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Fehlercode 14050

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axels
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Re: Betreff: Fehler 14050 nach Aboverlängerung

Hallo @MePa,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. 

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel
 

speckbaer83
Special Effects
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Betreff: Fehlercode 14050

Hallo zusammen,
ich bitte Euch um Eure Hilfe. Ich bin letzte Woche umgezogen, Hardware (Sky Q Receiver) von Satellit auf Kabel gewechselt. 


Ich erhalte ebenfalls den Fehler 14050. Eine Freischaltung über mein Sky war von Anfang an nicht möglich (Meldung: Unbekannter Fehler). Dann zweimal die Freischaltung über die automatisierte Telefonnummer gemacht. Hat auch nicht funktioniert. Nach einem halben Tag im whatsapp-Chat und einem Telefonat mit Sky wurde Folgendes gemacht:

- Reset

- immer auf Kanal 100

- zwischendurch Wechsel in die 1000er Programme (in dem Fall 13th Street), um Anbieter zu prüfen 

- obwohl aktuelleste Software-Version vorhanden ist, die neueste Software-Version  nochmals drübergebügelt

- offenbar mehrmals manuelle Freischaltung mit Ultra starkem Signal von Sky bekommen

- alle Kabel gewechselt 

- Receiver beim Kabelanschluss meiner Schwiegereltern angeschlossen und ausprobiert (meine Idee)

 

Ende vom Lied: ich soll Vodafone kontaktieren. Der wirklich nette und kompetente Mitarbeiter von Vodafone hat sich viel Zeit genommen und kam zu der Schlussfolgerung, es liegt an Sky. Begründung: es laufen alle Programme, sobald nicht der Sky Q Receiver dazwischenhängt und außerdem hatte mein Vormieter (fließender Wohnungswechsel) genau in selber Konstellation keine Probleme. Einen Techniker, sofern ich diesen explizit wünsche, müsse ich selber zahlen.

Frage: was mache ich nun? 
Vielleicht hat jemand schon mal so eine Zwickmühle bzw. ein Drama erlebt dort ggf. kann sich mal ein Moderator einschalten?

Vielen Dank 🙂

RonnyK
Moderator
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Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @speckbaer83,


Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

LordLobo
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Betreff: Fehlercode 14050

Mi. 30.06.2021 - Abo Entertainment Plus Paket abgeschlossen, Identifikation vorgenommen, Jugendschutz mit Temporären PIN eingerichtet und mit SKY PIN verbunden. SKY GO App ohne Probleme gestartet und eingeloggt.

 

Soweit so gut, bis am Fr. den 02.07.2021, der Q-Receiver mit der sogenannten “Smartcard“ gekommen, die sich smarter weise, nicht mit dem Receiver verbindet. Die Aktivierung über sky.de funktioniert, aus technischen gründen nicht, die hilfe vorschläge beschenken sich auf, Geräte update, verschiedene arten des Geräteneustarts und Smartcard entfernen und wieder einsetzten. Den SKY Support kann man scheinbar nur telefonisch erreichen um da mit einem Tonband zu kommunizieren, mehr oder weniger.

 

Als letzte Möglichkeit, kann man sich im SKY Community Forum registrieren und bei den Moderatoren um hilfe betteln, vorausgesetzt man hat einen bestimmten Rang als Forumsmember. Inzwischen ist es So. 04.07.2021 und die sonne scheint mir aus dem, ihr wisst schon. Die PINs zurücksetzen, könnte man noch, nur zurück auf was, die temporären, die ich bekommen habe und was sollten die mit dem Smartcard/Receiver Verbindungsproblem zu tun haben?

 

Alles in allen, eine echt vergnügliche Art, sein Wochenende zu versüßen. Also für den schlechtesten Kundenservice, seit ich Sky oder war es Premiere, das letzte mal gekündigt habe, einen Daumen nach ganz oben. Bin doch froh das dass alles noch so läuft wie früher und sich in der hinsiecht wenigstens nicht viel getan hat. Mann stelle sich vor, man hätte einfach eine Email an den Support schicken können oder man hätte mehr hilfe als den Vorschlag doch mal bei sky.de in den Hilfen nachzusehen, die einem aber auch nicht weiterhelfen, bekommen. Nicht auszudenken. Was hätte ich nur das ganze Wochenende machen sollen, mit der ganzen Freizeit. Danke dafür Sky.

