25.04.2023 13:21
Hallo,
möchte eine kleine Störung melden, bei Warner TV Comedy kommen seit paar wochen im unteren Bildschirm Teil Pixel bildungen... am besten sieht man das bei Futurama abends oder bei Harley Quinn (Bei Bundesliga 4 ist mir das aufgefallen wo das Spiel frei für alle war). Bei Cartoon Network ist das sehr sehr selten. Sat Schüssel ist neu ausgerichtet, LNB erneuert, Multischalter au, Kabel ist noch gut. Habe mehre Sky Receiver ausprobiert Q und +.
Hat jemand auch diese Störungen oder bin ich da alleine?
25.04.2023 13:56
@Snider0815Also bei mir alles ok. scheint Problem mit Transponder 1.099 zu sein, da liegen die Sender wohl alle 😉
25.04.2023 22:52
Jetzt sieht man das am besten mit den Pixel fehlern bei WarnerTV Comedy,
wenn Transponder 99 eine Störung hat, kann man diese Information eine bestimmte Person oder so bescheid geben @kleines23?
25.04.2023 23:17
Hi,
diese Pixelfehler habe ich auch auf Comedy, sind nur kurz kommen aber immer wieder zwischendurch. Habe mich damit abgefunden, vielleicht beim nächsten update wird es besser.
lg crypteia
26.04.2023 02:34
@Snider0815Also ich bin der Meinung es liegt an der Einstellung der Schüssel, wenn viele betroffen wären wer hier mehr los, bei mir alles ok, schaue zwar nicht oft auf diesen Sendern, hab es aber mal länger laufen lassen ohne Probleme. Wie sind Deine Signal Werte? 😉
26.04.2023 08:52
Hallo @Snider0815 und @crypteia, wir können ebenfalls keine Störung bestätigen.
Wenn auf allen Sendern gemäß https://www.satindex.de/frequenz/12382/ diese Störungen vorhanden sind, wird der Transponder 99 nicht korrekt angesteuert. Meist reicht eine minimale Verschiebung, dass dies passiert. Eine korrekte Ausrichtung muss sonst notfalls durch einen Techniker erfolgen. Ihr könnt diesen eigenständig in eurem Wohnort bestellen oder unseren Vor-Ort-Service via: https://www.sky.de/hilfe/s/article/bild-ist-verpixelt-ueber-den-sky-q-receiver
VG, Sanny
26.04.2023 13:41 - Zuletzt bearbeitet: 26.04.2023 13:42
Mhhh...
ich pack heute abend meinen zweiten Receiver und fahr zu meinen Onkel um zu Testen ob der Fehler mitwandert.
Gebe euch moin dann die Rückmeldung.
Am Tag sieht man das Schlecht/Selten, es kommt ja nicht dauerhaft...(am besten sieht man das am abend bei Animierten Sendungen bei WarnerTV Comedy).
@crypteia hat ja auch diese Störungen beim dem Sender Warner... und warten bis das Problem irgendwann verschwunden ist, ist auch keine Option🙈
@kleines23 auf den Sky Q ist die Signalstärke 81 und Signalqualität 90
"Zitat: wenn viele betroffen wären wer hier mehr los" weiß auch nicht warum das nicht viele melden...
@Sanny_G hab heute die Schüssel auf die Frequenz DVB-S2, 8PSK, Frequenz 12382 MHz, Polarisation H, Symbolrate 27500, FEC 3/4 gestellt. Hab sogar ein feuchtes Geschirhandtuch über das LNB gelegt um Hardcore Wetter zu Simulieren( trotz Wolken und Tuch ist voller Empfang da!). Normal müsste ja auch auf den Sender Sky Cinema Premieren + 24 diese Störmeldung erscheinen... Aber der Sender läuft tadellos...
26.04.2023 19:51
Es könnte sein das die Signalstärke von 81 schon zuviel für den sky Q ist.
Möglich ist vieles.
27.04.2023 12:36
Das Bild was im Anhang ist, ist vom dem zweiten Receiver den ich beim Onkel aufgestelt habe... man sieht im Bild die Pixel Bildungen... Ich hoffe @Sanny_G Ihr könnt da irgendwas ausrichten das dieser Sender wieder Ohne diesen Pixelmatsch senden kann... Ich mag nämlich den Sender WarnerTV Comedy sehr gerne 🙂🔥
27.04.2023 12:48
Danke dafür, aber bitte teste auch noch einmal am Abend alle anderen Sender. Den Grund dafür habe ich ha schon geschrieben.
Da wir keine Störung bestätigen können, würde ich mich über andere Kundenmeldungen dazu freuen. Also also, die hier lesen, bitte schau mal, wie es bei euch ist.
02.05.2023 23:07
Habe exakt das gleiche Problem, betrifft Futurama regelmäßig und bisher vereinzelt BuLi HD...
Bild im Anhang...
