Level 1

Level 1

• 

4 Nachrichten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo,

seit gestern habe ich den Sky Q Receiver, nach Umstellung von Sky Entertain auf Sky Q. Die Sender sind alle freigeschaltet und funktionieren, aber der Receiver gibt die Meldung 14050 aus (Receiver muss mit Karte verbunden sein). Vorher hatte ich den alten Sky HD Receiver, welcher mit der Karte funktioniert hat.

Ich habe bereits alle Tipps versucht (Smartcard aktivieren, Sky Sender über Nacht laufen lassen...) leider kann ich mit dem Receiver so nichts anfangen.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke schonmal im voraus.

MOD-EDIT: Betreff geändert.

Special Effects

• 

21 Nachrichten

Hast bestimmt auch zuviel musst die Geräteliste auf Null setzen lassen Ruf mal bei UM an die lachen dich aus.

Weil Sky zu blöd ist.

Verkaufen wollen sie was aber hinbekommen tun sie es nid und schieben ihre Fehler auf andere.

Kannst mir ja Privat mal schreiben ob oder wie der ganze Zirkus bei dir weiter geht.

MfG

Benni

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Hallo 

Habe seit gestern meinen Receiver und wollte die smartcard freischalten lassen, dies hat in den angegeben 45 Minuten nicht funktioniert dann wollte ich Sie übers Internet freischalten lassen und seitdem habe ich die Fehlermeldung 14050 deine Smartcard muß deinem Sky Gerät zugeordnet sein! Daraufhin Hotline angerufen, da wurde mir gesagt das ich ja sky go schauen könnte und sowieso ein paar Tage dauern würde weil man nicht genau weiß was die Ursache für dass Problem ist!

Kann mir bitte jemand helfen? 

Liebe Grüße 

Tom 

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Hallo 

Habe gerade nochmal bei der Hotline angerufen und habe das Glück gehabt einen sehr kompetenten Mitarbeiter zu bekommen dieser hatte dass Problem innerhalb von ca 1 Minute gelöst!!

Alles funktioniert einwandfrei! 

Vielen Dank Top Service! 

Liebe Grüße 

Tom 

Geräuschemacher

• 

4 Nachrichten

Könnte sich bitte auch mal einer der Moderatoren um mich kümmern? Habe weiterhin den Fehler und komme nicht weiter,auch an der Hotline wird nur gesagt, es wäre nichts fest zu stellen.

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Guten Abend, 

Habe heute den sky q receiver ausgepackt, angeschlossen, eingerichtet, bis dauerhaft die Fehlermeldung 14050,siehe Betreff, erscheint. Gewartet 1 Stunde auf Sender 100 und auch anderen Sender, ohne Erfolg. Manuell freischalten gibt nur fehlerhafte Niederlagen, angerufen beim sky Hotline, wurde mir ein freischaltsignal gesendet, ebenfalls ohne Erfolg. Was nun? 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Castingleiter

• 

2.3K Nachrichten

Hallo @anonymousUser 

schaut mal hier: https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-14050-1001140 -> In der Regel hilft es, wenn man sich über https://www.sky.de/hilfecenter/bild/eine-freischaltung-reaktivierung-deiner-smartcard-anfordern-1000... ein neues Freischaltsignal holt. Schaltet dazu auf einen abonnierten Sky-Sender und wartet dann auf diesen bis zu 30 Minuten. Länger sollte es nicht dauern.
In einigen Fällen hat auch ein neuer Sendersuchlauf geholfen.
WICHTIG:
1. bei Kabelempfang: Wenn die Smartcard nicht zum Kabelanbeiter passt, kommt ebenfalls diese Meldung. Bitte prüft dies:
Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)
2. Die Smartcard muss in dem dazu gesendeten Sky-Gerät stecken.
ist die Smartcard richtig im Receiver? Erkennt der Receiver die Smartcard? Das kannst du so Rausfinden: 
Mein Sky Q - Einstellungen - Systeminfo. Dort steht die Smartcard Nummer, hast du die Richtige im Gerät und auch die Richtige ausgewählt bei der Freischaltung.

