Antworten

Fehlermeldung „Kein Kontakt zum Aktualisierungs-Service“

Tilly11
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 26
2.321 Ansichten

Fehlermeldung „Kein Kontakt zum Aktualisierungs-Service“

Hallo zusammen!

 

Ich habe ein Problem mit meinem Sky-Q Reciever. Ich kann meine Software nicht aktualisieren. Es kommt die Fehlermeldung „Es konnte kein Kontakt zum Aktualisierungs-Service hergestellt werden „. Ich habe wohl noch eine ziemlich veraltete Software auf meinem Reciever. Da alle aktuelle Tutorial Videos von Sky eine andere Software zeigt. Ich wollte das DAZN und das Netflix App einrichten. Das hat nicht funktioniert. Ebenfalls die Kopplung der Sky Fernbedienung mit dem Fernseher. Wie bekomme ich die aktuelle Software auf meinen Reciever? Der Reciever war locker 2-3 Jahre nicht mehr an. Ich nütze ihn erst seit Mitte Dezember 2019 wieder. Vielen Dank im Voraus. 

Tilly

 

934A2DFB-5668-451C-909C-D2786CE0FFF4.jpeg

 

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 12,913
Post 2 von 26
2.317 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung „Kein Kontakt zum Aktualisierungs-Service“

@Tilly11  das ist die neuste Software Q110.000.73.00L (53knog4)

Versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….

Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….

Es wäre zudem in jedem Falle einen Versuch wert, ob ein anderer HDMI-Port am Fernseher oder ein alternatives HDMI-Kabel, welches den HDCP 2.2 Standard unterstützt, möglicherweise doch Abhilfe schafft

PS: dann sollte auch deine FB gehen....wenn nicht, lies hier..

Taste 7+9 halten: bis die kleine LED oben blinkt -> Programmierung löschen, dann sollte die FB wieder gehen...wenn nicht danach 2 + 8 und dann wieder den Code eingeben… Sky Code-Generator für die FB Hier ein Link zur Sky Codeliste...               

burkhard
Tontechniker
Posts: 683
Post 3 von 26
2.284 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung „Kein Kontakt zum Aktualisierungs-Service“

Das Bild zeigt nicht den Sky Q Receiver, sondern den alten Sky + Receiver.

Tilly11
Special Effects
Posts: 5
Post 4 von 26
2.264 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung „Kein Kontakt zum Aktualisierungs-Service“

Oh das wusste ich nicht das ich einen alten Sky Reciever habe... Kann ich den kostenfrei tauschen lassen? 

adler
Regie
Posts: 12,913
Post 5 von 26
2.258 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung „Kein Kontakt zum Aktualisierungs-Service“

@Tilly11 

habe dir PN gesendet

herbst
Regie
Posts: 21,262
Post 6 von 26
2.257 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung „Kein Kontakt zum Aktualisierungs-Service“


@burkhard  schrieb:

Das Bild zeigt nicht den Sky Q Receiver, sondern den alten Sky + Receiver.


Das Bild zeigt den Sky Q Receiver mit der Software vom Sky+ Pro und dem damals typischen Anzeige-Bug.

 

Unbenannt.JPG

 

 

herbst
Regie
Posts: 21,262
Post 7 von 26
2.255 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung „Kein Kontakt zum Aktualisierungs-Service“


@Tilly11  schrieb:

Oh das wusste ich nicht das ich einen alten Sky Reciever habe... Kann ich den kostenfrei tauschen lassen? 


Nein, du hast keinen alten Sky+ Receiver und ja, du kannst den Receiver kostenlos umtauschen lassen, wenn du die aktuelle Software nicht geladen bekommst.

Tilly11
Special Effects
Posts: 5
Post 8 von 26
2.247 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung „Kein Kontakt zum Aktualisierungs-Service“

Danke dir. Dann werde ich mal bei Sky anrufen und den Reciever tauschen lassen. 

Jessi5988
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 9 von 26
1.508 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung „Kein Kontakt zum Aktualisierungs-Service“

@adler guten Abend erst Mal 

Ich habe genau das selbe Problem ,wollt endlich Mal das Update machen und es funktioniert nichts weder mit oder ohne FP. Haben den Stecker gezogen dann den reset Knopf gedrückt ,dann Software aktualisieren und auch Boot aktualisieren und iwie passiert hier nichts.

Bleibt mir jetzt nur noch die Option auf Werkseinstellungen zu gehen ?

