09.04.2021 13:41
Dann hast du die richtige. 😉
Und ab heute sind die MOD ja wieder aktiv und arbeiten alles fleissig ab wie gerade sehe.
Hier geht es zu deinem Anbieter...fals du noch witere Fragen dazu hast.😁
m-net.de/hilfe-service/fragen-und-antworten
09.04.2021 14:04 - Zuletzt bearbeitet: 09.04.2021 14:05
Hast du auch du richtige Smartkarte?
Wenn sich eine Karte hartnäckig weigert sich freizuschalten kann es auch an einer falschen liegen.
Das generiert den selben Fehler...
Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)
Der Sammelthread zu deinem Fehlerbild ist übrigens hier...
09.04.2021 14:09
Äh, das ist die original Sky-Card die zusammen mit dem Receiver kam.
09.04.2021 14:12 - Zuletzt bearbeitet: 09.04.2021 14:13
Das sagt gar nichts, man kann auch die falsche bekommen, bzw bestellen.😉
Deine Empfangsart?
Bei Kabel bitte den Anbieter nennen!
09.04.2021 14:40
Sag Einkabel als CR. Frequenzen eingegeben etc.
09.04.2021 14:41
Sat-Einkabel als CR. Frequenzen eingegeben etc.
09.04.2021 14:46 - Zuletzt bearbeitet: 09.04.2021 14:49
Ziehe mal die Karte aus dem Schacht und schaue ob sie mit der Seriennummer 30000...anfängt.
Wenn ja, hänge dich an den Sammelthread denn ich schon im ersten Post erwähnt habe.
Da wird regelmäßig geholfen.
Schreibe dein Problem dort nochmal... oder sitze es hier aus, eigentlich egal.😋
Ein MOD wird sich schon melden.😍
Wenn du eine andere Nummer hast, musst du die Karte tauschen.
09.04.2021 19:03
Hallo Schütz,
ja 30000...
Sollte richtig sein.
Auf Seite 148 finde ich nix was mir weiter hilft. Außer Kontakt via Facebook. Hab schon einen Mod angeschrieben. Bislang no Feedback....
Insgesamt alles sehr mangelhaft. Wenn man die ganzen Feeds liest wird einem schlecht....
und die Uhr läuft schon weiter....
10.04.2021 11:45
Guten Tag,
altbekanntes Problem scheinbar die Fehlermeldung 14050.
Meiner Ansicht nach hat die Erstinstallation funktioniert, bis auf das Problem, dass die Smartcard nicht meinem SkyGerät zugeordnet ist.
Als Sky-Q-Neukunde habe ich die bekannten Lösungsvorschläge mehrmals umgesetzt, aber es funktioniert nicht. Aktuell habei ich auf dem Sender 100 wieder den blauen Bildschirm und warte auf die Freischaltung der Smartcard, sieht aber wieder nicht gut aus.
Auch über den Sky-Kundenbereich habe ich versucht, die Smartcard freizuschalten, auch das hat nicht funktioniert.
Ich weiß nicht weiter.
Insofern bitte ich einen Sky-Moderator, hier in diesem Thread mit mir Kontakt aufzunehmen, damit ich ihm anschließend der PN die Gerätenummern mitteilen kann, damit er sich das einmal ansieht.
Vielen Dank im Voraus.
MG
10.04.2021 12:46
Sicher dass du die richtige Smartkarte hast?🤔
Auch eine falsche generiert diesen Fehler...
Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)
Der Sammelthread zu deinem Fehlerbild wäre hier...
Da wird regelmäßig geholfen...
10.04.2021 14:55 - Zuletzt bearbeitet: 10.04.2021 14:56
Hallo @Schmosby,
ich helfe dir gerne weiter. Schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
10.04.2021 15:14
Guten Tag,
altbekanntes Problem scheinbar die Fehlermeldung 14050.
Meiner Ansicht nach hat die Erstinstallation funktioniert, bis auf das Problem, dass die Smartcard nicht meinem SkyGerät zugeordnet ist.
Als Sky-Q-Neukunde habe ich die bekannten Lösungsvorschläge mehrmals umgesetzt, aber es funktioniert nicht.
Auch über den Sky-Kundenbereich habe ich versucht, die Smartcard freizuschalten, auch das hat nicht funktioniert. Ich weiß nicht weiter.
Insofern bitte ich einen Sky-Moderator, hier in diesem Thread mit mir Kontakt aufzunehmen, damit ich ihm anschließend per PN die Gerätenummern mitteilen kann, damit er sich das einmal ansieht.
Vielen Dank im Voraus.
MG
10.04.2021 16:02
Vielleicht hast du die falsche Smartcard bekommen. So war es jedenfalls bei mir
11.04.2021 10:00
Hallo und schönen guten Morgen,
Plan war, meiner Mutter ein Hardwareupgrade für ihren betuchten Sky HD Receiver zu bestellen, den zweiten Sky+ Receiver jedoch zu behalten. Der Versuch über die Website einen Gerätetausch zu veranlassen, war augenscheinlich nicht erfolgreich. Dies wurde auch vom Support Mitarbeiter bestätigt. Also bestellten wir den Austauch über ihn.
Das Ergebnis :
- 3 gelieferte Sky Q Receiver.
- Fehler 14050 auf dem als Hauptgerät gelisteten Receiver mit eingesetzter, zugeordneter Smartcard
- Anstatt des Sky HD Receivers wird der Sky+ Receiver als Rücksendegerät gelistet.
- Der Versuch einer Aktivierung der Smartcard wird mit einem technischen Fehler quittiert, Online und per Telefon.
Ich begrüßte es sehr, wenn sich ein Moderator mit mir in Verbindung setzte, um die Dinge wieder gerade zu rücken.
11.04.2021 10:20
Wir sind jetzt mit der Programmierung durchgekommen allerdings mit 2 Fehlern 14050 und 12010. Weiter ist es nicht möglich, die Karte über sky.de zu aktivieren Fehler: Leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung. Bitte versuche es später noch einmal. Falls der Fehler mehrfach auftritt, kontaktiere uns bitte telefonisch: Deutschland: 089 99727985 | Österreich: 01 49 168 830
11.04.2021 12:19 - Zuletzt bearbeitet: 11.04.2021 12:19
Du hast drei Q bei dir in der Wohnung?😮
WoW.
Das durcheinander kann echt nur ein MOD lösen.😎
Sitze es hier aus...er fordert dich die Tage auf ihn anzuschreiben, siehe also regelmäßig hier vorbei.😍
12.04.2021 10:59
Hallo @MG02,
entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
12.04.2021 20:05
Hallo Mods,
habe ein neues Abbo abgeschlossen und den Q-Receiver erhalten.
Leider klappt die Kartenfreischaltung nicht, Fehlercode 14050.
Auch eine erneute Freischaltung der Smartcard funktioniert nicht.
Wäre nett wenn sich mal jemand meldet 😉.
Gruß Björn
13.04.2021 13:21
Ich habe leider nichts zum editieren des Posts gefunden.
Die Anfrage hat sich erledigt, das Problem konnte mit Hilfe des telefonischen Supports gelöst werden.
Gruß Björn
13.04.2021 13:27 - Zuletzt bearbeitet: 13.04.2021 13:27
Da kann man es machen...😉
Und den eigenen Post edieren, gilt aber nicht ewig sondern nur eine Stunde oder so...🤔