on 21.06.2024 12:45 - Zuletzt bearbeitet: 21.06.2024 16:27 by KatjaZ
Vorausgesetzt du hast die richtige Smartkarte zu deinen Anbieter dauert es ein paar Minuten.
Du bist nicht alleine...
Fehlercode-14050-Smartcard-muss-dem-Receiver-zugeordnet-werden/page/248
on 21.06.2024 12:59 - Zuletzt bearbeitet: 21.06.2024 16:27 by KatjaZ
Haben schon eine neue zugeschickt bekommen, da es mit der 1 smartcard genauso war.
Die richtige Karte ist es auch, da wir die Sender, die wir empfangen sollen empfangen...
on 21.06.2024 13:33 - Zuletzt bearbeitet: 21.06.2024 16:27 by KatjaZ
@Lo26 schrieb:Haben schon eine neue zugeschickt bekommen, da es mit der 1 smartcard genauso war.
Die richtige Karte ist es auch, da wir die Sender, die wir empfangen sollen empfangen...
Sorry, dass habe ich nicht verstanden. @Lo26
Du empfängst die Sender über den TV und die sind dann verschlüsselt?
Bedeutet doch nur, der Kabelanbieter speist diese ein.
Entschlüsseln erfolgt durch die Card.
Und woher weist du, dass diese dann richtig ist?
Wer ist dein Kabelanbieter und was steht auf der Card? Typ
Sonst eh Moderator und Zuordnung zum Link von @schütz !
on 21.06.2024 13:42 - Zuletzt bearbeitet: 21.06.2024 16:28 by KatjaZ
Wir haben vodafone.
Die smartcard ist rot und mit dem Zeichen von vodafone versehen.
Öffentliche Programme können wir schauen.
Alle sender mit HD ( außer ARD unf ZDF) können wir nicht schauen, genauso wie die sender von sky. Da haben wir dann blaues Bild mit dem Hinweis das die smartcard dem Gerät zugeordnet werden muss (14050)
on 21.06.2024 13:49 - Zuletzt bearbeitet: 21.06.2024 16:28 by KatjaZ
Ein Moderator wird es sehen! Warten!
on 21.06.2024 13:50 - Zuletzt bearbeitet: 21.06.2024 16:28 by KatjaZ
Ok, danke.
21.06.2024 16:30
Hallo @Lo26,
ich prüfe gerne, was bisher veranlasst wurde und benötige dafür deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht". 📨
Viele Grüße
Katja
25.06.2024 18:50
Hey liebe Community,
nachdem ich mehrmals im Chat und auch per Telefon vertröstet wurde und mir stets die selben Heransgehensweisen genannt wurden (Lösungen sind es keine da ich sonst nicht hier wäre) versuche ich mein Glück nun hier.
Sachverhalt:
Seit dem 05.06.2024 Kunde. Paket kam sehr schnell, alles super. Darin enthaltene Smartcard war falsch ("ehemals KabelDeutschland" statt für mich nötig "ehemals KabelBW/Unitymedia"). Erster Kontakt mit dem Chat verlief super, es sollte eine neue passende Smartcard versendet werden. Es wurden auch sämtlich Prozedere mehrmals abgefragt (ja, es ist Fehler 14050, logisch bei falscher Karte und ja, ich empfange Rhein-Main-TV auf Sender 1053, usw usw.).
Nun der Punkt bzw. das Problem. Es wurde nach Gesprächen mit Chat und auch dem Support am Telefon sowohl am 06.06.24, am 16.06.24 und am 19.06.24 jedesmal die "Lösung" präsentiert, dass mir die Karte in 2-3 Tagen per Post zugestellt werden soll. Die Versandadresse ist exakt die gleiche wo auch das Paket problemfrei geliefert wurde (Arbeitsstelle, weil den ganzen Tag dort vor Ort). Die dritte Karte sollte dann, zum Test, an meine Privatadresse gesendet werden (auch Rechnungsadresse). Dies war der Versuch vom 19.06.24. Auch hier kommt sämtliche Post an - jedoch keine Smartcard.
Mittlerweile komme ich bei der Hotline nicht mehr durch und der Chat öffnet sich ewig nicht. Vermutlich durch Memos an meinem Kundenkonto. Ich war jedoch, einsehbar und den Chatverläufen und auch in den Telefonaufnahmen, jederzeit sehr freundlich und gut gelaunt. Ich saß selbst mal auf der anderen Seite und kenne die Lage.
Nun frage ich mich: Warum darf ich seit dem 07.06.24 bereits die Abbuchung von 39,24 genießen aber habe keinerlei Möglichkeit (außer SkyGo) dieses Abo zu nutzen. ICh hatte SkyGo vorher durch meine Familie und wollte das Programm gerne endlich auch auf einem großen TV genießen.
Ich habe auch nach jedem Kontakt direkt eine Bestätigungsemail erhalten, dass der Gerätetausch mit 0,00 € Gebühr vollzogen wurde und die Karte in 2-3 Tagen ankommt.
Nun meine Frage: Wie schwer kann es sein einen Brief zuzustellen? Meine Kunden und auch Lieferanten oder auch private Schreiber kriegen das alles auf die Reihe. Sky nicht?
Natürlich bin ich dadurch aus der gesetzlichen 14-Tage-Widerrufsfrist gefallen.
Ich zahle also für einen Dienst den ich nicht nutzen kann UND bekomme mittlerweile nicht einmal mehr eine Antwort. Wie soll das nun weitergehen?
