29.10.2020 21:30
Danke, mein Problem ist schon behoben. Hab ich telefonisch geregelt.
29.10.2020 21:35
Hallo!
Folgendes wurde aus der Community dazu berichtet. Bei mir hats geholfen 😉
...
Mein Problem ist endlich gelöst ! Der Servicemitarbeiter (Wartezeit betrug 3 Minuten) hat eine manuelle Freischaltung auch nicht hingekriegt, daraufhin wurde ich mit einem Techniker verbunden. Der hat festgestellt dass bei Sky mein Abo mit HD+ hinterlegt, w ar obwohl ich nur einfaches HD gebucht hatte, was, auch meinen Kartendaten entsprach. Er hat das + bei Sky rausgenommen und schon hat alles funktioniert. Bin jetzt zufrieden, auch wenn ich mir gern einige Fehlversuche erspart hätte.
Übrigens: Meine Vermutung dass ich nach Übernahme von unitymedia durch vodafone eine andere Karte brauchen würde hat sich nicht bestätigt, die Unitymediakarte ist immer noch gültig.
29.10.2020 22:26
Ach diesen schon?
schaut mal hier: https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-14050-1001140 -> In der Regel hilft es, wenn man sich über https://www.sky.de/hilfecenter/bild/eine-freischaltung-reaktivierung-deiner-smartcard-anfordern-1000... ein neues Freischaltsignal holt. Schaltet dazu auf einen abonnierten Sky-Sender und wartet dann auf diesen bis zu 30 Minuten. Länger sollte es nicht dauern.
Bekommt ihr dann noch immer diese Meldung versucht auch mal Folgendes:
1. Zieht die Smartcard im laufenden Betrieb heraus.
2. Macht dann das Gerät für knapp 1 Minute stromlos.
3. Sobald er wieder hochgefahren ist, schaltet wieder auf einen Sky-Sender.
4. Steckt dann die Smartcard wieder ein und wartet wieder bis zu 30 Minuten.
In einigen Fällen hat auch ein neuer Sendersuchlauf geholfen.
WICHTIG:
1. bei Kabelempfang: Wenn die Smartcard nicht zum Kabelanbeiter passt, kommt ebenfalls diese Meldung. Bitte prüft dies:
Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)
2. Die Smartcard muss in dem dazu gesendeten Sky-Gerät stecken.
ist die Smartcard richtig im Receiver? Erkennt der Receiver die Smartcard? Das kannst du so Rausfinden:
Mein Sky Q - Einstellungen - Systeminfo. Dort steht die Smartcard Nummer, hast du die Richtige im Gerät und auch die Richtige ausgewählt bei der Freischaltung.
29.10.2020 22:46
30.10.2020 08:56 - Zuletzt bearbeitet: 30.10.2020 13:56
Hallo @Anonym ,
falls dein Problem noch besteht, melde dich bitte einmal Privat bei mir.
Viele Grüße
Timo
30.10.2020 12:50
Problem gelöst!
Der Receiver erkennt die Smartcard wieder und die SKY-Programme werden empfangen.
Der Lösungsweg war der gute alte Brief an SKY 😉
Das Seniorenpaar, dass den SKY Receiver nutzt hat ja keinen Internetzugang, daher haben sie zwei Briefe geschrieben. Einen nach Hamburg, auf den nicht reagiert wurde und einen nach Unterföhrung. Es kam zwar keine schriftliche Rückmeldung, aber das Problem löste sich ohne das Smartcard-Prozedere rein/raus innerhalb von 2 Tagen.
Was will man mehr? Die Senioren sind happy und haben mir ne lange Nase gezeigt 😉 Von wegen alles geht nur mit Internet... Wer schreiben kann, ist auch im Vorteil!
Ich danke allen, die hier Hilfestellung gegeben haben!!!
Super Community (die Senioren wissen jetzt auch, was das ist ;-))))
31.10.2020 07:45
Das selbe Problem habe ich seit Montag auch. Aber die Hotline ist nach xx anrufen bis der Accu leer ist nicht zu erreichen. Hab mir eine komplette neue Sat Anlage zugelegt in der hoffnung das es dann geht. NIX
Hab auch hier alle Ratschläge ausprobiert, NIX
Aus Verzweiflung habe ich einen Austausch bestellt Mal gespannt?
