Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
KatjaZ
Moderator
Post 4961 von 5.061
1.314 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @Lo26

ich prüfe gerne, was bisher veranlasst wurde und benötige dafür deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht". 📨

Viele Grüße
Katja

stscherer
Geräuschemacher
Post 4962 von 5.061
1.222 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Guten Morgen!

Ich verzweifle hier gerade, weil meine Smartcard dem Sky Q Receiver nicht zugeordnet wird (14050)

Erst habe ich mehr als zwei Stunden gewartet.

Dann habe ich den Receiver schon auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, zwei Stunden gewartet

Dann resettet und die ganze Nacht Laufen lassen.

Freischaltsignal über das Internet mehrfach gesendet.

Freischaltung über die münchener Nummer senden lassen.

Es geht nichts.

Bitte helft mir!

Beste Grüße!

stscherer
Geräuschemacher
Post 4963 von 5.061
1.218 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Und der Chat schmeisst mich ständig raus!

Ich bin gerade ziemlich verzweifelt und frage mich, ob das mit Sky wirklich eine gute Idee war. So etwas habe ich noch nie erlebt!

christina
Moderator
Post 4964 von 5.061
1.204 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo @stscherer

es tut mir leid, dass du technische Schwierigkeiten hast. Gerne helfe ich dir weiter. Sende mir bitte deine Kundennummer sowie die Sky Seriennummer des Receivers und der Smartcard per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,

Christina

stscherer
Geräuschemacher
Post 4965 von 5.061
1.189 Ansichten

Eine Diana im Chat hat mir jetzt toll geholfen. Ich habe die falsche Smartcard und bekomme eine neue.

jetzt muss ich nur noch herausfinden, ob ich meine Vodafone -Sender freigeschaltet bekomme und RTL in HD läuft.

ThomasGallus
Special Effects
Post 4966 von 5.061
1.214 Ansichten

Smartcard lässt sich weiterhin nicht zu Ordnen

Hallo Service Team,

ich habe gestern in meinen SKY Account geschaut und habe gesehen das der neue Leih-Receiver mit der Seriennummer XXX eingepflegt worden ist zu meiner passenden Smartcard.
Ich habe am gestrigen Tag alles mögliche mit dem Receiver probiert alle Tipps die ich hier in der Community finden konnte ausprobiert ohne Erfolg selbst auf Werkseinstellung zurück gesetzt neu Instaliert alles.
Er zeigt mir trotz allem die Fehlermeldung (14050) an und ich kann nichts machen ... =( ... PS. Die Privaten Sender klappen in HD ...

Es ist jetzt der 3 Leih-Receiver den ich von Ihnen erhalten habe seid dem 02.06.2024 wo ich "Wiederholungskunde" bei Ihnen bin. Aber so ein schlechten Service wie es jetzt gerade aktuell gibt bei Ihnen ohne jegliche Rückmeldung seis ein kurzer Anruf beim Kunden oder oder oder oder ... Ich frag mich halt wieso es den Technischen Suport eigentlich gibt ?!

Mittlerweile bin ich wirklich frustiert, da ich für eine Leistung bezahle die ich nicht erhalten ...

Mit freundlichen Grüßen

T.G.

MOD-EDIT: Beitrag verschoben

digo
Regie
Post 4967 von 5.061
1.198 Ansichten

Betreff: Smartcard lässt sich weiterhin nicht zu Ordnen

Die Card lässt sich nicht zuordnen?
Das gehört hierher:

https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050-Smartcard-muss-dem-Receiver-zugeordnet-werden/...

Wer hat den Receivertausch veranlasst?
Der sollte nicht das Problem sein?

Falsche Card?

Warte auf einen Moderator!
Der wird antworten und deinen Post umordnen.

Schreib dann mal genau welche Card (Anfang) du hast, deinen Kabelanbieter und die PLZ.

Ronald_S
Moderator
Post 4968 von 5.061
1.155 Ansichten

Re: Smartcard lässt sich weiterhin nicht zu Ordnen

Hallo @ThomasGallus, entschuldige bitte die ganzen Umstände. Ich möchte einmal einen Blick in dein Abonnement werfen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

sachsenmotze
Special Effects
Post 4969 von 5.061
1.051 Ansichten

Hallo,

Mein Zweitgerät verursacht seit geraumer Zeit im Betrieb starke laute Brummgeräusche, daraufhin reichte ich eine Fehlermeldung ein und mir wurde zeitnah ein Ersatzgerät zugesandt.

Das Ersatzgerät wollte ich in Betrieb nehmen, allerdings muss das Ersatzgerät defekt sein, da das Gerät im Startbildschirm hängen bleibt.

Daraufhin setzte ich meine Skykarte wieder in das bislang genutzte Gerät ein und seitdem wird mir die Fehlermeldung 14050 Smartcard muss zugeordnet werden angezeigt. Egal was ich bislang versucht habe hat dazu geführt, dass dieser Fehler beseitigt wird. Wer kann mir noch weiterhelfen. 

