Level 1

Level 1

• 

4 Nachrichten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo,

seit gestern habe ich den Sky Q Receiver, nach Umstellung von Sky Entertain auf Sky Q. Die Sender sind alle freigeschaltet und funktionieren, aber der Receiver gibt die Meldung 14050 aus (Receiver muss mit Karte verbunden sein). Vorher hatte ich den alten Sky HD Receiver, welcher mit der Karte funktioniert hat.

Ich habe bereits alle Tipps versucht (Smartcard aktivieren, Sky Sender über Nacht laufen lassen...) leider kann ich mit dem Receiver so nichts anfangen.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke schonmal im voraus.

MOD-EDIT: Betreff geändert.

Geräuschemacher

• 

6 Nachrichten

Alles klar Danke

Geräuschemacher

• 

6 Nachrichten

Hallo der Tip per WhatsApp anzufragen war super.

Die Hotline hat schnell geantwortet und geholfen.

Der Fehler 14050 ist weg die Smart Card wurde freigeschaltet alles funktioniert.

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hast du aber Glück gehabt ich hab 3h gewartet bis sich mal einer mal gemeldet hat dann haben wir in 1h ein wenig kommuniziert und seit fast 2h ist wieder nix mehr zu hören obwohl das problem nicht gelöst ist 

Geräuschemacher

• 

6 Nachrichten

Vom ersten Kontakt mit der Standardabfrage die nicht geholfen hat bis zum zweiten hat es auch 3 Stunden gedauert. Dann ging es aber relativ schnell ( 1 Stunde)

Zum Warten in der Telefonhotlineschleife war es aber re schnell.

Ich war froh das sich überhaupt jemand zurückgemeldet hat. Ich habe halt in der Zeit was anderes gemacht.

Geräuschemacher

• 

7 Nachrichten

Eine Inbetriebnahme war bisher nicht möglich.

Trotz schriftlicher Bestätigung kennt Sky die angegebene Kundennummer nicht. Receiver einschalten ist immer nur möglich wenn die Stronzuführung getennt wurde. Die Jugenschutz- /Skypin wurde von einem Sky - Mitarbeiter eingerichtet und auch schriftlich bestätigt. Trotz allem kennt Sky diese Pin´s nicht.

Telefonisch kann Sky nicht erreicht werden, auch nicht per Mail. Warum  .... die Kundennummer kennt Sky nicht.

Da lobe ich mir die Telekomm. Hier ght die Einrichtung ihrer Prdukte klar besser vonstatten.

es ist nur peinlich, was sich Sky hier für deine Performanc leistet. Aber die gebühren werden fleissig abgebucht. 

Level 10

• 

5.6K Nachrichten

Verstehe dein Anliegen nicht so ganz🤔

Was Funktioniert denn nicht. 

Kannst du den Receiver nicht einrichten? 

Kommt eine Fehlermeldung? 

Die Jugendschutz Pin richtet man selbst ein! 

SAT oder Kabel? 

Da du ihn ja scheinbar starten kannst, was erscheint dann? 

Fragen über Fragen 😬

Geräuschemacher

• 

7 Nachrichten

Die Jugenschutz-Pin wurde von einem Sky - Mitarbeiter vorgenommen weil es selbst nichtmöglich war, das die Kunden-Nr. bei Sky nicht bekannt ist. Trotz schriftlicher Bestätigung.

Geräuschemacher

• 

7 Nachrichten

Smart-Card ist auch nicht bekannt, bzw. nicht freigeschaltet, trotz schriftlicher Bestätigung!!

Geräuschemacher

• 

7 Nachrichten

Fehlermeldung kommt: Smartcard muss dem Konto zugeordnet werden.

Wie schon gesagt, bei Sky ist es mir nicht möglich Unterstützung zu bekommen, da meine Kunden-Nr. nicht bekannt sei.

Level 10

• 

5.6K Nachrichten

Ok.... Das ist natürlich total ärgerlich 🙄

Bedeutet du kannst auch nicht auf einen SKY Kanal schalten..... Beispiel Kanal 100 um da auf eine Freischaltung zu hoffen!

Die beste Hilfe wäre, hier auf einen Mod zu warten, dauert halt etwas, aber es wäre dann auch geregelt. 

Tiertrainer

• 

11 Nachrichten

Hallo,

Habe am 03.01.2021 ein Abo abgeschlossen mit 24 Stunden Lieferung. Da es ein Sonntag war, sollte die Lieferung am Dienstag, den 05.01.2021 statt finden.

