Antworten

Frage zur Statusanzeige (blauer Kreis) bei Sky Q

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
fseidel
Special Effects
Post 1 von 4
2.162 Ansichten

Frage zur Statusanzeige (blauer Kreis) bei Sky Q

Hallo Zusammen, als langjähriger Sky-Kunde habe ich nun auch den Weg in die offizielle Sky Community gefunden und möchte gleich mal mit einer Frage starten, die auf den ersten Blick vielleicht etwas komisch anmutet...

Es geht un den blauen Kreis (die Statusanzeige) am Sky Q Receiver. Auf vielen Bildern und auch Videos in Web und TV (nicht zuletzt in der Sky Werbung) sieht diese Anzeige nicht wie ein Kreis, sondern wie ein rundes "Q" aus - und leiuchtet fast immer ziemlich hellblau (eher weißblau). .Bei meinem Receiver ist dies aber eher ein dunkelblauer Kreis und es ist definitv kein "Q".

Kann es sein, dass es tatsächlich unterschiedliche Modelle des Sky Q Receivers gibt? Welche mit einem "Q" und welche mit einem Kreis? Oder ist das mit dem "Q" und der anderen Farbe nur ein "Werbegag", damit es besser aussieht und mehr Bezug zum Produktnamen hat?

Mir ist schon bewusst, dass dies keine Frage von entscheidender Bedeutung ist - es interessiert mich nur halt... 😉

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
burkhard
Synchronsprecher
Post 2 von 4
2.146 Ansichten

Betreff: Frage zur Statusanzeige (blauer Kreis) bei Sky Q

Ja, es gibt neuere Sky Receiver mit dem Q Zeichen. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
burkhard
Synchronsprecher
Post 2 von 4
2.147 Ansichten

Ja, es gibt neuere Sky Receiver mit dem Q Zeichen. 

fseidel
Special Effects
Post 3 von 4
2.130 Ansichten

Ok, danke @burkhard... werde mal bei Sky anfragen wegen einem Tausch - denn: wenn schon, denn schon... 😉

fseidel
Special Effects
Post 4 von 4
2.057 Ansichten

Nach langem Hin und Her und mehreren Versuchen, habe ich nun tatsächlich Folgendes herausgefunden:

JA - es gibt zwei unterschiedliche Versionen des Sky Q.-Receivers. Eines (= das ältere) mit dem Festplatteneinschub auf der Rückseite und dem blaueb Kreis als Statusanzeige und eines (= das neuere) mit dem Festplatteneinschub seitlich und dem hellblauen "Q" als Statusanzeige.

Laut Sky ist es nicht möglich auszuwählen, welcvhes Gerät man bekommt. Angeblich ist dies Zufall und richtet sich danach, was im Lager gerade vorhanden ist. Auch kann kein Sky-Mitarbeiter da eingreifen  und/oder das steuern. Vermutlich haben die noch etliche "alte Sky+ Pro-Receiver da rumliegen und versenden die dann als Sky Q - denn die Software und die Funktionen sind ja identisch...

Schade, der mit dem "Q" sieht halt einfach schöner aus...

Antworten