Antworten

Fehlercode 14050

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
MG021
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3001 von 3.096
241 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Guten Tag,  

altbekanntes Problem scheinbar die Fehlermeldung 14050.  

 

Meiner Ansicht nach hat die Erstinstallation funktioniert, bis auf das Problem, dass die Smartcard nicht meinem SkyGerät zugeordnet ist.  

 

Als Sky-Q-Neukunde habe ich die bekannten Lösungsvorschläge mehrmals umgesetzt, aber es funktioniert nicht. 

Auch über den Sky-Kundenbereich habe ich versucht, die Smartcard freizuschalten, auch das hat nicht funktioniert.  Ich weiß nicht weiter.  

 

Insofern bitte ich einen Sky-Moderator, hier in diesem Thread mit mir Kontakt aufzunehmen, damit ich ihm anschließend per PN die Gerätenummern mitteilen kann, damit er sich das einmal ansieht.  

 

Vielen Dank im Voraus.  

 

MG 

Freedgard
Tiertrainer
Posts: 15
Post 3002 von 3.096
236 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Vielleicht hast du die falsche Smartcard bekommen. So war es jedenfalls bei mir 

obiwan13
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3003 von 3.096
138 Ansichten

Fehler 14050 und andere Besonderheiten

Hallo und schönen guten Morgen,

Plan war, meiner Mutter ein Hardwareupgrade für ihren betuchten Sky HD Receiver zu bestellen, den zweiten Sky+ Receiver jedoch zu behalten. Der Versuch über die Website einen Gerätetausch zu veranlassen, war augenscheinlich nicht erfolgreich. Dies wurde auch vom Support Mitarbeiter bestätigt. Also bestellten wir den Austauch über ihn.

Das Ergebnis :

- 3 gelieferte Sky Q Receiver. 

- Fehler 14050 auf dem als Hauptgerät gelisteten Receiver mit eingesetzter, zugeordneter Smartcard

- Anstatt des Sky HD Receivers wird der Sky+ Receiver als Rücksendegerät gelistet. 

- Der Versuch einer Aktivierung der Smartcard wird mit einem technischen Fehler quittiert, Online und per Telefon. 

 

Ich begrüßte es sehr, wenn sich ein Moderator mit mir in Verbindung setzte, um die Dinge wieder gerade zu rücken. 

Morbitzer
Special Effects
Posts: 7
Post 3004 von 3.096
209 Ansichten

Betreff: fehler 14050

Wir sind jetzt mit der Programmierung durchgekommen allerdings mit 2 Fehlern 14050 und 12010. Weiter ist es nicht möglich, die Karte über sky.de zu aktivieren Fehler: Leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung. Bitte versuche es später noch einmal. Falls der Fehler mehrfach auftritt, kontaktiere uns bitte telefonisch: Deutschland: 089 99727985 | Österreich: 01 49 168 830

schütz
Regie
Posts: 9,600
Post 3005 von 3.096
129 Ansichten

Betreff: Fehler 14050 und andere Besonderheiten

Du hast drei Q bei dir in der Wohnung?😮

WoW.

Das durcheinander kann echt nur ein MOD lösen.😎

Sitze es hier aus...er fordert dich die Tage auf ihn anzuschreiben, siehe also regelmäßig hier vorbei.😍

axels
Moderator
Posts: 4,471
Post 3006 von 3.096
318 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @MG02,

 

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel
 

bjoern0815
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3007 von 3.096
299 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo Mods,

habe ein neues Abbo abgeschlossen und den Q-Receiver erhalten.

Leider klappt die Kartenfreischaltung nicht, Fehlercode 14050.

Auch eine erneute Freischaltung der Smartcard funktioniert nicht.

 

bjoern0815_1-1618250657393.png

 

Wäre nett wenn sich mal jemand meldet 😉.

 

Gruß Björn

 

bjoern0815
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3008 von 3.096
302 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Ich habe leider nichts zum editieren des Posts gefunden.

Die Anfrage hat sich erledigt, das Problem konnte mit Hilfe des telefonischen Supports gelöst werden.

