12.02.2020 15:15
Hab ich gemacht, aber du antwortest mir nicht!
12.02.2020 20:50
Hallo,
ich habe das gleiche Problem.
Sky Receiver installiert und dann kam die Nachricht:
"Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein [Fehler 14050]"
Kann mir jemand helfen?
Viele Grüße
Renni123
on 13.02.2020 11:34 - Zuletzt bearbeitet: 14.02.2020 12:28 by Ronald_S
Mir geht es ganz genau so kann mir jemand helfen? Lg
MOD-EDIT: es wurde ein Tausch der Smartcard veranlasst
on 13.02.2020 13:11 - Zuletzt bearbeitet: 13.02.2020 18:08 by BenjaminM
Hallo,
Kundennummer:XXX
Hab bei mein Sky das Problem mit 14050 Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein.
Können Sie mir weiterhelfen?
Mit freundlichen Grüßen
Klaus XXX
Mod-Edit: Kundennummer entfernt
13.02.2020 13:26
hab das selbe problem seit monaten.
help
13.02.2020 18:11
13.02.2020 20:42
Hallo,
ich habe das gleiche Problem nach einem Receivertausch. Was soll ich tun?
13.02.2020 21:05
Hallo JB2005
Du brauchst eine neue smartkarte.
Habe jetzt eine neue smartkarte bekommen jetzt läuft alles.
14.02.2020 15:28
on 14.02.2020 16:17 - Zuletzt bearbeitet: 14.02.2020 16:55 by KatjaZ
Habe den fehlercode 14050
Und wenn ich mich im internet regestrieren will sagt mir die seite das meine daten nicht zugeordnet werden können
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt
on 14.02.2020 16:29 - Zuletzt bearbeitet: 14.02.2020 16:56 by KatjaZ
hab 2 Sky Q Receiver bekommen programme gehen aber der rest nicht kommt fehler. Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein. [14050] was muß ich da machen
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt
14.02.2020 20:28
gleiche problem
Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein. [14050]
Die obengenannte Fehlermeldung erscheint auf dem Bildschirm. Die Smartcard ist freigeschaltet und ich kann TV sehen. Auf die Sky Q Funktionen kann ich nicht zugreifen.
Es ist ein 2 Sky Q Receiver
15.02.2020 09:39
15.02.2020 14:49
15.02.2020 15:01
Hallo,wie ich gelesen habe,hatten schon einige dieses Problem..... kann mir bitte jemand bei der Lösung helfen??? Der Receiver wurde getauscht und die Smartcard ist neu
15.02.2020 15:38
Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem ein Sky Bundesliga-Paket abgeschlossen und den Sky Q-Receiver und eine Smartcard erhalten.
Als ich die Technik jetzt installieren wollte, bekam ich den Fehlercode 14050 (Die Smartcard ist deinem Receiver nicht zugeordnet).
Mit dem Sky-Kundenservice stand in bereits in Kontakt; hier wurde frecherweise auf die Hilfe-Seite verwiesen. Frei nach dem Motto, unsere Monatsgebühren haben wir, was geht uns ihr Problem an...
Hatte bislang Sky Ticket, was wenigstens funktionierte. Kann doch wohl nicht angehen, dass hier Technik versandt wird, die nicht freigeschaltet ist, aber schön die Gebühren abbuchen und sich weiter nicht um den Kunden kümmern.
Ich würde ganz gerne für mein Geld auch gerne die vertraglich vereinbarte Leistung abrufen!
Kann sich ein Moderator bitte einmal der Sache annehmen?!!
16.02.2020 08:48
Hallo Zusammen,
seit gestern Abend, während des laufenden Bundesliga-Spiels, kann ich keine Sky Sender mehr empfangen, ich bekomme die hier schon oft zitierten Fehlermeldungen 12082 und 14050. Ich habe seit Anfang des Jahres den Sky Q Receiver , aber bis gestern Abend lief alles ohne Probleme.
Ich bin dem Online-Hilfeverfahren zur Freischaltung der Smartcard gefolgt, habe es auch telefonisch versucht, aber auch über Nacht ist das Problem nicht aus der Welt geschafft worden. Hier in den Nachrichten finde ich viele Einträge, aber keine Hilfe.
Kann mir von Euch jemand die Lösung dafür geben? Bis 12 Uhr wäre toll, heute spielt der VfL auswärts und das würde ich gerne sehen 🙂
Gruß
Hendrik
16.02.2020 08:52
Versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….
Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….
wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 1 - 2 Tagen warten....
16.02.2020 09:43 - Zuletzt bearbeitet: 16.02.2020 09:45
@Janetzky aber schön die Gebühren abbuchen und sich weiter nicht um den Kunden kümmern.
Naja, da du, wie du selbst schreibst, erst vor kurzem das BL-Abo abgeschlossen und einen neuen Receiver erhalten hast, können die Gebühren so hoch ja noch nicht gewesen sein!
Es werden auch von anderen Anbietern /Unternehmen Artikel versandt, die der Endbenutzer erst selbst freigegeben muss!
Warst du denn schon auf der angebotenen Hilfeseite?
Sollten dir die telefonische Hilfe und die Hilfeseiten nicht zugesagt haben, dann musst du hier auf einen Mod warten der dir sicherlich weiterhelfen kann..... Dauert halt ein bisschen!
16.02.2020 09:43
Hallo Adler,
vielen Dank für Deine superschnelle Antwort - ich habe gerade mal alle Vorschläge durchgespielt, leider führt nichts zum gewünschten Ergebnis, immerhin wird jetzt nur noch die Meldung 14050 angezeigt Werde es mal telefonisch versuchen und mich sonst in Geduld üben...
Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag!