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4 Nachrichten
Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)
Hallo,
seit gestern habe ich den Sky Q Receiver, nach Umstellung von Sky Entertain auf Sky Q. Die Sender sind alle freigeschaltet und funktionieren, aber der Receiver gibt die Meldung 14050 aus (Receiver muss mit Karte verbunden sein). Vorher hatte ich den alten Sky HD Receiver, welcher mit der Karte funktioniert hat.
Ich habe bereits alle Tipps versucht (Smartcard aktivieren, Sky Sender über Nacht laufen lassen...) leider kann ich mit dem Receiver so nichts anfangen.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Danke schonmal im voraus.
MOD-EDIT: Betreff geändert.




borussiabvb2020
Level 4
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3.5K Nachrichten
Hallo @michaelk2 , frohes neues Jahr!
Schau vorab mal im Kundencenter nach, ob die dort eingetragenen Serienumnern des Receivers, deiner Smartcard und der Festplatte mit denen auf deinen Geräten übereinstimmen. Du findest die Seriennummern in der Regel immer auf der Unterseite der Geräte.
Bei Sky müssen die Geräte alle untereinander zugeordnet sein. Heißt: wechselst die z.B. von einem Sky+ auf einen Sky Q, dann ist mit in demand oftmals nichts mehr möglich, wenn Sky vorab die Smartcard und / oder andere Hardware im Kundencenter schon deinen neuen Geräten zugeordnet hat.
Das ist ein ärgerlicher Umstand, den schon viele hier hatten.
Wenn dem so ist und dir neue Hardware zugeteilt wurde, bleibt dir oftmals nichts anderes als abzuwarten, bis die neue Hardware bei dir eingetroffen ist. 🥲
(Bearbeitet)
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anonymousUser
Geräuschemacher
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1 Nachricht
Hallo! Bei mir funktioniert die Smartcard zuordnung für das Sky Gerät (14050) auch nicht. Ich hab schon alles versucht reseten, Karte rein,Karte raus,freischaltung angefordert etc.. Die Sky Q App funktioniert aber. Bräuchte da auch mal hilfe.
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anonymousUser
Geräuschemacher
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1 Nachricht
Hallo,
wir sind vom Sky + Receiver auf den Sky Q Receiver umgestiegen. Der neue Receiver ist bereits angekommen und der alte Receiver wurde ebenfalls schon zurückgeschickt. Die Smartcard wurde bei diesem Umstieg nicht getauscht, d.h. die alte Smartcard soll bei dem neuen Receiver weiterverwendet werden.
Der neue Receiver wurde breits angeschlossen und eingerichtet. Der Satellit-Empfang der freien Sender sowie der Netzwerkzugang funktioniert soweit. Die Smartcard wird in den Einstellungen mit der richtigen Nummer erkannt.
Nun zum Problem. Wir sind bereits mehrere Male die Freischalt-Prozedur durchgegangen, jedoch ohne Erfolg. Der Receiver meldet bei allen Sky Sendern und Sky Q Funktionen weiterhin den Fehler:
"Die Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein. [14050]"
Irgendwann habe ich im Sky Account unter "Meine Geräte" nachgeschaut und festgestellt, dass unter "aktive Geräte" nur die Smartcard und die neue Festplatte aufgelistet ist, der neue Receiver jedoch nicht. (Komischerweise wird die Festplatte jetzt auch nicht mehr aufgelistet.)
Ich gehe nun davon aus, dass obiger Fehler und Fehlercode nicht auf eine fehlende/fehlerhafte Freischaltung hindeutet, wie in anderen Diskussions-Beiträgen und in der Sky Hilfe immer vermutet wird, sondern dass der neue Receiver nie mit dem Account bzw. der Smartcard verknüpft wurde. Die Freischaltung selbst betrifft wahrscheinlich nur die Smartcard selber und da es sich hier um eine alte, bereits freigeschaltete Karte handelt, ist diese Aktion vergebens. Es wäre nett, wenn ein Sky Mitarbeiter meine Vermutung bestätigen oder widerlegen könnte.
