Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
schütz
Regie
Posts: 17,206
Post 2301 von 5.660
3.204 Ansichten

Betreff: fehler 14050 und 12082

@grindkopp 

Zu deinem Fehler gibt es einen Sammelthread...

Fehlercode-14050/page/103 

Da wird regelmäßig geholfen.

 

Sicher dass du die richtig Smartkarte hast?

CS3107
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2302 von 5.660
3.381 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo,

wie ich sehe, bin ich nicht die einzige mit dem Probelm :-(. Habe seit Freitag als Neukunde den Sky-Q-Receiver. Alles ordnungsgemäß angeschlossen. Normale TV-Programme (außer Sky) laufen. Aber ich kann die Smartcard nicht freischalten. Es erscheint immer Fehlercode 14050. Online keine Freischaltung möglich, da dort direkt "

Wähle jetzt die Smartcardnummer aus, die du freischalten möchtest. Dann folge bitte der untenstehenden Anleitung Schritt für Schritt:
Leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung. Bitte versuche es später noch einmal. Falls der Fehler mehrfach auftritt, kontaktiere uns bitte telefonisch: Deutschland: 089 99727985 | Österreich: 01 49 168 830" erscheint. Die Hotline ist nicht erreichbar. Sobald man diese anwählt, wird gesagt, man soll bitte die 0 drücken, dann kommt sofort "Es ist ein Fehler aufgetreten, die Wartezeit dauert bis zu 30 Minuten". Nach mehrmaligen Fehlversuchen mit Wartenzeiten über 1 Stunde und kein Durchkommen, habe ich aufgegeben. Sämtliche Tipps, die hier stehen schon ausprobiert, Fehler bleibt. Wäre super, wenn sich ein Moderator meinem Problem annimmt und ich ihn anschreiben darf.
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 43,459
Post 2303 von 5.660
3.368 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Habe Das selbe Problem. Bitte um Hilfe vom Mod. Lg

 

ManuelPscc
Special Effects
Posts: 3
Post 2304 von 5.660
3.344 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Habe ebenfalls das Freischaltproblem, bitte um Hilfe.

Wolfiw63
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2305 von 5.660
3.330 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Ich Versuche seit 2 Tagen meine Smartcard zu zuordnen.Der Anruf bei der Hotline führt nach 45 Minuten zu einem 

Kickout. Alles Tips die hier aufgeführt sind funktionieren nicht. Dieser super Support wird wohl dazu führen zu kündigen.Was soll ich mit Technik die nicht funktioniert.

 

steinbock86
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2306 von 5.660
3.347 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Mein Problem ist gelöst. Die Smartcardnr. auf dem Schreiben und auf der Karte waren nicht identisch. Hoffe, ich konnte euch mit der Antwort helfen. Auf der Fernbedienung auf das Haus drücken dann ganz runter auf mein Sky Q, danach Einstellungen und Systeminfo und dann die Smartcardnr vergleichen mit der Karte 

grindkopp
Special Effects
Posts: 7
Post 2307 von 5.660
3.469 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo

Ich habe auch das Problem mit der nicht zugeordneten Karte .Fehler 14050

ich möchte hier mal an einen Mitarbeiter von SKY appellieren,falls einer mitliest,sich des

Problems anzunehmen.

Es kann doch nicht wahr sein,das Sky seine "zahlenden"Kunden derart hängen lässt,und mit einer scheinbar nicht erreichbaren Hotline-Nummer vertröstet.

Auch über Whatsapp war kein Durchkommen.

Ich schau mir das noch etwas an,dann geht nächste Woche die Kündigung raus.

Grindkopp

Schnubby03
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2308 von 5.660
3.470 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo, ich weiß nicht, ob ich das hier gerade richtig mache.

ich bzw. meine Mutter hat folgendes Problem! Sie hat letzte Woche ein Sky Entertainment Plus Abo abgeschlossen, als Weihnachtsgeschenk für ihren Mann. Am Donnerstag wurde der Receiver geliefert und natürlich gleich angeschlossen. Die Einrichtung klappte bis zu dem Punkt wo dann diese Meldung mit diesem Fehlercode 14050 angezeigt wird. Die Smardcard muss zugeordnet werden. Über die Sky-Website kommt diese Fehlermeldung: Leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung. Bitte versuche es später noch einmal. Falls der Fehler mehrfach auftritt, kontaktiere uns bitte telefonisch: Deutschland: 089 99727985 | Österreich: 01 49 168 830. und auch die auf der Seite stehenden Hinweise Eistecken-Einschalten-Freischalten wurden mehrfach versucht! Das Problem besteht weiterhin. Jetzt meine Frage, wie lösen wir dieses Problem bis zum 24.12.??

Grüße

Schnubby03

Andrea65
Special Effects
Posts: 5
Post 2309 von 5.660
3.367 Ansichten

Meine Freischaltung geht nicht

Hallo Zusammen

zuerst fragte ich wegen der Fehlermeldung 14050 ......

leider funktioniert es auch nicht mit der Hilfeleistung auch die Freischaltung über das Netz geht nicht.

