Antworten

Fehlercode 14050

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
OK22
Special Effects
Posts: 3
Post 1761 von 2.653
897 Ansichten

Betreff: Fehler 14050 keine Freischaltung trotz mehrere Anrufe

Hallo! 
Folgendes wurde aus der Community dazu berichtet. Bei mir hats geholfen 😉

...

Mein Problem ist endlich gelöst ! Der Servicemitarbeiter (Wartezeit betrug 3 Minuten) hat eine manuelle Freischaltung auch nicht hingekriegt, daraufhin wurde ich mit einem Techniker verbunden. Der hat festgestellt dass bei Sky mein Abo mit HD+ hinterlegt, w ar obwohl ich nur einfaches HD gebucht hatte, was, auch meinen Kartendaten entsprach. Er hat das + bei Sky rausgenommen und schon hat alles funktioniert. Bin jetzt zufrieden, auch wenn ich mir gern einige Fehlversuche erspart hätte.

Übrigens: Meine Vermutung dass ich nach Übernahme von unitymedia durch vodafone eine andere Karte brauchen würde hat sich nicht bestätigt, die Unitymediakarte ist immer noch gültig.

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,217
Post 1762 von 2.653
616 Ansichten

Betreff: Fehler bei smartcard Freischaltung

Ach diesen schon?

schaut mal hier: https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-14050-1001140 -> In der Regel hilft es, wenn man sich über https://www.sky.de/hilfecenter/bild/eine-freischaltung-reaktivierung-deiner-smartcard-anfordern-1000... ein neues Freischaltsignal holt. Schaltet dazu auf einen abonnierten Sky-Sender und wartet dann auf diesen bis zu 30 Minuten. Länger sollte es nicht dauern.
Bekommt ihr dann noch immer diese Meldung versucht auch mal Folgendes:
1. Zieht die Smartcard im laufenden Betrieb heraus.
2. Macht dann das Gerät für knapp 1 Minute stromlos.
3. Sobald er wieder hochgefahren ist, schaltet wieder auf einen Sky-Sender.
4. Steckt dann die Smartcard wieder ein und wartet wieder bis zu 30 Minuten.
In einigen Fällen hat auch ein neuer Sendersuchlauf geholfen.
WICHTIG:
1. bei Kabelempfang: Wenn die Smartcard nicht zum Kabelanbeiter passt, kommt ebenfalls diese Meldung. Bitte prüft dies:
Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)
2. Die Smartcard muss in dem dazu gesendeten Sky-Gerät stecken.
ist die Smartcard richtig im Receiver? Erkennt der Receiver die Smartcard? Das kannst du so Rausfinden: 
Mein Sky Q - Einstellungen - Systeminfo. Dort steht die Smartcard Nummer, hast du die Richtige im Gerät und auch die Richtige ausgewählt bei der Freischaltung.

Kolu
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1763 von 2.653
611 Ansichten

Betreff: Fehler bei smartcard Freischaltung

Ja hab ich versucht, wie gesagt alles erfolglos. Laut Auskunft habe ich auch die passende smartcard ......
TimoJ
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 31
Post 1764 von 2.653
882 Ansichten

Betreff: Fehler 14050 keine Freischaltung trotz mehrere Anrufe

Hallo @Anonym ,

 

falls dein Problem noch besteht, melde dich bitte einmal Privat bei mir.

 

Viele Grüße

Timo

 

Mikey007
Special Effects
Posts: 4
Post 1765 von 2.653
803 Ansichten

Betreff: Smartcard Freischaltung - Fehler 14050 & 12082

Problem gelöst!

 

Der Receiver erkennt die Smartcard wieder und die SKY-Programme werden empfangen.

 

Der Lösungsweg war der gute alte Brief an SKY 😉

Das Seniorenpaar, dass den SKY Receiver nutzt hat ja keinen Internetzugang, daher haben sie zwei Briefe geschrieben. Einen nach Hamburg, auf den nicht reagiert wurde und einen nach Unterföhrung. Es kam zwar keine schriftliche Rückmeldung, aber das Problem löste sich ohne das Smartcard-Prozedere rein/raus innerhalb von 2 Tagen.

