Antworten

Fernbedienung Q-Receiver mit Beamer verbinden

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 7
742 Ansichten

Fernbedienung Q-Receiver mit Beamer verbinden

Hallo zusammen,

 

ich hatte an meinem alten Sky-Receiver meinen Beamer (Acer P1185) über HDMI angeschlossen. Die Audioboxen hängen per Klinke am Beamer. Ich konnte Ton und Sender etc. über die Sky-Fernbedienung regeln. Zusätzlich den Ton über die Beamer-Fernbedienung.

Nun richte ich meinen neuen Sky-Q-Receiver ein. Die Übertragung von Bild und Ton funktioniert. Kann ich aber die neue Fernbedienung mit meinem alten Acer-Beamer verbinden? Bisher finde ich nur die Anleitung für die Einrichtung mit Fernseher oder Soundsystem. Oder wie kann ich den Ton über die Sky-Fernbedienung steuern? Zur Zeit muss ich den Ton noch über die Beamer-Fernbedienung steuern, alles andere per Sky-Fernbedienung.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Vielen Dank schonmal.

Lg Eva

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Drehbuchautor
Posts: 1,583
Post 2 von 7
740 Ansichten

Betreff: Fernbedienung Q-Receiver mit Beamer verbinden

Hallo @ev-sy 

leider ist das regeln des Tons über den Sky Q Reciever nicht mehr möglich, ich finde dies auch suboptimal kann es aber leider auch nicht ändern, der Receiver gibt immer die selbe Lautstärke aus. Ich kann mir des weitern leider nicht vorstellen, dass du deine FB mit dem Beamer verbinden kannst, da dies leider ist dies auch nicht vorgesehen ist.

 

LG

 

Luca

Highlighted
Regie
Posts: 7,051
Post 3 von 7
731 Ansichten

Betreff: Fernbedienung Q-Receiver mit Beamer verbinden

Die Codedatenbank spuckt bei Acer drei Code aus.

Versuch mal

3033

2210

2060

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4 von 7
721 Ansichten

Betreff: Fernbedienung Q-Receiver mit Beamer verbinden

Hallo und vielen Dank schonmal für die Antworten.

Wo kann ich den Code eingeben? Leider kann ich immer nur den Hersteller des TV-Gerät angeben, egal ob ich es über die Tasten 1 und 3 gleichzeitig gedrückt oder über das Menu: Mein Sky Q --> Einstellungen -->Einrichten --> Fernbedienung versuche.

Highlighted
Moderator
Posts: 2,971
Post 5 von 7
695 Ansichten

Fernbedienung Q-Receiver mit Beamer verbinden

Hallo ev-sy,

entschuldige bitte die späte Antwort. Drücke, zur Programmierung, die Tasten 2 und 8 gleichzeitig, bis die rote LED über der Sky-Taste mehrfach blinkt . Gib danach den vierstelligen Code ein, onzlaught hat dir schon welche geschickt.

Viele Grüße,
Nadine
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 6 von 7
671 Ansichten

Betreff: Fernbedienung Q-Receiver mit Beamer verbinden

Leider blinkt kein Lämpchen auf der Fernbedienung wenn ich die Tasten 2 und 8 gleichzeitig drücke 😏

Highlighted
Moderator
Posts: 2,971
Post 7 von 7
651 Ansichten

Betreff: Fernbedienung Q-Receiver mit Beamer verbinden

Hallo ev-sy,

dies tut mir leid. 😞 Dann ist dein Beamer wohl nicht kompatibel. Laut meinen vorliegenden Informationen ist die Verbindung möglich, z.B. als Fernseh-Ersatz per HDMI, aber es kommt auf den Beamer an.

Viele Grüße,
Nadine
Antworten