Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
micsi
Geräuschemacher
Post 5341 von 5.379
588 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Scheint dann wohl ein grundsätzliches Problem von sky zu sein... Klasse.

Sanny_G
Moderator
Post 5342 von 5.379
577 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hi @micsi

auch, wenn es hier den Anschein macht, ist es kein allgemeines Problem. Es hängt immer u. a. davon ab, ob man die richtige Smartcard hat und ob im System alles ordentlich verbucht ist. Wie ich in deinem Fall - anhand einer Info von meiner Kollegin hier - nachvollziehen kann, liegt es bei dir an einer falschen Karte, bei z. B. @HHuser55 und @Almaho war/ist es aber ein anderes Problem. 

VG, Sanny

skn1994
Special Effects
Post 5343 von 5.379
563 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Könnt ihr es bei mir auch nochmal checken ? Ich habe wahrscheinlich auch eine falsche Karte erhalten

LG70
Special Effects
Post 5344 von 5.379
557 Ansichten

Hallo zusammen, ich habe leider das gleiche Problem. Seit Samstag ist der Receiver am Netz, ich die gesamte Hilfe zu dem Thema probiert leider ohne Erfolg. 

Bitte um Hilfe, vielen Dank im voraus. 

axels
Moderator
Post 5345 von 5.379
509 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo @skn1994 und @LG70,

schreibt mir bitte per privater Nachricht eure Kundennummern. Zum Datenabgleich benötige ich auch euer Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klickt auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Axel

vssi-it
Geräuschemacher
Post 5346 von 5.379
456 Ansichten

Kannst du mir auch helfen meine Smartcard lässt sich nicht aktivieren 2. Karte also untervertrag 

Sanny_G
Moderator
Post 5347 von 5.379
448 Ansichten

Hallo @vssi-it,

ich helfe dir gern. Bitte nenne mir dafür privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny

Hogan28
Geräuschemacher
Post 5348 von 5.379
392 Ansichten

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Ich bin auch langjähriger Sky-Kunde und auf einmal von einem Tag auf den anderen habe ich die Fehlermeldung 14050.

Ich habe bereits erfolglos versucht die Smartcard wieder freizuschalten.

christina
Moderator
Post 5349 von 5.379
380 Ansichten

Hallo @Hogan28

gerne helfe ich dir weiter. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,

Christina

diekerstin85
Tiertrainer
Post 5350 von 5.379
330 Ansichten

Nach Wechsel von SAT zu Kabel ist auch bei mir eine Freischaltung der Smartcard nicht möglich 

Fehler 14050

Neustart wurde mehrmals durchgeführt.

Laut Freischaltungsseite von Sky wäre die Smartcard bereits aktiviert worden, was aber nicht sein kann, da erst heute die Vodafone Leitung freigeschaltet wurde und ich den Receiver die vergangene Zeit nicht genutzt habe .

christina
Moderator
Post 5351 von 5.379
324 Ansichten

Hallo @diekerstin85

gerne schaue ich mir dein Anliegen näher an. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,

Christina

leoniemutz
Tiertrainer
Post 5352 von 5.379
312 Ansichten

Vodafone hat 2 Karten im Angebot  KDG  und Unity

Unity nur in NRW; hessen und Badenwürtenberg

alle anderen Bundesländer wenn Vodafone = KDG

digo
Regie
Post 5353 von 5.379
293 Ansichten

https://community.sky.de/t5/Receiver/Wahl-des-Kabelanbieters/m-p/759637/highlight/true#M376029

Stand Anfang 24

Lösungsansatz für was? @leoniemutz 

Was soll der User jetzt machen ?

@diekerstin85 hat einen Q Receiver von SKY.

Oder habe ich etwas falsch verstanden!

Gibt Probleme bei der Freischaltung?

SKY Card dann mit Vodafoneaufschaltung.

@diekerstin85 bitte dann Info geben.

SKY schaltet noch ein geändertes SKY Abo auf Giga auf, sonst glaube nicht mehr.

Der Moderator schaut ja schon.

@leoniemutz  schrieb:

Vodafone hat 2 Karten im Angebot  KDG  und Unity

Unity nur in NRW; hessen und Badenwürtenberg

alle anderen Bundesländer wenn Vodafone = KDG

diekerstin85
Tiertrainer
Post 5354 von 5.379
248 Ansichten

Leider kann ich über das Profil keine Nachricht senden?

@christina 

diekerstin85
Tiertrainer
Post 5355 von 5.379
313 Ansichten

@digo 

Was bedeutet Vodafone Aufschaltung? Was soll ich tun?

digo
Regie
Post 5356 von 5.379
311 Ansichten

Du hast von einem Moderator die Einladung!

Schreibe den Moderator an.

Er fordert deine Daten, kontrolliert (oder wechselt sogar, V15?) deine Card, und reagiert.

Denke eine SKY Card und Vodafone schaltet dann darauf auf.

@christina 

Als Neuling hier solltest du dich einfach ausloggen.  Forumspamschutz
Dann neu einloggen und es sollte die Nachricht gehen. @diekerstin85 

grauerwolf
Regie
Post 5357 von 5.379
281 Ansichten

@diekerstin85 

Solltest du weiterhin keine PN senden können, sage hier kurz bescheid. Dann können wir User erst einmal noch ein paar Tipps geben.

peter65
Regie
Post 5358 von 5.379
254 Ansichten

@diekerstin85  schrieb:

Nach Wechsel von SAT zu Kabel

.....

Laut Freischaltungsseite von Sky wäre die Smartcard bereits aktiviert worden, was aber nicht sein kann, da erst heute die Vodafone Leitung freigeschaltet wurde und ich den Receiver die vergangene Zeit nicht genutzt habe .

Das macht mich etwas stutzig, Sky Recever in der vergangenen Zeit nicht genutzt?

Die Umstellung von Sky Sat Receiver auf Sky Kabel Receiver ist erfolgt?

Vodafone Leitung, dessen Freischaltung keine Ahnung worauf sich das bezieht, aber TV muß nicht extra freigeschaltet werden, es sei denn der Anschluß wurde generell gesperrt wegen fehlender Bezahlung des TV Kabelanschlusses (TV Connect).

Was die Karte selber angeht, Sky unterlaufen bei Vodafone hin und wieder Fehler was die Karten angeht, im exUnitymedia Gebiet (BaWü, Hessen und NRW) wird eine andere Karte genutzt als in den anderen Vodafone Gebieten, eine V15 für Sat funktioniert bei Vodafone definitiv nicht.

Anhand der ersten 5 Ziffern der Kartenseriennummer im Zusammenhang mit dem Bundesland sollte zu erkennen sein ob die Karte die richtige ist.

diekerstin85
Tiertrainer
Post 5359 von 5.379
231 Ansichten

@grauerwolf @Pn funktionierte, die Freischaltung durch die Mod leider nicht 😞

diekerstin85
Tiertrainer
Post 5360 von 5.379
227 Ansichten

@peter65 

Naja, das ist ganz einfach erklärt: da die Leitung zum Kabelfernsehen mit einem Filter versehen war, konnte es nicht funktionieren. Das hat der Techniker gestern gelöst.

So konnte also der Receiver auch nicht genutzt werden - wie auch ohne Empfang? 😁 

Umstellung des Receiver auf Kabel fand statt

Smartcard 070135... Anschluss liegt im Saarland 

Antworten