04.03.2023 09:09 - Zuletzt bearbeitet: 04.03.2023 09:15
@MpunktApunkt Wohnst du im ehemaligen KDG oder UM Gebiet? Welchen Kartentyp hast du?
Edit: Sehe gerade, dass es offensichtlich Ex UM ist.
Bist du von der Horizon/Gaga TV Box gewechselt und hast von Sky eine Smartcard zu dem SkyQ bekommen?
Im Ex UM Netz sollte es eine V23 sein. Andere Karten laufen in diesem Netz nicht im SkyQ.
Sollte es eine G02 oder (wenn du vorher bereits eine Smartcard hattest) eine UM02 Smartcard sein, laufen diese nicht im SkyQ im Ex UM Netz.
04.03.2023 09:33
@berlin69er
Woher stammt die Information zu den Smartcard Versionen und der Kompatibilität zu Sky Q im ehemaligen Unitymedia Netz? Meine Smartcard sollte eine G02 sein.
Gruß
M.A.
04.03.2023 10:03
Dank deines Hinweis hat der Mitarbeiter im Chat die Zusendung einer neuen Smartcard veranlasst. 👍 Ich hoffe jetzt einfach mal, dass es damit dann funktioniert.
04.03.2023 11:47
@MpunktApunkt schrieb:@berlin69er
Woher stammt die Information zu den Smartcard Versionen und der Kompatibilität zu Sky Q im ehemaligen Unitymedia Netz? Meine Smartcard sollte eine G02 sein.Gruß
M.A.
Die beiden Netze sind halt noch nicht angeglichen und es sind daher auch noch unterschiedliche CAID geschaltet. Daher benötigt man unterschiedliche Karten.
Du bist jetzt aber im Ex UM Netz, oder? Dann brauchst du eine V23 für den SkyQ.
04.03.2023 12:28 - Zuletzt bearbeitet: 04.03.2023 12:28
Woher stammt die Information zu den Smartcard Versionen und der Kompatibilität zu Sky Q im ehemaligen Unitymedia Netz?
Meine Smartcard sollte eine G02 sein.
Diese Infos sind allg bekannt.
Vor allem bei den alten Hasen hier...😍
Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)
Ex Unitymedia gehört zu VF.
Im exUM Gebiet wird die V23 weiterhin für Sky genutzt.
Du wohnst in BaWü oder Hessen oder NRW, dann ist die V23 die richtige Karte.
Hier sind allerdings keine privaten in HD auf dem Q möglich.
Vodafone Karten beginnen mit G, Unity mit I.
06.03.2023 22:13
Guten Tag,
Ich habe heute für meine Sky Zweitkarte den Sky Q Receiver bekommen im Tausch mit dem Sky+ Receiver, allerdings kommt der oben genannte Fehlercode und über MeinSky und die Freischalthotline kann man mir nicht helfen. Was kann ich tun?!
MfG
07.03.2023 09:02
Hi @Sascha5483,
schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE
Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.
Viele Grüße, Conny
22.03.2023 18:16
Hey Grüße habe einen Sky q Receiver bekommen hatte davor einen normalen leider bringen die ganzen tips bei mir auch nix kann mir jemand helfen?
22.03.2023 20:43
Hallo @Fresk,
sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
25.03.2023 20:58
So heute am Samstag Abend (25.03.) wurde mal eben die Smartkarte abgeschaltet. Nach einem telefonat mit ihrer Hotline habe ich erfahren, das ich ein Sky Q Receiver + Smartkarte bekomme.
Wie kann das sein, das ich die Hardware, die ich nicht anschliessen werde noch nicht bei mir angekommen ist und die Smartkarte am Wochenende abgeschaltet wird? Jetzt zahle ich für ein schwarzes Bild... Klasse...
Danke, das ihr mir den TV Abend versaut habt. Kündigung kommt.
25.03.2023 21:15
... die wollen dir wieder mal die Kuh andrehen! Aber ich kaufe meine Milch lieber im Supermarkt... 😂
25.03.2023 21:17
Dann nimm doch die Hardware nicht an ,da du eh kündigen willst,hast du dir die Rücksendung erspart und brauchst dann nur noch die Smartcard zurück zusenden,hat doch dann was gutes......
25.03.2023 21:19 - Zuletzt bearbeitet: 25.03.2023 21:20
Da weißt du aber nicht von welcher "Kuh" die Milch ist........bei SKY schon😁
25.03.2023 21:46
Ich werde die Hardware ganz bewusst annehmen und dann mal den § 241a BGB durchspielen (wer so mit seinen Kunden umspringt, möchte schließlich bei Laune gehalten werden :D)
§ 241a I BGB: „Durch die Lieferung unbestellter Sachen oder durch die Erbringung unbestellter Leistungen
durch einen Unternehmer an einen Verbraucher wird ein Anspruch gegen diesen nicht begründet.“
Sky bekommt dann eine Frist gesetzt, in der sie den Sky Q Receiver bei mir abholen lassen können oder er wird anschließend entsorgt. Das nicht nutzbare Abo wird natürlich auch gleich mit gekündigt.
