Level 1

Level 1

• 

4 Nachrichten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo,

seit gestern habe ich den Sky Q Receiver, nach Umstellung von Sky Entertain auf Sky Q. Die Sender sind alle freigeschaltet und funktionieren, aber der Receiver gibt die Meldung 14050 aus (Receiver muss mit Karte verbunden sein). Vorher hatte ich den alten Sky HD Receiver, welcher mit der Karte funktioniert hat.

Ich habe bereits alle Tipps versucht (Smartcard aktivieren, Sky Sender über Nacht laufen lassen...) leider kann ich mit dem Receiver so nichts anfangen.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke schonmal im voraus.

MOD-EDIT: Betreff geändert.

Special Effects

• 

5 Nachrichten

Hallo zusammen,

ich habe eine neue Smartcard für mein Zweitgerät erhalten, die auf dem alten Receiver aber nicht freigeschaltet werden konnte. Also erfolgte Austausch auf Sky-Q-Receiver.  Aber auch hier keine Freischaltung möglich - die Smartcard kann dem Gerät nicht zugeordnet werden - Fehler 14050. Über 40 Minuten mit dem Kundendienst telefoniert, der alles Mögliche versucht hat aber letztendlich den Vorgang an den technischen Fachdienst weiterleiten musste. Von dort sollte ich zeitnah zurückgerufen werden. Das war vor fast einer Woche! Habe gestern nochmal nachgefragt mit dem Ergebnis, dass der Vorgang noch in Bearbeitung ist und der technische Fachdienst sich melden wird.

Ich kann das Zweitgerät seit fast zwei Wochen nicht nutzen und bin stinksauer.

Hat jemand Erfahrung damit, wie lange es dauert bis sich der technische Fachdienst meldet??

Vielen Dank!

Special Effects

• 

5 Nachrichten

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem! Neue Smartcard ließ sich nicht freischalten, Receiver wurde getauscht (neu Sky-Q-Receiver), seitdem Fehlercode 14050. Kundenbetreuer konnten mir nicht helfen. Problem wurde an die technische Fachabteilung weitergeleitet, von der ich zeitnah angerufen werden sollte. Das ist heute eine Woche her. Gestrige Nachfrage ergab: Vorgang ist noch in Bearbeitung.

ich bin stinksauer. Erfolgt für den Zeitraum, während dem Sky nicht nutzbar ist eigentlich eine anteilige Beitragsrückerstattung?

Special Effects

• 

5 Nachrichten

Hallo, 

habe dem Moderator alle geforderten Daten gestern Abend zugeschickt. Wielange dauert es eigentlich, bis man wieder etwas hört? Oder melden sich die Moderatoren telefonisch zurück?

ich warte jetzt schon über eine Woche, dass sich jemand meldet.

Level 18

• 

6K Nachrichten

Hallo @Maxebaxe1 !

Das kann leider etwas dauern. Der Support ist aktuell verzögert. Zudem ist der Axel heute nicht aktiv. Wann er wieder im Dienst ist, kann ich dir leider nicht sagen. Deine PN wird er vor Feierabend wahrscheinlich nicht mehr erhalten haben.

Sobald er wieder hier ist, wird er sich sicher bei dir melden.

Der Kontakt zu den Mods findet übrigens ausschließlich hier im Forum über das private Postfach statt!

Viele Grüße

grauerwolf

(Bearbeitet)

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

@Maxebaxe1  schrieb:

Hallo, 

habe dem Moderator alle geforderten Daten gestern Abend zugeschickt. Wielange dauert es eigentlich, bis man wieder etwas hört? Oder melden sich die Moderatoren telefonisch zurück?

ich warte jetzt schon über eine Woche, dass sich jemand meldet.

Es kann aber auch sein, dass du erst eine Info nach Klärung der vielen Probleme, zum Thema, erhältst.

Das wäre dann unbestimmt, leider.

Viel Glück!

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo zusammen, 

nach Stunden/Tagen am Telefon und im Chat bin ich inzwischen wirklich langsam am verzweifeln.

Ich habe einen neuen SkyQ Receiver erhalten und bekomme die Fehlermeldung 14050, Smartcard muss zugeordnet sein. Inzwischen wurde gefühlt die Karte schon hundertmal freigeschaltet und ich soll auf Programmplatz 100 warten, aber nichts passiert.

Karte raus, Karte rein, Softwareupdate, Sendersuchlauf, einfach alles probiert. Da man am Telefon auch nicht weiter weiß werde ich mit einem Rückruf abgespeist, auf den angeblichen Rückruf warte ich immer noch, und das nicht erst seit gestern...

Auf dem alten Receiver läuft alles einwandfrei, jemand noch irgendeine Idee???

