06.11.2020 12:32
Liebes Sky Team,
ich habe seit ca. 1 Woche einen SkyQ Receiver (Nach Umstellung von SkyTicket). Die Sender sind alle freigeschaltet und funktionieren, aber der Receiver gibt die Meldung 14050 aus (Receiver muss mit Karte verbunden sein). Ich habe alle Tipps der Community ohne Erfolg ausprobiert (Smartcard neu aktivieren; Karte entfernen/Strom entfernen). So kann ich den Receiver nicht verwenden.
Bitte um persönliche Unterstützung durch den Support.
Danke im Voraus
Jakob
on 07.11.2020 09:40 - Zuletzt bearbeitet: 08.11.2020 14:35 by KatjaZ
Guten Tag,
habe den o.g. Fehler leider seit ca. 3 Monaten.
Kann daher nicht auf Aufnahmen, Serien, Filme etc. zugreifen. Habe bereits mehrfach mit Mitarbeitern der Hotline gesprochen, doch keine der angebotenen Lösungen (Receivertausch,Smartcardfreischaltung, Smartcardtausch, Einstellungsänderungen durch die technische Abteilung) funktioniert dauerhaft. Die Zuordnung der Karte verliert sich jeden Tag wieder. Hoffe hier hat noch jemand eine Idee, wie dieses Problem zu lösen ist.
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
07.11.2020 10:12
Guten Tag,
habe den o.g. Fehler leider seit ca. 3 Monaten.
Kann daher nicht auf Aufnahmen, Serien, Filme etc. zugreifen. Habe bereits mehrfach mit Mitarbeitern der Hotline gesprochen, doch keine der angebotenen Lösungen (Receivertausch,Smartcardfreischaltung, Smartcardtausch, Einstellungsänderungen durch die technische Abteilung) funktioniert dauerhaft. Die Zuordnung der Karte verliert sich jeden Tag wieder. Hoffe hier hat noch jemand eine Idee, wie dieses Problem zu lösen ist.
07.11.2020 10:21
07.11.2020 12:48
Hallo @Mayk,
könntest du dir meine Daten auch mal anschauen? Ich habe das Gefühl, dass ich hier vor Ort daran nichts mehr ändern kann und Hilfe von euch brauche.
Danke und Grüße
Jakob
07.11.2020 21:46
Ich habe genau die gleiche Karte. Was für ein CI+ Modul ist hierbei aber kompatibel? Welche Module können eine V23 lesen??
08.11.2020 17:13
Hallo @Happajoe, @Headgear, @jakob2 und @Anonym,
ich helfe euch gerne weiter. Schickt mir bitte eine private Nachricht mit eurer Kundennummer zu. Außerdem benötige ich noch die Seriennummer des Receiver und der Smartcard. Diese findet ihr im Menü unter "Mein Sky Q" -> "Einstellungen" -> "Systeminfo". Um mich anzuschreiben, geht auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Benni
08.11.2020 18:31
Hallo,
ich konnte das Problem mittlerweile beheben in dem ich das Software Update über das Bootmenü ausgeführt habe.
Jetzt funktioniert alles einwandfrei.
Ich finde es trotzdem eine Zumutung dem Kunden gegenüber das man sich hier erst stundenlang mit einem Neugerät ärgern muss, und das am ersten Tag.
Eigentlich wäre das ein Grund das Zeug trotzdem wieder zurückgehen zu lassen.
on 09.11.2020 23:26 - Zuletzt bearbeitet: 11.11.2020 09:00 by KatjaZ
Hallo
Ich habe seit heute Sky Q und die Smarcard lässt sich nicht freischalten, über die erst Installation funktioniert es nicht, auf der Sky Seite lässt sich die Smartcard auch nicht freischalten und bei der Sky Hotline bin ich bei dreimal anrufen jeweils nach 20 min. aus der Leitung geflogen, bitte um Hilfe
MfG Julian
MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
09.11.2020 23:48
10.11.2020 07:17
Deine Daten sind noch nicht im System von Sky enthalten.Dauert ca.72 Stunden.
