Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,758
Post 4941 von 4.950
392 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hi @ThommyKWh,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

 

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny 

MaPow
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4942 von 4.950
358 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo.

ich habe das gleiche Problem.

habe einen neuen sky Q Receiver bekommen und die alte Smart Card muss zugeordnet werden.

sämtliche Lösungswege haben nicht funktioniert.

lg Martin

 

Nadine
Moderator
Posts: 5,864
Post 4943 von 4.950
343 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Guten Morgen @MaPow

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

MaPow
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4944 von 4.950
319 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

@Nadine 
Hat funktioniert!

vielen Dank für die schnelle Hilfe!

RnB
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4945 von 4.950
293 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo,

 

Habe das gleiche Problem. Neuer Sky Q Receiver, alte Smartcard (bisher über CI Modul in Panasonic Receiver genutzt).

Fehlercode 14050 Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein

Alle Tips von Hilfeseite probiert, immer gescheitert.

Wie gehts weiter?

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,528
Post 4946 von 4.950
285 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo @RnB,

 

ich schaue mir das gern näher an. Bitte nenne mir dafür per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 
 

LaGliem
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4947 von 4.950
195 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo

 

Auch ich habe vor kurzem die Empfangsart geändert von Satellit auf Kabel und seitdem geht die Smartcard nicht mehr bzw. zeigt den Fehler 14050 an. Freischalten funktioniert nicht. Ich habe gelesen, dass man bei der Änderung von Satellit auf Kabel auf jeden Fall eine neue Karte braucht, aber das die automatisch natürlich mitkommen würde wäre ja wieder zu viel verlangt. 
Habe versucht mit dem Sky Support zu schreiben via Chat. Da hieß es ein Mitarbeiter wird sich telefonisch melden und das ganze ist jetzt über 1 1/2 Wochen her. Kabelanbieter ist Vodafone. 

 

Ich hoffe mir kann m,an endlich mal hier helfen, denn ich möchte doch einfach nur Formel 1 schauen....

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,528
Post 4948 von 4.950
185 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo @LaGliem,

 

vorab 2 Informationen:

 

- Wenn man mit einem vorhandenen Sky Q Receiver von SAT auf einen privaten Kabelanbieter wechselt, bekommt man keine neue Smartcard und auch keine neue Festplatte. In dem Fall wird nur der Receiver getauscht. 
- Beim Wechsel mit einem vorhandenen Sky Q Receiver von SAT auf den Kabelanbieter Vodafone bekommt man eine passende Smartcard und einen Receiver, aber keine neue Festplatte. Wie über https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050-Smartcard-muss-dem-Receiver-zugeordnet-werden/... beschrieben, muss man hier darauf achten, welche Verschlüsselung Vodafone bei dir einspeist.

 

Man muss also über https://www.sky.de/mein-sky/empfangsart-aendern?intcmp2=core:/mein-sky:service-icon:meineempfangsart... oder https://www.sky.de/mein-sky/adresse-aendern#seite1 aufpassen, was man auswählt.

 

Kabelanbieter bei Umzug aufwählen.PNG

 

Für eine nähere Abklarung nenne mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:


- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 
 

Neox28
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4949 von 4.950
115 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo, 

auch ich brauche Hilfe, meine Smartcard wird auch nicht zugeordnet (14050). Fehler tritt zum ersten Mal auf.

VG Dominik

 

axels
Moderator
Posts: 8,425
Post 4950 von 4.950
108 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo @Neox28,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

Antworten