Level 1

Level 1

• 

4 Nachrichten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo,

seit gestern habe ich den Sky Q Receiver, nach Umstellung von Sky Entertain auf Sky Q. Die Sender sind alle freigeschaltet und funktionieren, aber der Receiver gibt die Meldung 14050 aus (Receiver muss mit Karte verbunden sein). Vorher hatte ich den alten Sky HD Receiver, welcher mit der Karte funktioniert hat.

Ich habe bereits alle Tipps versucht (Smartcard aktivieren, Sky Sender über Nacht laufen lassen...) leider kann ich mit dem Receiver so nichts anfangen.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke schonmal im voraus.

MOD-EDIT: Betreff geändert.

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Hallo Zusammen,

vor ein paar Tagen habe ich SkyQ bestellt und mit Paypal bezahlt. Heute kam der Receiver und das Anschließen war kein Problem. Nur jetzt habe ich das Problem, das ich mich weder über den Browser bei SkyQ anmelden kann noch die Smartcard Freischaltung über den TV geht. Es erscheint am TV die Fehlermeldung 14050 und am PC beim Login wird angegeben, dass die Daten nicht im System hinterlegt sind.

Kann hier bitte jemand schauen, was das Problem ist?

Danke und Grüße 

Sonja

Regie

• 

12.6K Nachrichten

@anonymousUser 

Im Moment gibt es hier keine Mods, die dir helfen können…evtl. ab 08./09. April wieder….

Hotline 089 99 72 79 00 (Technik ansagen)

oder hier… Facebook: Hier                
WhatsApp: +49 172 7301229         

(Bearbeitet)

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

@anonymousUser 

Hast du auch die richtige Smartkarte?

Auch eine falsche generiert diesen Fehler 14050.

Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

3 Nachrichten

@schütz: ja, die Smartcard ist die richtige 🙈

(Bearbeitet)

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

Leider geht ohne MOD und oder Hilfe der Hotline gar nichts .

Die Zuordnung deiner Geräte ist leider nicht richtig erfolgt und muss wohl neu gemacht werden.

Soz Medien oder den Chat kann ich noch empfehlen.

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo,

ich habe heute meinen Sky Reciver bekommen und habe auch das Problem mit der Fehlermeldung 14050.

Reset, stromlos machen, Smartcard ziehen und wieder einstecken habe ich bereits durch und hat leider auch nicht funktioniert.

Der Versuch, der Freischaltung auf der Webseite, bringt da wo die Smartcard Nr. stehen sollte folgende Fehlermeldung.:

Leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung. Bitte versuche es später noch einmal. Falls der Fehler mehrfach auftritt, kontaktiere uns bitte telefonisch: Deutschland: 089 99727985 | Österreich: 01 49 168 830
Beim Anruf, beim immer freundlichen Sprachcomputer, teilte der mir nach Durchgabe meiner Smartcard Nummer auch nur mit, mann könne mir nicht helfen...

Habe bereits die gängigen Beiträge zum Thema gelesen und befürchte jetzt, Corona-Ostern ohne Sky durchleben zu müssen. ( Eigentlich schon ein Grund, gleich wieder zu stornieren )

Zur Info, ich habe einen Sat-Anschluss und eine 3000er V15 Smartcard

Würde mich natürlich über eine Zeitnahe Lösung freuen, habe aber auf Grund der Feiertage keine Hoffnung.
Ansonsten allen Schöne Ostern

ruebehh

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

@anonymousUser @anonymousUser 

Bist du irgendwo in den soz Medien angemeldet?

Whatsapp/Facebook/Twitter?

Da treiben sich die MOD zur Zeit herum.

Es gilt momentan...

Achtung-Keine-Betreuung-durch-Moderatoren-zwischen-1-und-8-April 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo,

möchte mich meinem Vorredner anschließen: Bin genauso vorgegangen und habe trotzdem noch die gleichen Fehlermeldungen: Smartcard ist bei mir nicht zugeordnet.

Ich bitte ebenfalls um Abhilfe

Viele Grüße und schöne Ostern

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Bei mir gab es, ich muss gestehen wieder erwartens, eine Lösung.

Ich habe heute früh nochmal die Hotline angerufen, dem Computer meine Kunden Nr. durchgegeben und nachdem er wieder meinte es liegt ein Problem vor, hat er mich weitergeleitet. Nach ca. 20 Min in der Warteschleife bin ich mit einer netten Dame verbunden worden die das Problem relativ zügig lösen könnte.

