Special Effects

 • 

9 Nachrichten

Samstag, 29. Februar 2020 18:49

Fehlermeldung Empfange Daten. Versuche es bitte in wenigen Minuten noch einmal

Hallo,

was ist das für ein Problem.

Seit diesem Jahr bekomm ich bei  dem Versuch Bundesliga über den Sky Q Reciever zu schauen diese Meldung und  kann nur noch über Skygo Fussball schauen.

Reciever wurde dieses Jahr schon getauscht auch wegen anderem Fehler. Problem das selbe..

Wenn ich auf das Fußballspiel klicke im Menue kommt diese Meldung:

Empfange Daten. Versuche es bitte in wenigen Minuten noch einmal

Wo liegt das Problem und was kann ich tun, um wieder am Fernseher Bundesliga schauen zu können. Kann mir jemand helfen??Danke schon mal.

IMG_20200229_120442[1].jpg

 

Tiertrainer

 • 

15 Nachrichten

vor 4 Jahren

Der Betreff sagt alles. In Sky Go geht's, über Q-Sky Sat nicht 

 

Abhilfe ??

Level 10

 • 

5.6K Nachrichten

Nochmaliger Sendersuchlauf durchführen!

Eventuell Gerät zurück setzen 

Special Effects

 • 

9 Nachrichten

Das selbe Problem habe ich auch! Habe auch schon einiges versucht! Neuer Sendersuchlauf Neustart Werkseinstellung Festplatte raus! Leider ohne Erfolg! 

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

 • 

5.4K Nachrichten

Hallo muellerkirchen,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Gerne kannst du mich privat zu dem Thema anschreiben.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

 • 

5.4K Nachrichten

Hallo Arnold18,

für dich gilt das natürlich auch: Du darfst mich ebenfalls anschreiben.

Gruß,
Jano

Geräuschemacher

 • 

3 Nachrichten

Warum privat anschreiben ???

wollen Sie die Lösung nicht mit allen anderen teilen??

Es gibt ja anscheinend mehrere mit diesem Problem!

was soll das??

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

vor 4 Jahren

Hallo,

ich bin am Verzweifeln - habe meinem Mann Sky Sport als Geschenk gemacht, da er absoluter

Formel1-Fan ist und den Rennen immer regelrecht entgegenfiebert.

Heute wäre dann Premiere gewesen. Bei uns kommt jedoch nur die Meldung 

Empfange Daten. Versuche es bitte später nochmal.  Alle hier schon erwähnten Möglichkeiten,

wie Reset und neuer Sendersuchlauf brachten einfach nichts!!! Wir sind stinksauer, da es

nun keine Möglichkeit gibt, das Rennen anzusehen. Und dafür bezahlt man Monat für Monat.

Man muss bezahlen, bekommt jedoch nicht die vertraglich abgemachte Leistung! Das kann nicht 

sein!

Wie geht es nun weiter Sky??

Level 20

 • 

33.5K Nachrichten

@anonymousUserEs gibt sky go im Abo, da hätte man zu Not ausweichen können oder funktioniert das auch nicht?

https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlermeldung-Empfange-Daten-Versuche-es-bitte-in-wenigen/td-p/356037

Den Bereich Technik an der Hotline könnte man anrufen. Der Support wird sich heute oder morgen hier melden.

(Bearbeitet)

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

 • 

5.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

es tut mir leid, dass ihr das 1. Rennen nicht schauen konntet. Sofern die Meldung weiterhin erscheint, setze den Receiver bitte einmal auf die Werkseinstellungen zurück. Auf https://bit.ly/36B3qPW erfährst du, wie das funktioniert. Beachte dort bitte auch den letzten Absatz mit der Fernbedienung.

Falls das Problem danach weiterhin besteht, schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Gehe dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

6 Nachrichten

vor 4 Jahren

Hallo,

ich bekomme die FM im Guide und wenn ich versuche ein Programm zu starten. Wenn nach ca. 5 Minuten auf das Programm umgeschaltet wird, wir nur ein blauer Hintergrund angezeigt. Das ist nicht nur bei sky-Kanälen so, nein auch bei ARD und ZDF und in SD.