Ich wäre für echte Hilfe äußerst dankbar!
Freundlichste Grüße,
Sascha
25.06.2024 19:08
Hallo Sascha1337,
deine Verärgerung kann ich nachvollziehen. Ich schaue mir das gern näher an.
Sende mir dazu bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
Gruß, Jule
25.06.2024 19:25 - Zuletzt bearbeitet: 25.06.2024 19:25
Habe dir geschrieben, danke!
29.06.2024 09:03
Guten Morgen!
Ich verzweifle hier gerade, weil meine Smartcard dem Sky Q Receiver nicht zugeordnet wird (14050)
Erst habe ich mehr als zwei Stunden gewartet.
Dann habe ich den Receiver schon auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, zwei Stunden gewartet
Dann resettet und die ganze Nacht Laufen lassen.
Freischaltsignal über das Internet mehrfach gesendet.
Freischaltung über die münchener Nummer senden lassen.
Es geht nichts.
Bitte helft mir!
Beste Grüße!
29.06.2024 09:11
Und der Chat schmeisst mich ständig raus!
Ich bin gerade ziemlich verzweifelt und frage mich, ob das mit Sky wirklich eine gute Idee war. So etwas habe ich noch nie erlebt!
29.06.2024 10:42
Hallo @stscherer,
es tut mir leid, dass du technische Schwierigkeiten hast. Gerne helfe ich dir weiter. Sende mir bitte deine Kundennummer sowie die Sky Seriennummer des Receivers und der Smartcard per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse
Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG,
Christina
29.06.2024 12:24
Eine Diana im Chat hat mir jetzt toll geholfen. Ich habe die falsche Smartcard und bekomme eine neue.
jetzt muss ich nur noch herausfinden, ob ich meine Vodafone -Sender freigeschaltet bekomme und RTL in HD läuft.
on 29.06.2024 13:09 - Zuletzt bearbeitet: 29.06.2024 15:28 by Ronald_S
Hallo Service Team,
ich habe gestern in meinen SKY Account geschaut und habe gesehen das der neue Leih-Receiver mit der Seriennummer XXX eingepflegt worden ist zu meiner passenden Smartcard.
Ich habe am gestrigen Tag alles mögliche mit dem Receiver probiert alle Tipps die ich hier in der Community finden konnte ausprobiert ohne Erfolg selbst auf Werkseinstellung zurück gesetzt neu Instaliert alles.
Er zeigt mir trotz allem die Fehlermeldung (14050) an und ich kann nichts machen ... =( ... PS. Die Privaten Sender klappen in HD ...
Es ist jetzt der 3 Leih-Receiver den ich von Ihnen erhalten habe seid dem 02.06.2024 wo ich "Wiederholungskunde" bei Ihnen bin. Aber so ein schlechten Service wie es jetzt gerade aktuell gibt bei Ihnen ohne jegliche Rückmeldung seis ein kurzer Anruf beim Kunden oder oder oder oder ... Ich frag mich halt wieso es den Technischen Suport eigentlich gibt ?!
Mittlerweile bin ich wirklich frustiert, da ich für eine Leistung bezahle die ich nicht erhalten ...
Mit freundlichen Grüßen
T.G.
MOD-EDIT: Beitrag verschoben
29.06.2024 13:32 - Zuletzt bearbeitet: 29.06.2024 13:35
Die Card lässt sich nicht zuordnen?
Das gehört hierher:
Wer hat den Receivertausch veranlasst?
Der sollte nicht das Problem sein?
Falsche Card?
Warte auf einen Moderator!
Der wird antworten und deinen Post umordnen.
Schreib dann mal genau welche Card (Anfang) du hast, deinen Kabelanbieter und die PLZ.
29.06.2024 15:29
Hallo @ThomasGallus, entschuldige bitte die ganzen Umstände. Ich möchte einmal einen Blick in dein Abonnement werfen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald
04.07.2024 21:17
Hallo,
Mein Zweitgerät verursacht seit geraumer Zeit im Betrieb starke laute Brummgeräusche, daraufhin reichte ich eine Fehlermeldung ein und mir wurde zeitnah ein Ersatzgerät zugesandt.
Das Ersatzgerät wollte ich in Betrieb nehmen, allerdings muss das Ersatzgerät defekt sein, da das Gerät im Startbildschirm hängen bleibt.
Daraufhin setzte ich meine Skykarte wieder in das bislang genutzte Gerät ein und seitdem wird mir die Fehlermeldung 14050 Smartcard muss zugeordnet werden angezeigt. Egal was ich bislang versucht habe hat dazu geführt, dass dieser Fehler beseitigt wird. Wer kann mir noch weiterhelfen.
Grüße
04.07.2024 21:55
@sachsenmotze schrieb:Das Ersatzgerät wollte ich in Betrieb nehmen, allerdings muss das Ersatzgerät defekt sein, da das Gerät im Startbildschirm hängen bleibt.
Nicht schön.
Aber wenn du ein Ersatzgerät erhalten hast wird dem Ersatzgerät die Smartcard zugeordnet, so das die im noch vorhandenen Altgerät nicht mehr nutzbar ist.
Du hast das Ersatzgerät ohne Festplatte erhalten?
Wenn ja, ich würde mal die HDD aus dem Altgerät in den Ersatzreceiver stecken.
Ne andere Idee dazu, nicht vorhanden.
04.07.2024 22:25
Vielen Dank für die Antwort, deinen Ratschlag habe ich leider schon ohne Erfolg ausprobiert