Somit ist mein Problem gelöst

Schöne Ostern

ruebehh

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo 

ich sollte einen neuen Sky Q Receiver bekommen, da mein alter nicht mehr lief. Die Lieferung des neuen ist aber nicht angekommen und plötzlich ging der alte auch wieder an. Jetzt kann ich aber die Sky Sender nicht mehr sehen. "Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein."

Habe die schon 2x freischalten lassen.  Läuft nicht ...
was jetzt??

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

Selber kannst du gar nichts machen, leider.

Die Zuordnung deiner Geräte muss noch mal gemacht werden.

Der Sammelthread dazu wäre hier...

Fehlercode-14050/page/148 

Aber es gilt zur Zeit...

Achtung-Keine-Betreuung-durch-Moderatoren-zwischen-1-und-8-April 

Kontakt bekommst du hier...

Kontaktformular-ist-nicht-zu-oeffnen-und-ohne-Funktion 

Der Fehler mit der Nummer tritt auch auf wenn du die falsche Karte hast...

Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)

Stelle sicher dass du die richtig hast.😉

Special Effects

• 

8 Nachrichten

Hallo, ich habe, wie so viele, den Fehlercode 14050 "Ihre Smartcard muß deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein". Auch eine mehrmalige Freischaltung (Reaktivierung) übers Internet war erfolglos ! 

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

Du hast die richtige Smartkarte?

Auch eine falsche kann diesen Fehler generieren...

Sammelthread zum Fehler...

Special Effects

• 

8 Nachrichten

Hallo Schütz,

die Smartcard ist die V15 sollte funktionieren in 86838 Gersthofen

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Nach der Umstellung von Ci-Modul auf Sky Q Receiver hatte ich das selbe Problem.

Zunächst wurde das Ci-Modul vor Eintreffen des Receivers bereits deaktiviert und ich hatte vorübergehend keinen Zugriff auf Sky. Lediglich Sky Go war noch auf meinem IPad möglich.

Daraufhin habe ich mich bei Sky beschwert, dass das so nicht in Ordnung ist.

Als der Receiver dann eintraf, habe ich Sky wieder empfangen können.

Dann kam die Antwort auf meine Beschwerde mit der Zusage einer anteiligen Rückerstattung. 
Seitdem bekomme ich den Fehler 14050 angezeigt.

Schau mal in "Mein Sky" unter "Meine Geräte"  welches Gerät dein Hauptgerät ist.

Seit der Antwortmail von Sky war wieder mein Ci-modul hinterlegt.

Anscheinend weiß die linke Hand nicht, was die rechte macht.

Laut Kundenservice dauert es jetzt ein paar Tage, bis der Receiver wieder hinterlegt werden kann.

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

@anonymousUser 

die Smartcard ist die V15 sollte funktionieren in 86838 Gersthofen

Hat damit zwar nichts zu tun, aber sie funtioniert auch hier bei 94315....😎🤣

(Bearbeitet)

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

Welchem?😋

Special Effects

• 

10 Nachrichten

Wie viele Andere vorher auch, wird bei mir nach längerer !, umständlicher Einrichtung die SmartCard nicht freigeschaltet. Mehrmaliges Resetten, Neustarten etc auf Kanal 100 wie beschrieben funktioniert nicht !

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Guten Tag,

altbekanntes Problem scheinbar die Fehlermeldung 14050.

Meiner Ansicht nach hat die Erstinstallation funktioniert, bis auf das Problem, dass die Smartcard nicht meinem SkyGerät zugeordnet ist.

Als Sky-Q-Neukunde habe ich die bekannten Lösungsvorschläge mehrmals umgesetzt, aber es funktioniert nicht. Aktuell habei ich auf dem Sender 100 wieder den blauen Bildschirm und warte auf die Freischaltung der Smartcard, sieht aber wieder nicht gut aus.

Auch über den Sky-Kundenbereich habe ich versucht, die Smartcard freizuschalten, auch das hat nicht funktioniert.

Ich weiß nicht weiter.

Insofern bitte ich einen Sky-Moderator, hier in diesem Thread mit mir Kontakt aufzunehmen, damit ich ihm anschließend der PN die Gerätenummern mitteilen kann, damit er sich das einmal ansieht.

Vielen Dank im Voraus.

