06.01.2020 14:00
Hallo zusammen!
Ich habe ein Problem mit meinem Sky-Q Reciever. Ich kann meine Software nicht aktualisieren. Es kommt die Fehlermeldung „Es konnte kein Kontakt zum Aktualisierungs-Service hergestellt werden „. Ich habe wohl noch eine ziemlich veraltete Software auf meinem Reciever. Da alle aktuelle Tutorial Videos von Sky eine andere Software zeigt. Ich wollte das DAZN und das Netflix App einrichten. Das hat nicht funktioniert. Ebenfalls die Kopplung der Sky Fernbedienung mit dem Fernseher. Wie bekomme ich die aktuelle Software auf meinen Reciever? Der Reciever war locker 2-3 Jahre nicht mehr an. Ich nütze ihn erst seit Mitte Dezember 2019 wieder. Vielen Dank im Voraus.
Tilly
06.01.2020 14:03 - Zuletzt bearbeitet: 06.01.2020 14:04
@Tilly11 das ist die neuste Software Q110.000.73.00L (53knog4)
Versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….
Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….
Es wäre zudem in jedem Falle einen Versuch wert, ob ein anderer HDMI-Port am Fernseher oder ein alternatives HDMI-Kabel, welches den HDCP 2.2 Standard unterstützt, möglicherweise doch Abhilfe schafft
PS: dann sollte auch deine FB gehen....wenn nicht, lies hier..
Taste 7+9 halten: bis die kleine LED oben blinkt -> Programmierung löschen, dann sollte die FB wieder gehen...wenn nicht danach 2 + 8 und dann wieder den Code eingeben… Sky Code-Generator für die FB Hier ein Link zur Sky Codeliste...
06.01.2020 16:39
Das Bild zeigt nicht den Sky Q Receiver, sondern den alten Sky + Receiver.
06.01.2020 18:55
Oh das wusste ich nicht das ich einen alten Sky Reciever habe... Kann ich den kostenfrei tauschen lassen?
06.01.2020 19:01
habe dir PN gesendet
06.01.2020 19:03
@burkhard schrieb:Das Bild zeigt nicht den Sky Q Receiver, sondern den alten Sky + Receiver.
Das Bild zeigt den Sky Q Receiver mit der Software vom Sky+ Pro und dem damals typischen Anzeige-Bug.
06.01.2020 19:04
@Tilly11 schrieb:Oh das wusste ich nicht das ich einen alten Sky Reciever habe... Kann ich den kostenfrei tauschen lassen?
Nein, du hast keinen alten Sky+ Receiver und ja, du kannst den Receiver kostenlos umtauschen lassen, wenn du die aktuelle Software nicht geladen bekommst.
06.01.2020 19:12
Danke dir. Dann werde ich mal bei Sky anrufen und den Reciever tauschen lassen.
23.12.2020 21:21
@adler guten Abend erst Mal
Ich habe genau das selbe Problem ,wollt endlich Mal das Update machen und es funktioniert nichts weder mit oder ohne FP. Haben den Stecker gezogen dann den reset Knopf gedrückt ,dann Software aktualisieren und auch Boot aktualisieren und iwie passiert hier nichts.
Bleibt mir jetzt nur noch die Option auf Werkseinstellungen zu gehen ?
Vielen Dank schon Mal km voraus
Liebe Grüße
Jessica
23.12.2020 21:58 - Zuletzt bearbeitet: 23.12.2020 22:00
versuche es, aber nehme erst die FP raus, sonst werden alle Aufnahmen gelöscht.....
auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung
was hast du denn für eine Software drauf??? Update vom 17.11.20(Q140.000.29.02 (58j9mja)eine andere gibt es noch nicht.....
23.12.2020 22:03
@adler ich bin Grade bei Schritt 6/6 bei der Erstinstallation ,ich hoffe das dann die Software aktualisiert wird auf Sky Q
Was ist denn wenn das auch nicht funktioniert ? Der Receiver ist schon etwas älter
23.12.2020 22:07
@Jessi5988 schrieb:@adler ich bin Grade bei Schritt 6/6 bei der Erstinstallation ,ich hoffe das dann die Software aktualisiert wird auf Sky Q
Was ist denn wenn das auch nicht funktioniert ? Der Receiver ist schon etwas älter
normal, wird die Software automatisch geladen.....was hast du denn für eine Software bei dir drauf.....das ist die letzte Software.. 17.11.20 (Q140.000.29.02 (58j9mja)
ich habe auch den ersten Sky + Pro, der die Software bekommen hat.....
läuft den dein Receiver nicht, oder warum machst du dir die ganze Arbeit.....
23.12.2020 22:12
@adler bin leider immer noch in Schritt 6/6 es tut sich nichts seit bestimmt 15-20 min deshalb kann ich nicht schauen welche Software ich drauf habe.
Das Problem war das ich auf dem Receiver noch nicht einmal das Sky Q drauf hatte. Wollte es endlich Mal aktualisieren zwecks Netflix etc.
Wir haben insgesamt 2 Receiver bei dem einen ging das Update Automatisch und es war die Software drauf ist aber bestimmt schon weit aus über 1 Jahr her ,ich wollte es erst nicht hab deshalb gewartet ,nur mittlerweile möchte ich es schon gerne haben und es geht leider nicht.
23.12.2020 22:15
das kann alles ca. 45 Min. dauern.....es geht auf einmal weiter.....das ist so...aber länger als 60 Min. nicht, dann kannst du abrechen...
23.12.2020 22:25
@adler stimmt hat etwas gedauert.
Meine Software Version ist
6-1-150.41.1[PL]_R17.1.3_B1.1_R12415_131
So steht es jedenfalls bei mir 🤔
23.12.2020 22:36
die kenne ich nicht...was hast du denn für einen Receiver....
23.12.2020 22:38
@adler einen Sky + ca 3 Jahre alt
Und der hat iwie von Anfang an nicht richtig funktioniert bzgl des Software Updates,zwischendurch hatte ich gar kein Programm bin auf Einstellung - System - Software aktualisieren,hat zwar nichts gefunden allerdings ging danach das Programm wieder
23.12.2020 22:39
klicke mal bei dir oben bei Nachrichten an...
23.12.2020 22:43
@adler da steht
Im Moment liegt keine Nachricht von Sky für sie vor. Falls Sie Post erhalten ,werden Sie beim Einschalten Ihres Receivers auf ihren TV-Bikdschirm informiert
23.12.2020 22:46
nein, du musst oben rechts auf dein Avatar-Bild klicken...dann wo das Briefkuvert ist...dort steht eine 1 dort anklicken