Der Fehler ist hier schon beschrieben und ich habe also den Receiver ausgeschalten und stromlos gemacht und neu gestartet, zweimal. Dann habe ich nach dem Ausschalten die Festplatte entfernt und die Prozedur auch zweimal wiederholt.

Es ändert sich nichts, ich kann mit dem SKY Q Receiver kein einziges Programm sehen.

Muss der Receiver ausgetauscht werden?

MfG

Ulli

Castingleiter

 • 

2.3K Nachrichten

Hast du den Sky Q Receiver auch schon auf Werkseinstellungen zurück gestetzt?

Falls dein, tue dies bitte wie hier beschrieben.

Sollte auch dies nicht zur Lösung des Problemes führen, solltest du einen kostenlose Defekttausch in erwägung ziehen.

Level 20

 • 

18.3K Nachrichten

@anonymousUser 

 

Und zwar so, wie es hier beschrieben steht;😉

tausche selber 

 

 

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

6 Nachrichten

Hallo Lucaffm,

vielen Dank für die Hilfe. Der Reset auf die Werkseinstellung hat geholfen,  jetzt kann ich wieder Programme empfangen. Ich hatte nur nicht die ganze Zeit auf den Bildschirm gestarrt und mich dann etwas gewundert, dass er sich nach dem Ausschalten nicht von selbst wieder angeschaltet hat. Habe dann 10 Minuten gewartet, ehe ich den Stecker gezogen und wieder reingesteckt habe. Dann hat auch die FB sofort wieder funktioniert und ich habe die Ersteinrichtung gemacht.

Super, ich dachte schon, dass ich erst nach den Osterferien der SKY-Moderatoren Hilfe bekomme.

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

vor 4 Jahren

Hallo, ich möchte seit 18 Uhr das Einzelspiel Aue gegen Nürnberg (2. Bundesliga) sehen. Leider funktioniert dies nicht, als Fehlermeldung wird „Empfange Daten - probiere es in einigen Minuten nochmal“ angezeigt. Alle anderen Eimzelspiele und auch die Konferenz kann ich auswählen, nur diese eine Partie nicht. Ich bitte um zügige Hilfe, Danke!

Geräuschemacher

 • 

5 Nachrichten

vor 4 Jahren

Hallo auch bei mir besteht seid gerade das Problem. Der Sender sky Sport 8 HD funzt nicht. Sendersuchlauf gemacht. Festpallte raus. Läuft leider immer noch nicht. Auf Sky go läuft es komischer Weise 

Kostümbildner

 • 

239 Nachrichten

Welche Empfangsart? Bei Kabel bitte den Anbieter nennen.

Geräuschemacher

 • 

5 Nachrichten

Kabelanbieter ist Pyur. War auch nur auf diesem Sender. 

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

 • 

5.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

 

geht es wirklich um Sky Sport 8 HD oder vielleicht um Sky Sport Bundesliga 8 HD? Letzterer ist über PYUR nämlich leider nicht empfangbar.

 

Viele Grüße,

Benni

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

5 Nachrichten

Das ist doch ein Sky Programm wofür ich doch auch bezahle, was hat das mit dem Kabelanbieter zu tun? Das wird doch von Sky freigeschaltet. Denke es war bundesliga 8 hd. Auf Sky Go lief es aber. 

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

 • 

5.4K Nachrichten

Es werden nicht alle Sender von uns in das Kabelnetz von PYUR eingespeist. Da auf Sky Sport 8 HD gestern nichts übertragen wurde, gehe ich davon aus, dass du dich auf Sky Sport Bundesliga 8 HD beziehst. Dieser ist über PYUR wie gesagt nicht empfangbar. Auf https://bit.ly/3w9s7Af findest du eine Übersicht, welche Sender du über private Kabelnetzbetreiber empfangen kannst. 

