Antworten

Fehlermeldung 12082

Antworten
-Betty-
Geräuschemacher
Post 2221 von 2.713
658 Ansichten

Keine Freischaltung/Fehler 12082

Ich habe vor einigen Wochen  mein Paket mit Entertainment Plus aufgestockt,  hauptsächlich weil ich den Sender "Crime&Investigation" haben wollte. Dann musste ich aber festellen dass ich ihn trotzdem nicht schauen kann.  Kann mir Techniklegastheniker da bitte jemand weiter helfen?  Danke 😊

miika
Regie
Post 2222 von 2.713
648 Ansichten

Betreff: Keine Freischaltung/Fehler 12082

Hast du die Hotline schon angerufen, ob das auch so eingetragen ist?

Es sind hier leider bis zu 10 Tage Wartezeit bis sich jemand melden kann.

sonic28
Regie
Post 2223 von 2.713
642 Ansichten

@-Betty-  schrieb:

Ich habe vor einigen Wochen  mein Paket mit Entertainment Plus aufgestockt,  hauptsächlich weil ich den Sender "Crime&Investigation" haben wollte. Dann musste ich aber festellen dass ich ihn trotzdem nicht schauen kann.

Siehst du die Sky Sender über Satellit oder über ein Kabelnetz? Sollte es ein Kabelnetz sein, dann schau mal auf die Seite Sky Pakete- und Senderübersicht. Dort dein Kabelnetz auswählen und schauen, ob der Sender dabei ist. Sollte der Sender dort nicht angegeben sein, dann wird er auch nicht in deinem Kabelnetz bei Sky angeboten, d. h. dieser Sender ist dann nur in einem TV Paket, was dein Kabelnetz selber anbietet.

Sollte der Sender in deinem Kabelnetz bei Sky nicht dabei sein, dann musst du das TV Paket, wo der Sender dabei ist, bei deinem Kabelnetz seperat buchen und die dafür fällige monatliche Gebühr an dein Kabelnetz bezahlen. Sollte das TV Paket bei deinem Kabelnetz in der gleichen Verschlüsselung sein, wie der Sky Q Kabel-Receiver verarbeiten kann, dann kann dein Kabelnetzbetreiber dieses TV Paket auf der Sky Smartcard freischalten. Ist es eine andere Verschlüsselung, dann geht es nicht. Dann brauchst du zusätzlich die Hardware (entweder ein Modul für deinen Fernseher oder einen seperaten Kabel-Receiver) mit Smartcard von deinem Kabelnetz.

Noch was am Rande: Für diesen Sender, den du sehen willst, brauchst du, sofern du ihn bei Sky sehen kannst, nicht unbedingt das Entertainment Plus Paket. Es hätte auch das normale Entertainment Paket gereicht. Das Entertainment Plus Paket ist nur für die Sky Kunden, die auch die "Netflix"-App verwenden wollen und Netflix mit einem Rabatt über Sky jeden Monat bezahlen wollen.

Gruß, Sonic28

-Betty-
Geräuschemacher
Post 2224 von 2.713
632 Ansichten

Danke für deine Antwort. Tja, dann hab ich wohl Pech, hätte mich eher informieren sollen. Ich bin über Kabel aber weiß nicht bei welchem Anbieter, nehme aber an das es ehemals Kabel BW ist.  Meine Kabelgebühren sind schon in der Miete inbegriffen. 

sonic28
Regie
Post 2225 von 2.713
1.134 Ansichten

@-Betty-  schrieb:

Ich bin über Kabel aber weiß nicht bei welchem Anbieter, nehme aber an das es ehemals Kabel BW ist.

Wenn du es nicht so genau weißt, dann frag mal deinen Vermieter. Der müsste es wissen.

@-Betty-  schrieb:

Meine Kabelgebühren sind schon in der Miete inbegriffen. 

Über die Mietnebenkosten ist nur der Grundanschluss bzw. Basisanschluss bezahlt. Kann gut sein, dass der Sender, den du sehen willst, in einem weiteren TV Paket von deinem Kabelnetz drin ist, was du bei deinem Kabelnetz seperat buchen und die dafür fällige monatliche Gebühr an dein Kabelnetz bezahlen musst. Nicht alles, was ein Kabelnetz anbietet, wird mit dem, was man über die Mietnebenkosten bezahlt, auch zu sehen sein. Es gibt Kabelnetze, die zusätzlich zum Grundanschluss bzw. Basisanschluss weitere TV Pakete anbieten, die jeden Monat extra kosten. Also auch Pay TV, aber nicht von Sky, sondern von dem Kabelnetz selber.

Gruß, Sonic28

PeterAK
Geräuschemacher
Post 2226 von 2.713
1.107 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Habe HD+ auch im Abo und die Sender (SAT) gehen nicht weil die Fehlermeldung 12082 kommt. Hab mich hier extra angemeldet, kann aber einem Moderator keine Nachricht senden, weil rechts neben "Mich kontaktieren" nichts zum anklicken ist. Das ist alles extrem frustrierend!

-Betty-
Geräuschemacher
Post 2227 von 2.713
1.094 Ansichten

Vielen Dank! Ich werde mal im Haus nachfragen, irgendjemand muss es ja wissen.