 

Was will man mehr? Die Senioren sind happy und haben mir ne lange Nase gezeigt 😉 Von wegen alles geht nur mit Internet... Wer schreiben kann, ist auch im Vorteil!

 

Ich danke allen, die hier Hilfestellung gegeben haben!!!

 

Super Community (die Senioren wissen jetzt auch, was das ist ;-))))

michael1wesel
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1766 von 2.653
714 Ansichten

Betreff: Fehler 14050 keine Freischaltung trotz mehrere Anrufe

Das selbe Problem habe ich seit Montag auch. Aber die Hotline ist nach xx anrufen bis der Accu leer ist nicht zu erreichen.  Hab mir eine komplette neue Sat Anlage zugelegt in der hoffnung  das es dann geht. NIX

Hab auch hier alle Ratschläge ausprobiert,  NIX

Aus Verzweiflung habe ich einen Austausch bestellt  Mal gespannt? 

.

Sollte das dann immer noch nicht gehen, geht alles zurück und schüss Sky.

 

JustinL
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1767 von 2.653
633 Ansichten

Hinweis 14050

Ich habe Fussball geguckt und auf einmal wurde mir dieser Fehlercode angezeigt. Habe schon angerufen und alles sonstige gemacht ich komme nicht weiter.

Bitte um Hilfe!

miika
Regie
Posts: 25,392
Post 1768 von 2.653
628 Ansichten

Betreff: Hinweis 14050

In 2-3 Tagen wird sich der Support kümmern können.

https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050/td-p/305295/page/85

yvonnchen01
Special Effects
Posts: 3
Post 1769 von 2.653
576 Ansichten

Keine Freischaltung nach 45 min

Hallo Community

Ich habe heute den neuen Receiver nach der beigefügten Anleitung angeschlossen.

Nun sitze ich hier seit fast 2 Stunden vor einem blauen Fernseher und lese nur "Deine Smartcard muss deinem Sky-Gerät zugeordnet sein (14050)".

Nun frage ich mich wie lange soll ich noch auf den Bildschirm starren?

Ich kann mich nicht mal bei "Mein Sky" einloggen, da es die Kundennummer nicht gibt???!!!!

Bitte hilft mir jemand bevor es mir noch komplett den Sonntag verhagelt

Danke

puhbert
Schnitt
Posts: 1,364
Post 1770 von 2.653
558 Ansichten

Betreff: Keine Freischaltung nach 45 min

Schon mal bei SKY angerufen und um eine Freischaltung gebeten? 

Auf einen SKY Kanal schalten! 

Wenn du hier auf einen Mod wartest, dann ist dir der Sonntag wirklich verhagelt 

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,217
Post 1771 von 2.653
552 Ansichten

Betreff: Keine Freischaltung nach 45 min

Bitte ALLES checken und ausführen:

schaut mal hier: https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-14050-1001140 -> In der Regel hilft es, wenn man sich über https://www.sky.de/hilfecenter/bild/eine-freischaltung-reaktivierung-deiner-smartcard-anfordern-1000... ein neues Freischaltsignal holt. Schaltet dazu auf einen abonnierten Sky-Sender und wartet dann auf diesen bis zu 30 Minuten. Länger sollte es nicht dauern.
Bekommt ihr dann noch immer diese Meldung versucht auch mal Folgendes:
1. Zieht die Smartcard im laufenden Betrieb heraus.
2. Macht dann das Gerät für knapp 1 Minute stromlos.
3. Sobald er wieder hochgefahren ist, schaltet wieder auf einen Sky-Sender.
4. Steckt dann die Smartcard wieder ein und wartet wieder bis zu 30 Minuten.
In einigen Fällen hat auch ein neuer Sendersuchlauf geholfen.
WICHTIG:
1. bei Kabelempfang: Wenn die Smartcard nicht zum Kabelanbeiter passt, kommt ebenfalls diese Meldung. Bitte prüft dies:
Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)
2. Die Smartcard muss in dem dazu gesendeten Sky-Gerät stecken.
ist die Smartcard richtig im Receiver? Erkennt der Receiver die Smartcard? Das kannst du so Rausfinden: 
Mein Sky Q - Einstellungen - Systeminfo. Dort steht die Smartcard Nummer, hast du die Richtige im Gerät und auch die Richtige ausgewählt bei der Freischaltung.

