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4 Nachrichten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo,

seit gestern habe ich den Sky Q Receiver, nach Umstellung von Sky Entertain auf Sky Q. Die Sender sind alle freigeschaltet und funktionieren, aber der Receiver gibt die Meldung 14050 aus (Receiver muss mit Karte verbunden sein). Vorher hatte ich den alten Sky HD Receiver, welcher mit der Karte funktioniert hat.

Ich habe bereits alle Tipps versucht (Smartcard aktivieren, Sky Sender über Nacht laufen lassen...) leider kann ich mit dem Receiver so nichts anfangen.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke schonmal im voraus.

 

MOD-EDIT: Betreff geändert.

Geräuschemacher

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4 Nachrichten

Hallo Zusammen,

habe leider das gleiche Problem :

Neuer Vertrag, neuer Sky Q Receiver, neue Karte.

Schauen kann ich (bis auf Paramount+) aber leider nix aufnehmen ... 

weil Karte und Receiver nicht matchen, siehe Fehlercode.

Ich komme nicht weiter, bitte helft mir 8 )

Gruß 

Daniel

Geräuschemacher

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4 Nachrichten

... sorry, Karte und Festplatte matchen nicht ....

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

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1.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

(Bearbeitet)

Special Effects

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14 Nachrichten

Leider wurde scheinbar meine Smartcard noch nicht dem Tauschreceiver zugeordnet. Die Hotline ist reine Zeitverschwendung. Kann mir ein Mod weiterhlfen?

 

LG Pascal

Level 20

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10.8K Nachrichten

Hallo @past91,

 

bitte nenne mir per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny
 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Hallo zusammen, 

 

seit Weihnachten haben wir Probleme mit SKy. Wir sind Neukunde und total abgenervt.

 

Weihnachten hängte sich das Gerät im Update auf. Nach 3 Tagen Hotline sollten wir ein neues Gerät bekommen. Selbst das vergass der Mitarbeiter anzustoßen. Letztendlich haben wir seid gestern das neue Gerät. 

Angeschlossen alles eingegeben....Favoriten nur 10 Programme. 

Hotline angerufen Karte wohl  nicht zugeordnet. Sollten 5 Minuten warten dann würde es gehen. 

Was ist passiert nichts. Ich wieder angerufen wieder probiert, dieses und jenes probiert nix geht. 

 

Woran liegt das ??? Habt Ihr vielleicht eine Lösung?

Level 20

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10.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser, bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.

 

Ich habe deinen  Beitrag einmal hierher verschoben. Damit ich dir hoffentlich helfen kann, nenne mir per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

Falls du über einen Kabelanschluss Sky schaust, nenne mir bitte noch vorsorglich den Namen von deinem Kabelanbieter. 

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny
 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Hallo habe das gleiche Problem und komme in der Hotline nicht weiter.

mittlerweile habe ich auch eine zweite smardcard zu geschickt bekommen und das Problem bleibt.

 

wer kann helfen?

 

danke und schönen Abend 

Sky Team

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7.2K Nachrichten

Guten Morgen @koelner1

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

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Geräuschemacher

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3 Nachrichten

Hallo hab eine neue Smartcard von Sky bekommen, nach dem  Telefonat mit der Hotline funktioniert immer noch nichts, beide Fehler sind immer noch vorhanden, hat jemand eine Lösung für dieses Problem? Dankeschön schon mal vorab.

 

Level 20

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18.4K Nachrichten

Klar kann da geholfen werden.

Sitze es hier aus.

Ein MOD wird sich melden und dich bitten ihn anzuschreiben.

Der macht das dann für dich.

Siehe also regelmäßig hier vorbei.😍

-------------

Hast du auch die richtige Karte für deinen Anschluss/Anbieter?

Eine falsche kann auch diesen Fehler generieren.

Und warum hast du überhaupt eine neue Karte bekommen?

 

Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)

Ex Unitymedia gehört zu VF.
Im exUM Gebiet wird die V23 weiterhin für Sky genutzt.

Du wohnst in BaWü oder Hessen oder NRW, dann ist die V23 die richtige Karte.
Hier sind allerdings keine privaten in HD auf dem Q möglich.

 

 

Sky Team

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5.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser

 

ich helfe dir gerne weiter und sorry für die Probleme mit der Freischaltung/Zuordnung. Bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 


So erreichst du mich: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

 

Viele Grüße

Katja

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Geräuschemacher

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3 Nachrichten

Hallo die haben mir eine 07 Karte geschickt ich wohne aber in Baden-Württemberg. Super dabei hab ich es extra erwähnt 

Level 20

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18.4K Nachrichten

@anonymousUser 

Dann ist es ja klar.

Die geht bei dir nicht.😋

Aber @KatjaZ  wird es dir schon gepostet haben...😍

Wenn nicht, schreibe sie an - sie macht das gerne für dich.

