Level 1

Level 1

• 

4 Nachrichten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo,

seit gestern habe ich den Sky Q Receiver, nach Umstellung von Sky Entertain auf Sky Q. Die Sender sind alle freigeschaltet und funktionieren, aber der Receiver gibt die Meldung 14050 aus (Receiver muss mit Karte verbunden sein). Vorher hatte ich den alten Sky HD Receiver, welcher mit der Karte funktioniert hat.

Ich habe bereits alle Tipps versucht (Smartcard aktivieren, Sky Sender über Nacht laufen lassen...) leider kann ich mit dem Receiver so nichts anfangen.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke schonmal im voraus.

MOD-EDIT: Betreff geändert.

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

hallo sky

ich habe auch den gleichen fehler. Sollte laut hotline gefixt sein geht leider immer noch nicht.

bitte um hilfe liebe mods @anonymousUser @anonymousUser 

gruss badsmile

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo zusammen,

Nach Vertragswiederaufnahme fehlt in der Online-Übersicht zu meinen Geräten nur die Smart-Card auf aber kein Receiver, weswegen diese nicht zugeordnet werden kann und ich nicht über die Fehlermeldung „Deine Smartcard muss Deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein. [14090]" hinweg.

Was kann ich tun? oder wo kann ich anrufen?

VG

Chris

Level 8

• 

1.7K Nachrichten

....die Hotline 089 99 72 79 00  , und hoffen das da einer ran geht, oder hier aussitzen, derzeit mehrere Tage Wartezeit 🙄

Level 10

• 

1.7K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

es tut mir leid, dass ich es erst heute schaffe, dir zu antworten.

Besteht der Hinweis 14050 noch immer? Dann schicke mir eine private Nachricht mit deiner Kundennummer, deiner Smartcardnummer, die Sky Seriennummer deines Receivers sowie die Sky Seriennummer der Festplatte. Klicke dafür auf mein Profil und wähle "Nachricht" aus.

VG, Daniela

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

HiHo,

hab das gleiche Problem wie die anderen hier, hab den Fehlercode 14050 deshalb würd ich einen Mod anschreiben.

Kann dies leider nich tun da ich das gleiche problem wie "badsmile82" hab und nach mehrmaligen aktualisieren sich nichts in dem profil von "Sky Mayk" ändert und ihm keine Nachricht schreiben kann.

Danke 

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Ich kann dem Mod leider auch keine Nachricht schriben. Super System 😞

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Versuch dich nochmals bei community neu anzumelden dann müsste das Nachrichtenfenster angezeigt werden.

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Ihr werdet von den Mods angeschrieben😉

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Nachdem ich mir Sky mit einem Sky-Q-Receiver bestellt hatte, wollte ich dieses natürlich auch nutzen. Aber da habe ich wohl die Rechnung ohne den Wirt gemacht! Die Smartcard muss erst freigeschaltet werden, das Gerät meldet einen Fehler. Auf der Webseite erschein ein Fehler, man solle es später versuchen. Am nächsten Tag ging es immer noch nicht. Also probierte ich die Freischaltungs-Hotline - geht auch nicht. Gut, dann ab in die Warteschleife mit einer geschätzen Wartezeit von etwa 30 Minuten. Die Krönung: Nach 45 Minuten wird einfach aufgelegt. Sky läuft immer noch nicht. HILFE!!!

Fehler: 14050

Regie

• 

12.6K Nachrichten

@anonymousUser 

hast du SAT oder Kabel-Empfang...

Bist du diese Schritte auch schon durchgegangen?

schaut mal hier: https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-14050-1001140 -> In der Regel hilft es, wenn man sich über https://www.sky.de/hilfecenter/bild/eine-freischaltung-reaktivierung-deiner-smartcard-anfordern-1000... ein neues Freischaltsignal holt. Schaltet dazu auf einen abonnierten Sky-Sender und wartet dann auf diesen bis zu 30 Minuten. Länger sollte es nicht dauern.
Bekommt ihr dann noch immer diese Meldung versucht auch mal Folgendes:
1. Zieht die Smartcard im laufenden Betrieb heraus.
2. Macht dann das Gerät für knapp 1 Minute stromlos.
3. Sobald er wieder hochgefahren ist, schaltet wieder auf einen Sky-Sender.
4. Steckt dann die Smartcard wieder ein und wartet wieder bis zu 30 Minuten.
In einigen Fällen hat auch ein neuer Sendersuchlauf geholfen.