 

Gruß Björn

schütz
Regie
Posts: 9,600
Post 3009 von 3.096
294 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

@bjoern0815 

Da kann man es machen...😉

Und den eigenen Post edieren, gilt aber nicht ewig sondern nur eine Stunde oder so...🤔

tmp.jpg

 

sonic28
Regie
Posts: 5,513
Post 3010 von 3.096
291 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050


@schütz  schrieb:

@bjoern0815 

Da kann man es machen...😉

Und den eigenen Post edieren, gilt aber nicht ewig sondern nur eine Stunde oder so...🤔


Ab dem ersten absenden des eigenen Beitrages, kann man diesen innerhalb von 120 Minuten, also 2 Stunden, nachbearbeiten. Danach ist bei dem Menü mit den drei Punkten, der Punkt Kommentar bearbeiten weg und es geht nicht mehr.

 

Anmerkung: Dieses Menü, was man mit den drei Punkten erreicht, gibt es nur auf dem PC / Laptop, nicht auf dem Handy. Wenn man auf dem Handy im Sky Forum eingeloggt ist, dann gibt es keine Möglichkeit, den eigenen Beitrag nachträglich zu ändern.

 

Gruß, Sonic28

Morbitzer
Special Effects
Posts: 7
Post 3011 von 3.096
195 Ansichten

Betreff: fehler 14050

Nachdem uns niemand, auch von sky nicht, helfen konnte, schicken wir den Receiver samt Smardcard wieder zurück.

 

Schade.

Mayk
Moderator
Posts: 2,623
Post 3012 von 3.096
106 Ansichten

Re: Fehler 14050 und andere Besonderheiten

Hallo @obiwan13,

 

ich möchte dir gern helfen. Sende mir bitte deine Kundennummer und für einen positiven Datenabgleich benötige ich das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte Paypal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei der Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.

 

Gruß, Mayk

Ronald_S
Moderator
Posts: 1,927
Post 3013 von 3.096
171 Ansichten

Re: Betreff: fehler 14050

Hallo @Morbitzer, entschuldige bitte unsere späte Rückmeldung. Wenn du möchtest, nenne mir deine Kundennummer per Privatnachricht, damit ich einen Blick in deinen Vertrag werfen kann. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf mein Profil und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

RonnyK
Moderator
Posts: 529
Post 3014 von 3.096
109 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q bestellt und kein Login möglich

Hallo @Sonja_,

 


Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

Sonja_
Special Effects
Posts: 3
Post 3015 von 3.096
106 Ansichten

Betreff: Sky Q bestellt und kein Login möglich

@RonnyK 

danke für deine Antwort. Das Thema hat sich Gott sei Dank mittlerweile erledigt. 

Grüße, Sonja 

sebbel
Special Effects
Posts: 9
Post 3016 von 3.096
224 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo habe die selbe Fehlermeldung. 
ich habe am Donnerstag 15.04 eine Tausch meiner Geräte veranlasst da die Internet Verbindung immer wieder abbricht, Aussage des netten Hotline Mitarbeiters das liegt bestimmt am ihrem Internet Anbieter / oder ihren Modem. Also gut alles von Vodafone checken lassen, alles in Ordnung.

Wieder  bei der Hotline angerufen, diesmal der Vorschlag man könnte die Sky Geräte mal austauschen.

Allso gut, Austausch veranlasst, Sky hat heute 17.04 die Smartcard auf den neuen Reciver programmiert, dieser wir erst am 21.04 geliefert, die nette Dame an der Hotline meinte sie konnte da leider nichts machen, ich solle doch bitte bei Sky.de unter Kontakt eine e-Mail schreiben, nur leider ist da keine e-Mail Adresse hinterlegt.....

So jetzt bekomme ich in 4-5 Tagen einen neuen Revier kann bis dahin halt kein Sky, Netflix oder meine Aufnahmen auf dem TV anschauen.....

 

Nicht falsch verstehen aber ich bezahle jetzt für was, das ich nicht nutzen kann.... 

 

hat vielleicht jemand eine e-Mail Adresse an ich mich melden kann bezüglich Reklamation/Beschwerde....

