23.05.2022 16:42
Hallo @Blumipower,
ich bin dir gerne behilflich und benötige dafür bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast, deine Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir:
Klick auf meinen Namen, damit du auf mein Profil kommst und gehe dann auf "Nachricht".📨
Viele Grüße,
Katja
23.05.2022 17:19
Hallo,
danke für Rückinfo, jetzt scheint es doch geklappt zu haben. Ging aber über eine Stunde.
Naja egal, funktioniert, danke nochmals.
LG
23.05.2022 17:25
27.05.2022 21:23
Hallo,
mein Schwiegervater ist letzte Woche umgezogen und hat jetzt einen Kabel anstatt einen Satellitenreceiver.
Ich wollte heute den Kabelreceiver mit der alten Smartcard freischalten , dies war leider nicht möglich es kam immer die Fehlermeldung 14050. Habe es übers Internet sowie telefonisch probiert, es hilft beides nicht.
Und einen Mitarbeiter bekommt man auch nicht mehr ans Telefon.
Kann mir jemand helfen.
28.05.2022 02:41 - Zuletzt bearbeitet: 28.05.2022 02:44
Beim Wechsel von Satellitenempfang auf Kabelempfang muss auch die Smartcard getauscht werden.
Die liegt meistens bei dem neuen Receiver mit dabei.
28.05.2022 06:41 - Zuletzt bearbeitet: 28.05.2022 06:48
Seine alte Smartcard ist mit Sicherheit schon deaktiviert , wenn er einen anderen Receiver bereits erhalten hat.
Und je nach Kabelanbieter werden da eventuell auch Sender fehlen, die auf die Karte gebucht werden müssen.
28.05.2022 06:51
Richtig. @puhbert .Nur der Kabelanbieter vor Ort kann "*wenn" die Privaten in HD dann auf die Sky Smarrcard buchen.
*ist NICHT möglich wenn man in NRW, BaWü oder Hessen wohnt.
28.05.2022 08:13
Hallo @Beatle79,
Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.
Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Ronny
28.05.2022 20:01
Bei welchem Kabelnetzbetreiber ist dein Schwiegervater?
28.05.2022 22:52
@Markus_79 schrieb:Beim Wechsel von Satellitenempfang auf Kabelempfang muss auch die Smartcard getauscht werden.
Nicht zwangsläufig, die meisten Kabelanbieter setzen Sat 1:1 auf DVB-C um dann bleibt auch die Verschlüsselung erhalten, ergo kann auch im Sky Q für Kabel die Karte weiter genutzt werden, jene muß nur neu gepairt werden.
Wenn Vodafone da der Kabelanbieter ist muß die Karte gewechselt werden, da wird ne andere Verschlüsselung genutzt als Sky über Sat nutzt.
@puhbert schrieb:Und je nach Kabelanbieter werden da eventuell auch Sender fehlen, die auf die Karte gebucht werden müssen.
Das ist sehr allgemeine Aussage, ohne Kenntnis zu haben was da über Sky gebucht war. Und auch welcher Kabelanbieter da jetzt zuständig ist.
@hobacom schriebBei welchem Kabelnetzbetreiber ist dein Schwiegervater?
Ist zwar ne gute Frage, aber @RonnyK hat sich bereits deswegen hier gemeldet, wir User werden da nicht wirklich helfen können.
29.05.2022 11:45
Hallo,
habe gestern auch meinen Sky Q Receiver bekommen und den Fehlercode 14050.
Habe den Receiver nun schon mehrere Stunden am Netz und wie in der Anleitung beschrieben den Sender 100 eingestellt, leider ohne Erfolg.
Kann mir hier ggf. jemand helfen?
Danke und VG
Crys
29.05.2022 11:58
Hallo @Crys,
Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.
Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Ronny
30.05.2022 23:31
Bei Vodafone
31.05.2022 00:27
Bei Vodafone klappt das mit dem umbuchen nur nicht bei Vodafone West (NRW, Hessen, BaWü).
31.05.2022 17:52 - Zuletzt bearbeitet: 31.05.2022 17:52
@Markus_79: Was meinst du damit?
Hinweis 14050 hat nichts mit den Privaten in HD zu tun, sondern mit dem pairen bzw. bei VF dem koppeln der Karte mit dem Sky Q.
Da auf VF als KNB gewechselt wurde muß da ne neue Karte geschickt werden, entweder ne V23 oder ne G02.
Dann sollte der Hinweis 14050 verschwinden.
31.05.2022 18:04
31.05.2022 18:30
@Markus_79: Es gibt die Zitierfunktion, damit kannst du zitieren worauf du antworten möchtest.
Und 2. es gibt bei VF nicht alle Sky Sender wie über Sat, da kannst versuchen dazu zu buchen was du möchtest, das geht nicht, ich denk mal das meinte @puhbert vielleicht?
31.05.2022 21:43
Wenn dein Schwiegervater bei Vodafone ist, ist der Fall einfach. Es muss lediglich die Smartcard getauscht werden. Vodafone ist ehemals Kabel Deutschland. Vodafone hat eigene Smardcards. Als Sky Abonnent bekommt dein Schwiegervater die Karte aber von Sky. Auf der Karte steht auch fett Vodafone drauf.
Das war's dann. Wenn die neue Karte da ist, nimm den Receiver vom Netz, stecke die Karte ein und verbinde das Gerät wieder mit dem Netz. Installiere nun den Receiver. Die Karte lässt sich nun freischalten. Sollte er auch HD+ buchen wollen, kann er das bei Vodafone direkt dazubuchen. Dazu muss er lediglich die Smartcardnummer bei Vodafone durchgeben. Die schalten das dann mit drauf.
31.05.2022 21:47
31.05.2022 22:12
@hobacom du hast recht, er bekommt jetzt eine neue Smartcard.