Level 1
•
4 Nachrichten
Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)
Hallo,
seit gestern habe ich den Sky Q Receiver, nach Umstellung von Sky Entertain auf Sky Q. Die Sender sind alle freigeschaltet und funktionieren, aber der Receiver gibt die Meldung 14050 aus (Receiver muss mit Karte verbunden sein). Vorher hatte ich den alten Sky HD Receiver, welcher mit der Karte funktioniert hat.
Ich habe bereits alle Tipps versucht (Smartcard aktivieren, Sky Sender über Nacht laufen lassen...) leider kann ich mit dem Receiver so nichts anfangen.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Danke schonmal im voraus.
MOD-EDIT: Betreff geändert.

anonymousUser
Special Effects
•
3 Nachrichten
Hallo Zusammen,
vor ein paar Tagen habe ich SkyQ bestellt und mit Paypal bezahlt. Heute kam der Receiver und das Anschließen war kein Problem. Nur jetzt habe ich das Problem, das ich mich weder über den Browser bei SkyQ anmelden kann noch die Smartcard Freischaltung über den TV geht. Es erscheint am TV die Fehlermeldung 14050 und am PC beim Login wird angegeben, dass die Daten nicht im System hinterlegt sind.
Kann hier bitte jemand schauen, was das Problem ist?
Danke und Grüße
Sonja
6
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hallo,
ich habe heute meinen Sky Reciver bekommen und habe auch das Problem mit der Fehlermeldung 14050.
Reset, stromlos machen, Smartcard ziehen und wieder einstecken habe ich bereits durch und hat leider auch nicht funktioniert.
Der Versuch, der Freischaltung auf der Webseite, bringt da wo die Smartcard Nr. stehen sollte folgende Fehlermeldung.:
Habe bereits die gängigen Beiträge zum Thema gelesen und befürchte jetzt, Corona-Ostern ohne Sky durchleben zu müssen. ( Eigentlich schon ein Grund, gleich wieder zu stornieren )
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo,
möchte mich meinem Vorredner anschließen: Bin genauso vorgegangen und habe trotzdem noch die gleichen Fehlermeldungen: Smartcard ist bei mir nicht zugeordnet.
Ich bitte ebenfalls um Abhilfe
Viele Grüße und schöne Ostern
0
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Bei mir gab es, ich muss gestehen wieder erwartens, eine Lösung.
Ich habe heute früh nochmal die Hotline angerufen, dem Computer meine Kunden Nr. durchgegeben und nachdem er wieder meinte es liegt ein Problem vor, hat er mich weitergeleitet. Nach ca. 20 Min in der Warteschleife bin ich mit einer netten Dame verbunden worden die das Problem relativ zügig lösen könnte.
Somit ist mein Problem gelöst
Schöne Ostern
ruebehh
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo
ich sollte einen neuen Sky Q Receiver bekommen, da mein alter nicht mehr lief. Die Lieferung des neuen ist aber nicht angekommen und plötzlich ging der alte auch wieder an. Jetzt kann ich aber die Sky Sender nicht mehr sehen. "Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein."
Habe die schon 2x freischalten lassen. Läuft nicht ...
was jetzt??
2
0
anonymousUser
Special Effects
•
8 Nachrichten
Hallo, ich habe, wie so viele, den Fehlercode 14050 "Ihre Smartcard muß deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein". Auch eine mehrmalige Freischaltung (Reaktivierung) übers Internet war erfolglos !
13
0
anonymousUser
Special Effects
•
10 Nachrichten
Wie viele Andere vorher auch, wird bei mir nach längerer !, umständlicher Einrichtung die SmartCard nicht freigeschaltet. Mehrmaliges Resetten, Neustarten etc auf Kanal 100 wie beschrieben funktioniert nicht !
7
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Guten Tag,
altbekanntes Problem scheinbar die Fehlermeldung 14050.
Meiner Ansicht nach hat die Erstinstallation funktioniert, bis auf das Problem, dass die Smartcard nicht meinem SkyGerät zugeordnet ist.
Als Sky-Q-Neukunde habe ich die bekannten Lösungsvorschläge mehrmals umgesetzt, aber es funktioniert nicht. Aktuell habei ich auf dem Sender 100 wieder den blauen Bildschirm und warte auf die Freischaltung der Smartcard, sieht aber wieder nicht gut aus.
Auch über den Sky-Kundenbereich habe ich versucht, die Smartcard freizuschalten, auch das hat nicht funktioniert.
Ich weiß nicht weiter.
Insofern bitte ich einen Sky-Moderator, hier in diesem Thread mit mir Kontakt aufzunehmen, damit ich ihm anschließend der PN die Gerätenummern mitteilen kann, damit er sich das einmal ansieht.
Vielen Dank im Voraus.
MG
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Guten Tag,
altbekanntes Problem scheinbar die Fehlermeldung 14050.
Meiner Ansicht nach hat die Erstinstallation funktioniert, bis auf das Problem, dass die Smartcard nicht meinem SkyGerät zugeordnet ist.
Als Sky-Q-Neukunde habe ich die bekannten Lösungsvorschläge mehrmals umgesetzt, aber es funktioniert nicht.
Auch über den Sky-Kundenbereich habe ich versucht, die Smartcard freizuschalten, auch das hat nicht funktioniert. Ich weiß nicht weiter.