LG

Luca

(Bearbeitet)

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

Hier wäre dein Sammelthread zum Problem.

Fehlercode-14050/page/35 

Du hast schon die richtge Smartkarte für deinen Anbieter?

Wenn sich eine Karte so beharrlich weigert kann auch eine falsche Karte diesen Fehler generieren.

Und hier wurde gerade jetzt im Augenblick geholfen...

Fehler-14050 

Level 17

• 

4.6K Nachrichten

Hallo E61_Tommy,

es tut mir leid, dass du erst jetzt eine Antwort erhältst. Ich schaue mir dies gerne einmal für dich an, lass mir dafür bitte deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zukommen.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina

Geräuschemacher

• 

4 Nachrichten

hi 

bei mir hat sich immer noch nichts getan 

egal was ich versuche 

bitte um Hilfe

Level 17

• 

4.6K Nachrichten

Hallo klaes und Matti70,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Sendet mir gern eure Kundennummer in einer direkten Nachricht zu, damit ich weiterhelfen kann.

Ihr erreicht mich, indem ihr auf mein Profil geht und "Nachricht" anwählt.

Viele Grüße, Dorina

Geräuschemacher

• 

4 Nachrichten

Versuch seit Tagen freigeschaltet zu bekommen ,aber immer noch ohne erfolg 

so langsam reicht es 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Regie

• 

12.6K Nachrichten

@anonymousUser 

ein Mod. schaut hier erst in 1 - 2 Tagen rein.......Hotline 089 99 72 79 00 (Technisches Problem ansagen)

(Bearbeitet)

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

Siehe nur wie viele so ein Problem haben...

Sammelthread zum Problem...

Fehlercode-14050/page/35 

und

Receiver/14050/page/4 

Vorausgesetzt du hast die richtige Smartkarte.

Auch eine falsche kann diesen Fehler generieren.

Smartkarte richtig? 

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Hallo,

ich habe weiterhin das gleiche Problem.

Letzten Donnerstag (7.5.20) hat mir 

zunächst geholfen und "eine Veranlassung gemacht, damit der Hinweis nicht mehr angezeigt wird". Dann war der Hinweis auch zunächst weg und alles funktionierte.

Seit Samstag (9.5.20) tritt aber wieder das gleiche Problem auf.

Ich bitte deshalb um Hilfe.

(Bearbeitet)

Level 18

• 

5.4K Nachrichten

Hallo Doom1991,

ich habe dir auf deine private Nachricht geantwortet.

Gruß,
Jano

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo "deine smartcard muss deinem Sky gerat zugeordenet sein" bitte Hilfe  ich habe alles probiert

Tiertrainer

• 

10 Nachrichten

Hallo 

Hab das selbe Problem. 

Neuer Receiver mit Karte. 

14050

Bitte um Hilfe 

Geräuschemacher

• 

4 Nachrichten

Mein Reciver wurde aus dem system genommen

jetzt bekomme ich die meldung 14050

Beleuchter

• 

92 Nachrichten

Toll, gib uns doch noch Deine Kontonummer. 🙄

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

Siehe mal hier wäre ein Sammelthraed zum Problem...

/Fehlercode-14050/page/36 

und auch hier noch ein kleinerer...

Receiver/14050/page/4 

Überall wird noch von den Mods geholfen.

Übrigens:

Was meinst du mit "aus dem System genommen"?

Geräuschemacher

• 

4 Nachrichten

Ich habe heute morgen angerufen und der mitarbeiter hat gesagt das der reciver mit der seriennummer aus dem system ist.Ich hatte vorgesten ein problem mit dem reciver das er nicht mehr startet und da habe ich miçh bei der hotline gemeldet der war aber zu voreilig und hat einen neuen rausgeschickt aber er läuft wieder

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

Ahh, da weht der Wind her.😁

Ein Defektttausch, wenn auch nicht gewollt.😎

Dann ist der alte natürlich raus.

