27.10.2018 17:56
Hallo zusammen,
am 26.10.18 habe ich mein zum 31.10.18 gekündigtes Abo im Sky Chat verlängert.
Der Chat Mitarbeiter hatte mir folgendes Angebot unterbreitet:
Entertainment,Bundesliga,Sport,Cinema,HD,Sky Q für 35,99
Nun kam eine Bestätigung, die nur Sky Starter beinhaltete.
Daraufhin habe ich telefonisch im Sky Kundencenter auf den Fehler hingewiesen.
Der Mitarbeiter war vollkommen inkompetent und konnte mir nicht weiterhelfen.
Nun habe ich vorsichthalber einen Widerruf online gestartet, da ich diese Geschäftsgebaren
nicht für akzeptabel halte.
Geht man so mit langjährigen Kunden um?
Das möchte ich hiermal zur Diskussion stellen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
27.10.2018 18:01
ich selber nicht aber das ist bekannt.
Leider hilft nur der wiederruf sky leber bedauert immer alles.
Die Mods machen was sie können und das ist auch alles wie ein Kreis
27.10.2018 18:01
Nun habe ich vorsichthalber einen Widerruf online gestartet
Darauf achten, dass der bestätigt wird.
Das möchte ich hiermal zur Diskussion stellen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ja, passiert bei telefonischen Absprachen.
27.10.2018 18:01
in 2 Wochen wird sich hier e. Moderator*in melden und kann das Konto anschauen. Sie haben mehr Berechtigungen als Chat und Hotline. Die W- Bearbeitung dauert 4-5 Wochen. Der Widerruf kann zurückgezogen werden, wenn hier alles in deinem Sinne geklärt werden kann.
27.10.2018 18:04
War richtig vorsichtshalber zu widerrufen. Kommt leider sehr häufig vor. EIn Moderator (blau hinterlegte Antwort) wird das hoffentlich berichtigen können. Aber nachdem deren Antwortzeit auch bei ca. 2 Wochen liegt, bist du mit vorlfg. Widerruf sicherer dran.
27.10.2018 18:24
Was ist zu tun, wenn Widerruf nicht bestätigt wird?
27.10.2018 18:26
Sicherheitshalber den Widerruf an
als E Mail senden,
aus Deinem Postfach, einfach formlos mit Deinen Daten,
dass Du widerrufst.
Dann bekommt man eine automatische Eingangsbestätigung.
Die Bestätigung und die E Mail gut aufheben.
27.10.2018 18:34
EIne automatische Eingangsbestätigung habe ich auch auf meinen online Widerruf erhalten.
Reicht das?
27.10.2018 18:35
genau die ist gemeint. Das ist der Nachweis im Zusammenhang mit der Widerrufsmail an sky.
27.10.2018 18:42
EIne automatische Eingangsbestätigung habe ich auch auf meinen online Widerruf erhalten.
Reicht das?
Online ist etwas anderes,
ist auf dieser Bestätigung zB. Kundennummer, Datum usw. ersichtlich?
Wenn nicht
und es Dir nicht zuviel arbeit macht,
lieber die E Mail schreiben, weil da alle Daten ersichtlich/nachvollziehbar sind.
27.10.2018 18:44
Was ist zu tun, wenn der Sky Q Reciever geliefert wird.
ANnahme verweigern Oder zurückschicken?
27.10.2018 18:44
was heisst online ? über service@sky.de ? dann ist es gut.
27.10.2018 18:46
Du kannst die Annahme verweigern.
27.10.2018 18:52
wenn du davon ausgehst, dass das hier vielleicht durch e. Moderator*in geregelt werden kann, wärs ja schon praktisch, den Receiver dazubehalten. Brauchst ihn ja nicht auspacken.
27.10.2018 18:59
Uber die Sky App
27.10.2018 19:00
dann lieber nochmal mit mail wie herbi100 vorgeschlagen hat.
27.10.2018 19:14
sicherheitshalber widerrufen und ein Mod wird es richten? Echt?
Entweder man hat widerrufen, weil man den Vertrag so nicht will. Dann ist aus die Maus mit Vertrag oder man hofft auf die Hilfe, die Richtigstellung durch einen Mod. Aber wenn man den vertrag schon zum Teufel gejagt hat, was soll da ein Mod noch machen können oder wollen?
27.10.2018 19:23
das machen viele zur Zeit. Vorsorglich widerrufen, falls Mods etwas nicht richten können. Weil es bei einer Wartezeit von zwei Wochen auf Modhilfe für einen Widerruf zu spät wird.
Da Widerrufe gegenwärtig in 4-5 Wochen bearbeitet werden, können sie rechtzeitig zurückgezogen werden, wenn das Konto wieder stimmt.
27.10.2018 20:29
Hallo in die Runde.
Ging mir genauso. Am 19.10. telefonisches Sky Bleib Dabei Angebot erhalten mit dazugehörigen Q-Receiver. Der Receiver ist bis heute nicht eingetroffen. Nach zweimaliger kostenpflichtiger telefonischer Rücksprache ist er angeblich unterwegs. Ich vermute man wird hingehalten, bis die Widerspruchsfrist rum ist. Werde heute auch per Mail meine Verlängerung widerrufen. Es wäre nett, wenn sich hier mal ein Moderator einklinkt. Schade das man langjährige Kunden so verärgert. Schönes Wochende an die Runde.
27.10.2018 20:53
Das dauert bis 14 Tage