Antworten

Fehlermeldung 12082

Antworten
Highlighted
Moderator
Posts: 1,970
Post 1121 von 1.877
942 Ansichten

Fehlercode nach beglichener Rechnung

Hi TheWistler255,

ich prüfe den Zahlungseingang. Schicke mir deine Kundennummer bitte in einer PN zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst. Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

Viele Grüße, Conny
Highlighted
Special Effects
Posts: 5
Post 1122 von 1.877
912 Ansichten

Betreff: Fehlercode nach beglichener Rechnung

liebe conny,  recht herzlichen Dank für die schnelle Freischaltung des Abonnements. 

Hat alles geklappt. 

 

Lieben Gruß 

 

TheWistler255 

Highlighted
Moderator
Posts: 2,781
Post 1123 von 1.877
1.148 Ansichten

12082

Hey Dschobagga,

lass mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zukommen, damit ich dir weiterhelfen kann.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Gruß, Jule
Highlighted
Moderator
Posts: 1,635
Post 1124 von 1.877
1.172 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo @skymetz69, entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten. Hier kannst du deine Karte noch einmal selbstständig freischalten: https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-12082-1002361 Klappt das nicht, nenne mir deine Kunden- und Smartcardnummer bitte per Privatnachricht.

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke einfach auf mein Profil und wähle dann "Nachricht" aus.

Gruß, Ronald
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1125 von 1.877
1.053 Ansichten

Fehler 12082 trotz Abo

Hallo zusammen 

ich habe seit gestern ein Sky Abo, jedoch kann ich die gebuchten Pakete nicht schauen. Es kommt der blaue Screen mit Fehlercode 12082. 

Die Aktivierung ist erfolgt. Sky one hd ist verfügbar. Via Sky Go funktioniert es, nur nicht über den Sky Q Receiver.  

hat jemand eine Lösung?

vielen Dank in die Runde. 

Highlighted
Regie
Posts: 6,622
Post 1126 von 1.877
1.041 Ansichten

Betreff: Fehler 12082 trotz Abo

Klar.

Sammelthread hier und warten...

Fehlermeldung-12082/page/45 

 

Warum hier alleine rumsitzen?😉

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1127 von 1.877
1.036 Ansichten

Betreff: Fehler 12082 trotz Abo

Alles klar. Hab es in den anderen rein. Mache hier zu

Highlighted
Regie
Posts: 6,622
Post 1128 von 1.877
1.030 Ansichten

Betreff: Fehler 12082 trotz Abo

Habe es gelesen.😁

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1129 von 1.877
1.033 Ansichten

Fehlercode 12082

Hallo, ich habe den Kabelanschlussanbieter gewechselt, seitdem bekomme ich bei den "privaten" HD-Sendern die obige Fehlermeldung. Skysender und öffentlich rechtliche sind nicht betroffen. Was kann ich tun. 

Danke schon mal!

Highlighted
Regie
Posts: 4,451
Post 1130 von 1.877
1.021 Ansichten

Betreff: Fehlercode 12082


@olgue1  schrieb:

Hallo, ich habe den Kabelanschlussanbieter gewechselt, seitdem bekomme ich bei den "privaten" HD-Sendern die obige Fehlermeldung. Skysender und öffentlich rechtliche sind nicht betroffen. Was kann ich tun. 


Wenn du den Kabelanbieter wechselst, dann musst du die privaten Sender in HD bei dem neuen Kabelanbieter dazu buchen, also ein TV Paket, was dein neuer Kabelanbieter selber vermarktet, wo halt die privaten Sender in HD dabei sind. Und das nötige Endgelt für dieses TV Paket zahlst du dann an dein Kabelnetz.

 

Wenn du Glück hast und diese Sender sind in der gleichen Verschlüsselung, wie die, die der Sky Q Receiver verwendet, dann kann dein Kabelanbieter dieses TV Paket mit auf die Sky Smartcard schalten.

 

Wenn du Pech hast und diese Sender sind in einer anderen Verschlüsselung, wie die, die der Sky Q Receiver verwendet, dann brauchst du zusätzlich auch noch die Hardware vom Kabelanbieter (inklusive der Smartcard). Also einen seperaten Kabel-Receiver oder das Modul für den Kabel-Tuner deines Fernsehers.

 

Falls du, wegen anderer Verschlüsselung, auch noch die Hardware vom Kabelnetz (inklusive der Smartcard) brauchst, dann ist das nicht so schlimm, denn man kann das Fernsehsignal vom Kabelnetz beim Sky Q Kabel-Receiver durchschleifen zum seperaten Kabel-Receiver oder zum im Fernseher eingebauten Kabel-Tuner. Dafür hat der Sky Q Kabel-Receiver einen "Cable in"-Anschluss, den man mit der Kabel-Dose an der Wand verbindet, und einen "Cable out"-Anschluss, den man mit dem seperaten Kabel-Receiver bzw. den im Fernseher eingebauten Kabel-Tuner verbindet.