 

 

sebbel
Special Effects
Posts: 9
Post 3017 von 3.096
223 Ansichten

Tausch Reciver

Ich habe die selbe Fehlermeldung. 
ich habe am Donnerstag 15.04 eine Tausch meiner Geräte veranlasst da die Internet Verbindung immer wieder abbricht, Aussage des netten Hotline Mitarbeiters das liegt bestimmt am ihrem Internet Anbieter / oder ihren Modem. Also gut alles von Vodafone checken lassen, alles in Ordnung.

Wieder  bei der Hotline angerufen, diesmal der Vorschlag man könnte die Sky Geräte mal austauschen.

Allso gut, Austausch veranlasst, Sky hat heute 17.04 die Smartcard auf den neuen Reciver programmiert, dieser wir erst am 21.04 geliefert, die nette Dame an der Hotline meinte sie konnte da leider nichts machen, ich solle doch bitte bei Sky.de unter Kontakt eine e-Mail schreiben, nur leider ist da keine e-Mail Adresse hinterlegt.....

So jetzt bekomme ich in 4-5 Tagen einen neuen Revier kann bis dahin halt kein Sky, Netflix oder meine Aufnahmen auf dem TV anschauen.....

 

Nicht falsch verstehen aber ich bezahle jetzt für was, das ich nicht nutzen kann.... 

 

hat vielleicht jemand eine e-Mail Adresse an ich mich melden kann bezüglich Re

 

 

sebbel
Special Effects
Posts: 9
Post 3018 von 3.096
177 Ansichten

Geräte Tausch Fehler 14050

Hallo zusammen,
ich habe am Donnerstag 15.04 eine Tausch meiner Geräte veranlasst da die Internet Verbindung immer wieder abbricht, Aussage des netten Hotline Mitarbeiters das liegt bestimmt am ihrem Internet Anbieter / oder ihren Modem. Also gut alles von Vodafone checken lassen, alles in Ordnung.

Wieder  bei der Hotline angerufen, diesmal der Vorschlag man könnte die Sky Geräte mal austauschen.

Allso gut, Austausch veranlasst, Sky hat heute 17.04 die Smartcard auf den neuen Reciver programmiert, dieser wir erst am 21.04 geliefert, die nette Dame an der Hotline meinte sie konnte da leider nichts machen, ich solle doch bitte bei Sky.de unter Kontakt eine e-Mail schreiben, nur leider ist da keine e-Mail Adresse hinterlegt.....

So jetzt bekomme ich in 4-5 Tagen einen neuen Revier kann bis dahin halt kein Sky, Netflix oder meine Aufnahmen auf dem TV anschauen.....

 

Nicht falsch verstehen aber ich bezahle jetzt für was, das ich nicht nutzen kann.... 

 

hat vielleicht jemand eine e-Mail Adresse an ich mich melden kann bezüglich Reklamation/Beschwerde....

puhbert
Drehbuchautor
Posts: 1,565
Post 3019 von 3.096
172 Ansichten

Betreff: Geräte Tausch Fehler 14050

In deiner Not kannst du Ersatzweise SKY Go nutzen!

Ja leider ist es so, dass SKY sofort eine Neue Karte /Receiver freigeschaltet und die alte Hardware deaktiviert...... Warum 🤔Du hast hoffentlich nicht die Festplatte mit zurück gegeben.

Das Problem der WLAN Verbindung, ist aber wahrscheinlich mit einem neuen Receiver auch nicht erledigt! Hier besteht einfach nach wie vor der Problematische Umgang mit dem 5ghz Frequenzband. 

sebbel
Special Effects
Posts: 9
Post 3020 von 3.096
301 Ansichten

Betreff: Geräte Tausch Fehler 14050

Hallo, 

es besteht kein Problem mit dem wlan der Reciver ist per lan mit den Netzwerk verbunden.

ist ja ne tolle Alternative 4 Tage Sky Go nutzen .....

nicht falsch verstehen aber das kann ja nicht die Lösung sein, wen ich Sky aus Gründen für die ich nichts kann 4-5 Tage nicht nutzen kann aber es trotzdem bezahle.

sorry aber das sehe ich nicht wirklich ein 

 

Antworten
Empfohlene Beiträge