Level 1

Level 1

• 

4 Nachrichten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo,

seit gestern habe ich den Sky Q Receiver, nach Umstellung von Sky Entertain auf Sky Q. Die Sender sind alle freigeschaltet und funktionieren, aber der Receiver gibt die Meldung 14050 aus (Receiver muss mit Karte verbunden sein). Vorher hatte ich den alten Sky HD Receiver, welcher mit der Karte funktioniert hat.

Ich habe bereits alle Tipps versucht (Smartcard aktivieren, Sky Sender über Nacht laufen lassen...) leider kann ich mit dem Receiver so nichts anfangen.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke schonmal im voraus.

MOD-EDIT: Betreff geändert.

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo,

ich habe seit heute meinen Sky Q Receiver erhalten. Voller Freude habe ich ihn ausgepackt und angeschlossen. 

Folgende Probleme bereitet mir nun Sky.

Problem 1: Sky Registrierung nicht möglich

Ich kann mich mit meiner Kundennummer nicht registrieren. Ich bekomme die Fehlermeldung

"Wir konnten die von dir eingegebenen Daten leider nicht in unserem System finden. Du hast deine Kundennummer im entsprechenden Feld falsch eingegeben."

Jedoch habe ich die Kundennummer eingegeben, die ich von Sky per E-Mail sowie Post erhalten habe. Natürlich habe ich die Kundennummer OHNE Punkte eingegeben. 

Problem 2: Auf der Startseite von Sky Q,  bekomme ich folgende Fehlermeldung:

"Deine Smartcard muss Deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein. [14050]"

Ich habe die Karte rein und raus gesteckt und ich habe den Receiver zurückgesetzt.

Meine Recherchen haben ergeben, dass ich wohl nicht der Einzige mit dem Problem bin. 

Ich hoffe mir kann so schnell wie möglich ein Moderator helfen. Das ist schon ziemlich nervig. Noch habe ich das Widerrufsrecht.

Mit freundlichen Grüßen

Jhan B.

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

• 

1.5K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

damit ich dir bei deiner Registrierung und deinem Fehlerhinweis behilflich sein kann, schicke mir eine private Nachricht mit Angabe deiner Kundennummer. Schaust du über Kabel oder Satellit?

Und so geht das: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der bei Sky hinterlegten Bank. Falls du keine angegeben hast, nenne mir alternativ deine vollständige Adresse.

Viele Grüße, Judith

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo zusammen, heute mein SkyQ erhalten. Und direkt schon die erste Fehlermeldung 14050. Meine Smartcard müsse dem Gerät zugeordnet sein.

Was muss getan werden?

Danke für Hilfe. 

Geräuschemacher

• 

4 Nachrichten

Hallo 

Ich bin es schon wieder, jetzt macht mir die Box schon wieder Schwierigkeiten. 

Es wird mir angezeigt die Nummer 14050,die smartkarte soll der Box zugeführt werden. Ich weiß nicht was ich noch alles machen soll, kann mir bitte jemand helfen. 

Danke 

MOD EDIT: Anliegen inkl. Antwort(en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt

Regie

• 

12.6K Nachrichten

@anonymousUser 

probiere es hier..... 

https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-14050-1001140

wenn nicht ca. 1 - 2 Tage, meldet sich ein Mod. hier....oder Hotline 089 99 72 79 00 (Technisches Problem)

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo zusammen 

ich habe heute Alles von Sky bekommen und habe die selbe Fehlermeldung 

bitte um Hilfe 

vielen Dank im Voraus 

Mit freundlichen Grüßen 

patrick 

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Hallo habe das selbe Problem kann mir jemand helfen? Fehler 14050 bei meinem neuen Sky q zweitreceiver

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Hallo, 

habe gestern meinen zweiten Sky q Receiver bekommen. Jetzt habe ich das Problem das keine Programme gehen. Immer kommt der Fehler Code 14050. 

ich hatte vorher ala Bestandskunden seit 8 Jahren die Sky zweitkarte. Diese besitze ich jetzt nicht mehr da ich den Zweiten Sky Q Receiver bekommen habe. 

bitte um Hilfe

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Hallo, 

habe gestern meinen zweiten Sky q Receiver bekommen. Jetzt habe ich das Problem das keine Programme gehen. Immer kommt der Fehler Code 14050. 

ich hatte vorher ala Bestandskunden seit 8 Jahren die Sky zweitkarte. Diese besitze ich jetzt nicht mehr da ich den Zweiten Sky Q Receiver bekommen habe. 

bitte um Hilfe

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo, 

habe dasselbe Problem, vorhin meinen neuen Sky Receiver bekommen und seit ich ihn angeschlossen habe Fehlercode 14050, und er läuft schon ein paar Stunden.

Bitte um Hilfe. 

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser und zusammen,

alle, welche sich bis jetzt hier gemeldet und das Problem noch haben, schaut euch meinen allgemeinen Info-Beitrag via https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050/m-p/353204#M245544 an.

Besteht das Problem dann noch immer und/oder ihr habt eine falsche Smartcard, sendet mir folgende Daten per privater Nachricht zu:

- deine Kundennummer
- die Smartcardnummer
- die Sky-Seriennummer des Sky Q Receivers
- die CA-Seriennummer
- bei Kabelempfang den Kabelanbieter

Die Nummern der Hardware sind so zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen > OK drücken > Systeminfo

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny

Zusatz wegen neuer Meldungen: Bitte meldet euch ausschließlich hier öffentlich. Ein Mod wird sich schnellstmöglich hier melden.