.
Sollte das dann immer noch nicht gehen, geht alles zurück und schüss Sky.
31.10.2020 18:15
Ich habe Fussball geguckt und auf einmal wurde mir dieser Fehlercode angezeigt. Habe schon angerufen und alles sonstige gemacht ich komme nicht weiter.
Bitte um Hilfe!
31.10.2020 18:25
In 2-3 Tagen wird sich der Support kümmern können.
https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050/td-p/305295/page/85
01.11.2020 13:26
Hallo Community
Ich habe heute den neuen Receiver nach der beigefügten Anleitung angeschlossen.
Nun sitze ich hier seit fast 2 Stunden vor einem blauen Fernseher und lese nur "Deine Smartcard muss deinem Sky-Gerät zugeordnet sein (14050)".
Nun frage ich mich wie lange soll ich noch auf den Bildschirm starren?
Ich kann mich nicht mal bei "Mein Sky" einloggen, da es die Kundennummer nicht gibt???!!!!
Bitte hilft mir jemand bevor es mir noch komplett den Sonntag verhagelt
Danke
01.11.2020 16:21
Schon mal bei SKY angerufen und um eine Freischaltung gebeten?
Auf einen SKY Kanal schalten!
Wenn du hier auf einen Mod wartest, dann ist dir der Sonntag wirklich verhagelt
01.11.2020 18:21
Bitte ALLES checken und ausführen:
schaut mal hier: https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-14050-1001140 -> In der Regel hilft es, wenn man sich über https://www.sky.de/hilfecenter/bild/eine-freischaltung-reaktivierung-deiner-smartcard-anfordern-1000... ein neues Freischaltsignal holt. Schaltet dazu auf einen abonnierten Sky-Sender und wartet dann auf diesen bis zu 30 Minuten. Länger sollte es nicht dauern.
Bekommt ihr dann noch immer diese Meldung versucht auch mal Folgendes:
1. Zieht die Smartcard im laufenden Betrieb heraus.
2. Macht dann das Gerät für knapp 1 Minute stromlos.
3. Sobald er wieder hochgefahren ist, schaltet wieder auf einen Sky-Sender.
4. Steckt dann die Smartcard wieder ein und wartet wieder bis zu 30 Minuten.
In einigen Fällen hat auch ein neuer Sendersuchlauf geholfen.
WICHTIG:
1. bei Kabelempfang: Wenn die Smartcard nicht zum Kabelanbeiter passt, kommt ebenfalls diese Meldung. Bitte prüft dies:
Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)
2. Die Smartcard muss in dem dazu gesendeten Sky-Gerät stecken.
ist die Smartcard richtig im Receiver? Erkennt der Receiver die Smartcard? Das kannst du so Rausfinden:
Mein Sky Q - Einstellungen - Systeminfo. Dort steht die Smartcard Nummer, hast du die Richtige im Gerät und auch die Richtige ausgewählt bei der Freischaltung.
01.11.2020 18:33
Vielen Dank für eure Antworten. Hat sich mittlerweile erledigt. Nach einem Anruf lief alles perfekt
02.11.2020 09:53
02.11.2020 10:01
02.11.2020 10:34
Hallo JustinL,
bitte ruf nochmal beim Kundenservice an und lasse die Einträge deines Abos prüfen.
Sollte dies ohne Erfolg sein wäre ein Hardwaretausch sicher sinnvoll.
Viele Grüße
Apostolos
02.11.2020 11:04
02.11.2020 15:41
Fehlercode 14050 ist das der Code für Kunden die man los werden möchte?
4 Wochen
4 Anrufe
4 mal um Geduld gebeten und es passiert nichts. Mehr als 60 euro im monat damit ich normales TV schauen darf. Danke für nix.
Das ist alles mehr als fraglich was da intern mit einem Arbeitsauftrag passiert.
02.11.2020 15:51
@LaniChani schrieb:
Wie lange dauert gute Kundenbetreuung ?
Bei Sky ?
Keine Ahnung, ist noch nicht vorgekommen.
😂
02.11.2020 15:56
Die regen so auf! Dieses ganze abwicklungssystem ist tatsächlich nur dazu da um Kunden so lange wie möglich davon fern zu halten ein Problem zu lösen.