21.07.2021 11:59 - Zuletzt bearbeitet: 21.07.2021 12:00
Sammelthread dazu hier...da wird regelmäßig geholfen.
Vorher lesen;
Hänge dich dran oder sitze es hier alleine aus.
21.07.2021 11:59
22.07.2021 08:55
Hallo,
ich habe auch das Problem mit dem Fehler 14050. Die Lösungsansätze habe ich erfolglos probiert und auch an der Hotline konnte man mir nicht helfen. Ich hoffe ein Moderator meldet sich hier.
LG
Digger84
22.07.2021 09:13
Hallo @Digger84,
Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.
Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Ronny
24.07.2021 19:36
Hier besteht das gleiche Fehlerbild. Software ist aktuell. Stromlos- nur resettet - Festplatte. Alles probiert.
Ich bin kurz davor von meinem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen.
24.07.2021 20:29
Hallo @Ratsuchend,
es tut mir leid, dass auch du diese Fehlermeldung erhältst. Ich schaue mir das gerne mal genauer an. Schicke mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Nenne mir außerdem noch die Seriennummer des Receivers, die CA-Seriennummer sowie die Smartcardnummer. Du findest diese im Menü des Receivers unter "Mein Sky Q" -> "Einstellungen" -> "Systeminfo".
Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Benni
24.07.2021 22:13
Hallo,
Bei mir besteht das Problem weiterhin. Sogar ein Techniker am Telefon konnte mir nicht weiterhelfen und wollte es der IT vor 5 Tagen weitergeben. Seitdem nichts mehr gehört. Echt frustrierend
25.07.2021 08:32
Hallo @TOM2603,
Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.
Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Ronny
25.07.2021 11:11
Hallo,
ich habe seid einem Monatr dasselbe problem, ich habe denn reciver angemacht ubd dann kamm nur der Fehlercode 14050.
Ich habe schon alles verscuht, ich habe auch 5 mal bei der hotline von Sky angerufen, aber sie versicherten mir, das es danach Laufen wird, tut es aber nicht.
Können sie mir eventuell weiterhefen?
25.07.2021 11:19
Hallo @luca9,
Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.
Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Ronny
26.07.2021 20:41
Hallo,
Seit Samstag habe ich den q Receiver und ebenfalls die Fehlermeldung 14050.
Sowohl die Freischaltung auf der Website als auch Telefonisch über die Hotline haben nicht funktioniert.
Alle anderen Lösungsvorschläge die man so findet ( Receiver reseten, Stromlos machen etc.) haben auch nicht funktioniert.
Vielleicht könnte mir hier jemand weiterhelfen?
Mfg Robin
27.07.2021 08:51
Hallo @toto94,
sende mir bitte deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.
Gruß, Mayk
on
29.07.2021
17:31
- Zuletzt bearbeitet:
29.07.2021
17:38
by
BenjaminM
Hallo,
seit der Installation vor zwei Wochen kann ich nicht auf die sky Mediathek zugreifen und mir wird die Fehlermeldung 14050 angezeigt, mit der Meldung, dass mein Gerät meiner Smartcard zugeordnet sein muss.
Ich habe bereits beim Support angerufen, dieser meinte, sie hätten das Problem gelöst und ich könnte es in ein paar Tagen wieder normal nutzen.
allerdings ist das jetzt schon länger her und nichts hat sich geändert.
kann mir vielleicht jemand helfen?
Mod-Edit: Beitrag in bereits bestehenden Thread verschoben
29.07.2021 17:41
Hallo @Phia0503,
ich helfe dir gerne weiter. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit folgenden Daten zu:
- deine Kundennummer
- die Seriennummer des Receivers
- die Smartcardnummer
- die CA-Seriennummer
Du findest die Seriennummern im Menü des Receivers unter "Mein Sky Q" -> "Einstellungen" -> "Systeminfo".
Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Benni
30.07.2021 21:29
Hallo,
habe heute meinen Vertrag wieder aufgenommen nachdem ich 1 Monat nicht mehr bei Sky war aber jetzt zeigt er mir bei SKY Q eine Fehlermeldung 14050 an was kann ich da tun??
31.07.2021 08:40
Guten Morgen @nazad1992,
bitte nenne mir per privater Nachricht die Kundennummer sowie:
- die Sky-Seriennummer des Sky Q Receivers (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die Smartcardnummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die CA-Seriennummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- bei Kabelempfang den Namen des Kabelanbieters
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Sanny
31.07.2021 09:06 - Zuletzt bearbeitet: 31.07.2021 09:14
Guten Morgen,
ich habe das gleiche Problem, Fehlercode 14050...super ärgerlich, wenn man nur mal schnell den Receiver tauschen wollte und nun geht garnix mehr 😞 wer kann mir das wieder freischalten?
@Sanny_G kannst du mir auch helfen?
31.07.2021 09:29
Hallo @Schmidin1993,
regulär sollte dies nicht passieren, wenn der Versand noch in Gange ist. Wenn dem in deinem Fall ist so ist, bleibt dir leider nur die Nutzung von Sky Go, bis du das neue Gerät bzw. die Smartcard erhalten hast und es aktiviert wurde. 😞
Ich schaue mir das aber bei Bedarf gern näher an. Bitte nenne mir dazu per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: die letzten 4 Ziffern der IBAN
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: deine Anschrift
Der Datenabgleich wird benötigt, damit ich dir Auskünfte geben darf.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Sanny
31.07.2021 09:38
Hallo @Sanny_G ,
die zweite Nachricht kannst du dann ignorieren, ich war mir irgendwie nicht sicher, ob die erste durchgegangen ist.
VG
31.07.2021 13:28 - Zuletzt bearbeitet: 31.07.2021 14:41
Hallo,
auch bei meinem neuer Sky Q Receiver wird die Karte nicht zugeordnet. Mir der Bitte um Unterstützung....
edit:hat sich erledigt- freischalten funktioniert nur telefonisch, nicht per Web Formular. Läuft jetzt aber...