Level 1

Level 1

• 

4 Nachrichten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo,

seit gestern habe ich den Sky Q Receiver, nach Umstellung von Sky Entertain auf Sky Q. Die Sender sind alle freigeschaltet und funktionieren, aber der Receiver gibt die Meldung 14050 aus (Receiver muss mit Karte verbunden sein). Vorher hatte ich den alten Sky HD Receiver, welcher mit der Karte funktioniert hat.

Ich habe bereits alle Tipps versucht (Smartcard aktivieren, Sky Sender über Nacht laufen lassen...) leider kann ich mit dem Receiver so nichts anfangen.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke schonmal im voraus.

MOD-EDIT: Betreff geändert.

Tiertrainer

• 

11 Nachrichten

Hallo zusammen. Habe heute mein Sky Paket erhalten.

Nun hab ich folgendes Problem:

Sky Q mini läuft, der Hauptreceiver zeigt nur daß die Smartcard zu meinem Gerät zugeordnet sein muss (14050).

Receiver läuft schon seit vier Stunden, telefonisch freischalten geht nicht (kommt eine Ansage daß es noch ca. 30 min dauert, jedes mal) und online kommt eine Meldung:

"Leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung. Bitte versuche es später noch einmal. Falls der Fehler mehrfach auftritt, kontaktiere uns bitte telefonisch: Deutschland: 089 99727985 | Österreich: 01 49 168 830".

Vielleicht kann mir jemand weiter helfen...

Danke im Voraus..

Special Effects

• 

7 Nachrichten

@anonymousUserIch grüße dich 🙂 Ich hatte das gleiche problem . Habe an Weihnachten den 2. Receiver bestellt bei sky.

Hatte nach Aufbau und allem geschlagene 8 Tage dieses problem und habe verzweifelte 12 anrufe bei Sky mit unter immer 30-60  minütigen warteschleifen. Der 13. Anruf brachte nun den entscheidenten erfolg der eigentlich ganz simpel ist wenn die anderen 12 Kollegen mal ein wenig genauer in ihrem system geschaut und verglichen hätten. Sky hatte eine andere Gerätenummer im System die mein Receiver hatte. Daher kam auch der Fehler 14050. Anderthalb Tage später ging es dann im vollen umfang. Aber dem nicht genug es musste ja noch schlimmer kommen 😞 nach dem endich allles funktionierte mit aufnahmen Live programm stoppen usw. Kann ich keine On Demand Serien oder Filme anschauen nur Trailer! Also musste ich heute erneut bei Sky vorpsrechen und siehe da nach schlappen 22 Minuten warten wurde mir gesagt das mein Receiver fehlerhaft wäre und bekomme nun ein Tauschgerät zugesand. ( Ein Happy end der geschichte bleibt weiter offen ) 

Ich hoffe für dich das du nicht die gleichen Katastrophen durch machen wirst wie ich. Ich hoffe ich konnte dir mit dieser ausführlichen antwort ein stück weiterhelfen. LG Manu

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

17 Nachrichten

Danke an alle hier für die Information 

Ich hoffe Sky lernt daraus und werden dies 

in Zukunft vorher prüfen 

Ich habe das auf jeden Fall weiter gegeben 

Ob es was bringt wage ich zwar zu bezweifeln 

Aber ich arbeite für einen Hauptponsorpsrtner

von Sky und daher hab ich auch mal die Maketingleitung über gewisse Dinge informiert 

und siehe da manchmal hilft es wenn man 

Verbesserungen fordert 

Im Kundenservicebereich hat das Maketing natürlich nichts mit zu tun

Mal sehen ob ich da herausfinde wer dort

Ansprechpartner ist

Das Schlimme ist ja man macht Umfragen über

die Kundenzufriedenheit aber tatsächlich werden

diese fürs Controlling der Mitarbeiter benutzt

nicht um den Service zu verbessern 

Ganz im Gegenteil 

Ich bin ExclusiveKunde da ich mehrere Jahre

dort bin und ich muss sagen der Service ist

insgesamt schlechter geworden und leider

auch das Angebot Prime und Netflix machen 

das nicht schlecht 

Aber ich will trotzdem auf Sky nicht verzichten 

und leider gibt es in Sachen Sport keine

Konkurenz 

Ich sage Bescheid wie es ausgegangen ist

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Habe den gleichen Fehler, Hotline kann auch nicht helfen. Bitte um Hilfe

Tiertrainer

• 

11 Nachrichten

Bei mir hat es sich erledigt. 

Unter 089 99727900 angerufen und Stichwort "BERATUNG" gesagt. 20 min in der Warteschlange und ca 5min später hat sich erledigt.

Danke an alle...

Tiertrainer

• 

17 Nachrichten

Danke dir nochmals 

Ich warte einfach ab 

wenn du mir noch die Zusatzfragen beantworten 

könntest Super 👍 

Tiertrainer

• 

11 Nachrichten

@anonymousUser 

Servus.