Special Effects

 • 

8 Nachrichten

vor 4 Jahren

So, wollte mir den 2. Liga Start Schalke-HSV ansehen. Seit 60 Minuten erscheint die Fehlermeldung 

Empfange Daten. Versuche es bitte in wenigen Minuten noch einmal.

Fußballspiel startet nicht

Hier hat zum Glück der Tip mit einem nezen Sendersuchlauf  geholfen.

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

vor 4 Jahren

Hallo Leute,

 

bei mir fehlen im TV seit dieser Saison die Kanäle 211 (2.Liga Konferenz) und 214 (Einzelspiel).

Die Kanäle erscheinen nicht im TV Guide und wenn man zB auf die 2.Liga Konferenz klickt,

kommt "empfange Daten, bitte warten sie einige Minuten", aber nichts passiert weiter.

Reset/Software akualisieren/Sendersuchlauf haben nichts ergeben.

Am PC sind die Kanäle da, aber nicht im TV.

Woran liegst? Was kann ich tun?

 

Gruß Jürgen

Moderator

 • 

4.5K Nachrichten

Hallo @anonymousUser, was ist deine Empfangsart? Du hast dir die Hilfestellung angeschaut: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-ohne-hinweis/zu-wenige-sender-auf-meinem-sky-q-receiver-1001365 Nenne mir deine Kundennummer bitte auch einmal per Privatnachricht. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf mein Profil und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

4 Nachrichten

...und ganauso is es bei mir seit Wochen. Der Kanal 214 Einzelspiel Hannover 96 ist vorhanden, zeigt auch an, das hier das Bundesligaspiel Hannover96 gegen..... gesendet wird,  es erscheint aber nichts bis auf den Hinweis, dass hier keine Sendung stattfindet. Und gerade Hannover96, das ich als Einzel sehen wollte.

Ach ja, Hannover96 ist seit Wochen jetzt kein Einzelspiel möglich, auch nicht auf andere Kanälen. In Koferenz kein Problem.

Gits da eine Lösung?

Gruß Jürgen (palky)

Sky Team

 • 

4.7K Nachrichten

Hi @palky,

 

aktuell läuft auf dem Kanal 214 (Sky Sport Bundesliga 4 HD) kein Programm. 

 

Fehlen denn bei dir Sender oder wird dir immer die Meldung "Sendepause" bzw. der Hinweis 11030 angezeigt, obwohl Programm zu der Zeit laufen sollte?

 

Viele Grüße, Conny

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

4 Nachrichten

....Nachtrag: Ich meinte mit Kanal 214 hier Bundesliga 4.

Special Effects

 • 

4 Nachrichten

Hallo Conny@

Es steht hier: Kein Empfang möglich und aktuell 11010.

Alles andere kann ich machen.

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

vor 3 Jahren

Hallo liebes Sky Team, 

 

ich wollte mir ein live Spiel der Premier League anschauen, als auf einmal die Meldung "empfangene Daten. Versuche es bitte in ein paar Minuten" kam. Habe schon ohne Festplatte probiert und nochmal neu gestartet. Selbes Problem.

 

Kann mir bitte jemand helfen? Danke 

 

MOD-EDIT: Betreff angepasst.

Special Effects

 • 

10 Nachrichten

vor 2 Jahren

@Juliane

 

ich habe diese Fehlermeldung auch.

Neustart, Sendersuchlauf gemacht .

Kabelempfang.

Die Buli-Konferenz geht nicht, einzelne Spiele schon, andere wieder nicht, PL läuft.

 

Wo ist denn die Festplatte, muss ich das Teil dazu aufschrauben? Denn mal eben rausziehen lässt sich da offenbar nix. 😞

 

Feli

(Bearbeitet)

Sky Team

 • 

6.8K Nachrichten

Hallo @felidaela

 

schaue diesbzgl. einmal hier: https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-11900

 

Die Festplatte musst du beim Sky Q Receiver einfach rausziehen, der Schacht ist an der Seite oder hinten. Ansonsten wird dir hier alles zu dem Thema erklärt: https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-17020-17030-sky--receiver

 

Viele Grüße,
Nadine 

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

10 Nachrichten

vor 2 Jahren

@Sanny_G 

 

Okay, habe das alles gemacht, läuft nun erstmal.

