24.06.2020 23:51
wifi protected setup funkioniert nicht zu Router Speedport W724V
26.06.2020 09:40
01.11.2020 12:43
ich werde wahnsinnig, .... neuen Q-Recveiver bekommen ... gleiches Problem hier ... das kann doch nicht sein, dass dieses Problem so oft auftritt und keine garantierte Lösung existiert.
Vorab: ich hab all die Tipps hier durchgearbeitet, inkl. die Links von den Sky-Mitarbeitern (https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/problem-mit-der-internetverbindung-deines-sky-q-re...) , bis hin zu Apps aktualisieren.
Ich habe per LAN verbunden (war vorher ein anderer Receiver dran, wo alles funktioniert hat). IP-Adresse wird automatisch bezogen, in der Fritz Box erscheint auch der Receiver.
Im Q-Menue bei den Einstellungen überall Haken mit der Internetverbindung. Aber ich bekomme nichts beim Store und den Apps angezeigt, Meldung wie im Topic angegeben.
Was ich noch nicht gemacht habe:
Werkseinstellung, dieses Update beim Start, alternativ: WLAN-Verbindung.
01.11.2020 14:34
Hallo
Ich habe seit ein paar Tagen einen neuen Router. VODAFONE STATION.
Ergebnis: Sky QReceiver Meldung Verbindung zum Router OK. Internet Nein.
Egal ob LAN oder WLAN.
Alles probiert was bislang hier angegeben wurde. Kurzfristig hatte ich mal Internet als ich den Receiver über Fritz Powerline mit dem Router verbunden habe. Klappt aber nicht mehr.
Mein Sky Q Mini macht keine Probleme. Der läuft wunderbar über Wlan.
Jetzt gehen mir die Ideen aus.
Ist der Sky QReceiver einfach zu alt???
01.11.2020 15:35
Konnte meine Fehlermeldung jetzt doch lösen: habe ein manuelles Softwareupdate gestartet (war wohl veraltet). Anschl. war der Store aufrufbar. Bei den Apps gab es noch Probleme, aber nachdem ich hier unter Einstellungen (verstecktes Menue 001) diese aktualisiert habe funktioniert es jetzt.
03.11.2020 16:22