Antworten

Fehlermeldung Empfange Daten. Versuche es bitte in wenigen Minuten noch einmal

Antworten
Juliane
Moderator
Posts: 5,336
Post 381 von 414
1.545 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung Empfange Daten. Versuche es bitte in wenigen Minuten noch einmal

Hallo nc-bergha3,
 

was hast du schon alles unternommen, um das Problem zu lösen (Suchlauf, Software-Aktualisierung, ...)?
 

Empfängst du auch via Satellit?
 

@seimen Eine generelle Störung ist mir nicht bekannt. Es würden sich sonst mehr Kunden mit dem Problem melden. Ich kann dir über die Community auch nur unseren Techniker anbieten.

 

VG, Jule

seimen
Special Effects
Posts: 11
Post 382 von 414
1.543 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung Empfange Daten. Versuche es bitte in wenigen Minuten noch einmal

Hi Jule,

 

bitte tauscht meinen Receiver und die Festplatte aus. Ein Techniker meines Vertrauens hat mir bereits bestätigt, dass das Problem nicht an mir bzw. an meiner Hausinstallation liegt. 

Wie stellen wir nun fest, ob das Problem weiterhin besteht? Das Spiel ist ja vorbei.

 

Es gibt viele Kunden, die von diesem Problem betroffen sind. Schau gerne in den Verlauf.

 

Beste Grüße 

 

Seimen

digo
Regie
Posts: 10,829
Post 383 von 414
1.526 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung Empfange Daten. Versuche es bitte in wenigen Minuten noch einmal

@seimen 

Wenn du deinen Anschluss direkt an den TV anschließt (ohne Q), ist dann der Sender da?

Am TV steht ja dann verschlüsselt, aber der Empfang stimmt.

Welcher SKY Einzelsender ist es genau? Wegen der Frequenzen.

seimen
Special Effects
Posts: 11
Post 384 von 414
1.510 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung Empfange Daten. Versuche es bitte in wenigen Minuten noch einmal

Hi @digo ,

 

es müsste Sky Sport Bundesliga 2 HD gewesen sein. Die Konferenz sowie die Spiele auf Sky Sport Bundesliga 3 HD und 4 HD liefen problemlos.

 

Ohne den Sky Q-Receiver habe ich diese Programme ja nicht und kann es daher nicht testen.

 

Der Sender Sky Sport Bundesliga 2 HD wird mir auch gar nicht angezeigt. Die anderen Sky Sport Bundesliga 1 HD sowie 3 bis 8 HD hingegen schon, auch wenn darauf nicht gesendet wird.

kleines23
Regie
Posts: 5,333
Post 385 von 414
1.506 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung Empfange Daten. Versuche es bitte in wenigen Minuten noch einmal

Er schrieb ja schon im ganzen Haus keine Probleme, warscheinlich dann auchamTV nicht, das einzigste was mich stutzig macht Signalwerte fast bei allem 100% was auch nicht normal ist,sieht man andere Beiträge. Ich und alle Bekannten haben etwas 75/90 und die 90 bei allen.😉

seimen
Special Effects
Posts: 11
Post 386 von 414
1.501 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung Empfange Daten. Versuche es bitte in wenigen Minuten noch einmal

@kleines23 @Ich habe natürlich keine 100 Prozent, weshalb ich ja "nahezu" geschrieben habe. Derzeit aktuell 90/85 😉

digo
Regie
Posts: 10,829
Post 387 von 414
1.456 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung Empfange Daten. Versuche es bitte in wenigen Minuten noch einmal

"Ohne den Sky Q-Receiver habe ich diese Programme ja nicht und kann es daher nicht testen."

Genau diese Tests solltest du durchführen. Dein TV zeigt "Verschlüsselt!" an. 

Hatte ich extra geschrieben.

Zitat: "Wenn du deinen Anschluss direkt an den TV anschließt (ohne Q), ist dann der Sender da?

Am TV steht ja dann verschlüsselt, aber der Empfang stimmt."

 

Wir wissen dann ob der Sender überhaupt vorhanden ist/war, oder ob das Signal fehlt!

Fehlt das Signal, mußt du eventuell nachregeln. SAT Anlage

Der SKY Q ist in der "Senderfindung" leider meist etwas schlechter als ein TV.

@seimen 

"Ich empfange über SAT und habe sonst im ganzen Haus auch überhaupt gar keine Probleme."

@kleines23 

Das ist eine andere Aussage?

