16.12.2018 17:20
Hallo,
nach Abo-Verlängerung Ende November wurde Anfang Dezember nahe zu der 3 fache Betrag abgebucht. Die Abrechnung war völlig falsch, Rabatte waren nicht berücksichtigt.
Reklamation per Mail bisher 2 mal erfolgt - ohne jegliche Reaktion.
Reklamation zusätzlich über kostenpflichtige Hotline, mit der Bestätigung der fehlerhaften Abrechnung durch die Sachbearbeiterin.
Weiterleitungshinweis an die Rechnungsabteilung sollte erfolgen durch die Sachbearbeiterin.
Lastschriftrückgabe habe ich mir vorbehalten, schriftlich und mdl. avisiert.
Bisher noch immer keine Reaktion von Sky.
Hat jemand ähnlich Erfahrungen?
Was ist das für ein Service?
Wie lange braucht Sky um so etwas zu berichtigen und wie erfolgt das?
Gruß
16.12.2018 17:23
Das wert dauern du bekommst in nächsten Monat eine Gutschrigt wenn die Fachabteilung das korregiert
16.12.2018 17:30
Wie lange braucht Sky um so etwas zu berichtigen und wie erfolgt das?
Dieses Jahr klappt das nicht mehr
16.12.2018 17:55
Damit es dieses Jahr noch einigermaßen klappt, musst du einiges beachten.
18.12.2018 17:47
Was ist das eigentlich für ein "Service"?
Man bekommt keine Rückmeldung auf E-Mails oder ne Info von der Rechnungswesenabteilung nach einem kostenpflichtigen !! Anruf über die Hotline von SKY.
Es gibt doch auch Mod's hier im Forum.
Alles was von SKY kommt ist, der Wunsch nach einer Bewertung und da nach ein paar Tagen schon eine Erinnerung daran, weil man die noch nicht vorgenommen hat.
Das Geld das man zuviel abgebucht bekommen hat, wegen Fehlern die man nicht zu vertreten hat, darauf kann man warten und warten.
Kommunizieren die einzelnen Sky-Abteilungen eigentlich wirklich miteinander?
18.12.2018 17:52
Kommunizieren die einzelnen Sky-Abteilungen eigentlich wirklich miteinander?
Nein, die geben nur weiter
Es gibt doch auch Mod's hier im Forum.
Ja, gibt es, kann 10 Tage oder auch mal länger dauern,
es werden auch manchmal Beiträge früher bearbeitet, aber ist eher die Ausnahme
18.12.2018 17:54
6507 schrieb:
Was ist das eigentlich für ein "Service"?
Wenn man die Vorgänge durchschaut hat, kann man sie zu seinem Vorteil ausnutzen.
18.12.2018 18:22
MIr ging es genauso. Nach meiner Kündigung hab ich online ein Angebot bekommen welches ich angenommen habe,gleich für zwei Jahre. Wie blöd kann man sein. Sky will das alles nicht mehr sehen,nur das an diesem Tag was geändert wurde,das sehen sie,nur nicht was. Aber die Aktivierungsgebühr wurde trotzdem fällig,da war ich dann bei über 80€. Ich habe ein Bild gemacht und schon fünfmal verschickt,bis jetzt keine Reaktion. Noch dazu sind jetzt etliche Sender weggefallen,die in SD ausgestrahlt wurden. Mein Kabelanbieter ist fertig mit seinen Einstellungen,da kommt nichts mehr,von wegen Sendersuchlauf,der wird ja Nachts automatisch gemacht,aber ich hab es auch schon tagsüber probiert,ändert sich nichts. Ganz ulkig ist zB. Cinema bekomm ich,aber+1 und+24 nicht mehr. Na gut,das ist jetzt kein Weltuntergang,aber komisch ist es schon,oder? Fragen über Fragen...
18.12.2018 18:28
Der Laden läuft wie geschmiert - da vertun sich nur ab und zu welche......
19.12.2018 11:50
Moin.
Ich habe das gleiche Problem. Nach meiner Vertragsverlängerung im Oktober wurde mir immer der volle Betrag abgebucht. Mittlerweile sind es schon 95€ die Sky zuviel abgebucht hat. Auf Mails wird nicht geantwortet und telefonisch kommt man auch nicht richtig durch.