LNB eingestellt und auch getauscht, das hätte ich mir dann wohl sparen können...
03.05.2023 11:41
Hey mike85,
es tut mir leid, dass du ebenfalls die Probleme hast.
Von unserer Seite aus können wir keine allgemeine Störung feststellen.
Wie meine Kollegin Sanny bereits mitgeteilt hat, kannst du in dem Fall einen Techniker deiner Wahl oder unseren Vor-Ort-Service beauftragen: https://www.sky.de/hilfe/s/article/bild-ist-verpixelt-ueber-den-sky-q-receiver
VG, Jule
03.05.2023 20:25
Hallo Jule,
bei mir tritt es mit CI+ Modul im TV auf.
Bei meinen Eltern mit Sky Q Receiver - ca 15km von uns weg - das selbe Fehlerbild.
(OK, es war viel Überzeugungsarbeit notwendig, dass sich meine Eltern Futurama angucken zur Kontrolle)
Da kann ich mir den Technikerbesuch sparen.
03.05.2023 21:56 - Zuletzt bearbeitet: 03.05.2023 21:57
Du bekommst für das CI + Modul keinen Support mehr!
03.05.2023 22:50
Ein Problem, dass bei meinen Eltern mit dem Q Receiver, komplett anderer Sat Anlage ebenfalls auftritt. Bei zwei anderen Usern, wovon einer ebenfalls den Q hat, cancelst du ab mit: das CI+ Modul wird nicht mehr supportet?!
Man könnte ja fast meinen, der Empfang mit CI+ Modul wär mittlerweile illegal, bloß weil ich keine hässliche Box unter den Smart TV haben möchte. Muss mal prüfen ob ich überhaupt noch monatlich Geld zahle...
Nochmal: wenn das selbe Problem bei mehreren Leuten mit verschiedener Technik auftritt, brauch ich nicht allen nen Techniker vorbei senden...
Wenn sich die Reifen am Auto nicht mehr drehen, wechsel ich auch zuerst alle Reifen und guck anschließend ob vielleicht doch der Motor n Problem hat...
03.05.2023 22:53 - Zuletzt bearbeitet: 03.05.2023 23:06
Du willst es scheinbar nicht verstehen.
Das CI+ Modul ist bei SKY out.......deshalb bekommst du keinen Support mehr. Du kannst auf einen Q wechseln.
Und wenn du am Auto die Reifen wechselst weil sie sich nicht mehr drehen ,muss das Problem ja nicht zwangsläufig an den Reifen liefen .....auch die Antriebswelle könnte defekt sein 🤗Wäre meine erste Handlung ,bevor ich Reifen wechsle
Aber jedem das Seine....man kann auch Füße waschen und die Strümpfe dabei anlassen.
Ich habe auch nicht die zwei anderen User abgecanselt.......sondern dir das mitgeteilt.....denn du hast ja den Fehler mein CI+
Übrigens ich habe 2 Q Receiver im SAT Betrieb .Ohne jegliche Pixelfehler.
Im übrigen verstehe ich deine Reaktion überhaupt nicht ....ich habe die eigentlich nur mitgeteilt,dass das CI+ Modul nicht mehr gesupportet wird.
Nicht mehr nicht weniger ☝️
03.05.2023 23:16
Hast mich überzeugt und ich entschuldige mich auch bei, @Snider0815 und @crypteia , mein CI+ Modul, dass nicht mehr supportet wird ist Schuld.
Da ich aber keinen Receiver unterm TV haben will, müssen wir alle leider damit leben. Sehr ärgerlich, eigentlich. 🤷🏼♂️
04.05.2023 08:05
Du musst dich dafür nicht entschuldigen.....Es ist wie es ist und SKY möchte einfach den Q als einzigste Quelle für SAT und Kabelempfang noch haben.
12.05.2023 21:08 - Zuletzt bearbeitet: 12.05.2023 21:46
Hallo zusammen,
ich habe auch die Pixelbildung auf den genannten Programmen. Aber noch nicht sehr lange, Aufnahmen von Anfang April sind noch ok.
Ich denke, dass mehr Leute dieses Problem haben, aber sich eben nicht extra dafür hier registrieren...
Einen Techniker werde ich bestimmt nicht brauchen, es wird mal Zeit das Sky das Problem ernst nimmt und untersucht woran es liegt! Vielleicht ist es ein blöder Softwarefehler oder sonst was, wäre nur schön es tut sich was.
👊
Gruß
Joe
Bearbeitet: Achso, was ich noch vergessen habe zu erwähnen, das ist nicht der einzige Thread, welcher das Thema behandelt. Also gibt es doch noch mehr Leute mit dem Problem...
25.05.2023 08:26
Dasselbe hier seit etwa Mitte April. Vor allem bei Cartoon Network ist es mir extrem aufgefallen. Kann doch nicht sein dass bei so vielen Kunden relativ gleichzeitig die Sat-Antenne verstellt ist??🤔