Level 1
•
4 Nachrichten
Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)
Hallo,
seit gestern habe ich den Sky Q Receiver, nach Umstellung von Sky Entertain auf Sky Q. Die Sender sind alle freigeschaltet und funktionieren, aber der Receiver gibt die Meldung 14050 aus (Receiver muss mit Karte verbunden sein). Vorher hatte ich den alten Sky HD Receiver, welcher mit der Karte funktioniert hat.
Ich habe bereits alle Tipps versucht (Smartcard aktivieren, Sky Sender über Nacht laufen lassen...) leider kann ich mit dem Receiver so nichts anfangen.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Danke schonmal im voraus.
MOD-EDIT: Betreff geändert.

anonymousUser
Geräuschemacher
•
6 Nachrichten
Alles klar Danke
0
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
6 Nachrichten
Hallo der Tip per WhatsApp anzufragen war super.
Die Hotline hat schnell geantwortet und geholfen.
Der Fehler 14050 ist weg die Smart Card wurde freigeschaltet alles funktioniert.
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
6 Nachrichten
Vom ersten Kontakt mit der Standardabfrage die nicht geholfen hat bis zum zweiten hat es auch 3 Stunden gedauert. Dann ging es aber relativ schnell ( 1 Stunde)
Zum Warten in der Telefonhotlineschleife war es aber re schnell.
Ich war froh das sich überhaupt jemand zurückgemeldet hat. Ich habe halt in der Zeit was anderes gemacht.
0
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
7 Nachrichten
Eine Inbetriebnahme war bisher nicht möglich.
Trotz schriftlicher Bestätigung kennt Sky die angegebene Kundennummer nicht. Receiver einschalten ist immer nur möglich wenn die Stronzuführung getennt wurde. Die Jugenschutz- /Skypin wurde von einem Sky - Mitarbeiter eingerichtet und auch schriftlich bestätigt. Trotz allem kennt Sky diese Pin´s nicht.
Telefonisch kann Sky nicht erreicht werden, auch nicht per Mail. Warum .... die Kundennummer kennt Sky nicht.
Da lobe ich mir die Telekomm. Hier ght die Einrichtung ihrer Prdukte klar besser vonstatten.
es ist nur peinlich, was sich Sky hier für deine Performanc leistet. Aber die gebühren werden fleissig abgebucht.
12
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
11 Nachrichten
Hallo,
Habe am 03.01.2021 ein Abo abgeschlossen mit 24 Stunden Lieferung. Da es ein Sonntag war, sollte die Lieferung am Dienstag, den 05.01.2021 statt finden.
Am Sonntag hab ich noch drei Emails bekommen:
1. Bestellbestätigung
2. sollte ich meine Email-Adresse bestätigen
3. meine 10-stellige Kundennummer mit dem Vermerk, dass mein Abo aktiviert ist
Seit dem, Funkstille...
Kann mich mit der Kundennummer nicht registrieren (Nummer nicht bekannt), nicht anmelden (kein Pin vorhanden) und von der Ware auch noch nichts gesehen...
Hat jemand ähnlche Erfahrungen gemacht? Wie lange dauert es durchsnittlich?
Vielen Dank im Voraus...
MOD-EDIT: https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050/m-p/492439#M285398
10
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
@Nadine habe das selbe Problem wie die Vorposter und wollte wie ebenfalls eine PN schreiben, allerdings scheint mein Profil noch nicht freigeschalten dafür? (oder ich bin einfach blind und sehe nicht wo in der Profilübersicht, dann bräuchte ich da ebenfalls Hilfe...)
(Bearbeitet)
2
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
6 Nachrichten
Ich würde es über WhatsApp probieren. Dss hat mit der Kontaktaufnahme besser geklappt
0
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
17 Nachrichten
Ich bin etwas sauer und auch verzweifelt über
die Inkompetenz der Sky Mitarbeiter
Habe insgesamt 5 Telefonate geführt und nichts hat geholfen
Zweitgerät Sky Q mit Zweitkarte
Trotz richtiger Einrichtung kein Sky on demand
Erst hat man versucht neue die Karte frei zu schalten
dann eine Rückstellung auf Werkseinstellungen
dann hat man gesagt es liegt an der Festplatte
diese kommt morgen glaube aber nicht das es hilft
Dann wurde gesagt es liegt an Router
habe die FRITZ Box 7590 und ich müsste auf
2,4 GHz gehen
Alles gemacht nichts hat geklappt
Vielleicht ist ja hier endlich mal ein Experte
Bin selber technisch auf der Höhe hab auch
selber noch recherchiert und getan
Hilfe DANKE !!!