MG 

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

Sicher dass du die richtige Smartkarte hast?🤔
Auch eine falsche generiert diesen Fehler...

Der Sammelthread zu deinem Fehlerbild wäre hier...

Da wird regelmäßig geholfen...

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Guten Tag,  

altbekanntes Problem scheinbar die Fehlermeldung 14050.  

Meiner Ansicht nach hat die Erstinstallation funktioniert, bis auf das Problem, dass die Smartcard nicht meinem SkyGerät zugeordnet ist.  

Als Sky-Q-Neukunde habe ich die bekannten Lösungsvorschläge mehrmals umgesetzt, aber es funktioniert nicht. 

Auch über den Sky-Kundenbereich habe ich versucht, die Smartcard freizuschalten, auch das hat nicht funktioniert.  Ich weiß nicht weiter.  

Insofern bitte ich einen Sky-Moderator, hier in diesem Thread mit mir Kontakt aufzunehmen, damit ich ihm anschließend per PN die Gerätenummern mitteilen kann, damit er sich das einmal ansieht.  

Vielen Dank im Voraus.  

MG 

Sky Team

• 

10.7K Nachrichten

Hallo @MG02,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hi,

bei mir genau dasselbe Problem. 

Grüße 

Nadine

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Hallo und schönen guten Morgen,

Plan war, meiner Mutter ein Hardwareupgrade für ihren betuchten Sky HD Receiver zu bestellen, den zweiten Sky+ Receiver jedoch zu behalten. Der Versuch über die Website einen Gerätetausch zu veranlassen, war augenscheinlich nicht erfolgreich. Dies wurde auch vom Support Mitarbeiter bestätigt. Also bestellten wir den Austauch über ihn.

Das Ergebnis :

- 3 gelieferte Sky Q Receiver. 

- Fehler 14050 auf dem als Hauptgerät gelisteten Receiver mit eingesetzter, zugeordneter Smartcard

- Anstatt des Sky HD Receivers wird der Sky+ Receiver als Rücksendegerät gelistet. 

- Der Versuch einer Aktivierung der Smartcard wird mit einem technischen Fehler quittiert, Online und per Telefon. 

Ich begrüßte es sehr, wenn sich ein Moderator mit mir in Verbindung setzte, um die Dinge wieder gerade zu rücken. 

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

• 

4K Nachrichten

Hallo @obiwan13,

ich möchte dir gern helfen. Sende mir bitte deine Kundennummer und für einen positiven Datenabgleich benötige ich das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte Paypal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei der Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.

Gruß, Mayk

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo Mods,

habe ein neues Abbo abgeschlossen und den Q-Receiver erhalten.

Leider klappt die Kartenfreischaltung nicht, Fehlercode 14050.

Auch eine erneute Freischaltung der Smartcard funktioniert nicht.

bjoern0815_1-1618250657393.png

Wäre nett wenn sich mal jemand meldet 😉.

Gruß Björn

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

@anonymousUser 

Da kann man es machen...😉

Und den eigenen Post edieren, gilt aber nicht ewig sondern nur eine Stunde oder so...🤔

tmp.jpg

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

10 Nachrichten

Ich habe die selbe Fehlermeldung. 
ich habe am Donnerstag 15.04 eine Tausch meiner Geräte veranlasst da die Internet Verbindung immer wieder abbricht, Aussage des netten Hotline Mitarbeiters das liegt bestimmt am ihrem Internet Anbieter / oder ihren Modem. Also gut alles von Vodafone checken lassen, alles in Ordnung.

Wieder  bei der Hotline angerufen, diesmal der Vorschlag man könnte die Sky Geräte mal austauschen.

Allso gut, Austausch veranlasst, Sky hat heute 17.04 die Smartcard auf den neuen Reciver programmiert, dieser wir erst am 21.04 geliefert, die nette Dame an der Hotline meinte sie konnte da leider nichts machen, ich solle doch bitte bei Sky.de unter Kontakt eine e-Mail schreiben, nur leider ist da keine e-Mail Adresse hinterlegt.....

So jetzt bekomme ich in 4-5 Tagen einen neuen Revier kann bis dahin halt kein Sky, Netflix oder meine Aufnahmen auf dem TV anschauen.....