Der neue ist drin.

Schliesse in an und gut ist es.

Das läuft jetzt seinen Weg.

Alternativ kannst du die Annahme verweigern und den neuen zurücksenden.

Aber ohne Mod geht das mit der ganzen Zuordnung wohl nicht mehr.

Also hier warten bis sich einer meldet oder den neuen anschliessen.

Tiertrainer

• 

16 Nachrichten

Guten Tag,

Ich habe das Problem mit der Smartcard wie im Betreff geschrieben. Wie beheben ich dieses Problem? Habe die Karte einmal raus und rein gesteckt aber passiert nix..

Regie

• 

12.6K Nachrichten

@anonymousUser 

hast du hier schon probiert....

https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-14050-1001140

ein Mod. schaut in 1 - 2 Tagen rein.....Hotline 089 99 72 79 00 (Technik ansagen)

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

16 Nachrichten

Die Karte ist ja schon freigeschaltet ich kann beim TV Guide normal Sender ansehen aber unter Serien und Filme und so kommt immer diese Meldung.

Tiertrainer

• 

16 Nachrichten

Ich habe bei der Hotline angerufen und mein Problem wurde dadurch behoben.

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Hallo zusammen,

ich habe das gleich Problem. Bei der oben angegebenen Telefonnummer erhalte ich allerdings nur eine Bandansage, dass zu Sky Ticket Hilfe im Internet zu finden ist und kein telefonischer Support zur Verfügung steht. Hat noch jemand eine andere Idee?

VIele Grüße und vielen Dank!

Tiertrainer

• 

16 Nachrichten

Du musst deine Nummer unterdrücken dann kommst du durch!

Tiertrainer

• 

18 Nachrichten

Gestern hat meiner Mutter das neue Gerät und die Smarcard zugesendet bekommen .

Smartcard lässt sich nicht freischalten 

Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet werden.- 14050

Freischaltung mehrfach versucht 

Wenn ich online reinschaue ist die Gerätenummer  auch ne andere wie auf dem Gerät .

Kann das bitte jemand überprüfen und sich bei mir melden 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Tiertrainer

• 

18 Nachrichten

Also betrifft die smarcard xxxxxxxxxxxx  Helga Karst

MOD-EDIT: persönliche Daten entfernt

Level 17

• 

4.5K Nachrichten

Hallo @anonymousUser, wenn du noch Hilfe benötigst, nenne mir deine Kunden- und Smartcardnummer bitte per Privatnachricht.

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke einfach auf mein Profil und wähle dann "Nachricht" aus.

Gruß, Ronald

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

10 Nachrichten

Geht mir genauso alles Verarsche .

Hab schon 12 mal angerufen, jeder hat das Problem weitergeleitet. 

Werde den ***** wieder kündigen. 

Regie

• 

12.6K Nachrichten

@anonymousUser  schrieb:

Geht mir genauso alles Verarsche .

Hab schon 12 mal angerufen, jeder hat das Problem weitergeleitet. 

Werde den ***** wieder kündigen. 

wie.............du hast 12 mal deswegen bei Sky angerufen, und kein MA  von Sky konnte dir helfen.......zu was sind eigentlich MA da, die alle an der Hotline sitzen........nur nach dem man 15 Min. in der Warteschleife gehangen hat, um dann aufzulegen.........das wird ja immer schlimmer.......12 mal für nichts.......angerufen.......

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

18 Nachrichten

Frage - kommt die Fehlermeldung auch wenn die Smartcard für einen falschen Kabelanbieter ist.

Hier in meinem Fall war es früher Unitymedia (Pforzheim)  - dieser Betreiber wurde von Vodafonbe aufgekauft - habe jetzt auch eine Vodafonekarte bekommen aber vielleicht ist sie trotzdem falsch ?

Kundenservice erreicht - konnte mir nicht helfen - hat es an die Technik weitergeleitet . Das war um 15.00 Uhr . Seitdem Funkstille .