03.12.2021 12:49
Hallo,
auch wir haben, wie so viele andere hier ein Problem mit dem Fehlercode 14050.
Alle Vorschäge und Ratschläge wurden gemacht aber es hat sich nichts geändert.
Bitte um Hilfe!
03.12.2021 15:26
Hallo @Mela22,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
04.12.2021 10:05 - Zuletzt bearbeitet: 04.12.2021 10:06
Hallo,
auch wir haben, wie so viele andere hier ein Problem mit dem Fehlercode 14050.
Alle Vorschäge und Ratschläge wurden gemacht aber es hat sich nichts geändert.
Bitte um Hilfe!
Leider habe ich gestern keine Antwort mehr bekommen von Axels , kann sich bitte jemand neuer Melden
04.12.2021 11:49
04.12.2021 15:15
Wie viele andere habe auch ich nach Austausch eines alten Receivers auf SkyQ das Problem mit der fehlerhaften Zuordnung der Smartcard. Code 14050. Alle Tricks und Ratschläge helfen nicht. Mehrfach angeforderte Freischaltung ist ergebnislos.
Bitte auch um entsprechende Hilfe.
Vielen Dank.
04.12.2021 15:21 - Zuletzt bearbeitet: 04.12.2021 15:21
Hallo Ronny
danke, hat sofort geklappt, neue Karte bekommen und der Fehler war behoben.
Danke an das gesamte Team die sich auch im Vorfeld schon um Hilfe bemüht haben.
Grüßle vom Bodensee
04.12.2021 15:47
Anja aus dem WhatsApp-Chat hat sich der Sache angenommen und geklärt. Vielen Dank.
04.12.2021 18:10
Hi,
bekomme nach Tausch des alten Receivers gegen den Sky Q jetzt die Meldung 14050. habe schon alles probiert, was Ihr hier so angedacht habt. Kann mir jemdand weiterhelfen ? Danke vorab.
04.12.2021 19:41
Hallo @Gruenspecht,
ich helfe dir gern. Dazu nenne mir per privater Nachricht:
- deine Kundennummer
- die Sky-Seriennummer des Ultra HD-Receivers (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die Smartcardnummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die CA-Seriennummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Sanny
04.12.2021 19:51
Da es leider nicht möglich ist, auf einen der bereits vorhandenen Beiträge zu Antworten, versuche ich es jetzt so.
Wir haben aufgrund des Wechsels der Empfangsart, von sky einen neuen Receiver und eine neue Smartcard erhalten.
Leider erhalten wir den o.g. Fehlercode 14050.
Wir haben bereits alles versucht, auch mit dem KD, leider ohne Erfolg.
Vielleicht gibt es hier Hilfe?
Danke schonmal
04.12.2021 19:52
Ahoi,
alles zwei Mal durchgegangen - leider errfolglos 😞
04.12.2021 19:58
04.12.2021 22:14
hab heute meinem neuen Skyq Receiver angeschlossen. Zunächst war meine neue Smartcard (hab vorher noch einen alten Sky Receiver gehabt) nicht mit meinem Account verbunden. Nach zwei Gesprächen mit dem Support hat sich die Fehlermeldung nunmehr auf die 14050 geändert (meine neue Smartcard taucht jetzt auch in meinen Kundendaten online auf). Alle üblichen Problemlösungen habe ich versucht ( Freischaltung anfordern, Reset, vom Strom trennen etc.), kann mir hier vielleicht jemand helfen? Habe ein bisschen die Befürchtung mein lokaler Kabelanbieter (Antec) könnte auch das Problem sein, allerdings verstehe ich nicht genug von dem Thema. Sehr frustrierend das ganze...danke im Voraus!
04.12.2021 22:15
Ich finde es schon traurig das mehrere Moderatoren hier unterwegs ist aber man soll sich gedulden bis der eine der mir gestern geantwortet hat wieder Dienst hat.
Da Wochenende ist wird das erst wieder am Montag sein und übers Wochenende darf ich zwar Sky zahlen aber nicht schauen....
05.12.2021 00:01
@HG-Stratmamm schrieb:Wir haben bereits alles versucht, auch mit dem KD, leider ohne Erfolg.
Was meinst du mit KD? Kundendienst?
@HG-Stratmamm schrieb:Wir haben aufgrund des Wechsels der Empfangsart, von sky einen neuen Receiver und eine neue Smartcard erhalten.
Welcher ist dein jetziger Anbieter?
Welche Smartcard hast du erhalten? Poste bitte mal die ersten 4 Ziffern der Seriennummer der Smartcard.
05.12.2021 06:51
Guten Morgen,
@peter65 danke für deine Antwort,
Ja, genau. Kundendienst /Hotline vonSky
Anbieter: Vodafone Unitymedia
Smartcard G02
Ersten 5 Ziffern der Smartcard: 07002
Leider vermute ich ja bereits, daß es die falsche Karte ist, hatte ich telefonisch auch bereits angesprochen bei sky, aber leider wollten die da gar nichts von wissen. 🤷🏼♀️
Jeder Anruf verlief ähnlich, machen Sie dieses und jenes, mein Hinweis auf die Smartcard wurde völlig ignoriert.
Grüße und einen schönen 🕯🕯 Advent
05.12.2021 07:56
Nicht zwangsläufig. Der Fehler könnte auch bedeuten, dass deine Karte noch nicht dem Receiver zugeordnet ist. Also auch eine fehlende Freischaltung!
Würde hier, wenn du schon vergebens versucht hast anzurufen, auf einen Mod warten, der eine Zuordnung /Freischaltung veranlasst.
Ein bisschen Geduld und er meldet sich dei dir.
05.12.2021 08:33
Danke für deine Nachricht. Dazu muss ich sagen das wir sehrwohl bereits mit der Hotline gesprochen haben, mehrfach und mit stundenlanger Wartezeit.
Die Karte ist, (wurde bereits durchgeführt) sowohl zugeordnet und auch am Receiver angemeldet. Alles schon gemacht, auch etliche Reset versuche und vorgeschlagene Lösungsmöglichkeiten wurden bereits durchgeführt, leider ohne Erfolg.
Die einzige Möglichkeit ist letztendlich die Smartcard / oder der Receiver ist defekt 🤷🏼♀️ und das habe ich bei meinem letzten Telefonat auch mitgeteilt. Aber das war für die Damen und Herren von sky, die ich bereits gesprochen habe, irrelevant. Man könne nicht einfach eine neue Smartcard versenden ....
Eine Weiterleitung des Problems an die Techniker, wurde auch bereits gemacht, bisher hat aber niemand zurück gerufen, das ist nun gut 8 Tage her. Beim letzten Telefonat wurde sogar einfach aufgelegt 🤦🏼♀️🤷🏼♀️
05.12.2021 08:43 - Zuletzt bearbeitet: 05.12.2021 08:52
@HG-Stratmamm Dazu muss ich sagen das wir sehrwohl bereits mit der Hotline gesprochen haben, mehrfach und mit stundenlanger Wartezeit.
Ja.... Ich hatte ja geschrieben......
Würde hier, wenn du schon vergebens versucht hast anzurufen, auf einen Mod warten,
Warte doch jetzt hier, wie erwähnt auf einen Mod. Der schaut sich das an und korrigiert es.
Läuft SKY mal aus dem Ruder, dann warte hier auf einen Mod, denn das ist ein guter!
Der kann das regeln auf jeden Fall und schon läuft SKY wieder überall.
05.12.2021 09:38
Ok, das mache ich 👍 danke 😁