10
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo, ich habe heute meinen Receiver installiert.
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
3 Nachrichten
Hallo zusammen,
selbes Problem (14050) bei meinem heute erhaltenen Zweitgerät, alles schon probiert inkl. gewartet nichts hat abhilfe geschaffen, am telefon heisst es wartezeit von 30 min ich war 60 dran und hatte keine lust mehr.
Bitte um Lösung, danke.
0
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo Zusammen,
ich bekomme ebenfalls diesen Fehlercode. Sämtlich Schritte in der Hilfe bzw. die Freischaltung selbst zu veranlassen waren nicht erfolgreich. Hänge jetzt in der 2ten Warteschleife, nachdem ich von der ersten nach 60min Wartezeit einfach gekickt worden bin.
Bitte um Rückmeldung und zeitnahe Behebung des Problems.
Viele Grüße
Christian
0
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
17 Nachrichten
Ich habe Ähnliches Problem
Sender werden empfangen aber on demand
nicht
keine Hilfe 5 Telefonate
Smartkarte neu freigeschaltet
Werkseinstellung
neue Festplatte
Router auf 2,4Ghz umgestellt
Gibt es bei Sky nur Inkompetenze Mitarbeiter?
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
17 Nachrichten
Das lässt ja nichts gutes ahnen
Bei WhatsApp habe ich ein schlechtes Gefühl
hab dies versucht keine Reaktion
Jetzt bin ich so gar unsicher ob dies auch
Abzocke ist
Hab im Netz gelesen das es dies gibt
Man muss ja persönliche Daten angeben
da man sich parallel bei Sky einwäht
Kurios das ganze und dann wird dein Passwort
gehakt
sorry aber ich bin da misstrauisch
0
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo,
seit gestern erscheint bei mir die Fehlermeldung 14050. Jahrelang bin ich bei Sky...
Freischaltung SC geht nicht, diese Option gäbe es für mich nicht. Schaue ich in meinen Sky-Account unter Vertragsdaten, steht dort, ich hätte keine Verträge, also kein Abo.
Ein Sky-Sender ist also nicht zu sehen, hier erhalte ich den Hinweis, ich müsse mein Abo erweitern.
Nun hänge ich das 2. Mal über 20 Minuten in der Telefonschleife, dann fliegt man einfach aus der Leitung.
Stecker ziehen, SC auch, Festplatte rein raus, neuen Senderlauf...alles schon gemacht, hilft nichts.
Wäre schön, wenn sich Sky bei mir meldet oder evtl. ein User noch einen Tipp hätte.
Oder ist das Problem gelöst, wenn ich einfach jetzt das Entertainment-Paket, das ich hatte, online buche? Mit vorhandener alter SC?
Nicht, dass ich dann doch plötzlich 2x das Abo habe. Mein Vertrag wäre für mich am 31.5.2021 ausgelaufen. Logischerweise finde ich hierzu in meinem Account auch kein Datum mehr dazu.
Vielen Dank und LG
MaunziMaunz
1
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
11 Nachrichten
Hallo Gemeinde,
nach einem hin und her mit Hermes, habe ich mein Paket erhalten.
Nun ein weiteres Problem...(14050)
Die Smardcard lässt sich nach 2,5 Stunden immer noch nicht frei schalten. Weder online noch telefonisch.
Am Telefon wird immer gesagt, daß es ca. 30 min bis zur Freischaltung dauert.
Normale Sender funktionieren...
Der Sky Q mini funktioniert aber einwandfrei...
Kann es sein, daß der Kartenleser bzw. Karte einen Fehler hat?
Vielen Dank...
7
0