Sagt nichts zu den Sendern aus?

kleines23
Regie
Posts: 5,333
Post 388 von 414
1.435 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung Empfange Daten. Versuche es bitte in wenigen Minuten noch einmal

@seimenGut, die Werte dürfen nicht zu niedrig ,aber auch nicht zu hoch sein , ich selbst musste die Schüssel um Millimeter verschieben damit der Q alles richtig empfangen tut, hab den Vorteil das meine Schüssel auf dem Fensterbrett steht. TV Tuner und anderen SAT Receiver hat das nicht gestört, das der Receiver sehr empfindlich ist ja nicht neu. Versuch es dann mit einem Komplett Tausch, hoffe nur nicht das,das Problem dann trotzdem bleibt. Hatten wir ja auch schon. 😉

digo
Regie
Posts: 10,829
Post 389 von 414
1.431 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung Empfange Daten. Versuche es bitte in wenigen Minuten noch einmal

Ein User hat mich mal aufgeklärt.

Also der Q ist halt nicht so empfindlich, eher grobschlächtig!

Ein TV ist empfindlicher (feinfühlig)!

Also bei Fehlern ist der Q empfindlich und bei der Sendersuche mit schlechter Empfindlichkeit.

Hätte er eine hohe Empfindlichkeit, würde er die Sender finden.

 

OK! Habe ich so akzeptiert.

Recht hat der User!

Kleiner anmerkender Spaß, mit Hintergrund, und nicht von mir.

Siehe deshalb meine Wortwahl.

"Der SKY Q ist in der "Senderfindung" leider meist etwas schlechter als ein TV."

 

"Versuch es dann mit einem Komplett Tausch,"

Wie soll er das versuchen? Selbst kann er immer nur den Einzeltausch durchführen.

Und erst nach kompletter Umsetzung die andere Komponente tauschen.

Moderatoreninfo

 


@kleines23  schrieb:

@seimenGut, die Werte dürfen nicht zu niedrig ,aber auch nicht zu hoch sein , ich selbst musste die Schüssel um Millimeter verschieben damit der Q alles richtig empfangen tut, hab den Vorteil das meine Schüssel auf dem Fensterbrett steht. TV Tuner und anderen SAT Receiver hat das nicht gestört, das der Receiver sehr empfindlich ist ja nicht neu. Versuch es dann mit einem Komplett Tausch, hoffe nur nicht das,das Problem dann trotzdem bleibt. Hatten wir ja auch schon. 😉


 

uwe96
Produzent
Posts: 3,201
Post 390 von 414
1.375 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung Empfange Daten. Versuche es bitte in wenigen Minuten noch einmal

Beim Empfang ist der Q eher zu empfindlich. Der mag ja weder zu wenig noch zu viel Signal.

Jojobra
Special Effects
Posts: 5
Post 391 von 414
1.300 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung Empfange Daten. Versuche es bitte in wenigen Minuten noch einmal

Hallo.

 

ich habe dasselbe Problem bei UHD und Alle Spiele Alle Tore. 
Sendersuchlauf, Neustart, Neustart ohne Festplatte: alles nichts genützt. Empfange über Sat. 

Was kann ich tun?

 

Danke und viele Grüße,

Jochen

digo
Regie
Posts: 10,829
Post 392 von 414
1.291 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung Empfange Daten. Versuche es bitte in wenigen Minuten noch einmal

@Jojobra 

Ohne Festplatte kannst das Problem nicht verändern, nur den Fehler eingrenzen!

"und Alle Spiele Alle Tore. "

Nur da? Probiert? 

Mach mal in Ruhe!

Es ist also nicht der UHD Fehler!

Und UHD und ON Demand geht ohne Festplatte eh nicht!

 

Das sieht mir sehr nach einem Empfangsproblem aus!

Schaue mal auf deine Anlage!

 

Eine Einstellungs- oder Werksrückstellung sollte aber nicht helfen.

Sonst:

https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-reagiert-nicht

 

 

 

 

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,939
Post 393 von 414
1.264 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung Empfange Daten. Versuche es bitte in wenigen Minuten noch einmal

@seimin, ich würe es mal mit einem Dämpfungsglied probieren. Bei so hoher Signalstärke sind möglicherweise manche Transponde rbereits übersteuert. Sieht man auch daran, dass de rzweite Wert nur 85% statt üblicherweise 90% beträgt (Signalqualität bzw Rauschabstand).

Jojobra
Special Effects
Posts: 5
Post 394 von 414
1.218 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung Empfange Daten. Versuche es bitte in wenigen Minuten noch einmal

@digo wie kommst Du darauf, dass ich keine Ruhe hätte?