Am Sonntag hab ich noch drei Emails bekommen:

1. Bestellbestätigung

2. sollte ich meine Email-Adresse bestätigen

3. meine 10-stellige Kundennummer mit dem Vermerk, dass mein Abo aktiviert ist

Seit dem, Funkstille...

Kann mich mit der Kundennummer nicht registrieren (Nummer nicht bekannt), nicht anmelden (kein Pin vorhanden) und von der Ware auch noch nichts gesehen...

Hat jemand ähnlche Erfahrungen gemacht? Wie lange dauert es durchsnittlich?

Vielen Dank im Voraus...

MOD-EDIT: https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050/m-p/492439#M285398

Level 10

• 

2.3K Nachrichten

Die Expresslieferung funktioniert bei Sky nicht. Im Normalfall dauert eine Lieferung ca.3 bis 4 Werktage. In Coranazeiten auch etwas länger ( durch viele Internetbestellung).

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

@anonymousUser :

Hatte am 19.12.2020 Vertrag Online geschlossen. War als am Samstagabend. Genau die gleiche Prozedur durchgemacht und am Dienstag den 22.12.2020 kam der Receiver samt Vertragsdaten. Ging also ziemlich fix. Warte noch etwas ab. Ich denke das liegt auch an der Jahresumstellung sowie Lockdown bedingt. In dieser Zeit würde/hätte ich mir sowieso die Mehrkosten für eine schnellere Belieferung gespart. Die Lieferdienste sind definitiv überfordert. Sky hat den Receiver schon längst in Auftrag gegeben. Am besten mal bei "Hermes" ect. nachhaken. Also dort anrufen und die Sendenummer durchgeben. Dann weist du bescheid wo es hakt.

Edit: Passiert mir manchmal auch das die Eingabe als falsch erkannt wird. Ich lösche dann immer den Browsercache. Wie das Browserabhängig funktioniert kann man über Google erfahren. Ich nutze "Opera" am PC.  Auch ein starker AdBlocker/VPN ect. kann manchmal die Ursache sein. Weil dann automatisch Cookies blockiert werden können.

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

11 Nachrichten

@Anonym Danke für Deine Antwort. 

Im meinem Fall ist es allerdings so, dass ich keine weiteren Infos hab. 

Keine Versandinformation, keine Sendungsnummer....nichts

Gruß

Gregor

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

@anonymousUser :

Das tut mir Leid das so vieles schief läuft. Hoffe dir wird hier noch geholfen. Ansonsten kein Vertrag/keine Unkosten.  Sky muss ja auf potentielle Kunden verzichten. Welcher Anbieter hat sowas schon gerne. Premiere war damals definitiv Kundenfreundlicher. Heute Sky und definitv kein Himmel mehr. Aber dafür passable Filmauswahl. 

(Bearbeitet)

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

@anonymousUserEs dauert ca 1 Woche bis der Receiver kommt. Samt Vertragsbestätigung.

In 2 Wochen ca wird sich der Support hier melden. Dann kannst du die gebühren für Expressversand erstattet bekommen.

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

@Nadine  habe das selbe Problem wie die Vorposter und wollte wie ebenfalls eine PN schreiben, allerdings scheint mein Profil noch nicht freigeschalten dafür? (oder ich bin einfach blind und sehe nicht wo in der Profilübersicht, dann bräuchte ich da ebenfalls Hilfe...)

(Bearbeitet)

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hallo zusammen, bitte entschuldigt die teilweise späte Reaktion.

Schaut euch mal die Infos bei https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050/m-p/353204#M245544 an, vor allem unter "WICHTIG:".

Klappt es weiterhin nicht, obwohl alles stimmt: Wer sich bis jetzt hier gemeldet und noch keinen anderen Moderator - nach deren Aufforderung - angeschrieben hat.

Bitte sendet mir per privater Nachricht folgende daten zu.

- die Kundennummer
- die Sky-Seriennummer des Ultra HD-Receivers (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die Smartcardnummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die CA-Seriennummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- bei Kabelempfang den Namen des Kabelanbieters

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny

An alle Weiteren mit diesem Problem, welche sich bisher hier nicht gemeldet haben oder sich erst jetzt hier melden, beachtet bitte:

PN senden.JPG

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Offensichtlich gibt es bei Sky in der Technik ein Problem. Das die Smartcard dem Gerät nicht zugeordnet werden kann, passiert wohl zur Zeit bei jedem, der sich dort neu anmeldet oder was verändert hat.

