Level 1
•
4 Nachrichten
Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)
Hallo,
seit gestern habe ich den Sky Q Receiver, nach Umstellung von Sky Entertain auf Sky Q. Die Sender sind alle freigeschaltet und funktionieren, aber der Receiver gibt die Meldung 14050 aus (Receiver muss mit Karte verbunden sein). Vorher hatte ich den alten Sky HD Receiver, welcher mit der Karte funktioniert hat.
Ich habe bereits alle Tipps versucht (Smartcard aktivieren, Sky Sender über Nacht laufen lassen...) leider kann ich mit dem Receiver so nichts anfangen.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Danke schonmal im voraus.
MOD-EDIT: Betreff geändert.

anonymousUser
Geräuschemacher
•
4 Nachrichten
Hallo Zusammen,
habe leider das gleiche Problem :
Neuer Vertrag, neuer Sky Q Receiver, neue Karte.
Schauen kann ich (bis auf Paramount+) aber leider nix aufnehmen ...
weil Karte und Receiver nicht matchen, siehe Fehlercode.
Ich komme nicht weiter, bitte helft mir 8 )
Gruß
Daniel
0
0
past91
Special Effects
•
14 Nachrichten
Leider wurde scheinbar meine Smartcard noch nicht dem Tauschreceiver zugeordnet. Die Hotline ist reine Zeitverschwendung. Kann mir ein Mod weiterhlfen?
LG Pascal
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo zusammen,
seit Weihnachten haben wir Probleme mit SKy. Wir sind Neukunde und total abgenervt.
Weihnachten hängte sich das Gerät im Update auf. Nach 3 Tagen Hotline sollten wir ein neues Gerät bekommen. Selbst das vergass der Mitarbeiter anzustoßen. Letztendlich haben wir seid gestern das neue Gerät.
Angeschlossen alles eingegeben....Favoriten nur 10 Programme.
Hotline angerufen Karte wohl nicht zugeordnet. Sollten 5 Minuten warten dann würde es gehen.
Was ist passiert nichts. Ich wieder angerufen wieder probiert, dieses und jenes probiert nix geht.
Woran liegt das ??? Habt Ihr vielleicht eine Lösung?
1
0
koelner1
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo habe das gleiche Problem und komme in der Hotline nicht weiter.
mittlerweile habe ich auch eine zweite smardcard zu geschickt bekommen und das Problem bleibt.
wer kann helfen?
danke und schönen Abend
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
3 Nachrichten
Hallo hab eine neue Smartcard von Sky bekommen, nach dem Telefonat mit der Hotline funktioniert immer noch nichts, beide Fehler sind immer noch vorhanden, hat jemand eine Lösung für dieses Problem? Dankeschön schon mal vorab.
3
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hallo,
Ich habe auch den Fehlercode und schon alles ohne Erfolg probiert.
Ich hab wahrscheinlich eine falsche SmartCard: Vodafone Karte, habe aber einen anderen lokalen Kabel-Anbieter.
Bitte um Hilfe.
Danke! 🙂
2
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Guten Abend,
ich bin Neukunde aus NRW (ex UnityMedia Gebiet) und habe leider eine G02 Smardcard (Seriennummer 07...) von Kabel Deutschand erhalten. Demendsprechend erhalte ich den Fehlercode 14050. Könnte sich bitte ein Mod bei mir melden, damit ich die richtige V23 Smartcard erhalte?
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Guten Mittag,
ich habe den Fehler 14050 auch. Die Lösungsansätze aus dem ersten Post habe ich schon probiert.
Für Hilfe bin ich dankbar.
1
0
Anonymous User
Level 1
•
70.1K Nachrichten
Guten Morgen,
die Freischaltung meiner Smartcard funktioniert seit mehr als einer Woche nicht. Es tauchen sowohl Fehler 12010 als auch 14050. Ich bin wirklich ratlos. Habe bereits auch schon 3x mit dee Hotline telefoniert. Funktioniert jedoch immer noch nicht. Könnte mir jemand weiter helfen?
Vielen Dank.
1
0
MpunktApunkt
Level 1
•
17 Nachrichten
Hallo,
nachdem dieser Thread offensichtlich zur Behebung des Fehlers 14050 genutzt wird, kann ich den auch bei der Erstinstallation meines gestern erhaltenen Sky Q Kabelreceivers vermelden. Bis jetzt empfange ich Sky auf meiner Vodafone Cabelbox.
Gruß
M.A.
4
0
MpunktApunkt
Level 1
•
17 Nachrichten
@berlin69er
Dank deines Hinweis hat der Mitarbeiter im Chat die Zusendung einer neuen Smartcard veranlasst. 👍 Ich hoffe jetzt einfach mal, dass es damit dann funktioniert.
(Bearbeitet)
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Guten Tag,
Ich habe heute für meine Sky Zweitkarte den Sky Q Receiver bekommen im Tausch mit dem Sky+ Receiver, allerdings kommt der oben genannte Fehlercode und über MeinSky und die Freischalthotline kann man mir nicht helfen. Was kann ich tun?!
MfG
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hey Grüße habe einen Sky q Receiver bekommen hatte davor einen normalen leider bringen die ganzen tips bei mir auch nix kann mir jemand helfen?
1
0
oneofnine
Level 1
•
9 Nachrichten
So heute am Samstag Abend (25.03.) wurde mal eben die Smartkarte abgeschaltet. Nach einem telefonat mit ihrer Hotline habe ich erfahren, das ich ein Sky Q Receiver + Smartkarte bekomme.
Wie kann das sein, das ich die Hardware, die ich nicht anschliessen werde noch nicht bei mir angekommen ist und die Smartkarte am Wochenende abgeschaltet wird? Jetzt zahle ich für ein schwarzes Bild... Klasse...
Danke, das ihr mir den TV Abend versaut habt. Kündigung kommt.
16
frajosis
Special Effects
•
14 Nachrichten
Guten Abend,
ich hab ein kleines Problemchen. Ich habe seit vorgestern eigentlich Sky Q IPTV, weil ich das mal statt Sky Q SAT versuchen wollte. Allerdings ist mir da über die Box die Bildqualität zu schlecht im Vergleich zu SAT (hätte ich mir ja auch denken können...).
Jetzt habe ich vorhin mit dem Support gechattet und wollte das wieder rückgängig machen, also IP weg und SAT zurück. Der nette Herr hat mir gesagt, dass er das so eingetragen hat und das SAT sollte auch wieder gehen. Hab das natürlich gleich ausprobiert und es ging bis jetzt auch alles. Aber plötzlich waren die Sky Sender weg und oben steht
Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein. (14050)
Hab ich da jetzt irgendwas verbockt? Ich würd das gern aktiviert haben aber ich kann kein Freischaltung senden, weil mir im Kundencenter immer noch angezeigt wird, dass ich gar keine Smartcard habe wegen IPTV 🤔
Kann mir da jemand weiterhelfen? Erreiche wohl telefonisch niemanden heute.
Vielen Dank!
5
0