Vielen Dank 

Special Effects

• 

5 Nachrichten

Na das sind doch mal "tolle" Aussichten 😖
Ich kann das Gerät zwar auf unbestimmte Zeit nicht nutzen, der monatliche Beitrag wird von Sky aber pünktlich abgebucht. Was ist das eigentlich für ein Kundenservice? 

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

Naja, wird schon?
Bei der derzeitigen Entwicklung allerdings etwas später, oder schon Sonnabend?
Der Service hier, Moderatoren, wird bestimmte Probleme lösen können.

Diese?

Es war von mir eh eine Glosse, sorry, da es nervt! Also die Kunden.
Ich habe, als Altkunde, das Problem nicht. Ein Glück!

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo liebe Community,

ich bin langsam mit meinem Latein am Ende.

Seit Tagen versuche ich vergeblich meine Smartcard freizuschalten.

Es kommt immer die Fehlermeldung 14050.

Ich habe schon ein paar mal den Kundenservice kontaktiert.

Alles möglich wurde ohne Erfolg probiert.

Ich habe langsam die Vermutung dass ich einfach eine falsche Smartcard habe.

Ich besitze einen Kabelanschluss welcher über einen Sammelvertrag über Vodafone läuft.

Ich komme aus NRW und meine Smartcard fängt mit der Seriennummer 07 an.

Kann es sein dass das einfach die falsche Karte ist weswegen die freischaltung nicht funktioniert?

Falls ja, wie bekomme ich eine neue?

Telefonisch bekommt man ja keinen dran. 

Danke schonmal 🙂 

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

@Jann123 

Ja ist es.

Vodafon in NRW?

Scheint als wäre es die falsche.

Tausch hier durch aussitzen und abwarten.

Oder Hotline/Chat

Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)

Ex Unitymedia gehört zu VF.

Im exUM Gebiet wird die V23 weiterhin für Sky genutzt.

Du wohnst in BaWü oder Hessen oder NRW, dann ist die V23 die richtige Karte.
Hier sind allerdings keine privaten in HD auf dem Q möglich.

Kannst und ja berichten ob es inzwischen doch möglich ist.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

Nur als Hinweis:

Die Privaten von HD + kannst du aber nutzen.

Das war ja für die SAT Empfänger.

Jetzt ist der HD+ TV Stick auf dem Markt.

https://www.hd-plus.de/shop/ip-tv-stick

Von den Card Möglichkeiten habe ich keine Ahnung.

Level 10

• 

5K Nachrichten

@schütz  schrieb:

Richtig.

@schütz  schrieb:

Nicht richtig, seit ungefähr Mitte 2022 ist das möglich.

Ist zwar ein Krampf das bei Vodafone hinzubekommen, aber es ist machbar.

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Danke erstmal für eure schnelle Hilfe 🙂

Habe dann mal doch wen bei Sky ans Telefon bekommen. 

Der Verdacht hat sich bestätigt.

Es ist die falsche Smartcard.

Kein Wunder dass die Freischaltung die ganze Zeit nicht funktioniert hat.

Bekomme nun eine Austauschkarte zugeschickt.

Hoffe der ganze Spuk hat sich dann damit auch erledigt 😉 

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

@peter65 

@schütz  schrieb:

Nicht richtig, seit ungefähr Mitte 2022 ist das möglich.

Ist zwar ein Krampf das bei Vodafone hinzubekommen, aber es ist machbar.

Das ist doch wunderbar.😍

Aber;

Wie sieht der Krampf so aus?🤔

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

5 Nachrichten

Hurra,  ich habe wieder Empfang 😁 und das nach fast zwei Wochen 🤪

habe einfach heute Mittag mal wieder probiert und siehe da - keine Fehlermeldung mehr, Sky funktioniert wieder.

Offensichtlich ist die IT im Hintergrund am werkeln. Eine Info, dass der Fehler beseitig ist, kommt allerdings nicht - einfach zwischendurch mal einschalten.

Special Effects

• 

7 Nachrichten

Bei mir auch nach zwei Wochen wieder Empfang.  Endlich. Danke  an Community und Mods! 

Tiertrainer

• 

28 Nachrichten

Hallo zusammen,

Ich habe meinen neuen Sky Receiver (wrude getauscht) in Betrieb genommen und wollte nun die Karte freischalten lassen über das Sky Portal für den neue Receiver.

"Leider hast du die maximale Anzahl an Freischaltversuchen erreicht. Bitte wende dich zur Klärung deines Anliegens an unseren Kundenervice"

Wem darf ich eine Nachrichte schicken. Ist @Nadine heute im Dienst.

Danke!!

MOD-EDIT: Beitrag + Kommentar verschoben. 

