21.04.2021 20:32
Hallo @galaxis56
Danke, ja richtig, Smartcard wurde nicht getauscht und Kabel über Vodafone (bzw. Unitymedia).
Gruß Alterteufel700
22.04.2021 11:12
Hallo @Alterteufel700,
ich helfe dir gerne weiter. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Gehe dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Benni
22.04.2021 11:24
23.04.2021 07:16
Hallo Community,
ich bräuchte mal eure Hilfe.
Ich habe ein Sky Abo abgeschlossen den Sky Q Receiver bekommen und bei mir zeigt es ständig die Fehler Meldung "Deine Smartkarte muss deinem Gerät zugeordnet sein." an.
Jetzt habe ich schon mind. 5 mal bei der Hotline angerufen, damit ich eine Freischaltung bekomme und trotzdem funktioniert nichts.
Kann es sein das die Smartkarte garnicht zu dem Kabel Empfang passt, weil auf der Karte G02 Kabel Deutschland steht und ich einen Privaten Anbieter habe?
Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen vlt auch ein Moderator
23.04.2021 07:42
Guten Morgen. Die Smartcard muss zu deinem Kabelanbieter passen egal was drauf steht.
Hast du den Kabelanbieter gewechselt? Wie lautet die vierstellige Meldenummer z.b. 14050 ?
23.04.2021 07:50
Hallo sky-bot
Die Meldenummer ist die 14050.
Den Anbieter habe ich nicht gewechselt ich bin grad umgezogen und habe dort erst das Sky Abo abgeschlossen.
Ich habe aktuell den Anbieter Glasfaser Ostbayern.
23.04.2021 13:56 - Zuletzt bearbeitet: 23.04.2021 13:58
Das wird nichts mit der Freischaltung.😎
Bei dem Kabelanbieter bin ich auch.😉
Du hast die falsche Karte....😋
Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...) wäre deine.😁
23.04.2021 19:41
Hallo, habe auch eine neue SmartCard bekommen für Unitymedia, leider bekomme ich sie nicht freigeschaltet. Kann mir wer von Sky helfen?
LG
24.04.2021 12:20
Hallo @Max1093,
Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.
Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Ronny
24.04.2021 12:58
Hallo @fklosi,
Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.
Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Ronny
on 25.04.2021 12:27 - Zuletzt bearbeitet: 25.04.2021 12:33 by RonnyK
Hallo
meine daten
XXXX
kundennr. XXXXX
XXXXXXX
Mod Edit: Beitrag aus Datenschutzgründen angepasst.
25.04.2021 12:36
Hallo @marcelhartig,
Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.
Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Ronny
26.04.2021 11:53
Schönen guten Tag
Seit letzter Woche habe ich einen Skype Q Receiver.
Smartcard die bisherige vom ersten Receiver.
So weit so gut. Programme sind empfangbar bis auf MTV.
Doch einige Funktionen sind nicht abrufbar.
Internetverbindung (obwohl verbunden)
SkyStore
Apps
Videotext
Aufnahmen
Fehlermeldung 14050
Welcher Skyexperte hat eine Lösung ?
Für Lösungen bin ich sehr dankbar.
26.04.2021 13:43 - Zuletzt bearbeitet: 26.04.2021 13:44
Lösung gibt es nur eine. 😋
Die Zuordnung deiner Geräte muss neu oder erst noch gemacht werden.🤓
Da du das nicht selber machen kannst, muss ein MOD ran.
Da wäre der Sammelthread dazu und da wird auch regelmäßig geholfen...
Deine Leidesgenossen mit dem selben Problem.😁
Gestern erst wurde noch geholfen.😎
27.04.2021 08:12
Guten Morgen @evenflow,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
27.04.2021 10:21
Guten Morgen,
ich habe das selbe Problem mit einer Vodafone BW Karte - die Sky Sender werden übertragen, aber "Home" und "Aufnahmen" fehlt die Zuordnung der Karte im neuen Receiver.
Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte- vielen Dank schon mal
27.04.2021 10:28
Hallo @Song2,
Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.
Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Ronny
28.04.2021 18:39 - Zuletzt bearbeitet: 28.04.2021 18:41
Guten Abend,
da ich umgezogen bin und von Sat auf Kabel wechseln musste, habe ich einen neuen Sky Q Reciever erhalten. Smartcard rein , alles gut nur kam dann die Meldung bei skysendern, dass diese verschlüsselt sind. also sky kontaktiert und neue Smartcard zugeschickt bekommen. Leider lässt diese sich nicht freischalten (Fehler 14050). mehrmals resettet etc. Gestern lange mit Sky telefoniert, keine Lösung gefunden. Techniker will sich bei mir melden. Habe bis jetzt nichts gehört und hätte gerne meine Freischaltung -.-. Gibts Plan B?
28.04.2021 18:41
Welchen Kabelnetzbetreiber hast du denn?
28.04.2021 18:43
unitymedia