22.12.2020 06:12
Hallo zusammen
Bei mir kommt der Fehler 14050, hab alles versucht über Internet, Telefon ( bin ich nicht durchgekommen) Reset usw
Wer kann die Karte freischalten?
Gruß
22.12.2020 10:41
schaut mal hier: https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-14050-1001140 i.d.R. reicht es sich ein neues Freischaltsignal zu holen. Schaltet dazu auf einen abonnierten Sky-Sender und wartet dann auf diesen bis zu 30 Minuten. Länger sollte es nicht dauern.
Bekommt ihr dann noch immer diese Meldung versucht auch mal Folgendes:
In einigen Fällen hat auch ein neuer Sendersuchlauf geholfen.
WICHTIG:
Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)
ist die Smartcard richtig im Receiver? Erkennt der Receiver die Smartcard? Das kannst du so Rausfinden:
Mein Sky Q - Einstellungen - Systeminfo. Dort steht die Smartcard Nummer, hast du die Richtige im Gerät und auch die Richtige ausgewählt bei der Freischaltung.
Wenn das nichts hilft, musst du leider ca. 10 Tage auf einen Mod warten.
22.12.2020 12:53
22.12.2020 12:58
ich habe es geregelt bekommen über Whats App
da hat es super geklappt
Danke
22.12.2020 13:31
Wunderbar.
Freut mich für dich.
Dann steht einen schönem Festtag nichts mehr im Weg.😍
22.12.2020 13:47
22.12.2020 16:04
danke- mirwurde geholfen!
1000 dank an die nette frau katrin henning vom telefonsupport die sich geduldig meines problems angenommen
hat.
on
22.12.2020
16:38
- Zuletzt bearbeitet:
22.12.2020
17:06
by
Cornelia_N
Hallo, seit heute den SkyQ Receiver bekommen. Trotz mehrfachen Versuch via Sky Page und Hotline schaltet sich wird die Smartcard nicht freigeschaltet. Was nun?
MOD-EDIT: Anliegen zu einem bestehenden Thread hinzugefügt
22.12.2020 16:50
Hallo zusammen,
ich habe ein ähnlich gelagertes Problem. Das Kabelsignal wird bei uns im Mehrfamilienhaus über eine Sat-Anlage eingespeist. Ist also am Ende DVB-C. Der Sendersuchlauf funktionierte auch problemlos auf dem Sky Q Kabelreceiver. Eingestellt auf "sonstige Kabelnetze". Normale Sender funktionieren. Die Freischaltung geht dann aber leider nicht. Meine Smartcart fängt mit 00 an, müsste aber wohl mit 30 anfangen da es sich ja dann um einen sonstigen Kabelanbieter handelt, richtig?
Nun hatte ich deshalb bei der Hotline angerufen, dort wurde mir dann gesagt das die etwas umstellen würden und des dann nach ca. 10 min gehen sollte auch mit 00er Smartcart. Hat leider nicht geklappt, deshalb frag ich mal hier nach. Kann mir jemand weiterhelfen? Brauch das Signal einfach länger wenn eine Umwandlung von Sat in Kabel im Spiel ist?
Danke und viele Grüße
22.12.2020 18:18
Also ich kann auch nur bestätigen, dass einzig und allein der Telefonsupport was bringt. Die halbe Stunde Warteschleife ist nach 3 Tagen ohne Sky-Programmen dann auch noch zu verkraften. Lösung des Problems dauerte dann ca. 60 Sekunden! Ich bin happy!
Trotzdem Danke den Community Mitgliedern, die versuchten weiterzuhelfen! Und Frohes Fest!
22.12.2020 18:21
Vielen Dank für deinen Rat aber da war nie jemand anwesend, sodass auch der KontaktButton gar nicht sichtbar war. Zum Glück konnte zu guter letzt die Hotline mein Problem lösen.
Schöne Weihnachten und ein gesundes Neues Jahr!
22.12.2020 18:23
ch habe bei der hotline in münchen angerufen....nach 30 minuten warte schleife wurde ich aus der leitung geschmissen
22.12.2020 18:33
Hi @Tyber
da hat man dir wahrscheiliche ziemlichen Mist erzählt.
Wenn du eine Smartcard mit 00 bekommen hast, dann ist es eine Karte für Unitymedia/Vodafone
Also wahrscheinlich 0010...
Diese Karte wird bei dir niemals funktionieren, wenn es eine Einspeisung über eine Kabelkopfstation ist, also ursprünglich über SAT emfangen wird.
Du benötigst dann definitiv eine Sky-Smartcard, welche mit Seriennummer 30000... beginnt.
Am besten nochmal anrufen und sagen, dass du eine falsche Karte bekommen hast.
Die sollen ein Systemwechsel auf PKN veranlassen (PrivatKabelNetz)
Gruß Galaxis56
22.12.2020 20:22
Bin seit heute auch neuer abonnement und habe das gleiche problem das die smartcard dem Gerät zugeordnet sein muss Fehler 14050.
Habe reset versucht und auch online klappt es nicht.
Bitte um Hilfe
mfg mare
23.12.2020 07:57
Danke @galaxis56,
hatte gestern nochmal Glück mit der Hotline. Der nette Servicemittarbeiter konnte das nochmal bestätigen. Es ist hier aufjedenfall eine neue Smartkarte notwendig, welche private Kabelnetze entschlüsselt.
Karte ist unterwegs:) Hinweise an alle die auch dvb-C über Sat bekommen. Achtet darauf beim Systemwechsel. Ich konnte beim Wechsel leider nirgendwo einstellen das ich eine Smartcart für privates Kabelnetz benötige. Die Voreinstellung ließ sich leider nicht ändern. Also lieber gleich direkt mit der Hotline abklären;)
Schöne Weihnachten
23.12.2020 08:55
23.12.2020 12:43
So habe jetzt doch angerufen ca. 20 min gewartet und schon wurde ich innerhalb von sekunden freigeschaltet.
😁
23.12.2020 13:44
23.12.2020 22:32
Hallo
ich bekomme ab dem 29. 12. einen Sky Q receiver.
Heute wurde auf meinem bisherigen Sky +receiver meine Smartcard deaktiviert mit dem Hinweis siehe oben.
Eine Freischaltung (mehrmals) funktionierte nicht.
Ich erreiche bei Sky niemanden — was tun?
Grüße
24.12.2020 08:51
Ich bräuchte auch Hilfe bei der Freischaltung meiner Karte Fehlermeldung 14050 wird immer angezeigt...
Könnte mir jemand bitte helfen... Haben schon alles durch... Geht trotzdem nicht...
Mfg Daniela