Special Effects
•
9 Nachrichten
Fehlermeldung Empfange Daten. Versuche es bitte in wenigen Minuten noch einmal
Hallo,
was ist das für ein Problem.
Seit diesem Jahr bekomm ich bei dem Versuch Bundesliga über den Sky Q Reciever zu schauen diese Meldung und kann nur noch über Skygo Fussball schauen.
Reciever wurde dieses Jahr schon getauscht auch wegen anderem Fehler. Problem das selbe..
Wenn ich auf das Fußballspiel klicke im Menue kommt diese Meldung:
Empfange Daten. Versuche es bitte in wenigen Minuten noch einmal
Wo liegt das Problem und was kann ich tun, um wieder am Fernseher Bundesliga schauen zu können. Kann mir jemand helfen??Danke schon mal.
anonymousUser
Tiertrainer
•
15 Nachrichten
vor 4 Jahren
Der Betreff sagt alles. In Sky Go geht's, über Q-Sky Sat nicht
Abhilfe ??
15
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 4 Jahren
Hallo,
ich bin am Verzweifeln - habe meinem Mann Sky Sport als Geschenk gemacht, da er absoluter
Formel1-Fan ist und den Rennen immer regelrecht entgegenfiebert.
Heute wäre dann Premiere gewesen. Bei uns kommt jedoch nur die Meldung
Empfange Daten. Versuche es bitte später nochmal. Alle hier schon erwähnten Möglichkeiten,
wie Reset und neuer Sendersuchlauf brachten einfach nichts!!! Wir sind stinksauer, da es
nun keine Möglichkeit gibt, das Rennen anzusehen. Und dafür bezahlt man Monat für Monat.
Man muss bezahlen, bekommt jedoch nicht die vertraglich abgemachte Leistung! Das kann nicht
sein!
Wie geht es nun weiter Sky??
2
0
anonymousUser
Special Effects
•
6 Nachrichten
vor 4 Jahren
Hallo,
ich bekomme die FM im Guide und wenn ich versuche ein Programm zu starten. Wenn nach ca. 5 Minuten auf das Programm umgeschaltet wird, wir nur ein blauer Hintergrund angezeigt. Das ist nicht nur bei sky-Kanälen so, nein auch bei ARD und ZDF und in SD.
Der Fehler ist hier schon beschrieben und ich habe also den Receiver ausgeschalten und stromlos gemacht und neu gestartet, zweimal. Dann habe ich nach dem Ausschalten die Festplatte entfernt und die Prozedur auch zweimal wiederholt.
Es ändert sich nichts, ich kann mit dem SKY Q Receiver kein einziges Programm sehen.
Muss der Receiver ausgetauscht werden?
MfG
Ulli
3
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 4 Jahren
Hallo, ich möchte seit 18 Uhr das Einzelspiel Aue gegen Nürnberg (2. Bundesliga) sehen. Leider funktioniert dies nicht, als Fehlermeldung wird „Empfange Daten - probiere es in einigen Minuten nochmal“ angezeigt. Alle anderen Eimzelspiele und auch die Konferenz kann ich auswählen, nur diese eine Partie nicht. Ich bitte um zügige Hilfe, Danke!
0
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
5 Nachrichten
vor 4 Jahren
Hallo auch bei mir besteht seid gerade das Problem. Der Sender sky Sport 8 HD funzt nicht. Sendersuchlauf gemacht. Festpallte raus. Läuft leider immer noch nicht. Auf Sky go läuft es komischer Weise
10
0
anonymousUser
Special Effects
•
8 Nachrichten
vor 4 Jahren
So, wollte mir den 2. Liga Start Schalke-HSV ansehen. Seit 60 Minuten erscheint die Fehlermeldung
Empfange Daten. Versuche es bitte in wenigen Minuten noch einmal.
Fußballspiel startet nicht
Hier hat zum Glück der Tip mit einem nezen Sendersuchlauf geholfen.
0
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 4 Jahren
Hallo Leute,
bei mir fehlen im TV seit dieser Saison die Kanäle 211 (2.Liga Konferenz) und 214 (Einzelspiel).
Die Kanäle erscheinen nicht im TV Guide und wenn man zB auf die 2.Liga Konferenz klickt,
kommt "empfange Daten, bitte warten sie einige Minuten", aber nichts passiert weiter.
Reset/Software akualisieren/Sendersuchlauf haben nichts ergeben.
Am PC sind die Kanäle da, aber nicht im TV.
Woran liegst? Was kann ich tun?
Gruß Jürgen
8
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 3 Jahren
Hallo liebes Sky Team,
ich wollte mir ein live Spiel der Premier League anschauen, als auf einmal die Meldung "empfangene Daten. Versuche es bitte in ein paar Minuten" kam. Habe schon ohne Festplatte probiert und nochmal neu gestartet. Selbes Problem.