 

Wenn ich dann bitte einen Mod meine Daten per PM schicken dürfte und er sich dann bitte, bitte, irgendwann um das Smartcard Problem kümmern könnte, wäre ich ihm wirklich sehr dankbar dafür und würde, zumindest im Geiste, auf ewig in seiner schuld stehen.

BenjaminM
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Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @LordLobo,

 

ich helfe dir gerne weiter. Schicke mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Gehe dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Benni

individo
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Smartcard in Zweitgerät freischalten

Seit 5 Tagen  versuche ich mein 99,99 € teures Zweitgerät zu installieren.

Die Smartkart lässt sich meinem Gerät nicht zuordnen.

Fehlermeldung 14050.

Ich gehe von der Möglichkeit aus das ich zwei Pin Codes habe. Sowohl mein Originaler auf dem Hauptgerät und den temporären Pin aus dem Anschreiben.

Es gab einen Hinweis das man später den Temporären ändern kann aber soweit bin ich noch gar nicht gekommen.

 

Also über eine ganz schnelle Hilfe bin ich nach 5 Tagen SKY Frust hoch3 sehr dankbar.

Meine Telefonnummer ist bei Sky hinterlegt.

Mit frendlichen Grüßen   best regards

individo

 

schütz
Regie
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Betreff: Smartcard in Zweitgerät freischalten

Der Sammelthread zum Problem ist ellenlang...😋

Wird aber regelmäßig abgearbeitet...Fehlercode-14050/page/158 

 

 

RonnyK
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Re: Smartcard in Zweitgerät freischalten

Hallo @individo,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

unbr4ined
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Kein Receiver mehr in der Geräteübersicht / Fehler 14050

Hallo zusammen

 

ich habe zu Anfang Juli mein Abo (Altkunde) auf die aktuellen Tarife umstellen lassen.

Vorgestern wurde ich dann vom Fehlercode 14050 begrüßt.  Der empfohlene Geräte-Reset hat leider nichts gebracht, eben so wenig die erneute Freischaltung der Karte. Ich habe beides mehrfach probiert.

 

Der gestrige Anruf bei der Hotline konnte das Problem auch nicht lösen, hat aber möglicherweise die Ursache besser eingrenzen können.

Ich wurde zu meiner Verwunderung zunächst gefragt, welche Empfangsart ich nutze (SAT) und anschließend von der Nutzung eines Entertain-Receivers ausgegangen. Das habe ich dann natürlich verneint und zum Anlass genommen, mal die mir zugewiesenen Geräte zu überprüfen.

Siehe da, ich habe gar keinen Receiver... das erschwert womöglich ein vorzunehmendes Pairing.

Der sehr engagierte Supportmitarbeiter hat sich dann die Seriennummer der Karte bestätigen, sowie die Seriennummer des Receivers durchgeben lassen und wollte das weiterleiten.

 

Bislang hat sich am o.g. Zustand nichts verändert, immerhin kann ich die Inhalte noch per AppleTV (bzw. Smartphone) nutzen.

 

Mir geht es initial darum, das mal runtergeschrieben zu haben - vielleicht landet jemand in der gleichen Situation und auf den fälschlicherweise nicht hinterlegten Receiver muss man ja auch erst mal kommen.

Sollte das Problem bis Montag nicht gelöst sein, melde mich mich hier in jedem Fall wieder 🙂

axels
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Re: Kein Receiver mehr in der Geräteübersicht / Fehler 14050

Guten Morgen @unbr4ined,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. 

 

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Viele Grüße,
Axel

individo
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Betreff: Smartcard in Zweitgerät freischalten

Hallo Ronni,

habe gerade meinen TV mit Sky eingeschaltet und ich bin verbunden .

 

Das habe ich Dir zu verdanken, also vielen Dank an dich.

Mich würde noch interessieren  was die Ursache des Problems war.

Wenige Zeilen sind schon ausreichend.