Ich hatte mich so gefreut und nun kann ich keine filme schauen wer kann mir helfen bitte

, danke

Andrea

schütz
Regie
Posts: 17,206
Post 2310 von 5.660
3.417 Ansichten

Betreff: Meine Freischaltung geht nicht

Sammelthread dazu...dort wird regelmäßig geholfen.

Fehlercode-14050/page/104 

Hänge dich dran.

Andrea65
Special Effects
Posts: 5
Post 2311 von 5.660
3.476 Ansichten

Betreff: Meine Freischaltung geht nicht

Danke @schütz  habe ich schon alles durch probiert geht einfach nichts😔

schütz
Regie
Posts: 17,206
Post 2312 von 5.660
3.469 Ansichten

Betreff: Meine Freischaltung geht nicht

Was probiert?🤔

Du sollst dich an den Thread hängen...

Dort wird immer wieder fleissig geholfen.

Sitze es hier nicht alleine aus.

Du hast jetzt schon mehrfach einen Thread erstellt und immer den selben Tipp bekommen.

Fehler-14050/ 

Tue es...einfach.😍

Karinoko
Special Effects
Posts: 6
Post 2313 von 5.660
3.290 Ansichten

Fehler 12082 und 14050

Auch bei uns seit gestern keine Sky Q Programme mehr, da sie "nicht in meinem Abo enthalten sind" obwohl das Abo für die Pakete weiter schon im dritten Jahr besteht. 
Habe alle Lösungsvorschläge mehrfach durchgezogen. Mit insgesamt 4 Stunden Wartezeit vor blauem Bildschirm! Ohne Erfolg. Auch die Hilfe per WhatsApp habe ich probiert aber die hilft in diesem Fall mit diesen  ja - nein Antwortmöglichkeiten  nicht weiter. 

Kann ein Update, dass mit dem Sky Q Recorder nicht kompatibel ist, schuld sein?
Hat jemand von euch telefonisch Hilfe bekommen und in welcher Weise? 

 

Andrea65
Special Effects
Posts: 5
Post 2314 von 5.660
3.498 Ansichten

Betreff: Meine Freischaltung geht nicht

@schützwas muss ich genau machen bin zu doof😲

schütz
Regie
Posts: 17,206
Post 2315 von 5.660
3.516 Ansichten

Betreff: Meine Freischaltung geht nicht

Klicke auf den Link...Fehlercode-14050/page/104 

Schreibe dort nochmal dass du den Fehler schon wie lange auch immer hast.

Eben so wie du hier auch schreibst.

 

Die MODs dort arbeiten oft mehrere Hilfesuchenden auf einmal ab.

Siehe dort regelmäßig vorbei und wenn dich einer auffordert ihn anzuschreiben, schreibe im.

Klicke dazu auf sein Bildchen oder SKY- Logo und dann rechts auf das Briefumschlagssymbol.

Erst heute noch hat ein MOD dort geholfen.

 

 

schütz
Regie
Posts: 17,206
Post 2316 von 5.660
3.288 Ansichten

Betreff: Fehler 12082 und 14050

Sammelthreads dazu...

Fehlermeldung-12082/page/108 

 

Fehlercode-14050/page/104 

 

Dort wird regelmäßig geholfen.

 

Du kannst auch  im Chat mal nachfragen was los ist...wenn vorher alles ging.😍

Andrea65
Special Effects
Posts: 5
Post 2317 von 5.660
3.596 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo Zusammen

zuerst fragte ich wegen der Fehlermeldung 14050 ......

leider funktioniert es auch nicht mit der Hilfeleistung auch die Freischaltung über das Netz geht nicht.

Ich habe dieses problem schon seit dem 14.12

Ich hatte mich so gefreut und nun kann ich keine filme schauen wer kann mir helfen bitte

, danke

Andrea

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 43,459
Post 2318 von 5.660
3.580 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

So jetzt funktioniert es. Über eine Std. In der warteschleife gehangen. Die freundliche Dame konnte helfen sie musste die alte Karte mit dem neuen receiver koppeln. Lg

kw2806
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2319 von 5.660
3.549 Ansichten

Fehlercode 14050 lässt sich nicht beheben

Hallo zusammen, 

durch ein Angebot für das UHD Paket, dass ich abgeschlossen habe, war ein Sky Q Receiver inklusive. Nachdem ich diesen angeschlossen habe und konfiguriert habe, bekomme ich den Fehlercode 14050 einfach nicht behoben. Ich habe das schon mit sämtlichen Lösungsvorschlägen aus der Community versucht. Leider ohne Erfolg. Ich bitte um Hilfe

ManuelPscc
Special Effects
Posts: 3
Post 2320 von 5.660
3.575 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hi zusammen,

jetzt hat's endlich geklappt. Nachdem im genug nerven und Geduld zusammengerafft hatte und anstatt 30 Minuten Wartezeit über 60 Minuten in der Hotline Service Warteschleife  verbracht habe, bekam ich eine äußerst nette Mitarbeiterin ans Telefon, Sie hatte alles mögliche in die Wege geleitet so dass ich binnen 20 Minuten die Freischaltung erhalten habe.

Also bitte nicht aufgeben und am Apparat bleiben.

Antworten