02.04.2021 12:24
Wow, Bravo. Die gleichen tollen Tipps, die es an der Hotline gibt. Die wollten mich auch schon zu Unitymedia (heißen eigentlich schon etwas länger nicht mehr so, aber gut...) schicken, obwohl der Receiver von Sky kommt. Wenn es die falsche Karte wäre, hätte Sky mir die falsche Karte zugeschickt und sollte das auch feststellen können. Aber solange das eine Einbahnstraße ist und sich keiner meldet, wird man das nicht feststellen können. Außerdem könntest du meine Beiträge nochmal aufmerksam lesen. Da stehen Dinge drin, die dir zeigen sollten, dass die Karte die richtige ist. Nochmal zum mitschreiben: Gerät von Sky bekommen, Karte von Sky bekommen, Lineares Sky Programm geht, jegliche Zusatzdienste wie Aufnehmen oder Abruf gehen nicht. Wenn was an der Kombination nicht stimmt, muss Sky das lösen. Wenn sie es nicht können müssen wir den Vertrag auslösen. Seit Wochen melde ich mich bei denen. Dann wird gesagt, es muss zur IT gegeben werden. Das dauert 2-3 Tage. Keiner meldet sich. Ich melde mich wieder. Entweder versucht man es hilflos wieder an die IT zu geben oder sagt mir die IT hätte es gelöst oder Antwortet einfach nicht mehr.
02.04.2021 12:29
Du bist aufgebracht das ist in Ordnung.😉
Aber die Entscheidung wann und wo ich antworte habe ich, nicht du.😁
Bist du in den soz Medien irgendwo angemeldet?
Da wären sie zur Zeit aktiv, die MOD.
Hier musst du leider warten.
Der Chat wäre evt noch eine Möglichkeit.
Du kannst alle Kontakte gerne von mir haben wenn du sie willst. 😍
02.04.2021 12:56
Hast du auch die richtige Smartkarte?
Auch eine falsche generiert diesen Fehler 14050.
Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)
02.04.2021 13:04
@schütz: ja, die Smartcard ist die richtige 🙈
02.04.2021 13:08 - Zuletzt bearbeitet: 02.04.2021 13:09
Leider geht ohne MOD und oder Hilfe der Hotline gar nichts .
Die Zuordnung deiner Geräte ist leider nicht richtig erfolgt und muss wohl neu gemacht werden.
Soz Medien oder den Chat kann ich noch empfehlen.
03.04.2021 13:51
Hallo
ich sollte einen neuen Sky Q Receiver bekommen, da mein alter nicht mehr lief. Die Lieferung des neuen ist aber nicht angekommen und plötzlich ging der alte auch wieder an. Jetzt kann ich aber die Sky Sender nicht mehr sehen. "Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein."
Habe die schon 2x freischalten lassen. Läuft nicht ...
was jetzt??
03.04.2021 15:18
Selber kannst du gar nichts machen, leider.
Die Zuordnung deiner Geräte muss noch mal gemacht werden.
Der Sammelthread dazu wäre hier...
Aber es gilt zur Zeit...
Achtung-Keine-Betreuung-durch-Moderatoren-zwischen-1-und-8-April
Kontakt bekommst du hier...
Kontaktformular-ist-nicht-zu-oeffnen-und-ohne-Funktion
Der Fehler mit der Nummer tritt auch auf wenn du die falsche Karte hast...
Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)
Stelle sicher dass du die richtig hast.😉
04.04.2021 20:49
Und weiterhin werde ich im Dunkel gehalten und weiterhin wird mir nicht geholfen! Ostern is dann schon mal vorbei... Es ist unglaublich wie Sky mit Kunden in Sachen Informationen, Transparenz, Ehrlichkeit und Vertrauen umgeht. Man wird angelogen, dann vertröstet, bekommt auf Fragen keine fundierte Antwort und wird dann nicht mal mit einem Status informiert. Habt ihr kein Ticketing System mit SLA's? Mein Ticket müsse doch schon durch eskalieren. Oder ist die Solvetime von Tickets bei 78 Tagen als KPI? Eure Service Qualität ist schlechter als beim Amt. (Die sind noch nicht mal digital unterwegs und trotzdem schneller)
08.04.2021 11:43
Hallo, ich habe, wie so viele, den Fehlercode 14050 "Ihre Smartcard muß deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein". Auch eine mehrmalige Freischaltung (Reaktivierung) übers Internet war erfolglos !
08.04.2021 12:36
Du hast die richtige Smartkarte?
Auch eine falsche kann diesen Fehler generieren...
Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)
Sammelthread zum Fehler...
08.04.2021 13:30
Hallo Schütz,
die Smartcard ist die V15 sollte funktionieren in 86838 Gersthofen
08.04.2021 13:30
Nach der Umstellung von Ci-Modul auf Sky Q Receiver hatte ich das selbe Problem.
Zunächst wurde das Ci-Modul vor Eintreffen des Receivers bereits deaktiviert und ich hatte vorübergehend keinen Zugriff auf Sky. Lediglich Sky Go war noch auf meinem IPad möglich.
Daraufhin habe ich mich bei Sky beschwert, dass das so nicht in Ordnung ist.
Als der Receiver dann eintraf, habe ich Sky wieder empfangen können.
Dann kam die Antwort auf meine Beschwerde mit der Zusage einer anteiligen Rückerstattung.
Seitdem bekomme ich den Fehler 14050 angezeigt.
Schau mal in "Mein Sky" unter "Meine Geräte" welches Gerät dein Hauptgerät ist.
Seit der Antwortmail von Sky war wieder mein Ci-modul hinterlegt.
Anscheinend weiß die linke Hand nicht, was die rechte macht.
Laut Kundenservice dauert es jetzt ein paar Tage, bis der Receiver wieder hinterlegt werden kann.
08.04.2021 13:32 - Zuletzt bearbeitet: 08.04.2021 13:33
die Smartcard ist die V15 sollte funktionieren in 86838 Gersthofen
Hat damit zwar nichts zu tun, aber sie funtioniert auch hier bei 94315....😎🤣
08.04.2021 13:33
Im Kabelnetz
08.04.2021 13:33
Welchem?😋
08.04.2021 13:43
Könnte Vodefone sein
08.04.2021 13:44
Dann hast du aber nicht die richtige...😁
Und was heisst könnte, weist du es nicht?🤔
Siehe mal auf den Kontoauszug wo das Geld jeden Monat hingeht.😉
08.04.2021 18:47
Der Kabelanbieter ist M-Net
09.04.2021 10:55
Wie viele Andere vorher auch, wird bei mir nach längerer !, umständlicher Einrichtung die SmartCard nicht freigeschaltet. Mehrmaliges Resetten, Neustarten etc auf Kanal 100 wie beschrieben funktioniert nicht !
09.04.2021 11:21
Hallo @Sky8000,
entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die bei uns hinterlegte Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel