Antworten

Fehlercode 313

Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 10
198 Ansichten

Fehlercode 313

Hallo!

Seit ungefähr einem Jahr habe ich das Problem das ich diese Fehlermeldung bekomme.

Vorzugsweise beim umschalten oder beim anschalten des Receivers. Egal ob Sky Programme oder

nnormale Programme. Mein Receiver reagiert auch extrem verzögert, wenn ich eine Taste auf der Fernbedienung

drücke reagiert der Receiver erst 10-15 Sekunden später oder manchmal auch gar nicht. Hab schon alles

ggemacht was man machen kann, Reset, Suchlauf, EPG-Aktualisierung.. nichts hilft.

Durch einen Umzug den ich letzte Woche hatte, habe ich gehofft das Problem löst sich von selbst (neue Antenne, neues Kabel etc.)

Es hat sich jedoch nichts geändert, von daher bin ich mir mittlerweile sicher das ein Defekt am Receiver vorliegt.

Wäre über jede Hilfe dankbar.

MIt freundlichen Grüßen

Alex

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 27,438
Post 2 von 10
18 Ansichten

Re: Fehlercode 313

Regie
Posts: 19,142
Post 3 von 10
18 Ansichten

Re: Fehlercode 313

hast du schon mal beim Technischen Support angerufen ?

Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4 von 10
18 Ansichten

Re: Fehlercode 313

Hab einen normalen Receiver und kein Sky Q, sorry hätte ich noch dazu schreiben sollen..

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 27,438
Post 5 von 10
18 Ansichten

Re: Fehlercode 313

Haben dir die Hinweise in sky hilfecenter geholfen

Geräuschemacher
Posts: 3
Post 6 von 10
18 Ansichten

Re: Fehlercode 313

Über das Sky Hilfecenter hab ich auch schon alles versucht, hat nichts geholfen..

Regie
Posts: 19,142
Post 7 von 10
18 Ansichten

Re: Fehlercode 313

es gibt eine  thread mit Fernbedienungsverzögerung, da hat @sanny geschrieben, dass Türen oder ein Tisch auf dem Weg des Signals zum Reciever stören können. Sie schlug vor, den Receiver ein Stück nach rechts oder links zu schieben und zu schauen, ob sich dann was ändert. Ein anderer User hat etwas unter seinen Reciever geschoben, damit er höher steht. Manchmal ist auch das TV-Bild so hell, dass das Signal geschwächt am Receiver darunter ankommt.

Regie
Posts: 19,676
Post 8 von 10
18 Ansichten

Re: Fehlercode 313

Hast du eine externe oder interne Festplatte?

Wenn extern, dann mal den Receiver ohne Festplatte testen.

Wurde das Netzteil schon mal gewechselt?

Regie
Posts: 19,142
Post 9 von 10
18 Ansichten

Re: Fehlercode 313

eben hab ich den Satz mit dem Umzug gelesen du wirst nicht 1 :1 umgezogen sein

Moderator
Posts: 1,858
Post 10 von 10
18 Ansichten

Re: Fehlercode 313

Hallo alex2211,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Ich helfe Dir gerne weiter, schreibe mir per privater Nachricht Deine Kundennummer und die aktuelle Anschrift.

So geht es: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
Axel

Antworten