 

Nochmals "Danke schön "

Mit freunlichen Grüssen                                 best regards

Willy

 

 

 

Marcanildo
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Betreff: Fehlercode 14050

Hallo,

 

Ich habe heute meinen sky q receiver bekommen und habe auch die Fehler Meldung 14050. Kein Tipp hat bisher geholfen. Unter meiner sky App kann ich die sim Karte auch nicht mehr freischalten. Bitte um Hilfe.

 

Vielen Dank

Mfg Marcus Richter 

Jesse76
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Betreff: Fehlercode 14050

Hallo,

seit heute habe ich den Sky Q Receiver, nach Umstellung von Sky Entertain auf Sky Q. Die Sender sind alle freigeschaltet und funktionieren, aber der Receiver gibt die Meldung 14050 aus (Receiver muss mit Karte verbunden sein). Vorher hatte ich den alten Sky HD Receiver, welcher mit der Karte funktioniert hat.

Ich habe bereits alle Tipps versucht (Smartcard aktivieren, Sky Sender über Nacht laufen lassen...) leider kann ich mit dem Receiver so nichts anfangen.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke schonmal im voraus.

axels
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Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @Marcanildo und @Jesse76,

 

schreibt mir bitte per privater Nachricht eure Kundennummern.

 

So geht es: Klickt auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

puhbert
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Betreff: Smartcard in Zweitgerät freischalten

Ich nehme es mal vorweg...... Deine Karte war noch nicht freigeschaltet und man hat dir ein Freischaltsignal geschickt. 🤗

Übrigens, wenn du dich hier mit einem Pseudonym anmeldet hast, wird dir deine, bei SKY hinterlegte Telefonnummer sehr wenig nutzen 😉

unbr4ined
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Betreff: Kein Receiver mehr in der Geräteübersicht / Fehler 14050

Mein Problem konnte sehr schnell per PN gelöst werden.

Verzögerung entstand lediglich durch meine Antwortzeiten 😁

 

Hier auch nochmals vielen herzliche Dank an @axels!

Bacher
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Betreff: Fehlercode 14050

Hallo,

Wir haben ein Sky Q Receiver Zweitgerät welches einige Wochen nicht genutzt wurde. Jetzt kommt die Fehlermeldung 14050, welche ich bisher nicht lösen konnte. 
Habe das Gerät mehrmals lt. Beschreibung zurückgesetzt, Kabel und Smartcard überprüft, manuell Freigeschalten über sky.at/freischalten, dann noch versucht die snatched herausnehmen - das Gerät vom Netz zu nehmen - warten - wieder einschalten.-warte ..alles leider ohne Erfolg.

Beim 1. Gerät funktioniert alles wie es sollte. Was kann ich noch probieren?

axels
Moderator
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Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @Bacher,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel
 

Noukie
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Betreff: Fehlercode 14050

Hi, 

 

ich habe seit circa 10 Tagen das gleiche Problem. Ich habe die Lösung natürlich ausprobiert und habe kein Erfolg gehabt. Habe eine Unity Media/ Kabel BW Karte, seitdem ich den Internet Anbieter zu Vodafone gewechselt habe besteht dieser Fehler.

 

Beste Grüße 

Patrick

Sanny_G
Moderator
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Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @Noukie

 

wie du bei der als richtig markierten Info für alle siehst, muss die Smartcard passend zum Kabelnetzbetreiber sein, selbst wenn Vodafone vor geraumer Zeit Unitymedia/KabelBW  und Kabel Deutschland aufgekauft hat.

 

Aus deiner Mitteilung geht leider nicht 100%ig klar hervor, ob sich dein Kabelanbieter nun geändert hat oder du einfach nur die Namenanpassung auf allgemein Vodafone meinst. 

 

Hast du die Sender "GigaTV" und "Videothek" in der Kanallist über 1000? Bitte prüfe dies. Grob kann man nämlich sagen, dass ca. zw. den PLZ 40000 - 70000 oftmals Unitymedia/KabelBW ansässig ist.

 

Hat sich nämlich der Kabelanbieter geändert und du bist nicht mehr im Bereich von ehemals Unitymedia/KabelBW, sondern nun bei Vodafone ehemals Kabel Deutschland, benötigst du eine neue Smartcard. Für den Versand benötige ich per privater Nachricht deine Kundennummer und die Anschrift.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Sanny
 

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