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Danke für deine Nachricht!

Das ist ja Teil der Absurdität, denn auf deiner genannten Webseit steht "Leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung. Bitte versuche es später noch einmal. Falls der Fehler mehrfach auftritt, kontaktiere uns bitte telefonisch: Deutschland: 089 99727985 | Österreich: 01 49 168 830"

Ich kann also gar keine Freischaltung beantragen.

Die Sky-Box hatte ich schon über einen Tag auf Kanal 100 laufen - ohne Erfolg.

Der Empfang ist über Sat.

Regie

• 

12.6K Nachrichten

@anonymousUser 

dann warte auf einen Mod.

dauert hier ca. 9 - 12 Tage, dann meldet sich ein Mod. der wird dir dann helfen.....

immer schauen, ob sich jemand gemeldet hat.....dann per PN deine Daten senden....

PS: leider ist die Warteliste sehr lang....

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Das ist ja wirklich traurig.

Am liebsten würde ich denen den Haufen Sch***** einfach wieder zurückschicken.

Umso löblicher, dass du hier versuchst, den Leuten zu helfen. Danke nochmal!

Level 16

• 

2.3K Nachrichten

Wie empfängst du den?

Schreib doch bitte auch mal die ersten 4 Ziffern der SC Nummer hier...

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo zusammen

Bei mir kommt der Fehler 14050, hab alles versucht über Internet, Telefon ( bin ich nicht durchgekommen)  Reset usw

Wer kann die Karte freischalten?

Gruß

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo, seit heute den SkyQ Receiver bekommen. Trotz mehrfachen Versuch via Sky Page und Hotline schaltet sich wird die Smartcard nicht freigeschaltet. Was nun? 

MOD-EDIT: Anliegen zu einem bestehenden Thread hinzugefügt

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

• 

4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser ,

ich habe deine private Nachricht erhalten und kümmere mich zeitnah darum.

Gruß, Mayk

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo

ich bekomme ab dem 29. 12. einen Sky Q receiver.

Heute wurde auf meinem bisherigen Sky +receiver meine Smartcard deaktiviert mit dem Hinweis siehe oben.

Eine Freischaltung (mehrmals) funktionierte nicht.

Ich erreiche bei Sky niemanden — was tun?
Grüße

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Ich hänge mich mal mit ran. Hab das gleiche Problem seit vorhin. 🙄

Level 10

• 

5.6K Nachrichten

Ja.... Leider ist es mal so, dass SKY bei Umstellung oder Neuversand von Receivern oder Smartcard direkt die alte deaktiviert. Warum 🤷

Hier hilft nur warten /anrufen oder auf einen Mod warten(dauert) 

Hier im Forum kann dir da leider keiner helfen 🙄

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo zusammen,

folgende neuen Infos (auf die Erreichbarkeit von sky gehe ich hier nicht ein, es ist ja schließlich Weihnachten...):

- Beim Verlassen der Werkshallen in HH wird der alte Receiver quasi "ausgebucht" und die Smartcard dem neunen, hier Sky Q, bereits zugeordnet. Dehalb geht der alt Receiver nicht mehr und kann auch nicht reaktiviert werden

- Ob zwischen Versand und Lieferung mehrere Tage liegen (hier vor Weihnachten bis Sylvester) ist Sky offensichtlich egal. Dazu den Tip, für einen Sony Fernseher, die Sky Q App runterzuladen und dise so lange zu verwenden - Die App suche ich noch heute zum Download

- Erstaunlicherweise kam dann doch vor 3 Stunden das Paket mit dem neuen Sky Q Receiver - lt Beipackzettel 1x Receiver und 1 x Festplatte, jeweils mit eigenen Nummern. Drinnen war aber nur der Sky Q Receiver (siehe anderen Treat). Wieder in die Warteschlange - danach der Hinweis: Festplatte ist im Receiver verbaut. Warum steht das nirgendwo?

- Aufbau gem. Anleitung - klappte gut bis auf das Einführen der SmartCard - musste mit Zange nachhelfen und hatte beinahe schon aufgegeben. Wie kann man so was bauen?

