Antworten

Fehlercode 15021

Axxa19a
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1 von 7
803 Ansichten

Fehlercode 15021

Guten Abend zusammen, 

ich habe ein Problem mit meinem SkyQ Receiver.

Ich habe das Entertainment Abo und wenn ich eine Sky Serie streamen möchte, werden mir auf der Home-Seite keine Vorschaubilder gezeigt. Wenn ich auf eine angebotene Serie draufgehen, wird "Lade..." angezeigt und dann "Keine Inhalte verfügbar.  Fehlerquote 15021".

Der Receiver ist über ein Fritz-Mesh-Netzwerk im GastWLAN verbunden. Netflix, Skystore und die Mediatheken funktionieren ohne Probleme.  Der Internetstatus wird in den Einstellungen als verbunden (zwei Häkchen und keine Maßnahmen nötig, wenn man auf zurücksetzen geht) angezeigt.  Nach der Recherche hier in der Community habe ich die Energiespareinstellungen auf Standard gesetzt. Nachdem ich gerade über zwei Stunden erfolglos im Live-Chat gehangen habe (davon übrigens zwei Stunden als Nr.1 der Warteliste. Lieber Sky-Kundendienst, da kommt man sich doch "leicht" veräppelt vor.) versuche ich es mal hier.

Hat jemand vielleicht eine Idee?

Vielen lieben Dank. 

Anke

 

 

Alle Antworten
Antworten
Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 2 von 7
789 Ansichten

Re: Fehlercode 15021

Hallo Anke,

 

du bist über ein Gastzugang verbunden, das funktioniert in Kombination mit dem Sky Q Receiver nur bedingt. Versuche bitte eine direkte Verbindung über LAN-Kabel oder WLAN herzustellen, dann wird die Hinweismeldung verschwinden und du kannst streamen.

 

Gruß,

Jano

Axxa19a
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 3 von 7
777 Ansichten

Betreff: Fehlercode 15021

Leider ist die Verbindung über den Gastzugang, die einzige, die funktioniert. 

Über WLAN verbindet sich der Receiver gar nicht. Ich habe schon meine Netze (2,5  und  5Ghz) getrennt. Er verbindet sich mit keinem von beiden.  Per LAN im Repeater funktioniert auch nicht. Für ein direktes verbindet mit dem Router fehlt mir ein so langes LAN Kabel. Der Router steht in einem anderen Stockwerk. Daher auch die zwei Fritz Repeater. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Bis vor drei Monaten hat das ohne Probleme funktioniert (LAN Kabel zwischen Receiver und 2. Repeater.) Wie gesagt, die Apps funktionieren.  

Nadine
Moderator
Posts: 5,725
Post 4 von 7
764 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 15021

Hallo @Axxa19a,

 

wie mein Kollege schon schreibt, klappt die Nutzung über Gastzugang nicht. Was passiert denn genau, wenn du den Sky Q Receiver per WLAN verbindest?

 

Viele Grüße,

Nadine

Axxa19a
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 5 von 7
760 Ansichten

Betreff: Fehlercode 15021

Hallo Nadine,

 Er sucht  und sucht, bricht dann ab und fragt,  ob das Passwort stimmt.  

LG  Anke 

Nadine
Moderator
Posts: 5,725
Post 6 von 7
752 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 15021

@Axxa19a: Okay, was du versuchen kannst ist, einen Fritz WLAN Repeater mit LAN Anschluss zu verwenden und dann den Sky Q Receiver per LAN zu verbinden. 

 

Ggf. besitzt dein Router eine WPS-Taste. Sofern dies der Fall ist, versuche folgendes: 

 

Gehe zu mein Sky Q -> Einstellungen und dann auf den Punkt Netzwerkverbindung -> Netzwerk-Setup. Bestätige den Vorgang mit "OK". Wähle danach Zurücksetzen drücke wieder "OK". Dort findest du dann den Punkt "Per Wi-FI Protected Setup" verbinden. Wähle diesen aus und folge den Bildschirmanweisungen. 

Axxa19a
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 7 von 7
737 Ansichten

Betreff: Fehlercode 15021

Hallo Nadine,

bis vor ca. drei Monaten war das so, dass der Receiver per LAN mit dem Repeater verbunden war. Das lief stabil.  Dann hat der Receiver plötzlich die Internetverbindung immer weggeschmissen. Verbunden-nicht verbunden. Ständiger Wechsel im Sekundentakt. Gab es da ein Update oder eine andere Umstellung? Nun verbindet er sich auch per LAN Kabel nicht mehr. Hatte ich ja schon geschrieben. Auch hier sucht der Receiver und findet keine Verbindung.  Den Vorgang muss man dann manuell abbrechen. Per WPS hatte ich es auch schon probiert. Ich werde mir jetzt ein langes LAN Kabel leihen, dieses direkt am Router im anderen Stockwerk anschließen, um auszuschließen,  dass es ein Hardware Problem ist. 

 

Antworten