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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3 Nachrichten

Hallo nur zur Info: Alles funktioniert jetzt mit der richtigen Karte, trotzdem Danke für euer Feedback. Wichtig für alle Vodafone Kunden mit Kabelanschluss in Baden-Württemberg: Auf eine Sky-Smartcard kann Vodafone ohne Probleme die HD+-Option (Multiroom) freischalten. Ging in kürzester Zeit und funktioniert TOP. Nun kann ich alles in HD über Sky Q anschauen ohne in den TV-Tuner umzuschalten. Man brauch wahrscheinlich nur einen kompetenten Service-Mitarbeiter 😁

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Hallo,  

 

Ich habe auch den Fehlercode und schon alles ohne Erfolg probiert.

Ich hab wahrscheinlich eine falsche SmartCard: Vodafone Karte, habe aber einen anderen lokalen Kabel-Anbieter. 

 

Bitte um Hilfe.

Danke!  🙂

 

Sky Team

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7.2K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

(Bearbeitet)

Level 10

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5K Nachrichten


@anonymousUser  schrieb:

Ich hab wahrscheinlich eine falsche SmartCard: Vodafone Karte, habe aber einen anderen lokalen Kabel-Anbieter. 


Dein lokaler Anbieter kann durchaus das Vodafone TV Signal nutzen.

Einfach mal über den TV den TV Empfang testen, ist da Vodafone TV dabei, ist es das VF TV Signal.

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

@peter65  Danke für die Info. Aber den Sender hab ich leider nicht.

@Nadine hat mir aber schon geholfen. Vielen Dank dafür 🙂 jetzt müssen wir halt kurz auf die neue Karte warten. 

 

Schönen Abend noch 🙂

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Guten Abend,

 

ich bin Neukunde aus NRW (ex UnityMedia Gebiet) und habe leider eine G02 Smardcard (Seriennummer 07...) von Kabel Deutschand erhalten. Demendsprechend erhalte ich den Fehlercode 14050. Könnte sich bitte ein Mod bei mir melden, damit ich die richtige V23 Smartcard erhalte?

Sky Team

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7.1K Nachrichten

Hey fccolonia23,


 

ich helfe dir gern weiter. Sende mir dafür bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.


 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730


 

VG, Jule

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Guten Mittag,

 

ich habe den Fehler 14050 auch. Die Lösungsansätze aus dem ersten Post habe ich schon probiert.

Für Hilfe bin ich dankbar.

Sky Team

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10.3K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

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Level 1

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70.1K Nachrichten

Guten Morgen, 

die Freischaltung meiner Smartcard funktioniert seit mehr als einer Woche nicht. Es tauchen sowohl Fehler 12010 als auch 14050. Ich bin wirklich ratlos. Habe bereits auch schon 3x mit dee Hotline telefoniert. Funktioniert jedoch immer noch nicht. Könnte mir jemand weiter helfen?

Vielen Dank.

Level 16

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3.8K Nachrichten

Hallo @Anonym,

 

gerne schaue ich mir das näher an. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

   

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG,

Christina

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17 Nachrichten

Hallo,
nachdem dieser Thread offensichtlich zur Behebung des Fehlers 14050 genutzt wird, kann ich den auch bei der Erstinstallation meines gestern erhaltenen Sky Q Kabelreceivers vermelden. Bis jetzt empfange ich Sky auf meiner Vodafone Cabelbox.

Gruß

M.A.

Schnitt

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1.1K Nachrichten

@MpunktApunkt Wohnst du im ehemaligen KDG oder UM Gebiet? Welchen Kartentyp hast du?

Edit: Sehe gerade, dass es offensichtlich Ex UM ist.

Bist du von der Horizon/Gaga TV Box gewechselt und hast von Sky eine Smartcard zu dem SkyQ bekommen?

Im Ex UM Netz sollte es eine V23 sein. Andere Karten laufen in diesem Netz nicht im SkyQ.

Sollte es eine G02 oder (wenn du vorher bereits eine Smartcard hattest) eine UM02 Smartcard sein, laufen diese nicht im SkyQ im Ex UM Netz.

(Bearbeitet)

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17 Nachrichten

@berlin69er 
Woher stammt die Information zu den Smartcard Versionen und der Kompatibilität zu Sky Q im ehemaligen Unitymedia Netz? Meine Smartcard sollte eine G02 sein.

Gruß

M.A.

(Bearbeitet)

Schnitt

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1.1K Nachrichten


@MpunktApunkt  schrieb:

@berlin69er 
Woher stammt die Information zu den Smartcard Versionen und der Kompatibilität zu Sky Q im ehemaligen Unitymedia Netz? Meine Smartcard sollte eine G02 sein.

Gruß

M.A.


Die beiden Netze sind halt noch nicht angeglichen und es sind daher auch noch unterschiedliche CAID geschaltet. Daher benötigt man unterschiedliche Karten.

Du bist jetzt aber im Ex UM Netz, oder? Dann brauchst du eine V23 für den SkyQ.

