Level 1
•
4 Nachrichten
Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)
Hallo,
seit gestern habe ich den Sky Q Receiver, nach Umstellung von Sky Entertain auf Sky Q. Die Sender sind alle freigeschaltet und funktionieren, aber der Receiver gibt die Meldung 14050 aus (Receiver muss mit Karte verbunden sein). Vorher hatte ich den alten Sky HD Receiver, welcher mit der Karte funktioniert hat.
Ich habe bereits alle Tipps versucht (Smartcard aktivieren, Sky Sender über Nacht laufen lassen...) leider kann ich mit dem Receiver so nichts anfangen.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Danke schonmal im voraus.
MOD-EDIT: Betreff geändert.

anonymousUser
Tiertrainer
•
11 Nachrichten
Hallo zusammen. Habe heute mein Sky Paket erhalten.
Nun hab ich folgendes Problem:
Sky Q mini läuft, der Hauptreceiver zeigt nur daß die Smartcard zu meinem Gerät zugeordnet sein muss (14050).
Receiver läuft schon seit vier Stunden, telefonisch freischalten geht nicht (kommt eine Ansage daß es noch ca. 30 min dauert, jedes mal) und online kommt eine Meldung:
"Leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung. Bitte versuche es später noch einmal. Falls der Fehler mehrfach auftritt, kontaktiere uns bitte telefonisch: Deutschland: 089 99727985 | Österreich: 01 49 168 830".
Vielleicht kann mir jemand weiter helfen...
Danke im Voraus..
2
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Habe den gleichen Fehler, Hotline kann auch nicht helfen. Bitte um Hilfe
0
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
11 Nachrichten
Bei mir hat es sich erledigt.
Unter 089 99727900 angerufen und Stichwort "BERATUNG" gesagt. 20 min in der Warteschlange und ca 5min später hat sich erledigt.
Danke an alle...
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
17 Nachrichten
Danke dir nochmals
Ich warte einfach ab
wenn du mir noch die Zusatzfragen beantworten
könntest Super 👍
0
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
11 Nachrichten
@anonymousUser
Servus.
Siehe meinen letzten Eintrag auf der Seite 119...
Gruß
Gregor
(Bearbeitet)
0
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Auch bei mir taucht die Fehlermeldung „Deine Smartcard muss Deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein. [14050]" auf. Ich habe alles probiert, was als Lösungsvorschläge zu finden war. Ich möchte nicht in einer Warteschleife hängen. Kann mir hier jemand helfen?
0
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Ich habe einen Moderator angeschrieben, dieser wollte meine Daten (Karten Nummer, Receiver Serien Nummer, AC Serien Nummer. Einen Tag später funktioniert es dann.
0
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Guten Tag,
ich habe leider das Problem, dass auf meinem zweit Receiver die Fehlermeldung 14050 erscheint.
Ich habe bereits mehrmals sämtliche Vorschläge ausprobiert. Habe den Aweisungen vom Receiver selber befolgt sowie auch einige Vorschlöge aus dem Forum. Receiver vom Strom trennen, Smartcard entnehmen und weider einschieben, Reset taste drücken, etc.
Nur komme ich leider nicht weiter. Bitte um hilfe.
Danke im Voraus.
Mfg
Patrick
0
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
6 Nachrichten
Habe den Fehlercode 14050 als Neukunde, wie kann ich das beheben ?
0
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo,
Ich habe bei dem zweiten Receiver und 2. Karte Probleme mit der Fehlermeldung 14050. Habe schon 5-6 mal mit der Kundenhotline telefoniert, aber der Fehler besteht weiterhin. Jedesmal wird gesagt auf Kanal 103 schalten und 30-45 Minuten warten Smartcard wird aktiviert. Ich habe die Festplatte mal zurückgesetzt und den Receiver,da es mir als Problemlösung gesagt wurde am Telefon(ohne Erfolg).
Das Hauptgerät im Wohnzimmer hat bis gestern ohne Probleme funktioniert und seit heute kommt die gleiche Fehlermeldung 14050.Ferneh schauen kann ich. Ich kann allerdings nicht mehr aufnehmen und nicht auf Filme,Serien,etc. zugreifen.Die Meldung kommt,sobald ich die Hometaste drücke. Ich habe auch die Smartcard rausgenommen und den Receiver vom Strom entfernt. Hatte jemand auch so Probleme mit dem Fehler?
0
0
Anonymous User
Level 1
•
70.1K Nachrichten
Hallo,
bekomme auch die Fehlermeldung 14050 (seit 24.12.2020 nach Smartcard Freischaltung - bin Neukunde).
Schon 4x mit Hotline telefoniert (hat auch Paar Stunden gekostet), Software-Update gemacht, usw.
Der Techniker hat gemeint es könnte bis zu 24 Stunden dauern (wegen Unitymedia). Das war am 05.01.21.
Leider bis jetzt ohne Erfolg...
0
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
17 Nachrichten
Danke nochmals an Mayk
Es klappt seit heute
Traurig nur das alle Sky Mitarbeiter stets
nach Standard erst alles andere versuchen und
den Abgleich der Seriennummern und CN erst
nach meinen Hinweis befolgt haben und ich
diese Empfehlung erst hier erhalten habe.
Also mein Rat lasst immer erst die Nummern
abgleichen
Das Problem scheint häufig zu sein
Warum auch immer
Also viel Erfolg für diejenigen die noch Hilfe
benötigen
0
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
6 Nachrichten
Habe den Fehlercode 14050 als Neukunde, wie kann ich das beheben ? Kann weder Serien Aufnehmen noch auf die Festplatte zugreifen. Bitte um Hilfe.
0
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Danke für die schnelle Rückmeldung !
Eine Kollegin am Telefon konnte das Problem inzwischen beheben.
Vielen Dank und eine angenehme Woche.
VG
1
anonymousUser
Special Effects
•
4 Nachrichten
Nachdem ich selbst mit der Hilfe über WathApp fast verzweifelt bin und dann schriftlich den Widerruf angekündigt habe, ist wie von Wunderhand nach dem 4. Tag der Fehlermeldung , über Nacht das Problem behoben worden. Sky funktioniert, ohne das ich nochmal mit irgendjemanden Kontakt hatte. Vorher wurde alles durch die hiesigen Techniker ausprobiert, was aber leider keinen Erfolg hatte. Offensichtlich geht es auch ohne eigenem Zutun, wenn die richtigen Leute, an den richtigen Stellschrauben drehen.
Einen Tipp kann ich leider nicht geben...(Abwarten und nix tun mal abgesehen). Aber ich glaube schon, das hier über WathsApp der einfachste und schnellste Weg ist( wenn auch mit vielen Höhen und Tiefen und Stolpersteinen).
Ich drücke die Daumen das es dann irgendwann auch bei Euch dann funktioniert.
Gruß
Michael
0
0