Kann mir bitte jemand helfen? Danke
MOD-EDIT: Betreff angepasst.
21
0
felidaela
Special Effects
•
10 Nachrichten
vor 2 Jahren
@Juliane
ich habe diese Fehlermeldung auch.
Neustart, Sendersuchlauf gemacht .
Kabelempfang.
Die Buli-Konferenz geht nicht, einzelne Spiele schon, andere wieder nicht, PL läuft.
Wo ist denn die Festplatte, muss ich das Teil dazu aufschrauben? Denn mal eben rausziehen lässt sich da offenbar nix. 😞
Feli
(Bearbeitet)
1
0
felidaela
Special Effects
•
10 Nachrichten
vor 2 Jahren
@Sanny_G
Okay, habe das alles gemacht, läuft nun erstmal.
Ob die Buli geht, kann ich ja gerade nicht feststellen, aber was auf Abruf da ist, läuft. Sogar auch Netflix.
Eine Kleinigkeit noch: Habe die FB nun auch für TV und Abhöre (WOHOME) eingerichtet.
Komisch: Leise stellen funktioniert mit der Sky FB, laut dann nicht mehr ^^
Aber wie gesagt, Kleinigkeit, denn die WOHOME FB macht es ja trotzdem weiterhin.
ZDF ist nach all den Sendesuchläufen nach wie vor nicht vorhanden.
Aber damit habt ihr ja nix zu tun.....
Danke!
(Bearbeitet)
1
Nightcat
Tiertrainer
•
29 Nachrichten
vor 2 Jahren
Nabend,
ich habe seit heute auch dieses Empfange Daten Problem (aber der 11900 Fehler erscheint auch nach 30min nicht, es steht immer nur Empfange Daten, versuche es in wenigen Minuten noch mal), ich schaue über Satellit, der Sky Q Receiver ist per LAN Kabel verbunden.
On Demand funktioniert einwandfrei, die normalen Sky Sender laufen auch, nur die Sport und Bundesliga Kanäle sind weg. Der komplette TV Guide lädt auch nicht. Einstellungs-Reset gemacht, vom Strom getrennt, Sendersuchlauf, über 30min gewartet... keine Chance, geht nicht.
Nachdem dieser Fehler seit fast 4 Jahren die Runde macht, sollte hier schleunigst mal was untersucht werden wenn immer noch keine allgemeine Lösung vorhanden ist . Sky Go übers Handy/Tablet funktioniert problemlos.
0
seimen
Special Effects
•
11 Nachrichten
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
auch bei mir tritt diese Fehlermeldung immer wieder auf. Gerade in diesem Moment laufen in der zweiten Bundesliga drei Spiele live. Zwei davon sowie die Konferenz kann ich ansehen. Das dritte, wieder einmal mein Lieblingsverein, funktioniert nicht.
Es erscheint die Meldung "Empfangen Daten. Versuche es bitte in wenigen Minuten noch einmal"
Ich habe daher wieder einmal mit dem Sky-Chat Kontakt aufgenommen.
Receiver wurde geresetet,
Programmsuchlauf neu gestartet und die Softwareaktualisierung habe ich manuell durchgeführt.
Wie gesagt, die Konferenz sowie die Spiele auf Sky-Sport drei und vier funktionieren. Alle anderen Sender funktionieren auch.
Die Dame im Chat meinte, dass es an einer Empfangsstörung bei mir liegen würde und dass der vor-Ort-Service beauftragt werden müsste.
Das würde ich vielleicht auch behaupten, wenn ich keine andere Lösung wüsste. Meine Signalstärke und Signalqualität liegen beide nahezu bei 100 %.
Wie in diesem Forum zu lesen ist, haben ja auch andere dieses Problem, das immer wieder auftritt.
Kann jemand helfen?
1 Anhang
image.jpg
2
0
nc-bergha3
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 2 Jahren
Ich habe das gleiche Problem
0
nc-bergha3
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 2 Jahren
Das gleiche ist bei mir auch das Problem
1
seimen
Special Effects
•
11 Nachrichten
vor 2 Jahren
Hi Jule,
bitte tauscht meinen Receiver und die Festplatte aus. Ein Techniker meines Vertrauens hat mir bereits bestätigt, dass das Problem nicht an mir bzw. an meiner Hausinstallation liegt.
Wie stellen wir nun fest, ob das Problem weiterhin besteht? Das Spiel ist ja vorbei.
Es gibt viele Kunden, die von diesem Problem betroffen sind. Schau gerne in den Verlauf.
Beste Grüße
Seimen
8
0