- Ergo: hat nun alles funktioniert und läuft

- Servicemäßig ist Sky lausig und ich als CEO würde mich schämen, so einen Service insgesamt anzubieten (der Austausch lief über 6 Wochen mit unzähligen Verfehlungen Sky-seitig

Frohe Weihnachten

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

@Nadine Guten Morgen ich bräuchte Hilfe zwecks Freischaltung meiner Karte.. Fehlermeldung 14050 wird immer angezeigt..  Haben alles probiert...

Bitte um schnell hilfe 

Daniela

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Guten Morgen,

ich habe vorgestern meinen Receiver und meine Smartcard von der Post geholt. Leider kann ich zwar TV schauen, aber bei allen anderen "Apps" kommt der Fehler 14050. Leider erreiche ich bei keiner der genannten Nummern etwas und online bei SMARTCARD freischalten kommt, dass ein technischer Fehler aufgetreten ist. Neu anfragen geht nicht und am Telefon sagt er mir, dass die Nummer nicht freischaltbar ist. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen von den Mods. Bin langsam arg genervt.

Special Effects

• 

14 Nachrichten

Hatte ich auch. Hier muss die Smartcard im richtigen Receiver sein . Ein Mod kann Dir helfen und diese innerhalb von Minuten freischalten.

Level 18

• 

5.4K Nachrichten

Hallo Rimotropi,

entschuldige bitte die späte Reaktion auf deinen Beitrag.

Schreib mich einfach privat an, damit wir den Fehler lösen können.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Habe ein Problem seit dem ich eine neue Smartcard habe. Meine Smartcard muss dem Sky Gerät zugeordnet werden. Fehlercode 14050. Alle Sky Programme, Mein SkyQ und die Apps sind nicht verfügbar. Sämtliche gebuchten Pakete geben den Fehlercode 12082 aus (nicht freigeschaltet).

Bitte um Hilfe

Beleuchter

• 

76 Nachrichten

Bleibe mal länger auf einem Sky Sender stehen. Bei mir ging das dann automatisch.

Wenn nicht die Sky Hotline anrufen.

Gruß

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo,

und welche wäre die Nummer?

Ich habe fast genau das gleiche Problem, seit 3 Stunden oder mehr versuche die Karte freizuschalten.

Danke

Level 18

• 

5.4K Nachrichten

Hallo Barneyphife-53,

tut mir leid, dass ich dir jetzt erst antworte.

Schreib mich einfach privat an, falls du noch Hilfe benötigst.

Gruß,
Jano

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Hallo Jano,

ich hab das selbe Problem kann dich aber über dein Profil nicht direkt anschreiben.

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo, 

Ich bekomme meine Smartcard nichh zugeordnet, habe es schon mit Neustart, über die Hotline und über sky.de/Freischaltung probiert. Nichts klappt. Kann mir jemand helfen? 

Gruß Ella38

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo und zwar habe ich folgendes Problem, ich kann zwar Sender sehen und auch die die ich bestellt habe dennoch kann ich nichts aufnehmen, keine Apps auswahlen oder irgendwas anderes machen.

Im Hauptbildschirm steht dann halt.: Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein.

In der Mein Sky App steht aber das mein Status aktiv ist bei der Smartcard.

Bräuchte schnell Hilfe oder einen ratschlag, danke

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo,

Die Smartkarte lässt sich nicht reaktivieren. Telefon kein Erfolg, Whattsapp keine Rückmeldung. Über Kundenlogin kommt die Meldung, technische Probleme.

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

• 

4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

sofern du noch Hilfe benötigst, sende mir bitte deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.

Gruß, Mayk

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Hallo,

ich habe ein Sky Abo zu Weihnachten geschenkt bekommen. Leider bekomme ich den Hinweis, dass die Smartcard dem Receiver zugeordnet werden muss. Die Smartcard ist bereits freigeschaltet.

Was kann/muss ich jetzt machen?

Viele Grüße

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

Sammelthread dazu...

Fehlercode-14050/page/109 

Da wird regelmäßig geholfen.

Special Effects

• 

3 Nachrichten

vielen Dank für die Rückmeldung - habe nun den genannten Thread benutzt