Tschu
Geräuschemacher
Post 2228 von 2.713
497 Ansichten

Fehlercode 12082

Hallo habe seit ein paar tagen den fehlercode 12082 bei tnt film und comedy und noch zwei drei ging sonst immer alles abos habe ich allen

bitte um hilfe

sandrohabana
Special Effects
Post 2229 von 2.713
1.107 Ansichten

Fehler 12082

Hallo Zusammen,habe folgende Fehlermeldung: Dafür bist du nicht freigeschaltet (12082)

Kann mir jemand helfen 

Vielen Dank

Kili233
Geräuschemacher
Post 2230 von 2.713
1.101 Ansichten

Auf Zweiten Reciever geht Sky Cinema nicht

Hey, 

ich besitze 2 SKY Q Reciever (Satellit) und einen Mini. Heute habe ich zu meinem Sky Abo noch Cinema hinzugefügt. Das funktioniert leider bis jetzt nur auf einem Reciever und dem Mini. Auf dem zweit Gerät erscheint nur Fehler 12082. Kann mir bitte jemand Helfen?

galaxis56
Synchronsprecher
Post 2231 von 2.713
1.088 Ansichten

Betreff: Auf Zweiten Reciever geht Sky Cinema nicht

Hi @Kili233 

es kann sein, dass deine Zweitkarte noch keine Chance hatte, die neuen Freischalt-Daten zu empfangen.

Ich würde erst mal ne halbe Stunde auf einem Sky-Sender eingeschaltet lassen, ohne umzuschalten.

Vielleicht kannst du dich auch in dein Kundencenter einloggen und dir selbst eine Freischaltung absenden.

Wenn alles nicht hilft, dann sollte die Hotline einspringen und mal prüfen, welche Freischalt-Rechte auf der Karte drauf sind.

zu prüfen wäre, ob das Cinema-Paket auch automatisch auf die Zweitkarte übertragen wurde.

ggf. hilft dann in der Hotline das Absenden eines Signals, was eine Teilfreischaltung korrigiert. Der Mitarbeiter der Hotline sollte mit diesem Begriff etwas anfangen können, hoffe ich.

Gruß Galaxis56

DorinaN
Moderator
Post 2232 von 2.713
1.045 Ansichten

Habe Sky UHD Division gebucht keine Freischaltung

Hallo NiSchu04,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Bitte sende mir deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
Eduard1
Geräuschemacher
Post 2233 von 2.713
1.027 Ansichten

Hallo zusammen,auch bei mir taucht der Fehler 12082 seit gestern auf den meisten Sendern auf.

Das wurde bereits gemacht: 

- Freischaltung über Sender 100 über "Mein Sky" bereits versucht 

- Sky Q vom Strom genommen 

Es funkt immer noch nicht, kann jemand helfen? 

Egal88
Geräuschemacher
Post 2234 von 2.713
1.013 Ansichten

Ich brauche auch dringend Hilfe!

habe seit Tagen die Fehler meldung 12082 auf meinen 2. receiver.

Bitte um Hilfe eines Moderators

Igor25
Geräuschemacher
Post 2235 von 2.713
387 Ansichten

TNT Comedy

Hi habe leider dass vogende Problem. Ich kann alle Sky Sender in HD sehen . Ausser den TNT Comedy HD da kommt immer die Fehlermeldung . Dafür bist du nicht freigeschaltet . ( 12082 ) mich wundert es nur dass alle anderen Sky HD Sender gehen . Hat einer eine Idee ? 

Der Receiver ist komplett neu und läuft über Kabel nicht Satellit .

miika
Regie
Post 2236 von 2.713
384 Ansichten

Betreff: TNT Comedy

Schau mal bei deinem Kabelanbieter, welche Skysender verfügbar sind. 🙂

Igor25
Geräuschemacher
Post 2237 von 2.713
382 Ansichten

Betreff: TNT Comedy

Danke für die schnelle Antwort.

Es sind alle aufgeführt . Auch TNT nur nicht als HD . 

Ist aber komisch dann dass alle gehen und gerade den haben sie als HD nicht ;-/ 

Karin84
Geräuschemacher
Post 2238 von 2.713
990 Ansichten

Fehlermeldung 12082

Hallo liebe Community, 

seit gestern habe ich auf meinem Receiver die Fehlermeldung 12082 ich wäre dafür nicht freigeschaltet. Vorgestern funktionierte noch alles ohne Probleme. Netflix und andere Apps lassen sich über den Receiver starten und meine Abos sind auch alle noch gültig. Vom Strom genommen und smartcard rein/raus habe ich schon ausprobiert. Hat jemand noch eine Idee? 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

mutz55
Geräuschemacher
Post 2239 von 2.713
981 Ansichten

Hallo,

ich habe seit heute auch diesen Fehlercode.

-receiver Neustarten hat's nichts gebracht

-erneute Freischaltung der Smartcard hat nichts gebracht.

Bitte um Hilfe , danke !

MoniHann57
Geräuschemacher
Post 2240 von 2.713
976 Ansichten

Abo funktioniert plötzlich nicht mehr (12082)

Hallo zusammen 🙂

So folgendes Problem:

Am 07.12.2020 wurden die monatliche Rechnung problemlos von meinem Konto abgebucht und seit dem 09.12.2020 funktionieren die Sender meiner gebuchten Abos nicht mehr. Von einer Sekunde zur nächsten kam der blaue Bildschirm mit dem Hinweis ,,Dafür bist du nicht freigeschaltet (12082).

Nachdem ich nun leider mehrfach vergeblich versucht habe jemanden telefonisch zu erreichen und nach knapp 10 Mails immer noch keiner Reaktion bekam, wollte ich es mal hier versuchen. 

Vielleicht bekomme ich hier mal eine Antwort eines Sky Mitarbeiters. Ich muss zahlen aber kann nix gucken. Kann doch nicht sein 😕

Wünsche allen anderen einen guten Rutsch ins neue Jahr und bleibt Gesund 🙂

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Antworten