Vielen Dank schon Mal km voraus 

Liebe Grüße 

Jessica

adler
Regie
Posts: 12,913
Post 10 von 26
1.501 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung „Kein Kontakt zum Aktualisierungs-Service“

@Jessi5988 

versuche es, aber nehme erst die FP raus, sonst werden alle Aufnahmen gelöscht.....

auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung

was hast du denn für eine Software drauf??? Update vom 17.11.20(Q140.000.29.02 (58j9mja)eine andere gibt es noch nicht.....

Jessi5988
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 11 von 26
1.496 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung „Kein Kontakt zum Aktualisierungs-Service“

@adler ich bin Grade bei Schritt 6/6 bei der Erstinstallation ,ich hoffe das dann die Software aktualisiert wird auf Sky Q

Was ist denn wenn das auch nicht funktioniert ? Der Receiver ist schon etwas älter 

adler
Regie
Posts: 12,913
Post 12 von 26
1.494 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung „Kein Kontakt zum Aktualisierungs-Service“


@Jessi5988  schrieb:

@adler ich bin Grade bei Schritt 6/6 bei der Erstinstallation ,ich hoffe das dann die Software aktualisiert wird auf Sky Q

Was ist denn wenn das auch nicht funktioniert ? Der Receiver ist schon etwas älter 


normal, wird die Software automatisch geladen.....was hast du denn für eine Software bei dir drauf.....das ist die letzte Software.. 17.11.20 (Q140.000.29.02 (58j9mja)

ich habe auch den ersten Sky + Pro, der die Software bekommen hat.....

läuft den dein Receiver nicht, oder warum machst du dir die ganze Arbeit.....

Jessi5988
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 13 von 26
1.491 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung „Kein Kontakt zum Aktualisierungs-Service“

@adler bin leider immer noch in Schritt 6/6 es tut sich nichts seit bestimmt 15-20 min deshalb kann ich nicht schauen welche Software ich drauf habe.

Das Problem war das ich auf dem Receiver noch nicht einmal das Sky Q drauf hatte. Wollte es endlich Mal aktualisieren zwecks Netflix etc.

Wir haben insgesamt 2 Receiver bei dem einen ging das Update Automatisch und es war die Software drauf ist aber bestimmt schon weit aus über 1 Jahr her  ,ich wollte es erst nicht hab deshalb gewartet ,nur mittlerweile möchte ich es schon gerne haben und es geht leider nicht.

adler
Regie
Posts: 12,913
Post 14 von 26
1.489 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung „Kein Kontakt zum Aktualisierungs-Service“

@Jessi5988 

das kann alles ca. 45 Min. dauern.....es geht auf einmal weiter.....das ist so...aber länger als 60 Min. nicht, dann kannst du abrechen...

Jessi5988
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 15 von 26
1.485 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung „Kein Kontakt zum Aktualisierungs-Service“

@adler stimmt hat etwas gedauert.

Meine Software Version ist 

6-1-150.41.1[PL]_R17.1.3_B1.1_R12415_131

So steht es jedenfalls bei mir 🤔

 

 

adler
Regie
Posts: 12,913
Post 16 von 26
1.479 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung „Kein Kontakt zum Aktualisierungs-Service“

@Jessi5988 

die kenne ich nicht...was hast du denn für einen Receiver....

Jessi5988
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 17 von 26
1.477 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung „Kein Kontakt zum Aktualisierungs-Service“

@adler  einen Sky + ca 3 Jahre alt 

Und der hat iwie von Anfang an nicht richtig funktioniert bzgl des Software Updates,zwischendurch hatte ich gar kein Programm bin auf Einstellung - System - Software aktualisieren,hat zwar nichts gefunden allerdings ging danach das Programm wieder 

adler
Regie
Posts: 12,913
Post 18 von 26
1.483 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung „Kein Kontakt zum Aktualisierungs-Service“

@Jessi5988 

klicke mal bei dir oben bei Nachrichten an...

Jessi5988
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 19 von 26
1.483 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung „Kein Kontakt zum Aktualisierungs-Service“

@adler  da steht 

Im Moment liegt keine Nachricht von Sky für sie vor. Falls Sie Post erhalten ,werden Sie beim Einschalten Ihres Receivers auf ihren TV-Bikdschirm informiert

adler
Regie
Posts: 12,913
Post 20 von 26
1.480 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung „Kein Kontakt zum Aktualisierungs-Service“

@Jessi5988 

nein, du musst oben rechts auf dein Avatar-Bild klicken...dann wo das Briefkuvert ist...dort steht eine 1 dort anklicken

Antworten