15.12.2021 07:17
Servus
Hab gestern auch meinen Sky q Receiver als Neukunde bekommen
aber smartcard lässt sich nicht zuordnen
alles probiert aber funzt nicht
Lg Markus
15.12.2021 09:16
Hallo @Mase1502,
Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.
Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Ronny
16.12.2021 11:34
Hallo,
habe auch den Fehlercode 14050. Hab alle Daten parat. Wer kann mir helfen und meine Smartcard meinem Receiver zuordnen?
Beste Grüße
Christopher84
16.12.2021 15:10
Hallo @Christopher84,
ich helfe dir. 🙋♀️😊 Schreibe mir dafür bitte deine Kundennummer sowie die Seriennummer der Smartcard und des Receivers in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast, deine Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".📨
Viele Grüße,
Katja
17.12.2021 23:52
Hallo in die Runde,
Nachdem ich mich endlich durchgerungen habe auf Sky Q zu wechseln, habe auch ich die Meldung 14050. Jegliche beschriebenen Anleitungen führten leider nicht zum Erfolg.
Wer kann mir bitte helfen?
Viele Grüße
Daniel
18.12.2021 08:32
Hallo @clubvati,
Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.
Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Ronny
18.12.2021 13:30
Bekomme seit ldem 30.11. den Hinweis Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein. [14050] Habe schon die Freischaltung online und telefonisch beantragt. Die Fehlermeldung verschwindet aber nicht. Habe auch die Tips in der Community befolgt, hat aber auch nicht´s gebracht. Die Sky Sender sind nicht verschlüsselt. Ich kann nur nicht auf meine Aufnahmen und die Mediathek zugreifen.
Mittlerweile wurde auch der Receiver getauscht. Dies brachte auch keinen Erfolg. Software ist die aktuelle. Q180.000.16.01L(5f5ezi9).
Habe nach dem Receivertausch mehrmals die Kartenzuordnung angefordert, hatte aber kein Erfolg damit.
18.12.2021 15:40
Hallo @joeweisser,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
19.12.2021 10:08
Hallo, mein Receiver erkennt anscheinend die Smartcard plötzlich nicht mehr und bringt die Fehlermeldung 14050. Hab die Lösungsvorschläge alle erfolgos durch und hab dann bei Sky angerufen. Ergebnis war, dass man keinen Menschen erreicht und die Computerstimme meine Stimme angeblich nicht versteht und meie Smartcardnummer nach zig Versuchen nicht verstand und mich aus der Leitung wirft. Kurzum, ich weiß nicht mehr weiter. Wer kann mir helfen?
19.12.2021 12:01
Hier sind deine Leidesgenossen.
Du kannst es auch hier ganz alleine aussitzen.
Sobald sich ein MOD gemeldet hat drücke auf den roten Namen und anschliessend auf das Briefumschlagssymbol um ihm zu antworten.
19.12.2021 15:36
Danke.
Hab jetzt eigentlich schon alles ausprobiert, was es im Netz und hier in der Community an Tipps und Tricks gibt. Bin schon lange Kunde bei Sky, aber der Kundenservice., vor allem bei technischen Problemen ist mangelhaft.
19.12.2021 17:22
Hallo @Ichbins64,
Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.
Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Ronny
20.12.2021 20:27
Hallo liebes Forum, wer kann mir weiterhelfen?
Habe Sky Q Receiver erhalten. Alle Sky Sender sind verfügbar, jedoch erscheint bei den Menüpunkte unter dem Homebutton der Fehlercode 14050. Alle möglichen Freisschaltversuche schlugen fehl. Bitte um eure Hilfe.
20.12.2021 23:58
Hallo zusammen, bei mir erscheint nach Umzug und Umstellung auf Kabel der gleiche Fehlercode.
Wer kann mir hier weiterhelfen?
21.12.2021 09:57
Hey @Helmut61,
ich schaue mir dies gern für dich an. Bitte sende mir dafür eine direkte Nachricht mit deiner Kundennummer zu.
Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.
Viele Grüße, Dorina
21.12.2021 10:45
Hallo @Flo1711,
ich schaue mir dies gerne einmal an. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Und so erreichst du mich: Gehe auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
22.12.2021 17:35
Guten Abend,
leider fliege ich immer nach 17 Min aus der Hotline, per Mail auch keine Rückmeldung!!!
Habe den Kabelanbieter Buchholz Digital und eine Karte von Vodafonre bekommen.
Da ich schon für Sky bezahle, möchte ich es bitte auch nutzen und es kann nicht sein, dass man keine Hilfe bekommt. Nun steht Weihnachten vor der Tür und NIX geht. Bitte um dringende Hilfe, vielen Dank!!!
22.12.2021 17:43
Guten Abend, leider fliege ich immer nach 17 Min aus der Hotline, per Mail auch keine Rückmeldung!!! Habe den Kabelanbieter Buchholz Digital und eine Karte von Vodafonre bekommen. Da ich schon für Sky bezahle, möchte ich es bitte auch nutzen und es kann nicht sein, dass man keine Hilfe bekommt. Nun steht Weihnachten vor der Tür und NIX geht. Bitte um dringende Hilfe, vielen Dank!!!
22.12.2021 18:14
Von wem hast du denn die Vodafone Karte erhalten?
22.12.2021 18:15
Hallo @Orizon !
Es ist unnötig, zu diesem Thema einen neuen Thread zu eröffnen. Du hast dich bereits hier an den Sammelthread gehängt:
https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050/m-p/601798#M325514
Es reicht, das Anliegen 1x zu schildern. Die Mods sehen es und melden sich. Mehrfachpostings tragen nicht zu einer schnelleren Bearbeitung des Anliegens bei und machen das Forum nur unübersichtlicher. Das erschwert den Mods das Abarbeiten der Anliegen und verlängert so die Wartezeit auf Hilfe für alle!
Hier kann wegen Doppelpost geschlossen werden.
Das Anliegen ist unter dem Sammelthread zu finden.
Viele Grüße
grauerwolf