23.12.2024 20:37
Scheint dann wohl ein grundsätzliches Problem von sky zu sein... Klasse.
23.12.2024 21:01 - Zuletzt bearbeitet: 23.12.2024 21:44
Hi @micsi,
auch, wenn es hier den Anschein macht, ist es kein allgemeines Problem. Es hängt immer u. a. davon ab, ob man die richtige Smartcard hat und ob im System alles ordentlich verbucht ist. Wie ich in deinem Fall - anhand einer Info von meiner Kollegin hier - nachvollziehen kann, liegt es bei dir an einer falschen Karte, bei z. B. @HHuser55 und @Almaho war/ist es aber ein anderes Problem.
VG, Sanny
23.12.2024 22:05
Könnt ihr es bei mir auch nochmal checken ? Ich habe wahrscheinlich auch eine falsche Karte erhalten
23.12.2024 22:17
Hallo zusammen, ich habe leider das gleiche Problem. Seit Samstag ist der Receiver am Netz, ich die gesamte Hilfe zu dem Thema probiert leider ohne Erfolg.
Bitte um Hilfe, vielen Dank im voraus.
24.12.2024 08:07
schreibt mir bitte per privater Nachricht eure Kundennummern. Zum Datenabgleich benötige ich auch euer Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klickt auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
24.12.2024 18:50
Kannst du mir auch helfen meine Smartcard lässt sich nicht aktivieren 2. Karte also untervertrag
24.12.2024 19:05
Hallo @vssi-it,
ich helfe dir gern. Bitte nenne mir dafür privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
26.12.2024 16:51
Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Ich bin auch langjähriger Sky-Kunde und auf einmal von einem Tag auf den anderen habe ich die Fehlermeldung 14050.
Ich habe bereits erfolglos versucht die Smartcard wieder freizuschalten.
26.12.2024 17:20
Hallo @Hogan28,
gerne helfe ich dir weiter. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse
Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG,
Christina
27.12.2024 17:05
Nach Wechsel von SAT zu Kabel ist auch bei mir eine Freischaltung der Smartcard nicht möglich
Fehler 14050
Neustart wurde mehrmals durchgeführt.
Laut Freischaltungsseite von Sky wäre die Smartcard bereits aktiviert worden, was aber nicht sein kann, da erst heute die Vodafone Leitung freigeschaltet wurde und ich den Receiver die vergangene Zeit nicht genutzt habe .
27.12.2024 17:40
Hallo @diekerstin85,
gerne schaue ich mir dein Anliegen näher an. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse
Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG,
Christina
27.12.2024 18:30
Vodafone hat 2 Karten im Angebot KDG und Unity
Unity nur in NRW; hessen und Badenwürtenberg
alle anderen Bundesländer wenn Vodafone = KDG
27.12.2024 19:41 - Zuletzt bearbeitet: 27.12.2024 20:19
https://community.sky.de/t5/Receiver/Wahl-des-Kabelanbieters/m-p/759637/highlight/true#M376029
Stand Anfang 24
Lösungsansatz für was? @leoniemutz
Was soll der User jetzt machen ?
@diekerstin85 hat einen Q Receiver von SKY.
Oder habe ich etwas falsch verstanden!
Gibt Probleme bei der Freischaltung?
SKY Card dann mit Vodafoneaufschaltung.
@diekerstin85 bitte dann Info geben.
SKY schaltet noch ein geändertes SKY Abo auf Giga auf, sonst glaube nicht mehr.
Der Moderator schaut ja schon.
@leoniemutz schrieb:Vodafone hat 2 Karten im Angebot KDG und Unity
Unity nur in NRW; hessen und Badenwürtenberg
alle anderen Bundesländer wenn Vodafone = KDG
27.12.2024 20:59 - Zuletzt bearbeitet: 27.12.2024 21:01
27.12.2024 21:01
Was bedeutet Vodafone Aufschaltung? Was soll ich tun?
27.12.2024 21:04 - Zuletzt bearbeitet: 27.12.2024 21:19
Du hast von einem Moderator die Einladung!
Schreibe den Moderator an.
Er fordert deine Daten, kontrolliert (oder wechselt sogar, V15?) deine Card, und reagiert.
Denke eine SKY Card und Vodafone schaltet dann darauf auf.
Als Neuling hier solltest du dich einfach ausloggen. Forumspamschutz
Dann neu einloggen und es sollte die Nachricht gehen. @diekerstin85
27.12.2024 22:06
Solltest du weiterhin keine PN senden können, sage hier kurz bescheid. Dann können wir User erst einmal noch ein paar Tipps geben.
27.12.2024 22:59
@diekerstin85 schrieb:Nach Wechsel von SAT zu Kabel
.....
Laut Freischaltungsseite von Sky wäre die Smartcard bereits aktiviert worden, was aber nicht sein kann, da erst heute die Vodafone Leitung freigeschaltet wurde und ich den Receiver die vergangene Zeit nicht genutzt habe .
Das macht mich etwas stutzig, Sky Recever in der vergangenen Zeit nicht genutzt?
Die Umstellung von Sky Sat Receiver auf Sky Kabel Receiver ist erfolgt?
Vodafone Leitung, dessen Freischaltung keine Ahnung worauf sich das bezieht, aber TV muß nicht extra freigeschaltet werden, es sei denn der Anschluß wurde generell gesperrt wegen fehlender Bezahlung des TV Kabelanschlusses (TV Connect).
Was die Karte selber angeht, Sky unterlaufen bei Vodafone hin und wieder Fehler was die Karten angeht, im exUnitymedia Gebiet (BaWü, Hessen und NRW) wird eine andere Karte genutzt als in den anderen Vodafone Gebieten, eine V15 für Sat funktioniert bei Vodafone definitiv nicht.
Anhand der ersten 5 Ziffern der Kartenseriennummer im Zusammenhang mit dem Bundesland sollte zu erkennen sein ob die Karte die richtige ist.
28.12.2024 09:03
@grauerwolf @Pn funktionierte, die Freischaltung durch die Mod leider nicht 😞
28.12.2024 09:06
Naja, das ist ganz einfach erklärt: da die Leitung zum Kabelfernsehen mit einem Filter versehen war, konnte es nicht funktionieren. Das hat der Techniker gestern gelöst.
So konnte also der Receiver auch nicht genutzt werden - wie auch ohne Empfang? 😁
Umstellung des Receiver auf Kabel fand statt
Smartcard 070135... Anschluss liegt im Saarland