13.05.2023 09:09
Hallo @t-ghost,
gerne helfe ich dir weiter. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse
Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG,
Christina
13.05.2023 13:41
bei mir das selbe problem auf meinem sky q 2 Reseiver sind nur einige sender betroffen Anbieter ist Vodafone West
13.05.2023 13:50
Hallo @unitymedia,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
13.05.2023 14:54
Danke @axels jetzt läuft alles so wie es soll
13.05.2023 16:41
Hallo,
mein Sky Receiver zeigt plötzlich ebenfalls die Fehlermeldung 14050 bei fast allen Sky Sendern. Vereinzelte Sender wie z.B. Sky One funktionieren, Sky Sport, Bundesliga, Sport UHD und viele andere dagegen nicht mehr. Receiver und Smartcard sind seit Jahren unverändert und haben immer funktioniert. Diverse Versuche zur Fehlerbehebung haben nicht geklappt (Smartcard neu eingesteckt, Receiver reset, Receiver Software-Update durchgeführt, Smartcard Freischaltung online angestoßen). Ich würde mich über Hilfe freuen, vielen Dank vorab!
13.05.2023 16:44
Hallo @rusty6,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
13.05.2023 17:32
Hallo, ich habe 2 Receiver und bei beiden kommt die Meldung, dass die Smartcard nicht dem Gerät zugeordnet ist auf einigen Sendern. Kann mir dabei jemand behilflich sein, bitte?
Liebe Grüße
Hahjo
13.05.2023 17:44
13.05.2023 17:46
Hallo Axels, genau das will ich nicht, weil sich die Freischaltung auf beiden unterscheidet. Das heißt auf einer Karte sind die Privaten Sender mit drauf und auf der anderen nicht.
Die Zweitkarte liegt im Zweitgerät und die Hauptkarte im SkyQ, das ist seit Jahren so. Seit ein paar Wochen aber kommt die bereits erwähnte Meldung. Smartcards und Geräte haben sich aber wie gesagt seit Jahren nicht geändert.
Entsprechend muss also irgendwo die Zuordnung angepasst werden.
13.05.2023 17:49
Na versuchen kann man es ja mal, hilft oft. Wenn es klappt, dann war leider bei dir die Zuordnung falsch.
13.05.2023 17:59
Kann man denn die Zuordnung ändern?
13.05.2023 18:09
Hallo unstete habe ich das Problem hatte jetzt ca 1,5 Monate denn Receiver nicht am Strom da nicht zuhause heute jetzt will ich wieder sky schauen genauester Fußball und nun kommt immer der Fehler 14050 deine smartcard muss deinen sky gerät zugeordnet sein nur war die ja es immer bitte um Hilfe
Mit freundlichen Grüßen
marcel
13.05.2023 18:11
Funktioniert es denn nach dem Tausch?
13.05.2023 18:12
Hallo @bergmar,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
13.05.2023 18:14
Wenn ich die tausche ist mein Problem nicht behoben.
Ich habe aktuell die Hauptkarte im SkyQ Receiver im Wohnzimmer und die Zweitkarte im Sky+ Receiver in einem anderen Raum. Nur auf der Hauptkarte sind die privaten Sender wie RTL usw. mit drauf. Wenn ich es also tausche und es funktioniert, dann ist das Problem, dass ich im Wohnzimmer kein RTL und CO schauen kann. Das möchte ich vermeiden. Ich kann gern die Karten tauschen, allerdings hätte ich dann eben oben beschriebenes neues Problem.
13.05.2023 18:17
Kann man dann dann nicht einfach die Geräte auch tauschen? Aber ich dachte eh, du hast 2 Sky Q Receiver. Schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
13.05.2023 18:34
Vielen Dank für die schnelle Hilfe alles wieder top
13.05.2023 18:45
Hallo,
bei mir kommt bei enigen Sendern der Fehlercode. Resten, neuer Senderlauf etc. hat leider nicht geholfen.
13.05.2023 18:52
13.05.2023 18:53
Einen recevier