Ob die Buli geht, kann ich ja gerade nicht feststellen, aber was auf Abruf da ist, läuft. Sogar auch Netflix.

 

Eine Kleinigkeit noch: Habe die FB nun auch für TV und Abhöre (WOHOME) eingerichtet.

Komisch: Leise stellen funktioniert mit der Sky FB, laut dann nicht mehr ^^

 

Aber wie gesagt, Kleinigkeit, denn die WOHOME FB macht es ja trotzdem weiterhin.

 

ZDF ist nach all den Sendesuchläufen nach wie vor nicht vorhanden.

Aber damit habt ihr ja nix zu tun.....

 

Danke!

(Bearbeitet)

Moderator

 • 

10.8K Nachrichten

@felidaela: Schön, dass das Problem mit "Empfange Daten" nun soweit gelöst ist. Bezüglich der weiteren Auffälligkeiten suche dir bitte einen anderen passenden Thread heraus und melde dich darunter. 

(Bearbeitet)

Tiertrainer

 • 

29 Nachrichten

vor 2 Jahren

Nabend,

 

ich habe seit heute auch dieses Empfange Daten Problem (aber der 11900 Fehler erscheint auch nach 30min nicht, es steht immer nur Empfange Daten, versuche es in wenigen Minuten noch mal), ich schaue über Satellit, der Sky Q Receiver ist per LAN Kabel verbunden.

 

On Demand funktioniert einwandfrei, die normalen Sky Sender laufen auch, nur die Sport und Bundesliga Kanäle sind weg. Der komplette TV Guide lädt auch nicht. Einstellungs-Reset gemacht, vom Strom getrennt, Sendersuchlauf, über 30min gewartet... keine Chance, geht nicht.

 

Nachdem dieser Fehler seit fast 4 Jahren die Runde macht, sollte hier schleunigst mal was untersucht werden wenn immer noch keine allgemeine Lösung vorhanden ist . Sky Go übers Handy/Tablet funktioniert problemlos.

 

 

Special Effects

 • 

11 Nachrichten

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

 

auch bei mir tritt diese Fehlermeldung immer wieder auf. Gerade in diesem Moment laufen in der zweiten Bundesliga drei Spiele live. Zwei davon sowie die Konferenz kann ich ansehen. Das dritte, wieder einmal mein Lieblingsverein, funktioniert nicht.

 

Es erscheint die Meldung "Empfangen Daten. Versuche es bitte in wenigen Minuten noch einmal"

 

Ich habe daher wieder einmal mit dem Sky-Chat Kontakt aufgenommen.


Receiver wurde geresetet,

Programmsuchlauf neu gestartet und die Softwareaktualisierung habe ich manuell durchgeführt.

 

Wie gesagt, die Konferenz sowie die Spiele auf Sky-Sport drei und vier funktionieren. Alle anderen Sender funktionieren auch.

Die Dame im Chat meinte, dass es an einer Empfangsstörung bei mir liegen würde und dass der vor-Ort-Service beauftragt werden müsste.


Das würde ich vielleicht auch behaupten, wenn ich keine andere Lösung wüsste. Meine Signalstärke und Signalqualität liegen beide nahezu bei 100 %.

Wie in diesem Forum zu lesen ist, haben ja auch andere dieses Problem, das immer wieder auftritt.

 

Kann jemand helfen?

 

 

 

 

 

 

 

1 Anhang

Sky Team

 • 

6.6K Nachrichten

Hey seimen,
 

ich tippe auch auf ein Empfangsproblem.
 

Hast du es schon mit einem anderen Antennenkabel mit einer besseren Abschirmung versucht?
 

Welche Empfangsart hast du?
 

VG, Jule

Special Effects

 • 

11 Nachrichten

Hi Jule,

 

mich wundert es jetzt nicht, dass ihr Mods wieder auf dem Empfangsprobleme herumreitet. Alles andere funktioniert bestens. Nur bei Sky kommt es ab und zu zu diesen Störungen, die übrigens viele andere User auch haben. Haben dann alle anderen User auch diese Empfangsprobleme oder liegt es vielleicht doch an Sky?