(Bearbeitet)

Level 20

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18.4K Nachrichten

@MpunktApunkt 



Woher stammt die Information zu den Smartcard Versionen und der Kompatibilität zu Sky Q im ehemaligen Unitymedia Netz?
Meine Smartcard sollte eine G02 sein.

 


Diese Infos sind allg bekannt.

Vor allem bei den alten Hasen hier...😍

 

 

 

Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)

Ex Unitymedia gehört zu VF.
Im exUM Gebiet wird die V23 weiterhin für Sky genutzt.

Du wohnst in BaWü oder Hessen oder NRW, dann ist die V23 die richtige Karte.
Hier sind allerdings keine privaten in HD auf dem Q möglich.

 

Vodafone Karten beginnen mit G, Unity mit I.

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Level 1

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17 Nachrichten

@berlin69er 

Dank deines Hinweis hat der Mitarbeiter im Chat die Zusendung einer neuen Smartcard veranlasst. 👍 Ich hoffe jetzt einfach mal, dass es damit dann funktioniert.

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Geräuschemacher

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1 Nachricht

Guten Tag,

 

Ich habe heute für meine Sky Zweitkarte den Sky Q Receiver bekommen im Tausch mit dem Sky+ Receiver, allerdings kommt der oben genannte Fehlercode und über MeinSky und die Freischalthotline kann man mir nicht helfen. Was kann  ich tun?!

 

MfG

Sky Team

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5K Nachrichten

Hi @anonymousUser,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny

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Geräuschemacher

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1 Nachricht

Hey Grüße habe einen Sky q Receiver bekommen hatte davor einen normalen leider bringen die ganzen tips bei mir auch nix kann mir jemand helfen?

Sky Team

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7.2K Nachrichten

Hallo @anonymousUser

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

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9 Nachrichten

So heute am Samstag Abend (25.03.) wurde mal eben die Smartkarte abgeschaltet. Nach einem telefonat mit ihrer Hotline habe ich erfahren, das ich ein Sky Q Receiver + Smartkarte bekomme.

Wie kann das sein, das ich die Hardware, die ich nicht anschliessen werde noch nicht bei mir angekommen ist und die Smartkarte am Wochenende abgeschaltet wird? Jetzt zahle ich für ein schwarzes Bild... Klasse...

Danke, das ihr mir den TV Abend versaut habt. Kündigung kommt.

 

 

Special Effects

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14 Nachrichten

Guten Abend,

 

ich hab ein kleines Problemchen. Ich habe seit vorgestern eigentlich Sky Q IPTV, weil ich das mal statt Sky Q SAT versuchen wollte. Allerdings ist mir da über die Box die Bildqualität zu schlecht im Vergleich zu SAT (hätte ich mir ja auch denken können...).

 

Jetzt habe ich vorhin mit dem Support gechattet und wollte das wieder rückgängig machen, also IP weg und SAT zurück. Der nette Herr hat mir gesagt, dass er das so eingetragen hat und das SAT sollte auch wieder gehen. Hab das natürlich gleich ausprobiert und es ging bis jetzt auch alles. Aber plötzlich waren die Sky Sender weg und oben steht

 

Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein. (14050)

 

Hab ich da jetzt irgendwas verbockt? Ich würd das gern aktiviert haben aber ich kann kein Freischaltung senden, weil mir im Kundencenter immer noch angezeigt wird, dass ich gar keine Smartcard habe wegen IPTV 🤔

 

Kann mir da jemand weiterhelfen? Erreiche wohl telefonisch niemanden heute.

 

Vielen Dank!

 

 

 

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Hallo @frajosis !

 

Hier erreichst du heute leider auch niemanden mehr. 

Der Support hier im Forum geht immer von 8.00Uhr bis 22.00Uhr. 

 

Morgen wird sich ein Mod melden um dir zu helfen. Er wird dich dazu auffordern, ihm eine private Nachricht mit den von ihm benötigten Daten zu senden und erklärt dir auch wie das geht.

Schaue einfach immer wieder hier vorbei, ob sich jemand gemeldet hat.

Viele Grüße

grauerwolf 

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9.9K Nachrichten

@frajosisGute Entscheidung zu wechseln, drei Bekannte von mir haben auch wieder auf Sat gewechselt, da sie Wert auf live Sport legen so wie ich auch, und da ist es nicht gut, und Vorteile hat man ja auch, brauch man nicht aufzählen. Warte wie schon geschrieben auf ein Mod. der wird das richten mit der Freischaltung. 😉

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Sky Team

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Hi @frajosis,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny 

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14 Nachrichten

Hallo, hab die Nachricht abgeschickt und hoffe, dass sie auch angekommen ist. Hatte irgendwie einen Blackout am Handy gerade 😱

Sky Team

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@frajosis,

 

ich habe deine Nachricht erhalten und antworte dir gleich. 🙂

 

Viele Grüße, Conny

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