Grüße

peter65
Regie
Post 4970 von 5.061
1.042 Ansichten

@sachsenmotze  schrieb:

Das Ersatzgerät wollte ich in Betrieb nehmen, allerdings muss das Ersatzgerät defekt sein, da das Gerät im Startbildschirm hängen bleibt.

Nicht schön.

Aber wenn du ein Ersatzgerät erhalten hast wird dem Ersatzgerät die Smartcard zugeordnet, so das die im noch vorhandenen Altgerät nicht mehr nutzbar ist.

Du hast das Ersatzgerät ohne Festplatte erhalten?

Wenn ja, ich würde mal die HDD aus dem Altgerät in den Ersatzreceiver stecken.

Ne andere Idee dazu, nicht vorhanden.

sachsenmotze
Special Effects
Post 4971 von 5.061
1.047 Ansichten

Vielen Dank für die Antwort, deinen Ratschlag habe ich leider schon ohne Erfolg ausprobiert 

digo
Regie
Post 4972 von 5.061
1.042 Ansichten

"Mein Zweitgerät verursacht seit geraumer Zeit im Betrieb starke laute Brummgeräusche, daraufhin reichte ich eine Fehlermeldung ein und mir wurde zeitnah ein Ersatzgerät zugesandt."

Nur mal so.

Starke Brummgeräusche kann eigentlich nur die Festplatte erzeugen.

HDD ist mechanisch.

Läuft die nicht rund treten Schwingungen auf, geht dann über den Rahmen auf das Gehäuse.

Die speichert alle Einstellungen und steuert den Q.

Jetzt hast du die alte Festplatte wieder im Q.

Nimm die mal raus!
Was passiert ohne? (Eingeschränkter Betrieb)

Nicht die HDD deiner beiden Q tauschen!
Die wird im neuen Q neu beschrieben. (Zuordnungstabelle)  Sollte aber sonst gehen.

"Daraufhin setzte ich meine Skykarte wieder in das bislang genutzte Gerät ein und seitdem wird mir die Fehlermeldung 14050 Smartcard muss zugeordnet werden angezeigt."

siehe @peter65 

Aber im Altreceiver kann die nicht mehr funktionieren.

Die wurde doch schon mit dem "neuen" Q bereits gepaart.

Matthias_M
Geräuschemacher
Post 4973 von 5.061
902 Ansichten

Schönen Guten Tag. 
Ich habe seit heute mein Ersatzgerät, da mein alter Reciever bei UHD immer abgestürzt ist. Nun warte ich darauf, dass die Smartcard freigeschaltet wird. Kanal 100 läuft, Reciever pulsiert die ganze Zeit aber es passiert nichts. Ich habe auch schon einen neuen Sendersuchlauf gestartet. Ergebnis: Dasselbe. Ich hoffe ihr könnt mein Anliegen lösen.

Mit freundlichen Grüßen 

Edit: Mir wurde schon geholfen. Es funktioniert nun alles. Ich bedanke mich für die Antwort und die tolle Arbeit von den Mods "Daumen hoch"

Nadine
Moderator
Post 4974 von 5.061
885 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo @Matthias_M

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Nadine

Difigiano
Geräuschemacher
Post 4975 von 5.061
831 Ansichten

Habe auch das Problem das mir wohl die Falsche karte zugesendet wurde. die 3 Sender tauchen in meiner Liste nicht auf. Anlage im keller ist aber von Unity Media. Wollte Provat schreiben aber kein nachrichten button zu sehen 

Cornelia_N
Moderator
Post 4976 von 5.061
800 Ansichten

Hi @Difigiano,

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

Viele Grüße, Conny 

bpreuss
Geräuschemacher
Post 4977 von 5.061
716 Ansichten

Neue Smartcard 14050

Guten Abend Sky Community,

wir haben heute eine neue Smartcard bekommen, ohne eine neue zu beantragen.

Diese Karte ist eine Vodafon Smarcard obwohl wir kein Vodafon besitzen bei uns läuft alles über Telekom.

Hab alles wie laut Brief eingestellt und die neue karte lässt sich nicht freischalten es kommt immer 14050.

Hatte gerade schon mit dem Chat geschrieben die meinte die Freischaltung ist auf dem weg bitte auf sender sky 100 Showcase stellen und dann sollte es funktionieren nun hänge ich seit fast 3 stunden auf diesem sender und es tut sich nix. Ist doch Müll dieses System

axels
Moderator
Post 4978 von 5.061
660 Ansichten

Re: Neue Smartcard 14050

Hallo @bpreuss,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

Dreaming90
Special Effects
Post 4979 von 5.061
563 Ansichten

Ich habe so langsam keine Lust mehr. Nachdem die Aktivierung schon 8 Wochen gedauert hat, warte ich nun weitere 6 Wochen darauf, dass jemand sich zurückmeldet.

Fehlercode 14050. Laut Telefon und Chat, passt alles und sollte funktionieren, leider geht nichts. Ich bekomme dauerhaft diese Fehlermeldung. 

Hilfe.

axels
Moderator
Post 4980 von 5.061
560 Ansichten

Hallo @Dreaming90,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

Antworten