
Level 1
•
4 Nachrichten
Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)
Hallo,
seit gestern habe ich den Sky Q Receiver, nach Umstellung von Sky Entertain auf Sky Q. Die Sender sind alle freigeschaltet und funktionieren, aber der Receiver gibt die Meldung 14050 aus (Receiver muss mit Karte verbunden sein). Vorher hatte ich den alten Sky HD Receiver, welcher mit der Karte funktioniert hat.
Ich habe bereits alle Tipps versucht (Smartcard aktivieren, Sky Sender über Nacht laufen lassen...) leider kann ich mit dem Receiver so nichts anfangen.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Danke schonmal im voraus.
MOD-EDIT: Betreff geändert.




anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hallo, mein Receiver erkennt anscheinend die Smartcard plötzlich nicht mehr und bringt die Fehlermeldung 14050. Hab die Lösungsvorschläge alle erfolgos durch und hab dann bei Sky angerufen. Ergebnis war, dass man keinen Menschen erreicht und die Computerstimme meine Stimme angeblich nicht versteht und meie Smartcardnummer nach zig Versuchen nicht verstand und mich aus der Leitung wirft. Kurzum, ich weiß nicht mehr weiter. Wer kann mir helfen?
3
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo liebes Forum, wer kann mir weiterhelfen?
Habe Sky Q Receiver erhalten. Alle Sky Sender sind verfügbar, jedoch erscheint bei den Menüpunkte unter dem Homebutton der Fehlercode 14050. Alle möglichen Freisschaltversuche schlugen fehl. Bitte um eure Hilfe.
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo zusammen, bei mir erscheint nach Umzug und Umstellung auf Kabel der gleiche Fehlercode.
Wer kann mir hier weiterhelfen?
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
3 Nachrichten
Guten Abend, leider fliege ich immer nach 17 Min aus der Hotline, per Mail auch keine Rückmeldung!!! Habe den Kabelanbieter Buchholz Digital und eine Karte von Vodafonre bekommen. Da ich schon für Sky bezahle, möchte ich es bitte auch nutzen und es kann nicht sein, dass man keine Hilfe bekommt. Nun steht Weihnachten vor der Tür und NIX geht. Bitte um dringende Hilfe, vielen Dank!!!
4
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hi, habe nach Umzug und Umstellung von Kabel auf Satellit das selbe Problem. Erst ging 2 Wochen lang die Fernbedienung nicht jetzt hab ich ne neue und will endlich wieder sky schauen aber jetzt das... es ist wirklich nervig... kann mir jemand bitte helfen? Hab schon alles versucht inkl reset und smart card rein/raus
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo,
seit vorgestern habe ich den Sky Q Receiver, nach Umstellung von Sky Entertain auf Sky Q. Der Receiver gibt die Meldung 14050 aus (Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein).
Ich habe bereits alle Tipps versucht (Smartcard aktivieren, Sky Sender über Nacht laufen lassen...)
Habe auch schon 2 mal angerufen,nichts hat geholfen.
Habe die Smartcard im laufenden Betrieb herausgezogen.
Habe dann das Gerät für knapp 1 Minute von Strom genommen.
Habe ihn wieder hochgefahren, schaltete wieder auf einen Sky-Sender( z.B. 100 )
Habe dann die Smartcard wieder eingesteckt und wartet wieder bis zu 30 Minuten.
Habe auch einen neuer Sendersuchlauf vorgenommen.
Leider kann ich mit dem Receiver so nichts anfangen.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Danke schonmal im voraus.
3
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo,
habe den neuen SkyQ Receiver. Leider erkennt er die Smartcard nicht. Habe alles ausprobiert. Über Nacht laufen lassen. Software aktualisiert. Manuell freischalten lassen etc. Funktioniert leider nicht. Bitte um Hilfe..Vielen Dank Yvonne
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hallo,
frohe Weihnachten. Zu meinem Anliegen:
Bin Bestandskunde und habe von dem Angebot Gebrauch gemacht, meinen +Receiver gegen den Sky Q -Receiver upzugraden. Dieser kam gestern auch schon an. Danach alles angeschlossen.
Smartcard ist richtig eingesteckt, Sendersuchlauf, Netzwerkverbindung etc. hat alles geklappt. Im Home-Bildschirm sehe ich alle Auswahlmöglichkeiten, jedoch kein Fernsehbild. Stattdessen der Hinweis: "Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein [14050]".
Zu dem Fehlercode recherchiert, danach alle Lösungsansätze ausprobiert.
Auf Sky One 100, manuelle Freischaltung, neuer Sendersuchlauf, Receiver resetet, Freischaltung über Hotline...ohne Erfolg. Über Nacht laufen lassen, heute alles wiederholt...ohne Erfolg. Der Fehler bleibt!
Jetzt hätte ich gerne weiteren Rat.
Danke und viele Grüße
Jörg
2
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hallo,
ich habe von sat auf Kabel gewechselt und seit der Lieferung des neuen SkyQs die Fehlermeldung 14050. Habe bereits 5 mal mit der Hotline gesprochen alles geprüft, aber das Problem ist nicht gelöst. Ich kann mittlerweile seit mehr als drei Wochen nicht schauen.
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo
Habe von Ihrem Angebot den Sky+2tb Receiver für den neuen Sky Q Receiver Gebrauch gemacht.
Nach 10 Tagen Wartezeit und ab Bestelldatum Abschalten der Sky on demand Dienste am alten Gerät, also 10 Tage ohne Sky on demand, kam der neue Receiver dann.