 

Gruß, Sonic28

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1131 von 1.877
1.208 Ansichten

Fehlermeldung 12082

ich habe seit ca 2 Wochen die Fehlermeldung 12082. Was kann ich tun?

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1132 von 1.877
1.186 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Auf allen sky sendern

Highlighted
Moderator
Posts: 1,740
Post 1133 von 1.877
896 Ansichten

Fehler 12082 trotz Abo

Hallo Mtw,

gerne helfe ich dir weiter. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer und die Seriennummer deiner Smartcard per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

- Lastschrift: Name der Bank, von welcher wir abbuchen
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina
Highlighted
Regie
Posts: 6,622
Post 1134 von 1.877
895 Ansichten

Betreff: Fehler 12082 trotz Abo

@christina 

Der ist jetzt im Sammelthread...😋

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 1135 von 1.877
1.150 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Nach einem halben Jahr hat es bei mir jetzt auch zum zweiten Mal zugeschlagen. Letztes Mal konnte mir einer der Moderatoren hier helfen und den Fehler beheben. Ich habe schon mal einen Moderator angeschrieben und hoffe, zeitnah eine Antwort zu erhalten.

Highlighted
Moderator
Posts: 2,075
Post 1136 von 1.877
1.142 Ansichten

Fehlermeldung 12082

Guten Morgen vanni710,
hast du kürzlich etwas an deinem Vertrag oder Setting geändert? Was für eine Empfangsart hast du?
Hast du schon einmal hier geschaut:
https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-12082-1002361
Viele Grüße
Georg
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 1137 von 1.877
1.135 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

@georgk  Könnten Sie mir vielleicht weiterhelfen? Ich habe das gleiche Problem, das ich im November letzten Jahres schon einmal hatte. Ich habe auch schon einen Sendersuchlauf gemacht und den Receiver vom Strom genommen, aber nichts hat geholfen. Die Fehlermeldung 12082 bleibt . Das letzte Mal hat Ihr Kollege Janocore dann irgendetwas im System gemacht und dann lief es wieder.

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1138 von 1.877
861 Ansichten

Sky Q MiniBox , entschlüsslet nicht alle Sender

Guten Morgen zusammen,

ich habe seit gestern meinen Sky Q Receiver und Sky Q miniBox, bei der einrichtung des Q-Receiver hat alles wunderbar funktioniert, alle Sender ich ich gebucht habe sind frei geschaltet und es funktioniert so wie es soll.

Allerdings mit der MiniBox habe ich extreme Probleme bei dem mehr mehrfach gestern auch die Technische Hotline nicht richtig helfen konnte, es wurde nun schon mehrfach ein Geräte Reset sowie Werkseinstellung mit anschließender Neuinstallation gemacht, auch wurde über nacht der Haupt  Receiver und die MiniBox  auf Programm 100 Sky One stehen gelassen weil die Hotlein meine die Geräte müssten sich Syncronisieren ,

Leider hat das alles nicht gebracht, es ist immer wieder das selbe Problem das zb, Cinema Action frei zu sehen ist ,aber bei andern Sendern wie Cinema Family bekomme 12082 sie sind nicht frei geschaltet, bei einem erneuten Anruf heute Morgen auf die Hotline wurde mir gesagt das seit 2 Wochen das Problem bei den MiniBoxen besteht und zur Zeit kiener sagen könnte wann mit einer beseitigung zu rechnen ist. da noch nach der Ursache geforscht wird. Leider ´habe ich bisher noch nicht dazu im Forum gefunden, ist dem so haben noch welche das selbe Problem? mich ärgert es ein wenig da ich jetzt 10 Euro im Monat Zahlen muss für ein Gerät was nur minimalistisch nutzbar ist, und keine Lösung in sicht ist.

 

MFG

Frank

Highlighted
Regie
Posts: 24,266
Post 1139 von 1.877
850 Ansichten

Betreff: Sky Q MiniBox , entschlüsslet nicht alle Sender

 Es ist leider so, dass bei manchen Fehlern Wochen und Monate nach der Ursache gesucht wird. Beim Mini ist die Chance groß, dass sich tatsächlich jemand kümmert.

Du kannst mit Multiroom auch einen anderen TV oder apple TV ab 4. Generation  benutzen, falls dir das zur Verfügung steht.

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 1140 von 1.877
1.098 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Ich könnte wirklich Hilfe von einem Moderator gebrauchen. Habe schon alle Tips versucht und wie beim letzten Mal hat nichts geholfen.

Antworten