10.11.2020 08:29
schaut mal hier: https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-14050-1001140 i.d.R. reicht es sich ein neues Freischaltsignal zu holen. Schaltet dazu auf einen abonnierten Sky-Sender und wartet dann auf diesen bis zu 30 Minuten. Länger sollte es nicht dauern.
Bekommt ihr dann noch immer diese Meldung versucht auch mal Folgendes:
1. Zieht die Smartcard im laufenden Betrieb heraus.
2. Macht dann das Gerät für knapp 1 Minute stromlos.
3. Sobald er wieder hochgefahren ist, schaltet wieder auf einen Sky-Sender.
4. Steckt dann die Smartcard wieder ein und wartet wieder bis zu 30 Minuten.
In einigen Fällen hat auch ein neuer Sendersuchlauf geholfen.
WICHTIG:
1. bei Kabelempfang: Wenn die Smartcard nicht zum Kabelanbeiter passt, kommt ebenfalls diese Meldung. Bitte prüft dies:
Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)
2. Die Smartcard muss in dem dazu gesendeten Sky-Gerät stecken.
ist die Smartcard richtig im Receiver? Erkennt der Receiver die Smartcard? Das kannst du so Rausfinden:
Mein Sky Q - Einstellungen - Systeminfo. Dort steht die Smartcard Nummer, hast du die Richtige im Gerät und auch die Richtige ausgewählt bei der Freischaltung.
10.11.2020 09:41 - Zuletzt bearbeitet: 10.11.2020 09:42
@Andy9570 schrieb:Hallo, habe auch das Problem mit dem Fehler 14050.
Hast eine Nachricht @BenjaminM
Eigentlich soll man warten, bis ein(e) Sky Moderator(in) sich von selber im Thread, wo man das Anliegen hat, meldet und einen auffordert per PN (Private Nachricht) angeschrieben zu werden.
Du hast aber, ohne dazu aufgefordert zu werden, den Sky Moderator angeschrieben, was hier im Sky Forum nicht erwünscht ist. Es kann eventuell passieren, dass diese PN (Private Nachricht) nie beantworten wird. Deswegen steht jedesmal, wenn man eine PN (Private Nachricht) schreibt, folgendes darüber:
Gruß, Sonic28
10.11.2020 10:07
Dann versuch ich es eben nochmal in der richtigen Reihenfolge.
Hallo, habe auch das Problem mit dem Fehler 14050. Mehrmaliger Neustart und Karte rein und raus haben nix gebracht. Benötige Hilfe.
Gruß Andy
10.11.2020 10:09 - Zuletzt bearbeitet: 10.11.2020 10:09
Danke , hatte ich überlesen @sonic28
10.11.2020 10:13
on 12.11.2020 21:03 - Zuletzt bearbeitet: 13.11.2020 13:46 by KatjaZ
Seit 3 Tagen komme ich mit der Hotline nicht weiter. Sky Programme laufen, kann aber nichts aufnehmen kein sky demand gucken. Jedes Mal die meldung " smart Karte muss deinem Gerät zugeordnet werden" bitte um schnelle Hilfe.
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
12.11.2020 21:52
Seit dem Wechsel vom Sky + Receiver zu m Sky Q Receiver habe ich die Meldung 14050 (SmartCard muss dem Sky Gerät zugeordnet werden). Die Sender sind alle freigeschaltet und funktionieren, das Aufnehmen einer Sendung ist nicht möglich (Meldung 14050).
Habe alle Ratschlge und Anweisungen versucht, bei Sky angerufen - alles ohne Erfolg.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Gruß
13.11.2020 00:53
Geht mir genauso.
on 13.11.2020 18:27 - Zuletzt bearbeitet: 14.11.2020 16:41 by KatjaZ
ich bekomm immer wieder diese hinweis meldung 14050 und mit kundencenter hab ich auch schon gerdet nix gebracht. sagen immer wieder das gleiche mit die 30 min
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.