Wer kann helfen?
19.12.2018 11:53
Nur die Fach abteilung und eine Mod der das dort hin leitet.
An welche emel adresse hast du geschrieben
19.12.2018 12:20
An Sky Service.
19.12.2018 12:35
Hallo 6507,
du bist natürlich der viel zitierte Einzelfall. #ironie
Schaue dich gerne mal im Forum um. Danach bilde dir dein eigenes Urteil.
Widerspreche die Abrechnung schriftlich beim Kundenservice in Hamburg. Setze denen eine Frist zur Rückbuchung
zuviel gezahlter Beträge. Sollte das nicht fruchten, bleibt wohl nur der Gang zu einem Rechtsanwalt oder in eine Verbraucherzentrale.
Vielleicht solltest du von Sky auch Zinsen verlangen. Konkret für die Zeit in der das Unternehmen zu hohe Beträge abbucht. Du bist nicht die Bank von Sky Deutschland. Gleichwohl hast du kein zinsloses Darlehen gegeben.
Es half mir zeitnah ein Moderator. Dieser meldet sich automatisch bei dir.
Herzliche Grüße
19.12.2018 12:38
Das ist richtig, die Abteilungen mit unterschiedlichen Zielsetzungen sollten nach dem Chinese-Wall Prinzip auch nicht miteinander kommunizieren. So sollen Interessenskonflikte vermieden werden, die durch ein Informationsaustausch entstehen können.
In diesem Sinne: Complie or die. Am Ende holt uns alle der Compliance Hai.
19.12.2018 12:50
Service wird bei Sky leider nicht groß geschrieben.
Ich kommuniziere auch seit drei Wochen mit dem Kundenservice (ist eher eine einseitige Kommunikation) und das Ende vom Lied ist, dass ich nun rückwirkend zum 30.11.18 kein Sky-Kunde mehr bin. Und das nur, weil der eine Mitarbeiter nicht weiß, was der andere tut und Sky nicht in der Lage ist, eigene Fehler einzugestehen.
19.12.2018 13:02
Hallo katrin.83,
möchtest du keine Kundin mehr sein, oder hat Sky dir aus Bequemlichkeit und Unvermögen gekündigt?
Herzliche Grüße
19.12.2018 13:20
Ich wäre gerne Kundin geblieben.
Mir wurde eine Vertragsverlängerung angeboten, die ich auch angenommen habe. Einen Tag später stellte sich jedoch raus, dass das neue Abonnement nicht wie besprochen war. Also Vertragsverlängerung vorsorglich widerrufen und gehofft, dass man sich mit Sky einigen kann.
Jetzt wird behauptet, ich würde noch mehr Vergünstigungen verlangen als mir angeboten wurden, was definitiv nicht stimmt. Ich habe einfach nur darauf bestanden, dass man mir auch das Abonnement zur Verfügung stellt, welches mir telefonisch angeboten und wodurch der Vertrag verlängert wurde.
Und nun hat Sky mich grob gesagt als Kundin rausgeworfen.
19.12.2018 13:27
Wenn ich es richtig verstanden habe, wurde dir Q zum Angebotspreis für Vollzahler angeboten?
20.12.2018 08:49
Hi vertreterschreck,
per Mail habe ich bereits Widerspruch eingelegt.
Rücklastschrift habe ich mir darin vorbehalten.
Werde es auch noch mal mit Brief per Post machen, der Form wegen.
Gruß
20.12.2018 10:50
Hallo 6507,
angesichts der negativen Berichte über die Kundenbetreuung von Sky, kann ich dir nur ein beleghaftes eigenhändig unterschriebenes Einschreiben empfehlen, welches du in der Post zusammen mit 1-2 unabhängigen Zeugen aufgibst. Leider muss man sich dieser Methoden bedienen, weil man eben in der Beweislast ist. Die erfolgreiche Zustellung zu beweisen hat.
Ich hatte in einem anderen Thread ein BGH Urteil dazu verlinkt, leider wurde der Beitrag entfernt. Dreimal darf man raten, weshalb das so ist?
Herzliche Grüße