12.03.2025 00:04
Juhu wieder bzw immernoch hier neue Smartcard bekommen und neuer Fehler am Start inzwischen der 12010 mal sehen ob mir nun wieder jemand ne neue Smartcard zuschicken möchte wäre dann schon die 3. 😂 Morgen ist es dann bereits eine Woche ohne Sky. Auch ein weg treue kunden davon zu treiben
on
13.03.2025
11:26
- Zuletzt bearbeitet:
13.03.2025
11:46
by
Sanny_G
Moin,
Achtung Spezialfall. 🙂
Unter meiner Kundennummer werden zwei Verträge aufgeführt, wobei der eine derzeit gekündigt ist, aber gegebenenfalls in der Zukunft wieder durch mich aktiviert wird.
Für den momentan gekündigten Vertrag wollte ich nach Umzug eine Adressänderung durchführen.
Dies habe ich online auch gemacht.
Allerdings wurde mir daraufhin eine neue Smartcard zugestellt und die alte zeitgleich deaktiviert, Fehler 14050.
Die alte Smartcard läuft allerdings auf dem anderen Vertrag für eine andere Anschrift.
Ich bitte daher die alte Karte wieder zu aktivieren.
Da ich für die neue Karte keine Nutzung habe, würde ich die kommentarlos im Anschluss wieder zurück schicken.
Beste Grüße
MOD-EDIT: Beitrag verschoben.
13.03.2025 11:55 - Zuletzt bearbeitet: 13.03.2025 12:10
Hallo @Leu86,
es ist wichtig, dass man bei Änderungen immer den richtigen Vertrag auswählt. Des Weiteren kann es leider passieren, dass die Abschaltung vor dem Erhalt der neuen erfolgt. Daran können wir nichts ändern. In dem Fall ist auf vorhandene andere Sky-Hardware, Sky Go oder falls gebucht und nutzbar, auf die Sky Q App, auszuweichen.
Auch wird nicht immer eine neue Smartcard versendet. Das erfolgt, wenn man selbst einen anderen Kabelanbieter auswählt oder unser System erkennt, dass an der neuen Anschrift der aktuell vermerkte Kabelanbieter nicht möglich ist. Ja, letzteres kann auch mal nicht korrekt sein, aber lässt sich ja klären. 😇
Eines muss ich auch noch erwähnen: Es sollte jedem bekannt sein, dass die Hardware nur an der bei uns gemeldeten Adresse genutzt werden darf bzw. man es sollte und der Vertragsinhaber nicht änderbar ist, außer bei: https://www.sky.de/hilfe/abonnement/vertrag/im-todesfall-was-geschieht-mit-dem-sky-abonnement-de (Hier werden dann alle Verträge unter der Kundennummer umgeschrieben).
Für eine nähere Abklärung nenne mir sonst gern per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
13.03.2025 21:42
Hallo,
kann mir bitte jemand helfen. Ich habe mir vor 2 1/2 Wochen einen Zweitreciever gegönnt. Am Anfang hatte ich eine Fehlermeldung, dass meine Smartcard nicht freigeschaltet werden kann. Nach dem dritten Telefonat kam der Fehler 14050. Nun habe ich den fünften Anruf getätigt und es heißt die IT Abteilung ruft zurück. Das ist nun schon eine Woche her. Niemand ruft an und der Fehler bleibt weiterhin. Ich bin geneigt den Reciever wieder zurückzusenden, wenn das so weitergeht.
Alle Versuche die beschrieben wurden habe ich schon probiert. Kein Erfolg!
Eine Lösung wäre super. Wer kann helfen?
13.03.2025 21:50 - Zuletzt bearbeitet: 13.03.2025 21:52
Was hast du für einen Receiver? @Ro4
Was hast du genau versucht?
Beschreib mal bitte.
Die beiden Smartcards sind identisch?
Welcher Typ?
Eine Multiscreenoption hast du?
Altabo (SKY Q Service Verträge bis etwa 2020) oder extra gebucht?
13.03.2025 22:02 - Zuletzt bearbeitet: 13.03.2025 22:07
Hallo,
Ich habe zwei Reciever Sky Q mit jeweils einer zugehörigen Smartcard mit unterschiedlichen Nummern. Der erste läuft seit Jahren einwandfrei. Der zweite läuft nun seit 2 1/2 Wochen mit dem Fehler 14050.
- Ich habe den Reciever vom Strom getrennt. 1min gewartet. Neustart. Karte rein.
- Ich habe den Reciever über Nacht auf Sky Sendern laufen lassen
- Ich habe die Karte kontrolliert (Nummer/Anbieter). Passt
- Ich habe Werkseinstellung und Sendersuchlauf gemacht
Alles ohne Erfolg! Reicht dir das und danke fürs schnelle Antworten!
- @digo
13.03.2025 22:11 - Zuletzt bearbeitet: 13.03.2025 22:13
SAT oder Kabel?
Mit welcher Nummer fangen die Cards an?
Multiscreenfrage übersehen?
Was hast du?
Was steht darüber in deinem "My SKY"?
Stimmen die eingetragener Geräte mit deinen überein?
13.03.2025 22:12
@Ro4 schrieb:Ich habe zwei Reciever Sky Q mit jeweils einer zugehörigen Smartcard mit unterschiedlichen Nummern.
Sprich unterschiedlichen Seriennummern der Karte?
Gleich sollten die 1. 4 Ziffern bei beiden Karten sein, welche sind das bei den Karten?
Ich vermute mal Vodafone als Kabel TV Anbieter?
13.03.2025 22:16
13.03.2025 22:30
Ich habe Kabel.
Die ersten Nummern sind bei beiden Smartcards gleich 0010.
Die Frage mit dem Multiscreen verstehe ich nicht. Ich habe Sky Q und keinen Multiscreen. Also Standard. Ich möchte einfach nur auf einem weiteren Fernseher mit einem Zweitreciever Sky sehen. Geht das nicht?
Das steht bei Sky zum Zweitreciever:
Welche Programme kann ich auf einem zusätzlichen Sky Q Receiver empfangen?
Auf dem weiteren Receiver sind alle von dir abonnierten Sky Sender und Pakete deines Hauptvertrags freigeschaltet. Darüber hinaus stehen dir natürlich alle Funktionen von Sky Q zur Verfügung sowie die Möglichkeit, Aufnahmen zu programmieren und immer mehr Sportevents und Filme in Ultra HD zu sehen.
13.03.2025 22:40
Du hast den SkY Q Service im Abo?
Schau mal, nicht nur einen SKY Q in Nutzung.
Schau erst mal nach.
In "Mein SKY" und auch auf dem Receiver.
Von wann ist dein Erstvertrag!
Für mehrere Geräte brauchst du immer Multiscreen oder den Altservice, bis 2020.
Da steht dann richtig SKY Q Service!
Donst hättest du doch keinen zweiten Receiver.
Wi bestellt,