13.05.2020 21:51
Ich hatte das auch, ich kam aber iwie durch ohne die Kundennummer anzugeben, versuch es mal so.. und wenn du durch kommst, sag direkt die sollen dein altes Konto von Skyticket löschen!
13.05.2020 21:59
SUPER und DANKE!!! Jetzt funktioniert es 🙂
Ich habe nun die angeforderte Kundennummer nicht benannt. Dann wurde ich erneut nach der Kundennummer oder der Smartcardnummer gefragt. Ich habe dann die Smartcardnummer eingegeben und der Fehler wurde automatisch durch die Bandansage gelöst.
13.05.2020 22:01
Super, freut mich dass ich dir helfen konnte auch wenn ich kein Mitarbeiter bin 😄
Viel Spaß und als Tipp: Der Film escape Room unter Horror ist echt gut, hab ihn eben gesehen :D..
Schönen Abend 🙂
on
14.05.2020
05:28
- Zuletzt bearbeitet:
14.05.2020
08:24
by
KatjaZ
Gestern hat meiner Mutter das neue Gerät und die Smarcard zugesendet bekommen .
Smartcard lässt sich nicht freischalten
Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet werden.- 14050
Freischaltung mehrfach versucht
Wenn ich online reinschaue ist die Gerätenummer auch ne andere wie auf dem Gerät .
Kann das bitte jemand überprüfen und sich bei mir melden
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
14.05.2020 12:33
Auf diesen Beitrag hatte ich gerne ebenfalls eine Antwort. Ich versuche seit 2 Tagen meinen Receiver zum Laufen zu bringen. Meldung 14050 immer wieder. Alle Fehlerhilfen in Anspruch genommen. Anruf bei der Technik ergab Receiver war nicht im System!!! Warum??? Snardcard wird trotzdem vom Receiver nicht erkannt. Bin noch in der Widerruf Frist. Bitte um Rückmeldung. Gruß Rudolf
on
14.05.2020
15:48
- Zuletzt bearbeitet:
16.05.2020
15:50
by
Ronald_S
Also betrifft die smarcard xxxxxxxxxxxx Helga Karst
MOD-EDIT: persönliche Daten entfernt
14.05.2020 16:14
14.05.2020 18:54
Bin neu in der comunity und kann es kaum fassen, dass das Problem 14050 mit neuem Sky-Q-Receiver schon mindstens seit Nov. 2019 bekannt ist und es offensichtlich immer noch keine vernünftige Lösung gibt.. Seit 10 Wochen telefoniere und maile ich an Sky und hab alle hier genannten Varianten zigmal ausprobiert, ohne das Problem gelöst zu haben. Zuletzt wurde mit per noreply-mail mitgeteilt, ich solle die "Geräteliste bei meinem Kabelanbieter leeren lassen" !? Dort wurde ich ausgelacht, weil in der Geräteliste nur ein Gerät und zwar mein Router enthalten ist.
Habe Sky mehrfach um Rückruf gebeten, leider vergeblich - Rückrufe gibts offensichtlich nicht, wenn man Hilfe braucht, nur bei Vertag-und Geräte-Upgrades.
Nun mein Hilferuf über die comunity, wer weiß Rat?
14.05.2020 19:05
das du bei Sky hier bist, ist dir schon klar......da läuft nicht alles so RUND wie bei anderen Unternehmen......
aber warte 1 - 2 Tage auf einen Mod. der wird dir helfen......die Mods sind noch die Einzigen, die Ahnung haben, und weiter helfen können.....alles andere kannst du bei Sky vergessen......
14.05.2020 19:20
Geht mir genauso alles Verarsche .
Hab schon 12 mal angerufen, jeder hat das Problem weitergeleitet.
Werde den ***** wieder kündigen.
14.05.2020 19:27
@Matti70 schrieb:Geht mir genauso alles Verarsche .
Hab schon 12 mal angerufen, jeder hat das Problem weitergeleitet.