Nach Anschließen und Einrichten des neuen Receivers inkl. neuer Smartcard (wovon ich anfangs etwas verwirrt war, denn nirgends eine Anmerkung zu finden war, dass ich zwangsläufig eine neue Smartcard bräuchte, musste ich mich erstmal per google schlau machen, das man für den neuen wohl eine V15 Karte bräuchte, alte war V13) kam dann die Fehlermeldung die Smartcard wäre nicht freigeschaltet. Aber auch nach 3x Reset und anschliesendem 30 Minuten auf Kanal 100 passierte nichts. Im Internet musste ich mir dann wieder (nach durchforsten der Hilfeseiten) die Telefonnummer raussuchen für die Freischaltung, nachdem die manuelle im Internet - nach erneutem 30minütigem Warten - auch nicht funktionierte. Nach dem netten Telefongespräch wurde aus der Fehlermeldung "deine Smartcard ist nicht freigeschaltet" eine Fehlermeldung 14050 "deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein". Die Dame am Telefon versichterte mir aber das nach 30 min alles funktionieren sollte. Leider hatte sie Unrecht. Nach 1 Std. warten begab ich mich wieder auf die Hilfeseiten inkl. whatsapp Kontakt und einer Nummer bei der mir per Computer (also voraufgenommen Antworten) gesagt wurde das ich warten sollte da ich erst kürzlich eine Freischaltung beantragt hatte. Nach 6,5 Std. gab ich dann auf und versuchte die ganz normale Sky Telefonnummer rauszusuchen und darüber mein Glück zu versuchen. Dort kam aber nur noch das Besetzt-zeichen. Wow!
Heute mittag nochmal den Sky Receiver angemacht und wieder nichts. Nach Std. der Hilfeseiten durchforsten jetzt hier gelandet.
Ps.: Habe ganz zu Anfang die Software auf die aktuellste Firmware geupdatet. Zusätzlich zu den ganzen erwähnten Problemen hier kommt das ich auch über die mein sky Kategorie auf dem Sky Q Receiver nicht zugreufen kann mit Fehlercode (100-21) "Es ist ein Fehler bei der Anmeldung aifgetreten". Somit kann ich auch nicht kontrollieren ob meine Gerät und Smartcard aufeinander abgestimmt wären, falls man das einsehen kann. Auf der Inetseite steht als Gerät nur die Festplatte die im Sky Q Receiver steckt, jedoch nicht der Sky Q Receiver selbst. Wow!
Nicht auszudenken wie viele Tage dies in einer Arbeitswoche bereits eingenommen hätte...angebracht wäre es, diese 10tätigige Sky on demand Abschaltung inkl. der jetzt noch betroffenden Zeit bis alles läuft, mir gutzuschreiben in der monatlichen Rate. Bin gespannt!
2
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hallo liebe Community,
Ich hoffe sehr das ich hier die richtige Hilfe von einem Moderator bekomme! Sonst muss ich leider von meine Widerspruch gebrauch machen...
seit einer Woche bin ich aktive Sky Kundin und im Besitz eines Sky Q Receivers.
Allerdings habe ich folgendes Problem, denn in meinem Menü wird bei allen Punkten, sowie TV Guide, der Fehlercode 14050 angezeigt mit dem Hinweis, dass meine Smartcard dem Sky Q Receiver zugeordnet werden muss.
* 4x die kostenpflichtige Hotline angerufen und diese smartcart freischalten lassen sowie die Schritte wie beschrieben ausgeführt - leider auch nach mehreren Stunden warten und erneut versuchen (Sky HD 100 eingeschaltet lassen und per Account Freischaltung versucht), kriege ich immer noch eine Fehlermeldung - und keine Programme!!!
Nun bin ich vollkommen überfordert und allmählich auch sauer und enttäuscht!!!
Weil alle Beschreibungen hier die ich gefunden habe nicht funktionieren...!!
Ich gebe mal ein paar Eckdaten und hoffe auf schnelle und kompetente Hilfe und einen Retter in der Not.
Angschlossen ist der Receiver an unsere Sat- Anlage und dem Internet!
Musste dann erstmal ein Update machen da die angeführte Frequenz mit 180....usw. nicht da war, dass hat aber funktioniert.
Die Smartcard habe ich versucht freizuschalten ob über Homepage oder telefonisch und es klappt nicht, dass TV Programm läuft einfach nicht.
Ein Reset mit anschließendem Update wurde mehrmals durchgeführt, sowohl mit Karte als auch ohne, allerdings ohne Erfolg.
Auf Werkseinstellungen wurde ebenfalls einmal nach Reset zurückgesetzt. Aber auch danach bleibt das Problem bestehen.
Liebe Grüße und ein frohes neues Jahr wünsche ich!!!
2
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Ich habe ebenso das Problem mit meinem neuen Sky q Receiver, alle Hinweise die hier standen schon ausprobiert. Aber weiterhin meine Zuordnung der Smartcard und keine freigeschalteten Programme.
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Dankeschön Benni für deine extrem schnelle Hilfe!
Bin sprachlos, es funktioniert ...
LG und einen schönen Sonntag noch... Kerstin
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo! Bei mir funktioniert die Smartcard zuordnung fùr das Sky Gerät (14050) auch nicht, hab schon 10 mal resetet, Karte rein Karte raus,freischaltung angefordert etc.. Die Sky Q App funktioniert aber. Bräuchte da auch mal hilfe.
1
0
michaelk2
Special Effects
•
4 Nachrichten
Hi zusammen,
habe kurz vor Laufzeitende meines Abos ein telefonisches Angebot zur Vertragsverlängerung angenommen.
Nun habe ich leider das Problem dass mir der
Hinweis 14050 - die Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein
angezeigt wird und ich keine Sky Programme empfangen kann.
Bin schon nach Anleitung vorgegangen, manuelle Freischaltung online ausprobiert, nichts funktioniert seit mitlerweile 3 Tagen.
Kann mir hier bitte ein Mitarbeiter weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus
Michael
0