Siehe meinen letzten Eintrag auf der Seite 119...

Gruß 

Gregor 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Auch bei mir taucht die Fehlermeldung „Deine Smartcard muss Deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein. [14050]" auf. Ich habe alles probiert, was als Lösungsvorschläge zu finden war. Ich möchte nicht in einer Warteschleife hängen. Kann mir hier jemand helfen?

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Ich habe einen Moderator angeschrieben, dieser wollte meine Daten (Karten Nummer, Receiver Serien Nummer, AC Serien Nummer. Einen Tag später funktioniert es dann.

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Guten Tag,

ich habe leider das Problem, dass auf meinem zweit Receiver die Fehlermeldung 14050 erscheint. 

Ich habe bereits mehrmals sämtliche Vorschläge ausprobiert. Habe den Aweisungen vom Receiver selber befolgt sowie auch einige Vorschlöge aus dem Forum. Receiver vom Strom trennen, Smartcard entnehmen und weider einschieben, Reset taste drücken, etc.

Nur komme ich leider nicht weiter. Bitte um hilfe.

Danke im Voraus.

Mfg

Patrick

Geräuschemacher

• 

6 Nachrichten

Habe den Fehlercode 14050 als Neukunde, wie kann ich das beheben ?

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo,

Ich habe bei dem zweiten Receiver und 2. Karte Probleme mit der Fehlermeldung 14050. Habe schon 5-6 mal mit der Kundenhotline telefoniert, aber der Fehler besteht weiterhin. Jedesmal wird gesagt auf Kanal 103 schalten und 30-45 Minuten warten Smartcard wird aktiviert. Ich habe die Festplatte mal zurückgesetzt und den Receiver,da es mir als Problemlösung gesagt wurde am Telefon(ohne Erfolg).

Das Hauptgerät im Wohnzimmer hat bis gestern ohne Probleme funktioniert und seit heute kommt die gleiche Fehlermeldung 14050.Ferneh schauen kann ich. Ich kann allerdings nicht mehr aufnehmen und nicht auf Filme,Serien,etc. zugreifen.Die Meldung kommt,sobald ich die Hometaste drücke. Ich habe auch die Smartcard rausgenommen und den Receiver vom Strom entfernt. Hatte jemand auch so Probleme mit dem Fehler?

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Hallo,

bekomme auch die Fehlermeldung 14050  (seit 24.12.2020 nach Smartcard Freischaltung - bin Neukunde).

Schon 4x mit Hotline telefoniert (hat auch Paar Stunden gekostet), Software-Update gemacht, usw.

Der Techniker hat gemeint es könnte bis zu 24 Stunden dauern (wegen Unitymedia). Das war am 05.01.21.

Leider bis jetzt ohne Erfolg...

Tiertrainer

• 

17 Nachrichten

Danke nochmals an Mayk 

Es klappt seit heute 

Traurig nur das alle Sky Mitarbeiter stets

nach Standard erst alles andere versuchen und

den Abgleich der Seriennummern und CN erst

nach meinen Hinweis befolgt haben und ich

diese Empfehlung erst hier erhalten habe.

Also mein Rat lasst immer erst die Nummern 

abgleichen

Das Problem scheint häufig zu sein

Warum auch immer 

Also viel Erfolg für diejenigen die noch Hilfe

benötigen

Geräuschemacher

• 

6 Nachrichten

Habe den Fehlercode 14050 als Neukunde, wie kann ich das beheben ? Kann weder Serien Aufnehmen noch auf die Festplatte zugreifen. Bitte um Hilfe.

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Danke für die schnelle Rückmeldung !

Eine Kollegin am Telefon konnte das Problem inzwischen beheben.

Vielen Dank und eine angenehme Woche.

VG

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

• 

4K Nachrichten

Okay, das freut mich. Ich wünsche dir ebenfalls eine angenehme Woche.

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Nachdem ich selbst mit der Hilfe über WathApp fast verzweifelt bin und dann schriftlich den Widerruf angekündigt habe, ist wie  von Wunderhand nach dem 4. Tag der Fehlermeldung , über Nacht das Problem behoben worden. Sky funktioniert, ohne das ich nochmal mit  irgendjemanden Kontakt hatte. Vorher wurde alles  durch die hiesigen Techniker ausprobiert, was aber leider keinen Erfolg hatte. Offensichtlich geht es auch ohne eigenem Zutun, wenn die richtigen Leute, an den richtigen Stellschrauben drehen.

Einen Tipp kann ich leider nicht geben...(Abwarten und nix tun mal abgesehen). Aber ich glaube schon, das hier über WathsApp der einfachste und schnellste Weg ist( wenn auch mit vielen Höhen und Tiefen und Stolpersteinen).

Ich drücke die Daumen das es dann irgendwann auch bei Euch dann funktioniert.

Gruß

Michael