Werde den ***** wieder kündigen.
wie.............du hast 12 mal deswegen bei Sky angerufen, und kein MA von Sky konnte dir helfen.......zu was sind eigentlich MA da, die alle an der Hotline sitzen........nur nach dem man 15 Min. in der Warteschleife gehangen hat, um dann aufzulegen.........das wird ja immer schlimmer.......12 mal für nichts.......angerufen.......
14.05.2020 19:54
Frage - kommt die Fehlermeldung auch wenn die Smartcard für einen falschen Kabelanbieter ist.
Hier in meinem Fall war es früher Unitymedia (Pforzheim) - dieser Betreiber wurde von Vodafonbe aufgekauft - habe jetzt auch eine Vodafonekarte bekommen aber vielleicht ist sie trotzdem falsch ?
Kundenservice erreicht - konnte mir nicht helfen - hat es an die Technik weitergeleitet . Das war um 15.00 Uhr . Seitdem Funkstille .
14.05.2020 20:19
kann mir jemand von den mods Karte frei schalten, heute neue Q-Receiver bekommen und fehlercode 14050
Danke
14.05.2020 20:22
Ist hier kein Mod?
Laut Telefon heißt ab 20 Uhr hier kontakt?
14.05.2020 20:23
@emanuil1979 schrieb:Ist hier kein Mod?
Laut Telefon heißt ab 20 Uhr hier kontakt?
Mods sind den ganzen Tag hier....du musst aber warten, bis du dran bist...1 - 2 Tage.....
15.05.2020 01:47
Hallo,
Ich habe heute meinen sky q reciver bekommen und alles nach Anleitung angeschlossen. Das Bild funktioniert einwandfrei (ich kann alle abonnierten Sender schauen) , im Menü jedoch steht bei allen Punkten außer bei TV Guide. Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein. [14050]
Ich habe schon mit einem Mitarbeiter telefoniert der mir trotz Mühe auch nicht helfen konnte. Die Kartennummer (001...für unitymedia) und Seriennummer wurden überprüft. Es wurden vier Signale gesendet, Ein Systemupdate gemacht doch nichts hat geholfen. Wenn ich in der mein sky App oder auch im Browser auf Smartcard freischalten gehen möchte wird angezeigt das dies momentan nicht möglich ist. Bin jetzt echt ratlos. Und bitte um Hilfe. Lg
15.05.2020 05:08
Eigentlich ist es Riesen Frechheit, wie man hier liest ist es ein größeres Problem.
Man wechselt und hat nur Probleme, dazu wird nicht aufgeklärt was genau Problem ist.
Nach fast 9 Jahre wird es jetzt die letzten sein
15.05.2020 09:07
So die Nacht hat auch nichts genützt mittlerweile heißt es beim Versuch freizuschalten .
Leider kann Deine Smartcard aktuell nicht freigeschaltet werden.
Wenn ich lese wie lange dies hier als dauert werde ich vom Widerrufsrecht wahscheinlich Gebrauch machen . Ich wohne 250 km weg und bin bei meiner Mutter nur um Sky einzurichten . In einer Woche bin ich weg denn dies kann ich ihr alles nicht zumuten - sie ist 80 und kennt sich mit solchen Dingen nicht aus .
15.05.2020 09:26
15.05.2020 10:22
Seit über einer Woche können wir nach einer Vertragsverlängerung und Umstellung von SAT auf Kabelempfang (Vodafone) inkl. Neuer Smartcard und sky Q Receiver Sky nicht nutzen. Die normalen freien Programme laufen, aber sobald man einen sky Sender anwählt kommt der Fehlercode 14050. gefühlt haben wir schon 10 mal bei der Hotline angerufen und die haben immer wieder das Signal neu versendet aber es kommt nicht an. Langsam wird es echt frustrierend, weiß jemand Rat ? Wir haben den Receiver auch mehrfach resetet und den Sendersuchlauf neu gestartet, nichts hilft.