yvonnchen01
Special Effects
Posts: 3
Post 1772 von 2.653
546 Ansichten

Betreff: Keine Freischaltung nach 45 min

Vielen Dank für eure Antworten. Hat sich mittlerweile erledigt. Nach einem Anruf lief alles perfekt

Nadine
Moderator
Posts: 3,446
Post 1773 von 2.653
897 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hi Ndb86,

entschuldige bitte die späte Antwort. Schicke mir deine Kundennummer per Privatnachricht. Ich schaue denn, warum der Hinweis erscheint.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
DorinaN
Moderator
Posts: 3,561
Post 1774 von 2.653
480 Ansichten

Fehler 14050

Hallo Kolu,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Bitte sende mir deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu, damit ich weiterhelfen kann.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
ApostolosI
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 8
Post 1775 von 2.653
594 Ansichten

Betreff: Hinweis 14050

Hallo JustinL,

 

bitte ruf nochmal beim Kundenservice an und lasse die Einträge deines Abos prüfen. 

Sollte dies ohne Erfolg sein wäre ein Hardwaretausch sicher sinnvoll.

 

Viele Grüße

Apostolos 

Cornelia_N
Moderator
Posts: 2,301
Post 1776 von 2.653
888 Ansichten

Fehler 14050

Hi @Anonym,

entschuldige die verzögerte Reaktion.

Sofern du noch Auskunft oder Hilfe benötigst, schicke mir deine Kundennummer bitte in einer PN zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst.

Viele Grüße, Conny
LaniChani
Special Effects
Posts: 5
Post 1777 von 2.653
1.136 Ansichten

Wie lange dauert gute Kundenbetreuung

Fehlercode 14050 ist das der Code für Kunden die man los werden möchte? 

4 Wochen

4 Anrufe

4 mal um Geduld gebeten und es passiert nichts. Mehr als 60 euro im monat damit ich normales TV schauen darf. Danke für nix.

Das ist alles mehr als fraglich was da intern mit einem Arbeitsauftrag passiert. 

Jonnycash
Regie
Posts: 6,172
Post 1778 von 2.653
1.133 Ansichten

Betreff: Wie lange dauert gute Kundenbetreuung


@LaniChani  schrieb:

Wie lange dauert gute Kundenbetreuung ?

Bei Sky ?

 

Keine Ahnung, ist noch nicht vorgekommen.

😂

LaniChani
Special Effects
Posts: 5
Post 1779 von 2.653
1.128 Ansichten

Betreff: Wie lange dauert gute Kundenbetreuung

Die regen so auf! Dieses ganze abwicklungssystem ist tatsächlich nur dazu da um Kunden so lange wie möglich davon fern zu halten ein Problem zu lösen. 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 31,850
Post 1780 von 2.653
1.190 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Mein Problem mit Fehlercode 14050 ist endlich gelöst ! Der Servicemitarbeiter (Wartezeit betrug 3 Minuten) hat eine manuelle Freischaltung auch nicht hingekriegt, daraufhin wurde ich mit einem Techniker verbunden. Der hat festgestellt dass bei Sky mein Abo mit HD+ hinterlegt, w ar obwohl ich nur einfaches HD gebucht hatte, was, auch meinen Kartendaten entsprach. Er hat das + bei Sky rausgenommen und schon hat alles funktioniert. Bin jetzt zufrieden, auch wenn ich mir gern einige Fehlversuche erspart hätte.

Übrigens: Meine Vermutung dass ich nach Übernahme von unitymedia durch vodafone eine andere Karte brauchen würde hat sich nicht bestätigt, die Unitymediakarte ist immer noch gültig.

Antworten