Insofern bitte ich einen Sky-Moderator, hier in diesem Thread mit mir Kontakt aufzunehmen, damit ich ihm anschließend per PN die Gerätenummern mitteilen kann, damit er sich das einmal ansieht.
Vielen Dank im Voraus.
MG
3
obiwan13
Special Effects
•
4 Nachrichten
Hallo und schönen guten Morgen,
Plan war, meiner Mutter ein Hardwareupgrade für ihren betuchten Sky HD Receiver zu bestellen, den zweiten Sky+ Receiver jedoch zu behalten. Der Versuch über die Website einen Gerätetausch zu veranlassen, war augenscheinlich nicht erfolgreich. Dies wurde auch vom Support Mitarbeiter bestätigt. Also bestellten wir den Austauch über ihn.
Das Ergebnis :
- 3 gelieferte Sky Q Receiver.
- Fehler 14050 auf dem als Hauptgerät gelisteten Receiver mit eingesetzter, zugeordneter Smartcard
- Anstatt des Sky HD Receivers wird der Sky+ Receiver als Rücksendegerät gelistet.
- Der Versuch einer Aktivierung der Smartcard wird mit einem technischen Fehler quittiert, Online und per Telefon.
Ich begrüßte es sehr, wenn sich ein Moderator mit mir in Verbindung setzte, um die Dinge wieder gerade zu rücken.
2
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hallo Mods,
habe ein neues Abbo abgeschlossen und den Q-Receiver erhalten.
Leider klappt die Kartenfreischaltung nicht, Fehlercode 14050.
Auch eine erneute Freischaltung der Smartcard funktioniert nicht.
Wäre nett wenn sich mal jemand meldet 😉.
Gruß Björn
3
0
anonymousUser
Special Effects
•
10 Nachrichten
Ich habe die selbe Fehlermeldung.
ich habe am Donnerstag 15.04 eine Tausch meiner Geräte veranlasst da die Internet Verbindung immer wieder abbricht, Aussage des netten Hotline Mitarbeiters das liegt bestimmt am ihrem Internet Anbieter / oder ihren Modem. Also gut alles von Vodafone checken lassen, alles in Ordnung.
Wieder bei der Hotline angerufen, diesmal der Vorschlag man könnte die Sky Geräte mal austauschen.
Allso gut, Austausch veranlasst, Sky hat heute 17.04 die Smartcard auf den neuen Reciver programmiert, dieser wir erst am 21.04 geliefert, die nette Dame an der Hotline meinte sie konnte da leider nichts machen, ich solle doch bitte bei Sky.de unter Kontakt eine e-Mail schreiben, nur leider ist da keine e-Mail Adresse hinterlegt.....
So jetzt bekomme ich in 4-5 Tagen einen neuen Revier kann bis dahin halt kein Sky, Netflix oder meine Aufnahmen auf dem TV anschauen.....
Nicht falsch verstehen aber ich bezahle jetzt für was, das ich nicht nutzen kann....
hat vielleicht jemand eine e-Mail Adresse an ich mich melden kann bezüglich Re
0
0
anonymousUser
Special Effects
•
10 Nachrichten
Hallo zusammen,
ich habe am Donnerstag 15.04 eine Tausch meiner Geräte veranlasst da die Internet Verbindung immer wieder abbricht, Aussage des netten Hotline Mitarbeiters das liegt bestimmt am ihrem Internet Anbieter / oder ihren Modem. Also gut alles von Vodafone checken lassen, alles in Ordnung.
Wieder bei der Hotline angerufen, diesmal der Vorschlag man könnte die Sky Geräte mal austauschen.
Allso gut, Austausch veranlasst, Sky hat heute 17.04 die Smartcard auf den neuen Reciver programmiert, dieser wir erst am 21.04 geliefert, die nette Dame an der Hotline meinte sie konnte da leider nichts machen, ich solle doch bitte bei Sky.de unter Kontakt eine e-Mail schreiben, nur leider ist da keine e-Mail Adresse hinterlegt.....
So jetzt bekomme ich in 4-5 Tagen einen neuen Revier kann bis dahin halt kein Sky, Netflix oder meine Aufnahmen auf dem TV anschauen.....
Nicht falsch verstehen aber ich bezahle jetzt für was, das ich nicht nutzen kann....
hat vielleicht jemand eine e-Mail Adresse an ich mich melden kann bezüglich Reklamation/Beschwerde....
5
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hi,
ich hab meinen Vertrag verlängert und einen neuen SkyQ Receiver bekommen. Aber keine neue SmartCard. Alle Sender laufen mit der alten Karte, aber wenn ich was aufnehmen möchte oder in die Mediathek will, kommt "Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein (14050). Alle Tipps schon ausprobiert. Es funktioniert nicht...
1
0
MisatoTremor
Special Effects
•
5 Nachrichten
Hallo,
habe nach dem heutigen Receivertausch (wechsel von SAT auf Kabel - privater Anbieter) ebenfalls das Problem.
Karte haben wir behalten, sollte laut der markierten Antwort auch die richtige sein und wird auch erkannt. Freischaltung funktioniert dennoch nicht.
Bitte daher um Hilfe.
Gruß
0
0