Ansonsten hoffe ich, dass uns ein Sky Mitarbeiter bei obigen Problem weiterhelfen kann.
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anonymousUser
Geräuschemacher
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2 Nachrichten
Hallo,
habe mein alten SKY+ Receiver gegen das Q Modell getauscht. Bekomme jetzt die besagte Fehlermeldung 14050. Kann mir bitte jemanden weiterhelfen? Vielen Dank!
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anonymousUser
Tiertrainer
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19 Nachrichten
Seit dem 30.12.2021 warten wir auf eine Fehlerbehebung. Wir haben 2 neue Sky Q Receiver bekommen. Von Anfang an kam der Fehler 14050 (Ihre Smartcard kann nicht zugeordnet werden).
Wir können zwar die Sky Programme schauen aber Aufnahme, Demand und alle anderen Funktionen laufen nicht. Bei der Hotline sagt jeder Mitarbeiter was anderes. Der eine sagt das ist in der Fachabteilung, ein anderer sagt das ist Quatsch, wir synchronisieren jetzt mal und morgen läuft das. Der nächste legt einfach auf. Der nächste sagt da muss ein Techniker ran. Der nächste sagt wieder das muss in die Fachabteilung, mit dem Techniker das wäre Quatsch. So geht es die ganze Woche schon und niemand!!!!! Ist in der Lage eine klare aussage zu treffen und Teilweise sind die Herren und Damen auch noch richtig frech. Sowas habe ich noch nie erlebt, noch nicht mal bei der Telekom.
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anonymousUser
Geräuschemacher
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2 Nachrichten
Hallo,
Wir sind ungezogen und haben einen neuen Reciever mit neuer Smartcard bekommen, von Sat auf Kabel Vodafone
Seit Tagen versuchen wir hier über die Hotline eine Lösung zu bekommen , doch ausser der üblichen vorgehensweisen , wie übermitteln sie uns einmal die CA Nummer die Smartcard Nummer etc passiert nichts der Fehler bleibt bestehen.
Ich benötige dringend einmal Hilfe da ich nicht jeden Tag Zeit habe hier 30 Minuten in der Warteschleife zu hängen.
Wir zahlen hier für nicht erbrachte Lesitung und das ist nicht haltbar
LG Stefan
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anonymousUser
Geräuschemacher
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1 Nachricht
Hallo und zwar habe ich folgendes Problem, ich kann zwar Sender sehen und auch die die ich bestellt habe dennoch kann ich nichts aufnehmen, keine Apps auswahlen oder irgendwas anderes machen.
Im Hauptbildschirm steht dann halt.: Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein.
In der Mein Sky App steht aber das mein Status aktiv ist bei der Smartcard.
Bräuchte schnell Hilfe oder einen ratschlag, danke
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anonymousUser
Special Effects
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7 Nachrichten
Hallo, ich habe heute (mal wieder) meinen Sky Q-Receiver reklamiert, weil der sich ständig "aufhängt". Das geht schon über ein Jahr so. Mir wurde am Telefon erzählt, dass es am Satellitenempfang liegt (stimmt nicht). Alle Arten von Resets haben nichts gebracht. Selbst bei auf der Festplatte aufgenommenen Sendungen hängt sich das Ding auf. Nun hatte heute ein Mitarbeiter ein Einsehen mit mir und meinem Problem und schickt mir einen neuen Receiver (ohne Festplatte). Vor ein paar Stunden bekam ich die Info, dass der Receiver wohl auf dem Weg zu mir ist. Das Teil soll morgen eintreffen. Nun habe ich das Problem, dass ich nicht mehr auf die Skysender und die Festplatte zugreifen kann. Das wird mir die Fehlernummer 14050 angezeigt. Ich verstehe nicht, weshalb die Smartcard schon auf den neuen Receiver übertragen wurde, obwohl das Teil erst morgen ankommt und ich nicht einmal auf die Festplatte zugreifen kann. Gibt es da eine Möglichkeit? Am Telefon wurde mir gesagt, dass ich über Sky go darauf zugreifen kann, wenn ich auf den "Aufnahme" - Button drücke. Ich habe das gleiche Problem wie ganz viele hier in der Community, dass ich diesen Button nicht bei Sky go finde. Hängt das mit der Fehlermeldung zusammen?