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

28 Nachrichten

Am Receiver auf Kanal 100 habe ich die Nachricht " Deine Smartcard muss Deinem Receiver zugeordnet sein"

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hallo @fafa24,

bitte nenne mir per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

Des Weiteren nenne mir bei Kabelempfang den Namen von deinem Kabelanbieter. Was bei Vodafone zu beachten ist, siehe: https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050-Smartcard-muss-dem-Receiver-zugeordnet-werden/m-p/353204#M245544

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

13 Nachrichten

Hallöle,

ich bin ja von Natur ein geduldiger Mensch! Aber so langsam reißt mir echt der Geduldsfaden.

Vor ein paar Tagen habe ich mir ein Sky-Abo zugelegt. Schnell, nämlich vorgestern, kam der Kabelreceiver und die Smartcard.

Seitdem versuche ich die Smartcard mit allen Tipps und Tricks zu aktivieren. Es funktioniert aber nicht. Der erste Chat mit Sky sah sich gut an, bis der Kollege am anderen Ende meinte, ich solle jetzt 15 Minuten warten, und dann funktioniert das.

Hat natürlich nicht funktioniert. Also die Aktivierungshotline angerufen. Nach kurzer Zeit (20 Minuten) war ich schon dran. Nachdem ich das Problem geschildert hatte, wurde mir gesagt, dass meine Angelegenheit der Fachabteilung übergeben werden müsse. Die würde mich zurückrufen. Also hab ich meine Handynummer durchgegeben und gewartet. Natürlich vergeblich!

Also heute nochmal versucht, die Aktivierungshotline anzurufen. Wieder schnell, nach etwa 25 Minuten drangekommen. Der freundliche Mitarbeiter konnte meine Kundennummer erst nach mehrmaligem Wiederholen korrekt bestätigen, konnte den Vertrag aber nicht finden. Diesmal wurde ich aber nicht auf einen Rlückruf vertröstet, sondern ich sollte in der Leitung bleiben. Nach wirklich nur ein paar Sekunden meldete sich eine freundliche Mitarbeiterin, die mir versprach, mir helfen zu können. Meinen Vertrag hatte sie auch gefunden. Nach ein paar Minuten hat sie mir "ERFOLGREICH" die Aktivierung geschickt. Ich sollte 20 Minuten warten, und den Receiver dann neu starten. Bevor sie das Gespräch beendete, wollte sie mir noch eine Aboerweiterung verkaufen. Ich wartete 30 Minuten, und natürlich war die Karte immer noch nicht aktiviert! 

Heute Abend nochmal dort angerufen. Nachdem ich mein Anliegen schilderte, wurde das Gespräch, wie von Geisterhand, abgebrochen.

Aber das für mich unverschämteste folgte nach dem nächsten Anrufversuch ...... da erzählt mir eine Botstimme, nachdem ich die Rufnummer gewählt habe ...... "Ich kann deine Smartcard nicht freischalten, bitte versuche es später nochmal!

Nachdem ich mich wieder einigermaßen beruhigt hatte, versuchte ich es noch einmal per Chat. Wieder versprach mir der freundliche Mitarbeiter, dass er mir auf alle Fälle helfen würde. Nach längerem Chat las ich wieder den Satz ....... ich habe Ihnen jetzt erfolgreich das Aktivierungssignal geschickt. Wieder vergebens eine halbe Stunde gewartet! Ich werde nun die Abogebühren, die mir natürlich sofort abgezogen wurden, zurückholen. Dann wird sich ja Sky bei mir melden. Vielleicht komme ich dann mal eine(n) kompetente(n) Mitarbeiter(in).

Natürlich hoffe ich, dass sich vorher hier ein Sky-Mod hier melden wird, der mir dann wirklich helfen kann!

Gruß

Thomas

P.S. Sorry, aber das musste ich mal loswerden 😉

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

Klar, der Moderator.

Du hast welchen Kabelanbieter mit welcher PLZ?

Die Anfangsnummer deiner Card?

Tiertrainer

• 

13 Nachrichten

Hallo digo,

danke erstmal für die superschnelle Reaktion!!!

Kabelanbieter ist Pyur

PLZ 47058

Smartcard: 00102248....

Tiertrainer

• 

13 Nachrichten

Vielleicht noch ein kleiner Hinweis!

Sendeplatz 100 ist bei mir nicht vorhanden. Fängt bei 101 (Sky One) an!

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

Du brauchst ja noch den Moderator!

@Sanny_G wenn noch Zeit ist,

Hier sind User die eine falsche Smartcard erkennen.

Mit Nummer meinte ich eigentlich die Art, geht aber!
@peter65 @schütz 

V23..,  

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

13 Nachrichten

Wo finde ich die V-Angabe?