Nicht falsch verstehen aber ich bezahle jetzt für was, das ich nicht nutzen kann.... 

hat vielleicht jemand eine e-Mail Adresse an ich mich melden kann bezüglich Re

Special Effects

• 

10 Nachrichten

Hallo zusammen,
ich habe am Donnerstag 15.04 eine Tausch meiner Geräte veranlasst da die Internet Verbindung immer wieder abbricht, Aussage des netten Hotline Mitarbeiters das liegt bestimmt am ihrem Internet Anbieter / oder ihren Modem. Also gut alles von Vodafone checken lassen, alles in Ordnung.

Wieder  bei der Hotline angerufen, diesmal der Vorschlag man könnte die Sky Geräte mal austauschen.

Allso gut, Austausch veranlasst, Sky hat heute 17.04 die Smartcard auf den neuen Reciver programmiert, dieser wir erst am 21.04 geliefert, die nette Dame an der Hotline meinte sie konnte da leider nichts machen, ich solle doch bitte bei Sky.de unter Kontakt eine e-Mail schreiben, nur leider ist da keine e-Mail Adresse hinterlegt.....

So jetzt bekomme ich in 4-5 Tagen einen neuen Revier kann bis dahin halt kein Sky, Netflix oder meine Aufnahmen auf dem TV anschauen.....

Nicht falsch verstehen aber ich bezahle jetzt für was, das ich nicht nutzen kann.... 

hat vielleicht jemand eine e-Mail Adresse an ich mich melden kann bezüglich Reklamation/Beschwerde....

Level 10

• 

5.6K Nachrichten

In deiner Not kannst du Ersatzweise SKY Go nutzen!

Ja leider ist es so, dass SKY sofort eine Neue Karte /Receiver freigeschaltet und die alte Hardware deaktiviert...... Warum 🤔Du hast hoffentlich nicht die Festplatte mit zurück gegeben.

Das Problem der WLAN Verbindung, ist aber wahrscheinlich mit einem neuen Receiver auch nicht erledigt! Hier besteht einfach nach wie vor der Problematische Umgang mit dem 5ghz Frequenzband. 

Special Effects

• 

10 Nachrichten

Hallo, 

es besteht kein Problem mit dem wlan der Reciver ist per lan mit den Netzwerk verbunden.

ist ja ne tolle Alternative 4 Tage Sky Go nutzen .....

nicht falsch verstehen aber das kann ja nicht die Lösung sein, wen ich Sky aus Gründen für die ich nichts kann 4-5 Tage nicht nutzen kann aber es trotzdem bezahle.

sorry aber das sehe ich nicht wirklich ein 

Special Effects

• 

10 Nachrichten

Aha und wo finde ich so einen Moderator........?

Level 19

• 

9.6K Nachrichten

@anonymousUser  schrieb:

Aha und wo finde ich so einen Moderator........?

Ganz einfach: Du musst warten, bis sich ein(e) Sky Moderator(in) hier im Thread von selber zu Wort meldet und dich bittet per PN (Private Nachricht) angeschrieben zu werden.

Eine(n) Sky Moderator(in) erkennst du daran, dass diese Person den sky Schriftzug im Avatar-Bild hat. Außerdem hat diese Person das Wort sky vor dem Benutzernamen stehen und unter dem Benutzernamen den Rang Moderator.

Solltest du selber auf die Idee kommen, eine(n) Sky Moderator(in) per PN (Private Nachricht) anzuschreiben, ohne von dieser Person dazu aufgefordert zu sein, dann sage ich dir, dass das hier im Sky Forum nicht erwünscht ist und du eventuell nie eine Antwort bekommst. Deswegen steht auch jedesmal, wenn man eine PN (Private Nachricht) schreibt, folgendes darüber:

private Infos nur nach Aufforderung.jpeg

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hi, 

ich hab meinen Vertrag verlängert und einen neuen SkyQ Receiver bekommen. Aber keine neue SmartCard. Alle Sender laufen mit der alten Karte, aber wenn ich was aufnehmen möchte oder in die Mediathek will, kommt "Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein (14050). Alle Tipps schon ausprobiert. Es funktioniert nicht...

Level 18

• 

5.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

ich helfe dir gerne weiter. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Gehe dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Benni

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

5 Nachrichten

Hallo,

habe nach dem heutigen Receivertausch (wechsel von SAT auf Kabel - privater Anbieter) ebenfalls das Problem.
Karte haben wir behalten, sollte laut der markierten Antwort auch die richtige sein und wird auch erkannt. Freischaltung funktioniert dennoch nicht.

Bitte daher um Hilfe.

Gruß