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Hallo Sanny,

bitte um Hilfe. Erste Receiver funktioniert, aber beim zweiten Receiver kommt Fehlercode 14050. Bitte bitte um Hilfe 🙏 

lg

Lukad

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Guten Tag, ich selber habe nun ai h das Problem und kein Lösungvorschlag funktioniert.

Mfg 

Sky Team

• 

10.3K Nachrichten

Hallo @Chany9100,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo, 

erhalte Fehlermeldung 14050. 

Trotz 30 Minuten Wartezeit und Freischaltung immer noch gleiche Fehlermeldung!

Bitte um schnelle Hilfe!

Special Effects

• 

10 Nachrichten

Gguten Tag hoffe man mir hier helfen 

Habe eine falsche smartcard erhalten 

Habe die V15 bekommen habe jedoch als Anbieter vf/Kdg ...

Hoffe man kann mir schnellstmöglich helfen. 

Regie

• 

12.6K Nachrichten

@anonymousUser 

Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technik) oder 089 99 72 99 20

ein Mod. schaut hier erst in 1 - 2 Tagen rein

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

10 Nachrichten

Alles schon geschehen jedoch wurde mir erzählt es sei die richtige smartcard... also versuche ich es hier einfach mal und sollte es weiterhin nicht klappen werde ich diesen Vertrag widerrufen 

Regie

• 

12.6K Nachrichten

@anonymousUser 

wenn du bei KD/V bist, brauchst du die von Sky die G02 oder von KD/V  die G09 SC

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

10 Nachrichten

Auch mittlerweile bekannt ... 

Allerdings wohl nicht bei allen sky Mitarbeitern 

Regie

• 

12.6K Nachrichten

dann würde ich nochmal anrufen, evtl. ist jetzt ein MA dran, der das auch weiß.....einige haben auch Ahnung................lach......

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo zusammen!

Es taucht bei mir immer der Fehlercode 14050 auf und sagt, das die Karte mit dem Reciver  kalibriert werden muss oder so ähnlich:-( Ich habe die Karte natürlich schon öfter entfernt und wieder eingesetzt. Reset und Neustart wurde auch öfter durchgeführt! Eine telefonische Aktivierung blieb mehrmals ohne Erfolg.

Bitte helft Uns???

Level 17

• 

4.5K Nachrichten

Hallo @anonymousUser, hast du einen Kabel- oder Satellitenanschluss? Nenne mir bitte per Privatnachricht auch die Smartcard- und Receiverseriennummer, sowie die CA-Seriennummer. Die Daten findest du im Receivermenü unter „Mein Sky Q“ > „Einstellungen“ > „Systeminfo“.

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke einfach auf mein Profil und wähle dann "Nachricht" aus.

Gruß, Ronald

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Guten Abend. 

Danke für die Antwort. Ich habe eine neue Karte angefordert, da wir einen anderen Kabelanschluss, als im Service bekommen. Wenn es dann doch nicht geht, melde ich mich gerne wieder 👍🏻👍🏻

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Seit dem ich meinen sky q reciever habe kann ich keine anderen Funktionen außer den TV guide nutzen obwohl ich das komplett Paket besitze. Es kommt bei allen anderen Funktionen die Fehlermeldung 14050( deine smartcard muss deinem sky Gerät zugeordnet sein). 

Wäre toll wenn mir jemand helfen kann, 

Danke im voraus:). 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Guten Abend,

wir haben ebenfalls en Problem, das hier öfter auftaucht, für das ich aber eine öffentlich erkennbare Lösung leider nicht finden konnte. Nach Umstellung auf Sky Q und dem Versand der neuen Karte laufen zwar alle Sender. Alle anderen maßgeblichen Funktionen scheinen aber nicht zu funktionieren, es findet sich im Menü und an allen anderen diversen Stellen stets der Fehlercode " Deine Smardcard muss Deinem Sky Gerät zugeordnet sein (14050)".

Es wäre schön, wenn uns hier geholfen werden könnte...alles, was die Suchmaschinen sonst hergeben, haben wir schon ohne Ergebnis durch...:-(

Danke und viele Grüße

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt

Sky Team

• 

7.2K Nachrichten

Hallo rdh1,

es tut mir leid, dass diese Meldung eingeblendet wird. Sende mir bitte, zur Klärung, deine Kundennummer per Privatnachricht. Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine

Special Effects

• 

5 Nachrichten

Ich habe den Fehler 14050 obwohl in MeinSky Karte und Receiver korrekt zugeordnet sind und die Karte den Status "aktiv" hat.

Wie löse ich das Problem?

Sky Team

• 

10.3K Nachrichten

Hallo @anonymousUser und @anonymousUser,

schreibt mir bitte per privater Nachricht eure Kundennummer.

So geht es: Klickt auf Mein Profil und dann auf "Nachricht"

VG, Axel

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo,

kann ich einem Moderator die Seriennummer des Receivers, Kundennummer und Smartcardnummer schnell zukommen lassen? Ich erhalte den Fehler 14050 und kann keine Sky-Sender sehen. Habe es bereits sehr lange auf einem Sender gelassen.

MfG

Regie

• 

12.6K Nachrichten

@anonymousUser 

https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-14050-1001140  

ansonsten Hotline 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder auf einen Mod. ca. 1 - 2 Tage warten....

PS: du bist hier bei Sky....hier ist nichts mit schnell...lach....

(Bearbeitet)

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

Deine Geräte sind im SKY System einfach noch nicht zugeordnet.

Du kannst inzwischen auch mal diesen Trick eines Moderators probieren..

/Receiver/14050 

Level 10

• 

1.7K Nachrichten

Hi Andreas,

ich habe dich bereits angeschrieben. Ich bin mir sicher, dass wir eine Lösung finden.

LG, Daniela