Antworten

Probleme beim Start!

dm55
Tiertrainer
Posts: 64
Post 1 von 4
449 Ansichten

Probleme beim Start!

Ich habe in den letzten Wochen immer wieder ein Problem mit dem receiver. Jeden 2 Tag bekomme ich ihn morgens nur eingeschaltet, in dem ich entweder den Reset Knopf bediene , oder das Stromkabel kurz abziehe. Mein Fernseher (Samsung) bringt dann immer die Meldung "Quelle nicht gefunden".

 

Und noch eine technische Frage, es gibt ja Signalverstärker die zwischen Kabel, ich habe Satelit, und Sky Box gesteckt werden, bringt das was? Meine Signalstärke ist 76 und die Qualität 90.

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 2 von 4
438 Ansichten

Betreff: Probleme beim Start!


@dm55  schrieb:
....

Und noch eine technische Frage, es gibt ja Signalverstärker die zwischen Kabel, ich habe Satelit, und Sky Box gesteckt werden, bringt das was? Meine Signalstärke ist 76 und die Qualität 90.


Vermeldet denn der Receiver irgendwelche Empfangsprobleme? "Antenne prüfen" oder Fehlercodes die statt Bild und Ton eingeblendet werden?

 

Sonst bitte keinen einbauen, zu viel Signal erzeugt nämlich ähnliche Störungen wie zu wenig.

kleines23
Regie
Posts: 5,218
Post 3 von 4
427 Ansichten

Betreff: Probleme beim Start!

@dm55 An der Signal Stärke wird es nicht liegen, ich hab 73 schon über 4 Jahre und nie Probleme, wird wohl  was anderes sein. 

schütz
Regie
Posts: 15,489
Post 4 von 4
417 Ansichten

Betreff: Probleme beim Start!

@dm55 

Bei mir ähnlich.😐

Wenn ich die Eingangsquellen beim meinem TV durchschalte erkennt er manchmal den Q nicht mehr wenn ich in wieder anwähle..

Nicht immer aber immer öfters.

Dann betädige ich die Hometaste und plötzlich erkennt er in wieder.

Manchmal - aber leider nicht immer.

Dann muss ich mehrfach die Eingangsquelle am TV wechseln bis er wieder erkannt wird.

 

Scheint also was Hardwareseitiges zu sein.

Da ich das Probem vor dem Q-Receivertausch nicht hatte.

 

 

Antworten