Antworten

Fehlermeldung 12010

Antworten
atsch82
Special Effects
Posts: 6
Post 281 von 318
507 Ansichten

Fehlermeldung 12010

Ich habe gestern den QReciver erhalten und bekomme immer die Meldung Deine Smartcard ist nicht freigeschaltet 12010! Programm 100 ist durchgehend an.

Online Login funktioniert auch nicht.

Bitte helfen!!!

IsaRueping
Special Effects
Posts: 5
Post 282 von 318
500 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010

Ich habe den Receiver erhalten, aber meine SmartCard geht nicht.

 

Mehrfach bei der Hotline angerufen. Entweder wird aufgelegt oder es wird gesagt "Wir schicken Ihnen nochmal ein Signal."

 

Es steht auf SKY 100, ganzer Tag blauer TV und Sachen wie vom Strom nehmen, hinten den Reset Knopf drücken, haben wir gemacht.

 

Unsere Card fängt mit einer 3er Nummer an. Ist das die richtige für den SAT Anschluss ?

schütz
Regie
Posts: 8,222
Post 283 von 318
494 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010

@IsaRueping 

 

Ja...😍

 

Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)

IsaRueping
Special Effects
Posts: 5
Post 284 von 318
487 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010

Danke dir. Das ist doch schonmal gut 🙂 Die richtige Karte habe ich hehe

 

Jetzt muss sie nur noch irgendwann gehen ^^

schütz
Regie
Posts: 8,222
Post 285 von 318
483 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010

Da muss sich erst ein MOD melden und der macht das....😉

Mayk
Moderator
Posts: 2,481
Post 286 von 318
476 Ansichten

SkyQ Fehlercode 12010

Hallo @Nici-1003,

sofern du noch Hilfe benötigst, sende mir bitte deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.

Gruß, Mayk
atsch82
Special Effects
Posts: 6
Post 287 von 318
460 Ansichten

Betreff: Smartcard lässt sich nicht freischalten

Ich habe gestern den QReciver erhalten und bekomme immer die Meldung Deine Smartcard ist nicht freigeschaltet 12010! Programm 100 ist durchgehend an. Online Login funktioniert auch nicht. Bitte helfen!!!
IsaRueping
Special Effects
Posts: 5
Post 288 von 318
444 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010

Leider hat sich auch über Nacht nichts getan. Elisabeth vom Kundendienst der Hotline hatte wohl mehrfach nochmal das Signal gesendet, aber leider tote Hose.

 

Blauer Himmel auf dem Sky Sender.

 

Hoffentlich kommt ein Mod bald vorbei und erlöst uns ^^

 

 

atsch82
Special Effects
Posts: 6
Post 289 von 318
439 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010

@IsaRuepingBei mir genauso 😞

IsaRueping
Special Effects
Posts: 5
Post 290 von 318
435 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010

@atsch82 Das Blöde ist, wenn man selber technisch nichts machen kann. Habe schon alles versucht, du vermutlich auch. Ich versuche immer gerne solche Dinger selbst zu lösen, aber ich glaube fast, die müssen die Karte im KK einmal manuell ausbuchen und dann wieder einbuchen. Da hat sich irgendwas "verschluckt"

 

Bei meinem ersten Receiver vor einem Jahr lief alles super. Nach 20 Minuten lief er.

 

Wir warten also weiter. und steigen intern bei Sky auf den Status "Kaffeekocher" auf lol

atsch82
Special Effects
Posts: 6
Post 291 von 318
438 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010

@IsaRueping  Ist mein erstes Sky Abo aber ich habe in meinem Umfeld nie was schlechtes gehört - immer nur im Internet.

Naja, jetzt hat es uns erwischt.

ytak76
Special Effects
Posts: 3
Post 292 von 318
416 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010

Unsere Smartcard lässt sich ebenso nicht freischalten und eine Online-Freischaltung funktioniert leider nicht, da zudem unsere Kundennummer nicht im System registriert sei 

Nilo019
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 293 von 318
395 Ansichten

Smartcard nicht freigeschaltet(12010)

Mir wurde vor 2 tagen eine neue Smartcard zugeschickt da die erste die falsche war und nun habe ich besagte Fehlermeldung 

ytak76
Special Effects
Posts: 3
Post 294 von 318
350 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010

@atsch82 und @IsaRueping konnte euch schon geholfen werden? Bin echt am überlegen, ob ich das ganze Paket wieder zurück schicke. 😔

atsch82
Special Effects
Posts: 6
Post 295 von 318
347 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010

@ytak76 Nein bis jetzt noch nicht. Ich warte jetzt noch ab bis Montag ob sich ein Mod meldet und meine Daten aufnimmt, ansonsten  muss ich mir auch überlegen was ich mache.

IsaRueping
Special Effects
Posts: 5
Post 296 von 318
326 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010

Hallo @atsch82 und @ytak76 

 

Mir konnte mittlerweile geholfen werden. Allerdings nicht durch einen Mod, weil hier keiner mehr geschrieben hat.

 

Ich habe mir die Hotline gegeben und da insgesamt 3 Mal angerufen. Die ersten beiden haben es nicht hingekriegt, aber die dritte hiess Petra und man merkte sie hat Ahnung.

 

Sie hatte die Seriennummern nochmal mit mir verglichen, die Software Version überprüft und mir ein Signal geschickt. Ungelogen 20 Sekunden später wechselte der Bildschirm endlich von blau auf die Jugendschutz PIn Anzeige und danach ging es. 

 

Ich würde an eurer Stelle da nochmal anrufen. Ich hing immer so 20-30 Min in der Warteschleife, habe auf Lautsprecher gestellt und nebenbei die Wohnung aufgeräumt ^^ Vll habt ihr Glück und kommt auch bei jmd. raus, der euch helfen kann. 

 

Natürlich bin ich allgemein etwas enttäuscht von dem Service 😞 Das scheint ja ein Standard Fehler zu sein und den müsste jeder MA im Schlaf lösen, aber was willst du machen?

 

Bleibt gesund und hoffentlich geht es auch bald bei euch

 

 

atsch82
Special Effects
Posts: 6
Post 297 von 318
308 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010

@ytak76So bei mir funktioniert es jetzt auch. Ich habe folgendes gemacht, vielleicht hilft es dir auch:

 

1. 089 99727900 anrufen

2. Eins für Bestandskunde wählen

3. Kundennummer eingeben

4. Wenn die Computerstimme dich nach dem Grund fragt, sagst du einfach "Freischaltung"

5. Dann fordert der dich auf Kanal 100 einzuschalten und 2 Sekunden später war mein Bild da.

ytak76
Special Effects
Posts: 3
Post 298 von 318
288 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010

@atsch82 Dankeschön für deine Info 😊

Mein Problem konnte ebenfalls mit einem Moderator gelöst werden.

Lg ytak76 

Juliane
Moderator
Posts: 3,046
Post 299 von 318
255 Ansichten

Smartcard nicht freigeschaltet(12010)

Hey Nilo019,

entschuldige die Wartezeit.

Konnte dein Anliegen mittlerweile geklärt werden? Sofern du noch Hilfe benötigst, lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Jule
Luisa_19
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 300 von 318
225 Ansichten

Smartcard schaltet sich nicht frei

Hallo,

ich habe meinen Sky Receiver heute neu geholt warte seit Stunden das die Smartcard freigeschaltet wird aber ist immer noch nix geschehen.

selbst nach dem anrufen geht immer noch nix komme sogar in meinem sky Account nicht herein obwohl ich Kundennummer und PIN korrekt eingebe.

Bitte um schnelle Hilfe!

Antworten