25.03.2023 23:11
Das kann leider vorkommen dass die Smartcard schon dem neuen Receiver zugeordnet wird obwohl dieser noch gar nicht da ist, dass der Receiver dazu auch noch verspätet beim Kunden ankommt liegt dann zusätzlich auch noch an dem jeweiligen Paket Dienst.
Im Sat Bereich ist es bei Nachbarn auch passiert dass die Zuordnung der Smartcard vom Sky+ Receiver zum Sky Q Receiver Samstags gewechselt wurde und dieser erst am darauffolgenden Montag erst kam, das Bundesliga Wochenende war dahin. So wie sie mir gesagt hatten kam da auch keine Ankündigung des Wechsels.
26.03.2023 05:54
Du möchtest also sagen, dass du vorab auf keinen der Wege, von Vodafone und/oder Sky (Online, per email oder per Post, Anschreiben) darüber informiert wurdest, das deine alte Unitymedia-Karte (wobei mir einfällt, gibt es Unitymedia noch? Sind die nicht vor 4 Jahren von Vodafone aufgekauft worden) abgeschaltet wird? Also ne Karte von einen Unternehmen, welches so schon seit 4 Jahren nicht mehr existiert.
Und das du auch nicht informiert wurdest, das "neue" Hardware unterwegs ist? Mmh, als wir nen neuen Receiver (den "Q") bekommen und auch mal die Fernbedienung ausgestauscht haben, bekamen wir ne Mitteilung per E-mail (inklusive Tracking-Code).
26.03.2023 06:55 - Zuletzt bearbeitet: 26.03.2023 08:02
Hoffentlich irrst du da nicht,denn das mit der Hardware ist in der AGB genau geregelt!
Auch wenn du die Hardware annimmst,wirst du die dann nicht einfach entsorgen können.
Du kämpfst dann nicht gegen SKY ,sondern gegen das Inkassosystem!
Mir wären die Zeitinvestitionen und spielchen mit Mahnungen / Inkasso und dann Rechtsanwalt viel zu aufwendig!
@cyp2k schrieb.......Das nicht nutzbare Abo wird natürlich auch gleich mit gekündigt.
Auch da irrst du...........denn SKY stellt dir ja die nötige Hardware, die DU nicht nutzen willst ,kostenlos zur Verfügung .
Eine Information vorab seitens SKY ,dass ein Tausch der Hardware ansteht,halte ich aber für unabdingbar !
26.03.2023 08:18
Hast du dir den § 241a I BGB mal angeschaut? Hier wird genau erläutert, wie der Endverbraucher mit unbestellten Sachen/Leistungen umgehen kann. Es besteht weder die Pflicht das Erhaltene zu nutzen, zwischenzulagern, zurückzuschicken, etc. Freundlich wie ich nunmal bin, werde ich Sky natürlich anbieten, dass Teil bei mir abholen zu lassen, weitere Aufwände werde nicht betrieben. Bzgl. der AGB bin ich bei dir, wenn ICH irgendetwas bestellt hätte, was in diesem Fall jedoch nicht gegeben ist.
Bzgl. Kündigung nicht möglich.
Ich bin seit Jahren in einem Fitnessstudio Kunde. Heute schreiben die mich an, dass ich in einigen Wochen nur noch mit rosa Leggings trainieren darf. Die Leggings werden mir in den kommenden Tagen kostenfrei zu Verfügung gestellt.
Muss ich diesem einseitigen Wunch nun entsprechen und gehe dann in rosa Leggings trainieren oder kündige ich den Vertrag? Kündigung wird sicherlich nicht möglich sein, da sie mir die rosa Leggings ja kostenfrei zur verfügung stellen 😉 Ich hoffe du kannst mir folgen.
26.03.2023 08:23 - Zuletzt bearbeitet: 26.03.2023 08:25
Sachlich kann ich dir folgen.,zumindest versuche ich es.........Aber
Was willst du mit dem Paragraphen?
Du bist mit SKY einen Vertrag eingegangen und damit hast du die AGB akzeptiert.
Tipp....du könntest natürlich mit rosa Leggins die Annahme des Q verweigern 😅
26.03.2023 08:36
Sofern die Leggings vor dem Receiver eintreffen, denke ich ernsthaft darüber nach 😄