20.12.2020 11:32
Zu deinem Fehler gibt es einen Sammelthread...
Da wird regelmäßig geholfen.
Sicher dass du die richtig Smartkarte hast?
20.12.2020 12:27
Hallo,
wie ich sehe, bin ich nicht die einzige mit dem Probelm :-(. Habe seit Freitag als Neukunde den Sky-Q-Receiver. Alles ordnungsgemäß angeschlossen. Normale TV-Programme (außer Sky) laufen. Aber ich kann die Smartcard nicht freischalten. Es erscheint immer Fehlercode 14050. Online keine Freischaltung möglich, da dort direkt "
20.12.2020 12:32 - Zuletzt bearbeitet: 20.12.2020 12:36
Habe Das selbe Problem. Bitte um Hilfe vom Mod. Lg
20.12.2020 12:58
Habe ebenfalls das Freischaltproblem, bitte um Hilfe.
20.12.2020 13:13
Ich Versuche seit 2 Tagen meine Smartcard zu zuordnen.Der Anruf bei der Hotline führt nach 45 Minuten zu einem
Kickout. Alles Tips die hier aufgeführt sind funktionieren nicht. Dieser super Support wird wohl dazu führen zu kündigen.Was soll ich mit Technik die nicht funktioniert.
20.12.2020 13:18
Mein Problem ist gelöst. Die Smartcardnr. auf dem Schreiben und auf der Karte waren nicht identisch. Hoffe, ich konnte euch mit der Antwort helfen. Auf der Fernbedienung auf das Haus drücken dann ganz runter auf mein Sky Q, danach Einstellungen und Systeminfo und dann die Smartcardnr vergleichen mit der Karte
20.12.2020 13:23
Hallo
Ich habe auch das Problem mit der nicht zugeordneten Karte .Fehler 14050
ich möchte hier mal an einen Mitarbeiter von SKY appellieren,falls einer mitliest,sich des
Problems anzunehmen.
Es kann doch nicht wahr sein,das Sky seine "zahlenden"Kunden derart hängen lässt,und mit einer scheinbar nicht erreichbaren Hotline-Nummer vertröstet.
Auch über Whatsapp war kein Durchkommen.
Ich schau mir das noch etwas an,dann geht nächste Woche die Kündigung raus.
Grindkopp
20.12.2020 14:08
Hallo, ich weiß nicht, ob ich das hier gerade richtig mache.
ich bzw. meine Mutter hat folgendes Problem! Sie hat letzte Woche ein Sky Entertainment Plus Abo abgeschlossen, als Weihnachtsgeschenk für ihren Mann. Am Donnerstag wurde der Receiver geliefert und natürlich gleich angeschlossen. Die Einrichtung klappte bis zu dem Punkt wo dann diese Meldung mit diesem Fehlercode 14050 angezeigt wird. Die Smardcard muss zugeordnet werden. Über die Sky-Website kommt diese Fehlermeldung: Leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung. Bitte versuche es später noch einmal. Falls der Fehler mehrfach auftritt, kontaktiere uns bitte telefonisch: Deutschland: 089 99727985 | Österreich: 01 49 168 830. und auch die auf der Seite stehenden Hinweise Eistecken-Einschalten-Freischalten wurden mehrfach versucht! Das Problem besteht weiterhin. Jetzt meine Frage, wie lösen wir dieses Problem bis zum 24.12.??
Grüße
Schnubby03
20.12.2020 14:55
Hallo Zusammen
zuerst fragte ich wegen der Fehlermeldung 14050 ......
leider funktioniert es auch nicht mit der Hilfeleistung auch die Freischaltung über das Netz geht nicht.
Ich hatte mich so gefreut und nun kann ich keine filme schauen wer kann mir helfen bitte
, danke
Andrea
20.12.2020 14:58
20.12.2020 15:00
Danke @schütz habe ich schon alles durch probiert geht einfach nichts😔
20.12.2020 15:02 - Zuletzt bearbeitet: 20.12.2020 15:04
Was probiert?🤔
Du sollst dich an den Thread hängen...
Dort wird immer wieder fleissig geholfen.
Sitze es hier nicht alleine aus.
Du hast jetzt schon mehrfach einen Thread erstellt und immer den selben Tipp bekommen.
Tue es...einfach.😍
20.12.2020 15:08
Auch bei uns seit gestern keine Sky Q Programme mehr, da sie "nicht in meinem Abo enthalten sind" obwohl das Abo für die Pakete weiter schon im dritten Jahr besteht.
Habe alle Lösungsvorschläge mehrfach durchgezogen. Mit insgesamt 4 Stunden Wartezeit vor blauem Bildschirm! Ohne Erfolg. Auch die Hilfe per WhatsApp habe ich probiert aber die hilft in diesem Fall mit diesen ja - nein Antwortmöglichkeiten nicht weiter.
Kann ein Update, dass mit dem Sky Q Recorder nicht kompatibel ist, schuld sein?
Hat jemand von euch telefonisch Hilfe bekommen und in welcher Weise?
20.12.2020 15:15
@schützwas muss ich genau machen bin zu doof😲
20.12.2020 15:18 - Zuletzt bearbeitet: 20.12.2020 15:21
Klicke auf den Link...Fehlercode-14050/page/104
Schreibe dort nochmal dass du den Fehler schon wie lange auch immer hast.
Eben so wie du hier auch schreibst.
Die MODs dort arbeiten oft mehrere Hilfesuchenden auf einmal ab.
Siehe dort regelmäßig vorbei und wenn dich einer auffordert ihn anzuschreiben, schreibe im.
Klicke dazu auf sein Bildchen oder SKY- Logo und dann rechts auf das Briefumschlagssymbol.
Erst heute noch hat ein MOD dort geholfen.
20.12.2020 15:28 - Zuletzt bearbeitet: 20.12.2020 15:29
Sammelthreads dazu...
Dort wird regelmäßig geholfen.
Du kannst auch im Chat mal nachfragen was los ist...wenn vorher alles ging.😍
20.12.2020 15:30
Hallo Zusammen
zuerst fragte ich wegen der Fehlermeldung 14050 ......
leider funktioniert es auch nicht mit der Hilfeleistung auch die Freischaltung über das Netz geht nicht.
Ich habe dieses problem schon seit dem 14.12
Ich hatte mich so gefreut und nun kann ich keine filme schauen wer kann mir helfen bitte
, danke
Andrea
20.12.2020 16:02
So jetzt funktioniert es. Über eine Std. In der warteschleife gehangen. Die freundliche Dame konnte helfen sie musste die alte Karte mit dem neuen receiver koppeln. Lg
20.12.2020 16:05
Hallo zusammen,
durch ein Angebot für das UHD Paket, dass ich abgeschlossen habe, war ein Sky Q Receiver inklusive. Nachdem ich diesen angeschlossen habe und konfiguriert habe, bekomme ich den Fehlercode 14050 einfach nicht behoben. Ich habe das schon mit sämtlichen Lösungsvorschlägen aus der Community versucht. Leider ohne Erfolg. Ich bitte um Hilfe
20.12.2020 16:30
Hi zusammen,
jetzt hat's endlich geklappt. Nachdem im genug nerven und Geduld zusammengerafft hatte und anstatt 30 Minuten Wartezeit über 60 Minuten in der Hotline Service Warteschleife verbracht habe, bekam ich eine äußerst nette Mitarbeiterin ans Telefon, Sie hatte alles mögliche in die Wege geleitet so dass ich binnen 20 Minuten die Freischaltung erhalten habe.
Also bitte nicht aufgeben und am Apparat bleiben.