Level 1

• 

6 Nachrichten

Hallo,

mein Sky q Sat Receiver zeigt den obigen Fehlercode 14050 an. 

Kann mir jemand weiterhelfen von den Moderatoren.

Vielen Dank im Voraus.

MOD-EDIT: Beitrag + Kommentar verschoben. 

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

Die Anfrage wird e. ModeratorIn in den Sammelthread tun:

https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050-Smartcard-muss-dem-Receiver-zugeordnet-werden/td-p/305295/page/130

Es wird als Einzelpost nicht schneller bearbeitet.

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hi @wapekue,

bitte stelle dich auf einen abonnierten Sender mit Sky vor dem Name, wie z. B. Sky One HD, und nenne mir dann per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Hallo zusammen,

ich versuche aktuell bei meinem Opa den Sky Q Receiver zu installieren, da mein Opa kein Internet hat, muss das über Kabel laufen. 

Nach mehrmaligen Versuchen die Karte über ein Signal freischalten zu lassen und diversen Sendersuchläufen, gebe ich langsam auf. Die Karte lässt sich einfach nicht freischalten....

Ich habe dann per Zufall entdeckt, dass es für verschiedene Regionen auch verschiedene Karten (V15, V23, G02, etc) gibt. Meine letzte Hoffnung ist nun, dass ich eine falsche Karte habe und das Problem mit einer neuer Karte behoben werden kann.

Kennt sich da eventuell jemand aus und kann mir sagen ob ich eine andere Karte benötige?

Aktuell habe ich eine V15 Karte 

Der Kabelanbieter bei meinem Opa ist "Cable 4" und die PLZ ist 70499 Stuttgart, also Baden-Württemberg. Ich habe gelesen, dass ich eventuell eine V23 Karte benötige, ist das richtig?

Vielen Dank vorab falls jemand eine passende Lösung parat hat 🙂

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

@Julius99 

Scheint so als hättest du die falsche, ja.

Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)

Ex Unitymedia gehört zu VF.

Ect aber dann doch...wenn man hartnäckig bleibt und Vodafon hat!?

Lese mal ab hier weiter...Fehlercode-14050-Smartcard-muss-dem-Receiver-zugeordnet-werden 

(Bearbeitet)

Level 10

• 

5K Nachrichten

@schütz  schrieb:

Das läßt sich nicht mit Sicherheit sagen.

Hab mal bei Cable 4 nachgesehen, es wäre Vodafone möglich, aber auch Sat auf DVB-C ist nicht ausgeschlossen.

@Julius99: Eine Bitte, versuch über den TV rauszubekommen, ob Sky One HD 2x in der Senderliste ist.

Wenn du ne Senderliste im Sky Q hast, dann einmal auf Programmplatz 101 und auf einem Programmplatz über 1000.

Ist das der Fall, dann wird da das Vodafone TV Signal genutzt. Dann wird eine V23 benötigt.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

@Julius99 

Ohne Internet den Q einrichten ist immer nicht so gut, unabhängig vom Card Thema.

Nutze einen Hotspot!

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Hotspot/m-p/801874/highlight/true#M388894

(Bearbeitet)

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

@peter65 

Das läßt sich nicht mit Sicherheit sagen.

Hab mal bei Cable 4 nachgesehen, es wäre Vodafone möglich, aber auch Sat auf DVB-C ist nicht ausgeschlossen.

Es scheint also nicht so?🤔

(Bearbeitet)

Level 10

• 

5K Nachrichten

@schütz: Ich hoffe @Julius99 antwortet auf meinen Bitte, 

Dann scheints nicht mehr, sondern dann dürften wir Gewißheit haben.

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo,

auch ich bekomme diesen Fehlercode angezeigt. Bin Neukunde und habe den Receiver und die Karte erst heute erhalten.

Könnt Ihr bitte helfen?

Danke & Gruß

Sky Team

• 

5K Nachrichten

Hi @RoC1989,

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

Viele Grüße, Conny

(Bearbeitet)

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

@RoC1989  du bist etwas zu schnell 🙂

Das kann noch etwas dauern. Deshalb hat man ja Sky Go, damit man sofort loslegen kann.

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Hallo zusammen,

mein Reciever wurde diese Woche getauscht und ich erhalte nun ebenfalls die Fehlermeldung 14050. Alle hier genannten Schritte haben leider nicht geholfen und auch der Chat- sowie Telefonsupport waren nicht in der Lage, das Problem zu lösen. Gibt es hier in der Community eine/n fähige/n Moderator/in, der/die mir weiterhelfen kann?

Viele Grüße

Level 16

• 

3.8K Nachrichten

Hallo @bellon

gerne schaue ich mir das Ganze näher an. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,

Christina

(Bearbeitet)