 

Mir fehlen Sender, unter anderem der Sky Sport UHD Sender., Sendersuchlauf habe ich schon gemacht, ohne Erfolg. 

Das Problem tritt auf, wenn ich aus dem Hauptmenu Sportsender anwähle, so heute wieder bei dem Spiel Arsenal gegen Liverpool. 
Meine Softwareversion startet mit 230.000. ... die aktuelle ist wohl die 250.000... ich habe versucht, ein Update zu machen, zuerst über das Menü, dann über den Bootloader Reset. Bei beiden meldet der Receiver Erfolg, jedoch die Firmware Version bleibt dieselbe und die Probleme sind nicht gelöst. 

Was kann ich, ganz in Ruhe, machen? Ich habe Zeit, ist ja nicht so dass dauernd die Preise erhöht werden und ich derzeit nicht alle Leistungen nutzen kann.....

digo
Regie
Posts: 10,829
Post 395 von 414
1.201 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung Empfange Daten. Versuche es bitte in wenigen Minuten noch einmal

Bin davon ausgegangen, du hast ein SAT Problem.

"Unter anderem" reicht da nicht!
Welche genau! Du hast dir die Zeit nicht genommen, die du doch hast!

Mit dieser Info können die SAT Experten etwas anfangen. 


 

 

kleines23
Regie
Posts: 5,333
Post 396 von 414
1.192 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung Empfange Daten. Versuche es bitte in wenigen Minuten noch einmal

@JojobraDie neue Software würde auch nichts nützen, Du hast ein Empfangsproblem . Hast Du auch Probleme mit Universal TV HD oder Warner TV Serie HD ? 😉

Jojobra
Special Effects
Posts: 5
Post 397 von 414
1.165 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung Empfange Daten. Versuche es bitte in wenigen Minuten noch einmal

Danke für Eure Hilfe. Woher wisst Ihr,  dass ich ein Empfangsproblem habe ? Warum habe ich das nur bei Sky Sendern? Wie genau gehe ich bei der Fehlersuche vor? 

digo
Regie
Posts: 10,829
Post 398 von 414
1.152 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung Empfange Daten. Versuche es bitte in wenigen Minuten noch einmal

@Jojobra 

Du solltest etwas Zeit investieren um bestimmte Fehlerprogramme zu ermitteln.

Du stellst Sprüche ein und reagierst nicht.

Schau dir mal die Liste an.

https://www.satzentrale.de/sky/skyfrequenz.shtml

https://www.satindex.de/transponderv-1.php

(Ich bin kein Ansprechpartner für SAT Probleme! Das sind andere User! Also nur in etwa versucht zu erklären.)

Es ist zu erkennen, dass bestimmte Sender gleiche Frequenzbereiche nutzen.

Daraus kannst du schließen, dass ein Problem in ganz bestimmten Frequenzen vorliegt.

Je nach Empfangsstärken (ermitteln, Techniker)  in diesen Bereichen muss eventuell deine SAT Anlage nachgeregelt werden, oder Elemente/Anschlüsse/Kabel oder ...

 

Ich selbst bin dann raus, da nur wenig Ahnung.

Und diese Sprüche mag ich nicht! Eventuell andere User?

"Was kann ich, ganz in Ruhe, machen? Ich habe Zeit, ist ja nicht so dass dauernd die Preise erhöht werden und ich derzeit nicht alle Leistungen nutzen kann....."

 

Sollte die Analyse ergeben es könnte auch ein Hardwarefehler sein, kannst du kostenfrei tauschen.

Link hatte ich bereits eingestellt.

Vorher solltest du den Receiver nochmals neu aufbauen, nur zum Test.

Werksrückstellung auch nach Link

 

Viel Glück!

 

 

 

Jojobra
Special Effects
Posts: 5
Post 399 von 414
1.102 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung Empfange Daten. Versuche es bitte in wenigen Minuten noch einmal

Danke, ich werde das mal prüfen

BRT
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 400 von 414
449 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung Empfange Daten. Versuche es bitte in wenigen Minuten noch einmal

Habe am 07. März 2024 um 12.20 Uhr mit dem kundencenter telefoniert bezgl. des Problems. Habe in der Zwischenzeit 8 - 9 alles zurück gesetzt wie mir gesagt wurde. Heute noch 2 mal. Leider funktioniert es immer noch nicht immer noch die Fehlermeldung. Nach einer 1/2 Std, in der Warteschleife werde ich von einem Mitarbeiter am Telefon angeschnauzt von wegen Signalstärke und plötzlich ist die Verbindung weg.

Das ist ein NoGo! 

Antworten