Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
christina
Moderator
Posts: 3,217
Post 4621 von 4.909
1.329 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @t-ghost

 

gerne helfe ich dir weiter. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
   
- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina

unitymedia
Kulissenbauer
Posts: 74
Post 4622 von 4.909
1.299 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

bei mir das selbe problem auf meinem sky q 2 Reseiver sind nur einige sender betroffen Anbieter ist Vodafone West

axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 4623 von 4.909
1.293 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @unitymedia,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Axel

unitymedia
Kulissenbauer
Posts: 74
Post 4624 von 4.909
1.263 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Danke @axels  jetzt läuft alles so wie es soll

rusty6
Tiertrainer
Posts: 15
Post 4625 von 4.909
1.238 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo,

 

mein Sky Receiver zeigt plötzlich ebenfalls die Fehlermeldung 14050 bei fast allen Sky Sendern. Vereinzelte Sender wie z.B. Sky One funktionieren, Sky Sport, Bundesliga, Sport UHD und viele andere dagegen nicht mehr. Receiver und Smartcard sind seit Jahren unverändert und haben immer funktioniert. Diverse Versuche zur Fehlerbehebung haben nicht geklappt (Smartcard neu eingesteckt, Receiver reset, Receiver Software-Update durchgeführt, Smartcard Freischaltung online angestoßen). Ich würde mich über Hilfe freuen, vielen Dank vorab!

axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 4626 von 4.909
1.240 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @rusty6,
 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Axel
 

hahjo
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 4627 von 4.909
1.197 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo, ich habe 2 Receiver und bei beiden kommt die Meldung, dass die Smartcard nicht dem Gerät zugeordnet ist auf einigen Sendern. Kann mir dabei jemand behilflich sein, bitte?

 

Liebe Grüße

Hahjo

axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 4628 von 4.909
1.193 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @hahjo,

 

tausche bitte mal die Smartcards untereinander. 

 

VG, Axel

hahjo
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 4629 von 4.909
1.189 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo Axels, genau das will ich nicht, weil sich die Freischaltung auf beiden unterscheidet. Das heißt auf einer Karte sind die Privaten Sender mit drauf und auf der anderen nicht.

Die Zweitkarte liegt im Zweitgerät und die Hauptkarte im SkyQ, das ist seit Jahren so. Seit ein paar Wochen aber kommt die bereits erwähnte Meldung. Smartcards und Geräte haben sich aber wie gesagt seit Jahren nicht geändert. 

Entsprechend muss also irgendwo die Zuordnung angepasst werden. 

axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 4630 von 4.909
1.184 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Na versuchen kann man es ja mal, hilft oft. Wenn es klappt, dann war leider bei dir die Zuordnung falsch. 

hahjo
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 4631 von 4.909
1.169 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Kann man denn die Zuordnung ändern?

bergmar
Tiertrainer
Posts: 24
Post 4632 von 4.909
1.094 Ansichten

Fehlercode 14050

Hallo unstete habe ich das Problem hatte jetzt ca 1,5 Monate denn Receiver nicht am Strom da nicht zuhause heute jetzt will ich wieder sky schauen genauester Fußball und nun kommt immer der Fehler 14050 deine smartcard muss deinen sky gerät zugeordnet sein nur war die ja es immer bitte um Hilfe 

Mit freundlichen Grüßen 

marcel

axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 4633 von 4.909
1.132 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Funktioniert es denn nach dem Tausch? 

axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 4634 von 4.909
1.091 Ansichten

Re: Fehlercode 14050

Hallo @bergmar,
 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Axel

hahjo
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 4635 von 4.909
1.130 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Wenn ich die tausche ist mein Problem nicht behoben. 

Ich habe aktuell die Hauptkarte im SkyQ Receiver im Wohnzimmer und die Zweitkarte im Sky+ Receiver in einem anderen Raum. Nur auf der Hauptkarte sind die privaten Sender wie RTL usw. mit drauf. Wenn ich es also tausche und es funktioniert, dann ist das Problem, dass ich im Wohnzimmer kein RTL und CO schauen kann. Das möchte ich vermeiden. Ich kann gern die Karten tauschen, allerdings hätte ich dann eben oben beschriebenes neues Problem. 

axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 4636 von 4.909
1.127 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Kann man dann dann nicht einfach die Geräte auch tauschen? Aber ich dachte eh, du hast 2 Sky Q Receiver. Schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Axel

bergmar
Tiertrainer
Posts: 24
Post 4637 von 4.909
1.079 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Vielen Dank für die schnelle Hilfe alles wieder top

 

JustDoIt89
Special Effects
Posts: 4
Post 4638 von 4.909
1.104 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo,

 

bei mir kommt bei enigen Sendern der Fehlercode. Resten, neuer Senderlauf etc. hat leider nicht geholfen.

 

axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 4639 von 4.909
1.390 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @JustDoIt89,

 

hast du einen Sky Q Receiver oder zwei? 

 

VG, Axel

JustDoIt89
Special Effects
Posts: 4
Post 4640 von 4.909
1.386 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Einen recevier

Antworten