Die Techniker sind offensichtlich überfordert..weil es gibt  keine Lösung. 

Sagt den Leuten doch, das es einige Zeit dauert bis das Problem gelöst ist und arbeitet dann eure Listen von oben ab. Dieses sich ewig neu anmelden und  automatische Antworten zu erhalten nervt.

Geräuschemacher

• 

6 Nachrichten

Ich würde es über WhatsApp probieren. Dss hat mit der Kontaktaufnahme besser geklappt 

Tiertrainer

• 

17 Nachrichten

Ich bin etwas sauer und auch verzweifelt über

die Inkompetenz der Sky Mitarbeiter 

Habe insgesamt 5 Telefonate geführt und nichts hat geholfen 

Zweitgerät Sky Q mit Zweitkarte

Trotz richtiger Einrichtung kein Sky on demand

Erst hat man versucht neue die Karte frei zu schalten 

dann eine Rückstellung auf Werkseinstellungen 

dann hat man gesagt es liegt an der Festplatte 

diese kommt morgen glaube aber nicht das es hilft 

Dann wurde gesagt es liegt an Router

habe die FRITZ Box 7590 und ich müsste auf

2,4 GHz gehen 

Alles gemacht nichts hat geklappt 

Vielleicht ist ja hier endlich mal ein Experte

Bin selber technisch auf der Höhe hab auch

selber noch recherchiert und getan

Hilfe DANKE !!!

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo, ich habe heute meinen Receiver installiert.

Leider funktioniert die Freischaltung der Smartcard nicht (Fehlermeldung 14050). Nach über 60 Minuten auf Sky One ist nichts passiert. Ich hing danach zwei Mal für 45 Minuten in der Telefonschleife, ohne dass irgendwer herangegangen wird. 

In meinem Konto steht leider auch nur, dass bei der Freischaltung der Smartcard  etwas schief gelaufen sei (und es wird auf die Telefonnummer verwiesen, an die niemand rangeht). Leider werde ich den Vertrag widerrufen müssen, wenn das nicht klappt. Ich hoffe, Sie können mir helfen. 

Herzliche Grüße
Florian Worbs 

MOD-Edit: Anliegen zum bestehenden Thread hinzugefügt

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo, ich habe gestern nach meinem Umzug nach Wechsel von Sat auf Kabel den neuen Receiver installiert. Leider funktioniert die Freischaltung der Smartcard nicht (Fehlermeldung 14050). In meinem Konto steht leider auch nur, dass bei der Freischaltung der Smartcard  etwas schief gelaufen sei (und es wird auf die Telefonnummer verwiesen, an die niemand rangeht).  Ausserdem wurden mir zwei Sky Q Receiver geliefert, obwohl ich meine Zweitkarte gekündigt habe. Bitte um Abhilfe.

Beste Grüße 

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Hallo zusammen,

selbes Problem (14050) bei meinem heute erhaltenen Zweitgerät, alles schon probiert inkl. gewartet nichts hat abhilfe geschaffen, am telefon heisst es wartezeit von 30 min ich war 60 dran und hatte keine lust mehr.

Bitte um Lösung, danke.

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo Zusammen,

ich bekomme ebenfalls diesen Fehlercode. Sämtlich Schritte in der Hilfe bzw. die Freischaltung selbst zu veranlassen waren nicht erfolgreich. Hänge jetzt in der 2ten Warteschleife, nachdem ich von der ersten nach 60min Wartezeit einfach gekickt worden bin.

Bitte um Rückmeldung und zeitnahe Behebung des Problems.

Viele Grüße

Christian

Tiertrainer

• 

17 Nachrichten

Ich habe Ähnliches Problem 

Sender werden empfangen aber on demand 

nicht

keine Hilfe 5 Telefonate

Smartkarte neu freigeschaltet 

Werkseinstellung

neue Festplatte 

Router auf 2,4Ghz umgestellt 

Gibt es bei Sky nur Inkompetenze Mitarbeiter?

Tiertrainer

• 

17 Nachrichten

Das lässt ja nichts gutes ahnen

Bei WhatsApp habe ich ein schlechtes Gefühl 

hab dies versucht keine Reaktion 

Jetzt bin ich so gar unsicher ob dies auch

Abzocke ist

Hab im Netz gelesen das es dies gibt 

Man muss ja persönliche Daten angeben 

da man sich parallel bei Sky einwäht

Kurios das ganze und dann wird dein Passwort 

gehakt

sorry aber ich bin da misstrauisch 

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo,

seit gestern erscheint bei mir die Fehlermeldung 14050. Jahrelang bin ich bei Sky...