Ich empfange über SAT und habe sonst im ganzen Haus auch überhaupt gar keine Probleme.

 

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

vor 2 Jahren

Ich habe das gleiche Problem

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

vor 2 Jahren

Das gleiche ist bei mir auch das Problem

Sky Team

 • 

6.6K Nachrichten

Hallo nc-bergha3,
 

was hast du schon alles unternommen, um das Problem zu lösen (Suchlauf, Software-Aktualisierung, ...)?
 

Empfängst du auch via Satellit?
 

@seimen Eine generelle Störung ist mir nicht bekannt. Es würden sich sonst mehr Kunden mit dem Problem melden. Ich kann dir über die Community auch nur unseren Techniker anbieten.

 

VG, Jule

Special Effects

 • 

11 Nachrichten

vor 2 Jahren

Hi Jule,

 

bitte tauscht meinen Receiver und die Festplatte aus. Ein Techniker meines Vertrauens hat mir bereits bestätigt, dass das Problem nicht an mir bzw. an meiner Hausinstallation liegt. 

Wie stellen wir nun fest, ob das Problem weiterhin besteht? Das Spiel ist ja vorbei.

 

Es gibt viele Kunden, die von diesem Problem betroffen sind. Schau gerne in den Verlauf.

 

Beste Grüße 

 

Seimen

Level 20

 • 

16.1K Nachrichten

@seimen 

Wenn du deinen Anschluss direkt an den TV anschließt (ohne Q), ist dann der Sender da?

Am TV steht ja dann verschlüsselt, aber der Empfang stimmt.

Welcher SKY Einzelsender ist es genau? Wegen der Frequenzen.

Special Effects

 • 

11 Nachrichten

Hi @digo ,

 

es müsste Sky Sport Bundesliga 2 HD gewesen sein. Die Konferenz sowie die Spiele auf Sky Sport Bundesliga 3 HD und 4 HD liefen problemlos.

 

Ohne den Sky Q-Receiver habe ich diese Programme ja nicht und kann es daher nicht testen.

 

Der Sender Sky Sport Bundesliga 2 HD wird mir auch gar nicht angezeigt. Die anderen Sky Sport Bundesliga 1 HD sowie 3 bis 8 HD hingegen schon, auch wenn darauf nicht gesendet wird.

(Bearbeitet)

Level 19

 • 

8.8K Nachrichten

Er schrieb ja schon im ganzen Haus keine Probleme, warscheinlich dann auchamTV nicht, das einzigste was mich stutzig macht Signalwerte fast bei allem 100% was auch nicht normal ist,sieht man andere Beiträge. Ich und alle Bekannten haben etwas 75/90 und die 90 bei allen.😉

Special Effects

 • 

11 Nachrichten

@kleines23 @Ich habe natürlich keine 100 Prozent, weshalb ich ja "nahezu" geschrieben habe. Derzeit aktuell 90/85 😉

Level 20

 • 

16.1K Nachrichten

"Ohne den Sky Q-Receiver habe ich diese Programme ja nicht und kann es daher nicht testen."

Genau diese Tests solltest du durchführen. Dein TV zeigt "Verschlüsselt!" an. 

Hatte ich extra geschrieben.

Zitat: "Wenn du deinen Anschluss direkt an den TV anschließt (ohne Q), ist dann der Sender da?

Am TV steht ja dann verschlüsselt, aber der Empfang stimmt."

 

Wir wissen dann ob der Sender überhaupt vorhanden ist/war, oder ob das Signal fehlt!

Fehlt das Signal, mußt du eventuell nachregeln. SAT Anlage

Der SKY Q ist in der "Senderfindung" leider meist etwas schlechter als ein TV.

@seimen 

"Ich empfange über SAT und habe sonst im ganzen Haus auch überhaupt gar keine Probleme."

@kleines23 

Das ist eine andere Aussage?

Sagt nichts zu den Sendern aus?