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Loarno
Tiertrainer
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12 Nachrichten
Hallo liebe Moderatoren,
Wir haben heute unseren Kabel Sky Q Receiver bekommen. Fehlercode 14050. Sky Pin kann ich nicht erstellen mit der Kundennummer auf dem Vertrag, weil er mich nicht findet.
Sendersuchlauf und Jugendschutzpin haben funktioniert. Aber die Jugendachutzpin ist bicht die Sky Pin oder?
Bitte um Hilfe.
Liebe Grüße
Loarno
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anonymousUser
Tiertrainer
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20 Nachrichten
Ich habe vor ein paar Tagen einen Tausch beantragt und seit gestern, das neue Gerät ist wohl abgeschickt worden, wobei die Sendungsnummer fehlt in der Mail, wo sie stehen sollte. Seitdem empfange ich keine Skyprogramme mehr. Mein altes Gerät zeitgt mir an, dass die Smartcard dem Sky Gerät zugeordnet sein muss, Fehlercode 14050. Finde ich interessant, da habe ich noch nicht mal den Austausch und das alte Gerät wird schon deaktiviert??
Danke für Infos. 😞
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anonymousUser
Special Effects
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3 Nachrichten
Ich habe seit 1,5 Wochen ein Sky Q Zweitgerät, dass von Anfang an nicht funktioniert. Fehlermeldung 14050. Nach 5 Anrufen bei Sky, hatte ich 5 verschiedene Mitarbeiter an der Strippe, deren Aussagen mich immer wieder vertrösten sollten, bzw mir das Gefühl gegeben haben, dass es Ihnen nicht wirklich wichtig ist, den Kunden zu helfen. Seit 2 Tagen, funktioniert der Hauptreceiver jetzt auch nicht mehr u zeigt mir die gleiche Fehlermeldung. Ich habe alles ausprobiert, was mir gesagt wurde oder in den Hilfethemen zu finden war. Langsam aber sicher bin ich echt sauer und fühle mich von den Mitarbeitern am Telefon echt verarscht. 😠
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Kaiser30
Geräuschemacher
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3 Nachrichten
Ich hoffe ihr könnt mir auch helfen . An meinem Zweit Receiver steht auch der Fehlercode 14050. Ich kann also auf keine Sky Q Inhalte zugreifen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und es gegebenenfalls freischalten .
danke und Gruß
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anonymousUser
Special Effects
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7 Nachrichten
Hallo.
ich habe mir zwei SkyQ Receiver zugelegt.
Der erste funktioniert eiwandfrei.
Mit dem zweiten kann ich zwar die Sky Programme schauen aber alles andere funktioniert nicht. Fehlercode14050 deine Smartcard ist deinem Receiver nicht zugeordnet. Alles schon probiert: Receiver zurück gesetzt, Smartcard nochmals aktiviert.
Kann jemand helfen?
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anonymousUser
Geräuschemacher
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2 Nachrichten
hallo
Habe einen neuen Vertrag gemacht. Alte Karte mit Receiver zurückgeschickt. Jetzt mit dem neuen kommt Fehlercode 14050, hab es mit smartcard manuel freischalten und den anderen Fehlerbehebungen versucht aber es ändert sich nichts. Wenn ich die Smartcard manuell freischalten will kommt auch unbekannter fehler.
bei Mein Sky zeigt es mir nicht mal mein Abo an!!
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anonymousUser
Tiertrainer
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19 Nachrichten
Genau das Problem haben wir auch...Aber sind ja erst 17 Tage....Unser Fall liegt angeblich in der IT aber ich denke die haben bestimmt noch Weihnachtsurlaub.. Ich habe schon eine beschwerde an die Gescäftsleitung aufgesetzt, weil man von dem Service offensichtlich bewusst verarscht wird. Denke wenn wir ganz viel Glück haben , dann haben die das Problem bis Ostern behoben.
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