Freischaltung SC geht nicht, diese Option gäbe es für mich nicht. Schaue ich in meinen Sky-Account unter Vertragsdaten, steht dort, ich hätte keine Verträge, also kein Abo.

Ein Sky-Sender ist also nicht zu sehen, hier erhalte ich den Hinweis, ich müsse mein Abo erweitern.

Nun hänge ich das 2. Mal über 20 Minuten in der Telefonschleife, dann fliegt man einfach aus der Leitung.

Stecker ziehen, SC auch, Festplatte rein raus, neuen Senderlauf...alles schon gemacht, hilft nichts.

Wäre schön, wenn sich Sky bei mir meldet oder evtl. ein User noch einen Tipp hätte.

Oder ist das Problem gelöst, wenn ich einfach jetzt das Entertainment-Paket, das ich hatte, online buche? Mit vorhandener alter SC?

Nicht, dass ich dann doch plötzlich 2x das Abo habe. Mein Vertrag wäre für mich am 31.5.2021 ausgelaufen. Logischerweise finde ich hierzu in meinem Account auch kein Datum mehr dazu.

Vielen Dank und LG

MaunziMaunz

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

Sammelthread dazu hier...

Fehlercode-14050/page/119 

Da wird regelmäßig geholfen.

Tiertrainer

• 

11 Nachrichten

Hallo Gemeinde,

nach einem hin und her mit Hermes, habe ich mein Paket erhalten.

Nun ein weiteres Problem...(14050)

Die Smardcard lässt sich nach 2,5 Stunden immer noch nicht frei schalten. Weder online noch telefonisch.

Am Telefon wird immer gesagt, daß es ca. 30 min bis zur Freischaltung dauert. 

Normale Sender funktionieren...

Der Sky Q mini funktioniert aber einwandfrei...

Kann es sein, daß der Kartenleser bzw. Karte einen Fehler hat?

Vielen Dank...

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

Sammelthread dazu...

Fehlercode-14050/page/119 

Sicher dass du die richtige hast?

Das generiert auch diesen Fehler....

Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)

Tiertrainer

• 

11 Nachrichten

@schütz 

Ja. Hab die Richtige Karte für Satempfang...

Bin Neukunde bei Sky. 

Gehe davon aus, daß wenn es sich um eine Fälschung handeln würde, würde mein Sky Q mini auch nicht funktionieren da er über Netzwerk mit meinem Sky Abo "verbunden" ist...🤔

(Bearbeitet)

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

@anonymousUser 

Das verstehe ich jetzt nicht.

Gehe davon aus, daß wenn es sich um eine Fälschung handeln würde, würde mein Sky Q mini auch nicht funktionieren da er über Netzwerk mit meinem Sky Abo "verbunden" ist...🤔

Ist die Karte denn nicht von SKY?

SKY liefert keine Fälschungen.

Der Mini geht weil er den Q und den dazugehörigen Dienst erkennt und sich im gleichem Netzwerk befindet.

tmp.jpg

Klicke auf den Link in meinem letzten Post und hänge dich an den Thread dran.

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

11 Nachrichten

@schütz 

Doch, alles von Sky bekommen...Sky Q Receiver, Sky Q mini und eine Smardcard V15 (30000......).

Also alles Original...alles in einem Paket...

Sky Q mini läuft, der Hauptreceiver zeigt nur daß die Smartcard zu meinem Gerät zugeordnet sein muss (14050).

Receiver läuft schon seit vier Stunden, telefonisch freischalten geht nicht (kommt eine Ansage daß es noch ca. 30 min dauert, jedes mal) und online kommt eine Meldung:

"Leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung. Bitte versuche es später noch einmal. Falls der Fehler mehrfach auftritt, kontaktiere uns bitte telefonisch: Deutschland: 089 99727985 | Österreich: 01 49 168 830".

(Bearbeitet)

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

Klicke auf den Link in meinem ersten Post... und poste dort nochmal.

Da  wird geholfen.

Oder Hotline / Facebook / Whatsapp - Twitter alles geht.

Notfalls kannst du es auch hier aussitzen...

Und es dauert am längsten von allen Kontaktmöglichkeiten.